Der Wissbegierige (angenommen)
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Der Wissbegierige (angenommen)
von Chrack am 07.06.2011 20:10Der Wissbegierige spielt weder für die Wölfe noch für das Dorf, er gewinnt, sobald er dem SL alle Rollen aller noch lebender Spieler sagen kann. Dafür hat er im ganzen Spiel zwei (oder drei) Versuche. Sollte er bei seinem letzten Versuch immer noch daneben liegen, stirbt er.
Re: Der Wissbegierige (angenommen)
von Bella am 07.06.2011 20:13Die Rolle finde ich cool
Mal wieder eine Runde, die Weder Dorf noch Wölfen schadet, aber trotzdem Spaß macht.
Für Unerfahrene Spieler ist das vielleicht ein bisschen schwer, aber das muss man ja auch erstmal üben ;)
XXX
Edna war hier.
von Myrienna am 07.06.2011 20:37Ich finde die Rolle klasse, ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass sie schwierig ist, auch für die alten Hasen unter uns, aber trotzdem finde ich sie sehr interessant.
Ich habe nur ein bis zwei kleine Fragen dazu, darf der Wissbegierige jederzeit sagen, wer welche Rolle hat oder nur z.B. nachts?
Und was passiert, wenn er die Rollen richtig erraten hat? Dann hat er ja sein Ziel erreicht, ist damit das Spiel beendet und er ist der alleinige Sieger?
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Chrack am 07.06.2011 20:49er darf jederzeit seine Vermutung abgeben und ja, er hat dann alleine gewonnen, so ahbe ich es mir gedacht, aber wenn ihr bessere vorschläge habt...
von Xemnas am 07.06.2011 20:52Also ich mag den Wissbegierigen
Er schreibt seine Ideen per PN an den SL oder? Ansonsten hätte er ja nur eine Chance, da er bevor er zum zweiten Mal seine Vermutungen anstellen kann sicher gelyncht werden würde ^^
bababubu
Gelöschter Benutzer
von Chrack am 07.06.2011 21:09ja, genau, er schreibt das per PN an den Spielleiter...
von Chrack am 07.06.2011 21:15glaube auch, dass es nicht allzu leicht sind, wenns wirklich zu schwer wird kann man ja sagen er muss die Hälte wissen oder so....
dan_drax
Gelöschter Benutzer
von dan_drax am 07.06.2011 21:18Die rolle ist echt gut! ich hab nur zwei Fragen:
1. Erfährt der wissbegierige welche rollen es gibt?
2. Erfährt er welche Rollen er schon richtig zugeordnet hat?
von Chrack am 07.06.2011 21:23nein und nein, zumindest in meiner vorstellung der rolle, oder seid ihr anderer meinung...?