Aktuelle Probleme

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Aktuelle Probleme

von Chrack am 10.03.2012 20:17

Es scheint sich einiges angestaut zu haben.
Dieses Thema soll dazu dienen um die Luft mal rauszulassen.

Vorweg möchte ich etwas noch mal betonen, was untergegangen zu sein scheint:
Dass ich BaldrSkys Thema geschlossen habe, diente nicht dazu aufkommende Diskussionen im Keim zu ersticken. Ich dachte es ginge vorwiegend um einen Streit zweier Personen, dass da viel mehr dahinter steckte, wusste ich nicht. Deshalb wollte ich erst einmal die Wogen glätten und anschließend, falls noch Diskussionsbedarf besteht, dieses Thema, wie angekündigt, aufmachen.

Das Schließen des Themas scheinen einige falsch interpretiert zu haben und deshalb war mir dieser Abschnitt noch einmal wichtig.

Jetzt zum eigentlichen:
Aus den bei mir einkommenden PNs, habe ich vorwiegend einen Kritikpunkt herausgelesen: Den Umgang von Myrienna und mir mit Streitsituationen, speziell die Bevorteilung von einzelnen Nutzern aus persönlichen Gründen.

Dazu möchten wir Stellung beziehen:
Wir haben als Administratoren mit Sicherheit viele Fehler gemacht, wir haben mit Sicherheit Leute bevor- und benachteiligt, wir haben Leute ungerechtfertigter Weise zurecht gewiesen und kritisiert. wir haben Verwarnungen die wir hätten aussprechen müssen, nicht ausgesprochen, wir haben nicht durchgegriffen, wo wir hätten durchgreifen müssen, wir haben Strafen verhängt, die nicht richtig waren. Wir sind Menschen und machen Fehler, Fehler, die Leute verletzen, Fehler, die vielleicht sogar Leute hier aus dem Forum vertreiben und für diese Fehler müssen und wollen wir uns entschuldigen.
Wir wollen aber trotzdem betonen, dass wir diese Fehler niemals böswillig gemacht haben. Bei allem, was wir richtig und was wir falsch gemacht haben, waren wir immer der Überzeugung im Sinne des Forums zu handeln. Wir haben weder Leute bewusst bevorzugt, noch Leute absichtlich angeprangert, wir tun unser bestes um allen gerecht zu werden.

Dennoch reicht unser aktuelles Bemühen offenbar nicht aus und deshalb wollen wir in Zukunft mit Streit unter Nutzern anders umgehen. Wir möchten zunächst einmal auf die Umgangsregeln Punkt 10 hinweisen, dass Streits bitte nicht öffentlich im Forum, sondern per PN oder in einem Privatraum im Chat auszutragen und wenn möglich auch zu klären. Myrienna und ich haben uns überlegt, dass wir in Zukunft nur noch bei Regelverstößen jeder Art öffentlich verwarnen. Wenn es um öffentliche Streits handelt, dann verwarnen wir beide Streitparteien mit dem Vermerk dies privat zu klären, unabhängig davon wer schuld ist und wer sich vorbildlich verhält. So kann sich jeder an die eigene Nase packen und eben angesprochen fühlen oder nicht.
Wer mit den Konsequenzen von Regelverstößen unzufrieden ist, darf im Einzelfall gerne noch einmal auf uns zugehen, dies gilt allerdings nicht bei Streits, zu diesen werden wir in Zukunft keine Stellung mehr beziehen. So können wir niemanden (unbewusst) bevorteilen.

Abschließend möchten wir noch ankündigen, dass wir, sobald diese Angelegenheit beendet ist, ein Thema eröffnen werden, in dem ihr die Möglichkeit habt, jeder Zeit sowohl positive als auch negative Kritik dem Admin- und auch Moderatorenteam gegenüber auszusprechen.

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2012 16:55.

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Aktuelle Probleme

von melodymaxime am 10.03.2012 20:36

Jetzt fehlt der I like knopf lol

Nein im Ernst, ich finde es sehr gut, dass die Themen endlich öffentlich angesprochen werden und die Nutzer ernst genommen werden! Ich habs ja Chrack schon per PN geschrieben und werde es auch hier nochmals anbringen! Auch Admins und Mods sind nur Menschen! Und sind genau aus diesem Grund nicht in der Lage bei privaten Streits immer objektiv zu bewerten, also ist das nicht Werten zumindest keine Geringschätzung eines Spielers!

Ich denke wir sind alle groß genug, bei Streit, diesen auch zu lösen (wenn auch vielleicht nicht am ersten Tag).

Und evtl. sollte man eine Art Abkommen  oder wie auch immer man es nennen möchte verfassen!
Soll heißen: In diesem Abkommen steht für alle lesbar, einige Dinge zum Spiel!
1. Alle Aussagen die im Spiel getroffen werden, sollen nicht beleidigen oder minderschätzen!
2. Auch wenn im Spiel gern mal die Emotion überkocht, es ist gewiss nicht persönlich gemeint! Und ab und an stecken da auc hnur die bösen Wölfe dahinter (die müssen ja irgendwie auch mal Gewinnen)
3. Bricht dich im Spiel was an, dann sag es ruhig deine Spielpartner können ja nicht riechen, was dich stört! Versuche aber dabei keinen Spieler persönlich anzuprangern! (Er wusste mit hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich nicht, das es dich stört)
4. Auch wenn überkochende Gefühle dazu gehören, versucht euch freundlich auszudrücken! Oder stellt es zumindest zeitnah richtig!

Ich denke mit solchen Tipps und Regeln, könnte man zumindest auch Neuen zeigen, dass wir ne ganz liebe Truppe sind! Und Streit leider ab und an zum Mensch sein gehört!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

BaldrSky

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Aktuelle Probleme

von BaldrSky am 11.03.2012 12:37

Moin

Erstmal sehr gut das son Thread exestiert bzw entstehen wird^^. Denn es ist gut mal hier Dampf abzulassen und das es >vorallem< wichtig ist das man die auch offen bespricht.

Ich hab ja mein eigenes kürzliches Problem ja schon beschrieben um was es geht, hier nochmal vieleicht auch ne Nachricht an Thia...
Ich hätte dir die Stimme gegeben, als jedem anderen sonst. Aber schau dir meine Rolle an und die von Prof, es ist doch SELBSTVERSTÄNDLICH das ich bei 2 gleichen Personen bei dennen ich ein Versprechen gegeben habe, es bei dem erst einlöse der in mein Team ist, denn der Prof war ein Wolfjunges und ich dementsprechend der 2t Wolf. Somit war es doch irgendwie logisch und auch sinnvoll wenn ich Prof wähle um das Wolfsteam in Führung zu bringen, es hat nichts damit zutun das ich Prof mehr mag als Thia oder sowas in dieser Richtung, es war eine reine "Strategische" (So blöd es sich anhören mag) entscheidung um dem Wolfsjungen zum HD zu verhelfen. Das der Grund, und natürlich habe ich ebenso überreagiert denn ich fands einfach nur Bitter das man dann einen als Lügner darstellt ohne die Ursache dafür zu Vermutten.
Vorallem ist es auch allgemein schwer Versprechen in ein Werwolf spiel zu halten, denn wenn alle schön die Wahrheit sagen würden und die Wölfe nicht Lügen würden, dann wäre das ja irgendwo Fail für die Wölfe oder? Was mich nur geärgert hat war zwar nicht nur die Reaktion von Thia die wenn mans blöd sagt sie kennt ernst gemeint ist ^^ sondern die Verwarnung danach, ich fands ehrlich gesagt Unfair. Zwar war ich sicherlich ausfallender als Thia, aber nunmal nicht allein an der Sache beteiligt.
Wie auch immer, ich finds SUPER das dieser Thread nun exestiert und der sollte auch offen bleiben, denn es wird immer etwas passiern... Vorallem können sich nun auch die Spieler gerne zu Wort melden die mich davor mit PNs geschrieben haben, denn egal was für ein Art von Problem vorhanden ist, hier gehört es nun rein und sollte gelöst werden. Denn ich selbst hab schon damals einmal miterlebt wie wegen Internen Problemem ein ganzer Multigamingclan (Und nicht irgend ein 0815 Clan) Sondern einer der Erfolge verzeichnet hatte, mit Sponsoren, und alles drum und dran ausseinander brach genau wegen solche Sachen. Kleine belangslose Sachen stauen sich an und verbreiten sich wie Parasiten in der Community, und das was die Parasiten nicht mögen, sind Probleme offen anzusprechen und sie zu lösen.

Baldr

Also Thumps up für diesen Thread und n Lob an die Admins *High five with Chrack+Myrienna*

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2012 12:39.

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Aktuelle Probleme

von Sky am 11.03.2012 13:15

Hmm ich muss mich anschliessen bei allem möglichen vorher gesagten *spring auf den Zug*
Aber wie mein Chef immer sagt wenn deine Meinung vorher schonmal gesagt wurde dann ist es trotzdem deine Meinung.
*Groß Reden schwing*

Nein ich möchte erstmal sagen, dass ich es auch als gut empfinde dass der Thread aufgemacht wurde. Es gibt immer mal wieder so kleinigkeiten oder manchmal vllt auch größeres wo sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Allerdings möchte ich grundsätzlich auch mal sagen, es sollte nicht jede Kleinigkeit und jeder Streit in der öffentlichkeit ausgefochten werden.

Deshalb möchte ich einfach mal an ein paar Dinge appelieren:

1. Ich wiederhole mal Melody. Das hier ist ein Spiel. Ein Spiel wo es darum geht, andere hinters Licht zu führen, zu verwirren und naja halt umzubringen. Und natürlich ist es mitunter frustrierend, wenn man mitunter eine gute Rolle hat und dann trotzdem für belanglosigkeiten an den Galgen geführt wird. Allerdings sind emotionale und mitunter beleidigende oder angreiffende Kommentare dann einfach nicht wirklich angebracht.
Derjenige der euch gerade an den Galgen bringt ist im Zweifelsfall ein ahnungsloser DB der sich hat verwirren lassen, oder ein Wolf den es einfach kein stück interessiert, dass ihr unschuldig seid.
Also emotionen gehören irgendwo dazu. Aber in solchen Situationen ist keinem geholfen wenn man alles hinwirft, oder ausflippt. Es ist alles Taktik und es dürfte sich wohl hoffentlich nichts gegen jemanden persöhnlich richten.

2. Es soll ja doch mal vorkommen, dass ein doch etwas heftigerer Streit entsteht. Soll vorkommen. Ich habe mal so Gerüchte gehört. Ich selber bin der Meinung für sowas gibt es nur 2 Möglichkeiten. 1. Man geht sich aus dem Weg. Was hier in dem Forum nicht immer ganz einfach ist. 2. Man spricht sich aus. Und in einer aufgehitzten Diskussion damit anzufangen geht unter garantie nicht gut. Also einfach mal beide Parteien zur Ruhe kommen lassen und dann es nochmal zum klären ansprechen. Ich sehe dass auch sowas nicht immer gerade leicht ist. Vllt ist es nie die dümmste Idee, sich jemanden ich sage mal unparteiisches dazu zu nehmen. Jemand der einfach mal darauf verweisen kann wenn das Gespräch aus dem Ruder läuft oder jemand der das ganze halt einfach mal etwas rationaler betrachten kann.
Grundsätzlich könntet ihr euch in einem solchen Fall bestimmt auch an die Admins oder Mods richten.
 
3. Wie es so schön erwähnt wurde sind wir alles Menschen. Ob ihrs glaubt oder nicht ;) Keiner ist unfehlbar auch unsere lieben Admins nicht ;)
Also ich vielleicht, aber das kann man wirklich nicht von jedem erwarten /scherz
Naja also im ernst. Es gibt natürlich so Situationen wie bei Baldr nun, wo sich jemand von einem Admin oder Mod unrecht behandelt fühlt. Aber auch hier gilt dasselbe wie bei sonstigen Streits. Reden und so sachen ;) Auch hier kann man jemanden anfragen, und um Hilfe bitten.





Grundsätzlich sollte man wohl im Kopf behalten was im Spiel passiert gehört eben zum Spiel und Probleme mit anderen Nutzern sollten angesprochen werden. Es muss nicht in der öffentlichkeit (sollte es auch nicht immer unbedingt).

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

« zurück zum Forum