Verwirrter Neuling

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Verwirrter Neuling

von rhomy am 11.08.2011 14:24

Hier stehts:

Die Zaubermeisterin gewinnt mit den Werwölfen.

Die Zaubermeisterin hat, wenn sie die Seherin gefunden hat eigentlich nur noch die Aufgabe, dass die Wölfe auf sie aufmerksam werden oder sie gelyncht wird ;-) Das Spiel wird dadurch aber nicht beendet.

Antworten

berndberndsen
Gelöschter Benutzer

Re: Verwirrter Neuling

von berndberndsen am 17.08.2011 18:27

Hmm.... okaaay... und noch eine Frage:

Re: Spiel 19 - Fehlende Kreativität [noch 18 Spieler] von: WobRocker am 16.08.2011 22:06:07 das wird ja ein knappes duell!^^ aber ich wäre auch für woelf! einfach weil er als erfahrener spieler sicher nicht den fehler als ww macht, sich selbst zur hd-wahl aufzustellen! von daher bin ich mir relativ sicher einen guten HD zu erwischen! :exclaim woelf woelf: 4 nachtfalter: 3 Antworten

Also aus dem "echten" Spiel kenne ich nur den Hauptmann, dessen Rolle ist mir also bekannt. Laut Anleitung ist der Hauptdepp genau das gleiche, richtig? Nun habe ich beim Lesen des Spieles 19 das da oben gelesen und frage mich, wieso es denn ein Fehler sein könnte, wenn ein Werwolf der Hauptmann werden würde...?  Wäre das nicht sogar gut für die Wölfe? Oder haben wir das im echten Leben vielleicht falsch/anders gespielt??

Danke wie immer im Voraus für eine Aufklärung!!

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Verwirrter Neuling

von Chrack am 17.08.2011 18:32

die theorie die dahinter steht ist, dass der hauptmann als erstes von der seherin überprüft wird und deshalb direkt enttarnt wäre...

signature2.png

Antworten

berndberndsen
Gelöschter Benutzer

Re: Verwirrter Neuling

von berndberndsen am 17.08.2011 18:46

Aaahhhhhhhhhhhh! Ja achsooo... mmmm... das haben wir im RL nie so beachtet (aber unsere Regel wich auch ein bisschen von der hier ab)... aber stimmt natürlich... so gesehen ergibt das absolut Sinn ;))
Generell mal vielen Dank, dass hier immer so fix geantwortet wird, wirklich vorbildlich :)

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Verwirrter Neuling

von Mamoko am 15.09.2011 19:34

ich muss mich auch bedanken, durch das lesen der fragen und antworten ist für mich auch einiges verständlicher geworden.
vielen lieben dank

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum