Änderung der HD-Rolle [Vorschlag]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Änderung der HD-Rolle [Vorschlag]

von Thoradin am 25.09.2011 00:28

Hallo :)

Momentan wird hier dem HD einfach nur ein doppeltes Stimmrecht gewährt. Allerdings kann es damit immer noch zu Münz-Entscheidungen im Lynch kommen, d.h. Spiele können einfach per Zufall entschieden werden. Das führt aber den Sinn des Spiels ad absurdum. Denn das WW-Spiel ist ein Spiel, dass man durch Nachdenken gewinnen/verlieren soll und nicht durch einen Münzwurf. Und ich möchte mich auch nicht von einer Münze besiegen/zum Sieg führen lassen.

Deswegen würde ich folgende HD-Regelung vorschlagen:
Kommt es bei der Lynch-Abstimmung zu einem Unentschieden zwischen zwei oder mehreren Personen, entscheidet der Hauptmann, wer gelyncht werden soll. Er hat aber generell auch nur 1 Stimme.

Was sagt ihr?

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2011 10:21.

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Änderung der HD-Rolle [Vorschlag]

von Schlendrian am 25.09.2011 00:31

Der Münzwurf wird, soweit ich weiss, nur von mir im Chat verwendet, und da ist er nach Protesten auch wieder raus :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2011 00:32.

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Änderung der HD-Rolle [Vorschlag]

von Myrienna am 25.09.2011 09:59

Diese Diskussion über die Rechte und nicht Rechte des Hauptmanns haben wir schon ein paar mal geführt, und es ist ganz simpel:

Der Hauptmann hat genau 2 Stimmen, nicht 1,5 und nicht 2,5. Sollte es zu einer Pattsituation kommen, stirbt der Sündenbock, gibt es keinen Sündenbock hat das Dorf selbst schuld, denn dann stirbt einfach niemand und die Lynchung ist zu Ende.
Wenn der Hauptmann auch noch in dieser Situation entscheiden würde, hat er einfach viel zu viel Macht.

Und das steht auch genau so in der Charaktererklärung drin, denn ich habe es ausgebessert, nachdem dieses Thema schonmal aufgekommen ist:

Die Stimme des Hauptmanns zählt doppelt, was bedeutet, dass er immer 2 Stimmen gegen die Person hat, die er/sie anklagt. In einer Pattsituation ist seine Stimme NICHT die Entscheidende, in diesem Fall stirbt der Sündenbock, falls er im Spiel ist, andernfalls fällt die Lynchung aus.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Änderung der HD-Rolle [Vorschlag]

von Thoradin am 25.09.2011 10:10

Ja, schon ok. Ich hatte gestern nur gedacht, dass Schlendrians Chat-Regelung dem Normalzustand entspricht - deswegen hatte ich diesen Thread eröffnet.

Aber jetzt kannst du ihn auch zu machen. :) 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Änderung der HD-Rolle [Vorschlag]

von Myrienna am 25.09.2011 10:21

Gut, dann mach ich da mal zu.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

« zurück zum Forum