Spielgehüpfe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


myst_brackel

28, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 204

Re: Spielgehüpfe

von myst_brackel am 03.10.2011 12:22

Ich gebe dir Chrack Recht!

Es war eigentlich klar, mir zumindest, dass vor Spiel 24 bestimmt noch 1 oder 2 andere Spiele eher starten, aber ich wollte an Chracks "besonderen Spiel" teilnehmen und daher bin ich dort geblieben.

Ebenso war allen klar, dass das Highscore-Spiel zur selben Zeit stattfinden wird, wie Chracks-Spiel.

Ich finde, wenn man sich in ein Spiel einträgt, dann sollte es verbindlich sein, weil die SL müssen ja auch irgendwie planen und das hin- und hergehüpfe ist schon etwas schwierig für die SL.

Ich fand es sehr schade, dass das Spiel abgebrochen werden musste.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spielgehüpfe

von melodymaxime am 03.10.2011 14:07

Also... ich finde eine regel echt zu krass...  dies hier ist unsere freizeit...  und wenn es nach chrack ginge würde jede kleinigkeit mit regeln festgemacht sein...  schade...

ich finde es läuft doch gut, bei keinem anderen spiel gab es so ein problem! spieler die noch in einem anderen spiel stecken, sich dennoch schon in einem neuen anmelden werden gekennzeichnet und sind vorerst unter vorbehalt dabei... sollte am spielstart einer von denen  nicht können rückt einer aus der warteliste nach!!!  alles super alles top!

vielleicht chrack liegt das problem tatsächlich diesmal an deinem thread!
du hast ihn vor 16 Tagen eröffnet und dann noch mit dem zusatz, das spiel beginnt spätestens zum 10 oktober (kann aber auch früher sein)...  ist vielleicht doch etwas viel verlangt, die anmelder, wenn es schlecht läuft für über 3 wochen auf die lange bank zu schicken!!!
denn... würde dein spiel am 7.,8. oder 9. Oktober beginnen, gäbe es für die highscore spieler gar kein problem beide spiele zu spielen...

also diesmal denk ich, einfach mal an die eigene nase fassen zur problemerkennung!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Spielgehüpfe

von Chrack am 03.10.2011 14:30

mir wäre es am liebsten, wenn man so wenig regeln wie möglich bräuchte, aber ich habe das gefühl es klappt nicht. Ja vllt hab ich damit auch zu früh angefangen, ich hab mich nur geärgert und auch in anderen spielen gesehn, dass da viel gehüpft wird. außerdem fand ich es teilweise auch richtig unverschämt, dass sich spieler z.b. bei ektas spiel anmelden (start: 10.10.) ohne sich bei mir abzumelden, geschweige denn dort zu erwähnen, dass sie bei mir auch dabei sind, ich find es auch schade, dass ich das gefühl habe, dass hier immer mehr regeln gebraucht werden, ich nehme einfach nur meine aufgabe als mod ernst und möchte eben nicht, dass sich anschließend irgendjemand wegen irgendwas ärgert (wie jetzt z.b. die spieler die bei mir gerne gespielt hätten) und wenn man das eben durch regeln festlegt, dann weiß jeder bescheid und hat keinen grund sich zu ärgern...hoffe ich hab das so erklärt wie ich es mein. nichtsdetotrotz habe ich ja dieses thema nicht eröffnet um euch mitzuteilen, dass es diese änderung bald geben wird, sondern um eure meinung zu hören...

zu dem an die eigene nase fassen: ich hab jetzt schon zweimal erwähnt, dass es möglicherweise auch daran liegt, ich finde aber auch, dass wenn im anmeldethema anfang okktober (spätestens 10.10.) steht, dann kann man schon davon ausgehen, dass das nicht gleichzeitig mit dem highscorespiel funktioniert.

um jetzt nochmal auf deine aussage zurück zu kommen: so wie ich das verstehe bezieht sich das nur auf die zweite von mir vorgeschlagene regelung, was meinst du zur ersten?

signature2.png

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spielgehüpfe

von melodymaxime am 03.10.2011 15:18

zur ersten regel....  ab und zu wird es ja schon so gemacht. ich glaube ekta und auch bella hatten mal einen satz in ihrem anmeldethread stehen, in welchen stand, dass dieses spiel mit einem anderen zusammenfällt!

ich denke ein hinweis auf spiele welche zur gleichen zeit laufen ist nicht schlecht... aber ich würde es eben nicht gleich mit nem zwang verbinden (ich persönlich melde mich auch häufig schon in einem neuen spiel an obwohl ich noch in einem anderen spiele) weil ich einfach gerade bei spielen mit viel andrang, keine lust habe nicht mitspielen zu können weil ich ewig mit meiner anmeldung warten muss. also schreib ich rein, dass ich noch in einem anderen spiel stecke. Dies finde ich ok denn sollte ich tatsächlich mal nicht fertig sein, wenn das nächste spiel beginnt kann ja einer von der warteliste rein rutschen.

und ich denke dieses doppelt anmelden ist eben häufig bei vielspielern einfach um keine langen wartezeiten zwischen dem spiel zu haben. (dies ist zumindest mein grund)...  und in den meisten fällen klappt es auch gut hier im forum.

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Chaoslord

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spielgehüpfe

von Chaoslord am 03.10.2011 17:40

Ich kann Chrack echt verstehen, die 4 Spieler die jetzt noch in seinem Spiel drin waren können das vergessen und müssen wahrscheinlich dann auf Wartelisten der anderen Spiele, obwohl sie sich ja vor allen anderen bei einem Spiel angemeldet hatten. Ich denke aber das dass einfach mal Pech war und als Ausnahme so stehen bleibt sollte es nochmal passieren könnte man ja über Neuregelungen nachdenken. Vllt. könnte man ja einen Übersichtstread machen in denen alle laufenden und kommenden Spiele mit Anfangsdatum stehen, also jeder SL schreibt einfach z.B. Spiel 99 Anfang spätesten 11.11.2099 (Spieleanfangsthread), dann hat das jeder Spieler auch nochmal im Blick. Bei so vielen Spielern hier auf der Seite müssen halt mehrere Spiele parallel laufen und da kann halt mal eins unterbesetzt sein, finds dann nur schade das Teilweise in anderen Spielen dann noch an die 10 Leute auf der Warteliste sind. So freue mich auf mein nächstes Spiel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum