Der Ermittler (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Der Ermittler (abgelehnt)

von Dani am 26.10.2011 19:29

Diese Rolle ist mir einfach mal spontan eingefallen und möchte gerne wissen was ihr davon haltet :)

Der Ermittler ist ein kluger, hartnäckiger, sturer und sehr ehrgeiziger von sich selbst überzeugter Einwohner von Düsterwald, der die wws wie die Pest hasst, da seine ganze Familie von den Wöfen getötet wurde. Er hat sein Leben der Rache an den dunklen Gestalten verschrieben. Bei denmeisten Düsterwäldern hört die Wolfjagt nach der Lynchung auf und sie verschanzen sich in ihren Häusern. Anders sieht es beim Ermittler aus, denn wenn der von ihm vorgeschlagene Lynchkandidat nicht gehänkt wurde, wird dessen Behausung nachts von ihm heimgesucht und genaustens untersucht, um seinen Verdacht zu überprüfen. Ihm entgeht nicht der kleinste Hinweis, so dass er am nächsten Tag genaustens weiss, ob sein Verdacht vom Vortag berechtigt war oder nicht.

Fähigkeit: Der Spielleiterr sagt ihm am nächsten Tag ob du von ihm (mit Pfeil) angeklagte Person ein ww ist oder nicht
Partei: Dorf

Ich würde ihn in grossen Runden neben dem Seher (oder sogar Waisenmädchen) spielen lassen oder in kleineren anstatt dem Waisenmädchen, da er einen ähnlichen Nutzen hat.

Ich muss zugeben, die Ähnlickeit zum wm sind gross, finde ihn allerdings spannend(er), da er seine Nachtaktivität so zu sagen offen machen muss. Könnte natürlich auch anstatt einem Seher eingesetzt werden und die Fähigkeit bekommen nicht nur ww/nicht ww zu unterscheiden sondern auch die Rolle zu erkennen.

Würde mich über Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge usw. freuen :)

by Dani ;)

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2013 11:04.

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

Re: Der Ermittler (abgelehnt)

von melodymaxime am 26.10.2011 19:42

oh die rolle klingt lustig, besonders, weil er erstmal komisch wirken kann, da er wild herum klagt!

hmm anstatt des wm fänd ich ok... allerdings hat das wm nur einen ww enttarnen!
um den ermittler abzuschwächen, müsste man ihm auch ne einschränkung geben!

z.b. bekommt er nur ww oder nicht ww gesagt, wenn er diesen spieler an dem tag als einziger angeklagt hat und er muss seine anklage auch jeden tag begründen (und zwar nicht mit rollenhinweis)

außerdem würde ich veranlassen, dass sobald ein spieler, seine rolle in verbindung mit seinem namen  (oder eindeutige umschreibungen)nennt, er seine kräfte verliert.
denn ist er einmal geoutet, ist es ja für ihn ein leichtes jedes lynchen eine scanstimme zu bekommen!

dann ist die rolle glaube ich echt spannend zu spielen!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 26.10.2011 19:44

Der Name des Ermittlers erinnert mich stark an einen andern Rollennamen aber ich komm einfach nicht drauf... *grübel*

Ich find die Rolle an sich recht gut, neben den Waisenmädchen und Seherin jedoch recht unnötig. Was ich aber gut fände, wäre, dass man die Rolle anstelle des WM verwendet...

Kann auch spannende Diskussionen ergeben, wenn der Ermittler am nächsten Tag den spieler plötzlich saved, den er am vorigen Tag angeklagt hat xD

Fazit: durch grosse "Rollenkonkurenz" nicht wirklich nötig, Rolle gefällt mir aber

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Dani

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Dani am 26.10.2011 19:52

danke für eure raschen feedbacks :)
@melody, dein Abschwächungsvorschlag, mit dem als einziger die Person lynchen, würde es ihm aber sehr schwer machen, da er dann immer darauf achten muss, dass niemand der gleichen Meinung ist, da er sonst wieder einen anderen wählen muss. Dass er spezielle Gründe sagen muss würde ich ihm auch nicht vorschreiben, denn wenn er es nicht tut, könnte er dadurch den Wölfen auffallen. Bin generell dafür keiner Rolle spielerische Zwänge aufzugeben....
Das wegen dem outing würde ich ihm auch nicht verbiteen, denn das würde es anderen Rollen gegenüber unfair machen. Aber er wäre ja durch ein outing genau wie alle anderen den wölfen ausgesetzt....
Bin natürlich froh über Änderungsvorschläge, möchte aber trotzdem meine Meinung dazu sagen^^

José Mourinho

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 26.10.2011 20:02

dann würde es bedeuten, dass er ohne spielerisches können oder angst vor irgendwetwas... jeden tag nen save oder nicht save hat...  dann ist es fast nen seher! das wm muss sich schliesslich auch überlegen, geht sie das risiko ein und pennt bei nen ww oder möchte sie lieber save schlafen...

also zumindest, für die einschränkung, nur wenn sie allein stimmt, bekommt sie den scan wäre ich!
dann kann sie nicht unbedingt jede nacht scanen... und möchte sie gerne jede nacht scanen, muss sie eben damit leben, dass sie gefahr läuft entdeckt zu werden (sie ist die rolle)
als abschwächung finde ich es gut! denn sonst kann sie unbemerkt,  jeden tag mitklagen und ist echt sehr mächtig!

dann könnte man die rolle auch nicht der ermittler nennen (weil leicht zu verwechseln) sondern kp der alleingänger oder so

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Dani

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Dani am 26.10.2011 20:07

mhh hast rehct, aber diese Abschwächung wäre dann schon sehr stark, denn es wird eigentlich sehr selten eine Person von einem alleine zum lynchen gewählt... wenn sie jetzt in 4 tagen schon 2 mal alleine lyncht, trotz guten Gründen ist das schon auffällig für die wölfe.
weiss nicht ob diese schwächung nicht schon zu stark wäre.

José Mourinho

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 26.10.2011 20:13

hmm oder sie  darf nur scanen wenn die rolle der erste kläger ist!
oder der letzte kläger!

an sich istdie rolle echt lustig, da man echt überlegen muss, nehm ich den, der viele stimmen hat, weil ich ihn gestern scante und er nen ww ist oder nehm ich nen anderen um mehr infos zu bekommen...

muss die rolle die erste stimme sein, ist ihr problem, dass sie so evtl. ne massenklage ins rollen bringen kann!
und man sie falls fehlerlynchung für nen ww hält!

und wenn sie als letztes abstimmt, muss sie quasi falls sie infos möchte jemanden anklagen, der dadurch nicht stirbt... aucg dies macht sie zum guten lynchopfer... und die wws haben auch die möglichkeit... evtl. auf sie aufmerksam zu werden, durch ihr lynchverhalten!

also ne sehende rolle, die lynchanfällig spielen muss! das ist echt der hit!
und gibt es glaube ich so noch nicht im spiel!

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Dani

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Dani am 26.10.2011 20:42

@melody genau so dachte ich mir die rolle auch, danke für die zusammenfassung :)

ich denke ob es besser wäre wenn sie als erste oder letzte stimmen muss fände man am besten mit testen heraus ;)
danke für deine super verbesserungsvorschläge!

José Mourinho

Antworten

LoupGarou

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von LoupGarou am 31.10.2011 09:15

*duamen nach oben* find diese gut!

mein halloween-Kostüm: Ich gehe als Dorfbewohner!

Randnotiz: (L
oupGarou = franz. Werwolf = germanisch. MenschenWolf)loupGaroukl.jpg

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 03.08.2012 19:27

Wird dieser Charakter eigentlich schon getestet oder braucht er noch stimmen?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum