Inaktivität der Sonderrollen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Inaktivität der Sonderrollen

von Thoradin am 06.12.2011 22:52

Hey :)

Ich fasse mich mal kurz:
Es gibt hier in diesem Forum die Regel, dass Aktionen der SR bei deren Inaktivtät (d.h. keine abgeschickte PM an den SL mit Ausführung der Fähigkeit) einfach ausfallen. 
Das sollte geändert werden, damit nicht unnötige Nachteile für die jeweiligen Spieler und deren Team entstehen. Sollte so etwas nicht rechtzeitig den SL erreichen so sollte dies zufällig geschehen (bspw. das Heilen des Heilers), vom SL ausgelost. 

Und noch ein Spezialfalfall:
 

Sucht das Waisenmädchen keinen Spieler aus, bei dem es übernachtet, erfriert es in der Nacht

Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Nicht nur, dass dem Dorf geschadet wird, weil es die Info des WM nicht hatte, nein, es soll noch dahingehend bestraft werden, dass der Spieler disqualifiziert wird.
Das mag zwar so rein vom Flavour her schön sein (keine Unterkunft, es erfriert blablabla), aber vom spielerischen Aspekt ist das einfach nur, entschuldigt bitte, bescheuert.
Das sollte auch entsprechend geändert werden.

Gruß
Thoradin

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2012 12:02.

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Inaktivität der Sonderrollen

von David.R96 am 06.12.2011 22:58

Dass das wm stirbt, finde ich ja logisch.
Die Disqualifizierung nicht, das giltet nicht als "in den Wald laufen". Naruto hat zur HD-Wahl geschrieben, er war also nicht komplett inaktiv.

Doch bei normaler Inaktivität der Sonderrollen wäre es logisch, wenn die Tätigkeit gar nicht ausgeführt wird. Die Wölfe konnten in der Nacht 1 auch nicht fressen, weil sie zu spät waren.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Inaktivität der Sonderrollen

von Chillkroete am 06.12.2011 23:12

An die Zeiten die ein SL vorgibt sollte man sich halten. Ich hab das aus gewissen Gründen dieses mal ganz streng gehanhabt.
Liegt zum besagten Zeitpunkt keine Information durch die SR vor, darf der SL auf keinen Fall auslosen, sei es ein zu Heilender, ein Feessopfer oder sonstiges. Das ist ein Eingreifen in das Spiel durch den Spielleiter, welches große Folgen für den Verlauf haben könnte, die sonst niemals eingetreten wären. Bin ich komplett dagegen.


Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Inaktivität der Sonderrollen

von Myrienna am 06.12.2011 23:21

Ich finde es auch nicht gut, dass der SL das dann entscheiden soll, da er nunmal alle Rollen kennt und mit Sicherheit nicht unparteiisch sein kann. Und selbst wenn es nur aus gewürfelt wird ist das eine ganz schlechte Sache, weil es dadurch dann zum Glücksspiel wird, und genau das sollte es nicht werden. Außerdem können dann auch die Spieler nicht mehr so gut durch die Aktivitäten der Nacht auf die Personen schließen, und ankündigen, dass der SL grad diese Aktivität gemacht hat, geht ja auch garnicht, damit würde man verraten, dass derjenige grad nicht da war, und damit kann man auch wieder bestimmte Rollen ausschließen, die eben schon da gewesen sind.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Inaktivität der Sonderrollen

von Thianna am 06.12.2011 23:27

An die Zeiten die ein SL vorgibt sollte man sich halten. Ich hab das aus gewissen Gründen dieses mal ganz streng gehanhabt.

Da gebe ich chillkröte 100%ig recht.
Wir spielen hier ein teamspiel. Klar, wenn eine sonderrolle pennt, ist das doof fürs dorf, aber so ist das eben. Macht ein Teil des Teams nicht richtig mit, leidet das Team.
Beim Fußball geht man doch auch nicht hin und sagt "der torwart hat geschlafen, wir würfeln jetzt aus ob das ein tor war"

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Inaktivität der Sonderrollen

von Ridcally am 07.12.2011 15:23

Ich fände auswürfeln nicht gut:
Dann würfelt der SL halt zufällig nen Wolf aus, dann weiß die Rolle mehr als sonst - das ist in meinen Augen nicht Sinn des Spiels.
Außerdem kann es ja allen Parteien mal passieren - und wenn man bei einer Außnahmen macht, muss man ja bei den Anderen auch Nachsichtig sein.

Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Nicht nur, dass dem Dorf geschadet wird, weil es die Info des WM nicht hatte, nein, es soll noch dahingehend bestraft werden, dass der Spieler disqualifiziert wird. Das mag zwar so rein vom Flavour her schön sein (keine Unterkunft, es erfriert blablabla), aber vom spielerischen Aspekt ist das einfach nur, entschuldigt bitte, bescheuert.
Der Meinung bin ich nicht. Der Schlafzwang für das Wm ist sehr sinvoll, er sorgt etwa dafür, dass auch verliebte Waisenkinder nachdenken müssen. Außerdem finde ich es sinvoll, weil man die Fähigkeit so nicht unbedingt bis zum Ende aufsparen kann.

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Inaktivität der Sonderrollen

von Chrack am 02.01.2012 12:02

Ich denke das wurde zur Genüge diskutiert, ich mach hier mal zu.

signature2.png

Antworten

« zurück zum Forum