Nachbesprechungen der Highscorespiele

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von HaHanMonster am 03.02.2012 20:08

ja, das ist echt ziemlich unfair von euch beiden da so zu reagieren... Sowas muss echt nicht sein.

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von Myrienna am 03.02.2012 20:15

Btw habe ich vielen auf Nachfrage erzählt warum ich das HSS nicht mehr leite. Deshalb die Abspringer. Unfassbar dreist finde ich es, mir zu verbieten das Spiel zu starten (Stand 7 Spieler, Shins Spiel kurz vor dem Ende) und das Spiel dann mit 6 Spielern zu starten.

Moment, ich habe dir NIEMALS verboten das Spiel zu starten, also bitte verbreite hier keine Lügen, abgesehen davon ist das nicht das Themas des Threads, ich habe lediglich meine objektive Meinung dazu gesagt, und möchte auch nicht hier in der Öffentlichkeit weiter auf unsere Unterhaltung eingehen, denn ich sehe sie als privat an und würde sie auch wenn dann gerne nur privat führen.
Ich möchte aber sehr wohl öffentlich sagen, dass ich es sehr schade fand, dass so viele abgesprungen sind für ein Spiel, das auch danach hätte gestartet werden können.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von Bella am 03.02.2012 20:52

Nun, und ich möchte einfach keine Sabotage angehängt bekommen.

XXX

Edna war hier. 


Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von master_of_chaos am 08.03.2012 08:08

So, ich muss sagen mir hat das HSS ansich spaß gemacht.
Ich persöhnlich spiele Ungern WW/Verliebter. Naja ich hab es unter den Wölfen ja beinnah verraten...

Aber Hermes warum hast du mich gegiftet und nicht Overflow?

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von blacklands am 08.03.2012 08:13

Das war doch der Schlüssel zum erfolg ^^

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von ProfessorDusselig am 08.03.2012 12:11

Also, da ich ja die ganze Zeit mitgelesen hab von mir auch mal ne Frage an Hermes:
Du stellst die ganze Zeit Ratton als 99% wolf hin und weist die killrollen an, ihn zu töten. Warum hast du ihn dann nicht vergiftet, wenn du dir doch so sicher warst?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von Hermes am 09.03.2012 17:31

MoC hat mich darauf hingewiesen, dass er hier noch Fragen an mich gab. Da will ich mal etwas umfänglicher Antworten:

@WW: Habt ihr euch nie gefragt, warum der Ratton so verdächtigt wird von mir, aber nie getötet werden soll? (hab mich immer gefragt, warum den WW das nicht auffällt, naja)

Bezüglich der Lynchs des "99,99" %-WW Ratton: erst wob statt ratton, dann mondi satt ratton und mit dem Gift dann MoC (oder over, war echt am verzweifeln welche Vergiftung besser ist) statt ratton. Auch in der Nacht sollte ihn immer ein ominöser Meuchler heimsuchen, aber ja nicht die Hexe oder der Jäger (wusste ja in der ersten betreffenden Nacht noch nicht, dass sich hinter Dani der Jäger verbirgt). Die WW hätten ihn eh nicht gefressen (da er so verdächtigt wurde) und einen Meuchler gab es dann ja nicht.

Ich fand das "Spiel" mit Ratton genial, v.a. da der WW over ihn dann immer lynchen wollte , aber am letzten Tag dann plötzlich nicht mehr auf ihn ging (was für eine Sinneswandlung). Leider hat ich dem Amor Ratton dadurch etwas das Spiel verdorben (selbst den Amor hat ich bei ihn ja schonmal angesprochen).
Und meine Anfangstheorie zu Beginn: unter den Melody-Lynch-Wählern (blacki, over, ratton) ist garantiert 1-2 WW. Von denen wurde bis zu meinem HD-Ende keiner von mir umgebracht. Ganz einfach, ich wusste nicht sicher wer davon der WW ist. Daher bis zum Ende warten, dann wüsste man schon mal wer WW ist. Aber am letzten Tag dann auf Seher Panda zu gehen :(. Man hät sich das einfach noch mal angucken müssen: okay, ratton ist jetzt sicher Amor (nachdem das LP aufgedeckt wurde); blacki hatte sich zwar noch nicht save gestellt (hatte bei ihm Heiler oder Meuchler vermutet durch sein ungewolltes "Outing", was mir zumindest davon noch im Kopf war; aber am Ende war doch klar, das es sich dabei nur um den Heiler handeln konnte, schließlich hat er nach jeder opferfreien Nacht ein potentielles WW-Opfer angegeben, also jenen Spieler den er geschützt hatte), aber over war doch um Breiten verdächtiger als blacki (Lynchverhalten, Aussage des Sehers, ...). Naja, ihr wolltet den Sieg der Dorfis ja herauszögern.

Warum der Meuchler immer auf Ratton gehen sollte (was es mit ihn auf sich hat): Naja, ich dachte mich entsinnen zu können, das der editiere Beitrag von blacki eher zu Meuchler passt (aber wusste es nicht mehr genau). Und unter den Melody-Lynch-Wählern musste ein WW sein (blacki gehörte dazu). Von den anderen beiden war es einfach einfacher Ratton zu verdächtigen als over. Dadurch konnte man auch mehr über die wahre Rolle von Ratton herausfinden und Rückschlüsse auf over / blacki ziehen. Okay, dabei hab ich Blacki gleich verwendet, dass er sich durch Ratton saven könnte (hatte halt den Meuchler im Hinterkopf iwie). Also, keiner rührt Ratton an bis zum Ende außer der Meuchler (am Ende wüsste man dann eh schon, wer von den Dreien der WW ist). Wäre er gemeuchelt worden, so wäre Blacki save. Wurde er aber nicht, also entweder wollte sich Blacki nur als DB outen (ist aber WW) oder ich hatte sein Outing falsch in Erinnerung. Egal, bis dahin war eigentlich schon klar das er im Dorf steht (Heiler). Hatte halt mit dem Meuchler noch versucht die Outing-Geschichte zu überprüfen bzw. eine ev. WW der Melody-Wähler zu entsorgen (auch wenn er eigentlich dann DB war, aber Amor wurde ja nur durch den MoC-Lynch für mich erst als Rolle im Spiel real). Und durch die Anklage von Ratton nebenbei noch schön viel von den WW erfahren

Ach ja; Melody war save, da sie nicht in der Nacht starb (okay, verflucht noch möglich, aber sehr unwahrscheinlich). Und wenn die WW einen nicht in der Nacht erledigen könne, dann versuchen sie es am Tag (würde ich zumindest machen), daher auch relativ sicher das unter den Melody-Wählern ein WW ist. Dann das versuchte Fressen bei sachmet, wo ich heilte. Dadurch konnte Sachmet nur DB sein (okay, Wolfsjunges oder vermischt Verliebt wäre noch möglich, aber von
Amor war ich lange Zeit nicht wirklich ausgegangen). Und dann zu Dani: Vor der Nacht in jener Sachmet gefressen werden sollte, war der einzige Spieler, den Sachmet wirklich verdächtigte Dani. Da die WW bei melody schon schlau waren (am Tag lynchen, wenn man sie nicht fressen kann), dachte ich mir: okay, die Fressen jemanden, der leicht zu verdächtigen DB verdächtigt hat. Und da war sachmet ideal: Wir fressen Sachmet, verdächtigen dann Dani (Dani ist bestimmt WW, weil sachmet gegen ihn ging und sie ist jetzt tot; außerdem ist Dani nur sehr wenig aktiv), und bekommen so noch einen
zweiten DB weg. Daher waren alle für mich verdächtig, die nur auf Dani, aber nicht auf Mondi gegangen sind. Beide sehr inaktiv, aber wenn schon müsste man beide verdächtigen. Aber mondi wurde eigentlich nicht verdächtigt, was nur
heißen kann sie gehört zu den WW (wenn sie selbst von denen nicht verdächtigt wird). Und Jason war bei Mondi unwahrscheinlich (denn auch dann hätten die WW sie verdächtigt).
Warum war wob für mich ein WW kann ich gleich noch klären. Wob musste auch das Outing von Blacki gelesen haben (wenn man sich die Beitragszeiten und die Editierungszeit anschaut), aber wob hatte bei Sachmets-Nachfragen nie gesagt, ich kann mir blacki im Dorf vorstellen (wäre ja eigentlich die logische Konsequenz wenn man den Beitrag gelesen hat und da ein DB drinne erkannt hätte, aber ein WW wollte garnicht, das er save wirkt). Wob hatte hingegen sogar blacki eher als unsave dargestellt und verdächtig. Damit musste wob ein WW sein. Hinzukam die Anklage von Seher Panda, aber da war ich mir mit dem Seher noch nicht so sicher.

So ein paar kleine Einblicke in meine Denkweise, aber dazu gibt es eigentlich noch viel mehr zu sagen. Wie etwa warum MoC für mich eher WW war:
Ich musste mich mit dem Gift zwischen over und MoC entschieden. Aber MoC war für mich verdächtiger, da er öfters sinnlose Details herauskramt und anspricht (Blacki hatte einfach alles am Anfang wiederholt, aber Pandas Rote Augen musste dann MoC gleich nochmal bringen mit dem "als Scherz gedacht"; später dann das mit der Vorstellung bezüglich der anderen zum HD, was er auf sich bezogen verstand (aber eigentlich mehrere betraff); das ansprechen der dämlichen Fehler in Blackis Beiträgen, nur weil er ein Spiel vergessen hatte oder schon voraus gedacht hatte; das er nach meinem Beitrag auch (wie wob) denkt, es könnten das zwei DB aufeinander gehen; spricht nochmal das mit dem Seher an bei mir; bringt nochmals blackis Nachfrage bezüglich der Nachtaktionen hervor und unterstreicht jene noch zusätzlich (es solle sich also noch mehr bezüglich der Nacht unterhalten werden); ...; auch war er sich mal sicher, dass es noch eine dritte Partie gibt (schon auf die eigene Liebesbeziehung hingewiesen, aber wer mir mir Amor ja nicht so sicher)). Lauter Dinge, die nicht wirklich informativ sind und vermutlich eher Wölfe ansprechen würden (gab es noch ein paar andere). Auch die genialen Entschuldigungen, um ja als Dorfi rüber zu kommen (sehr übertrieben). Als er am nächsten Tag wieder da war, ist er kaum auf meine Aussagen eingegangen (hatte sich bestimmt gedacht, misst der hat ja gut die WW im Blickfeld, ja nicht noch mehr drauf eingehen). Insgesamt war damit MoC und over etwa auf gleichen Stand bei mir, wobei ich MoC etwas verdächtiger empfand und als guter Spieler wohl besser den WW verstecken kann als over (kenne euch beide zwar nicht gut genug dafür, aber MoC war mir als WW gefährlicher im Spiel als over; und bei den WW vermutete ich sehr gute Spieler und dafür war MoC in meinen Augen der bessere Kandidat). Lustig auch als es zur Stimmabgabe geht: zitiert den Beitrag von Mondi. Wenn Mondi ein WW ist, dann bestimmt auch Ratton (hab ja schon vermutet, dass das ein abgekartertes Spiel ist, siehe mein letzten Beitrag). Und dann wieder ein LP gesehen (over-mondi). War für mich sehr verdächtig das, vor allem das over dann noch anspricht: da muss ich also nicht mehr umstimmen (wieder sowas sinnloses, das man nicht erwähnen muss, zumidest nich als Dorfi). Abgekartertes Spiel in meinen Augen: Mondi konnte nur WW sein, der Versuch von MoC Ratton und over gleich mit rein zu ziehen (nur um dann als Dorfi dazu stehen). Und von over kommt nur: eine kurze "Ausrede" und vorgehobe, dass er nicht mehr umstimmen müsse.

Eigentlich war mir noch mehr aufgefallen (was ich erwähnen könnte), aber ich glaube das reicht. :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2012 17:38.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum