Festlegungsbedarf

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thianna
Gelöschter Benutzer

Festlegungsbedarf

von Thianna am 05.06.2011 19:22

Es ist unklar und muss verbindlich geregelt werden:

Siamesisch einfach:
Wird eine Figur durch eine *Dorfrolle* (Meuchler, Jäger, Hexe) getötet die allerdings zu einem *Werwolf* gehört, gilt dies als Tötung durchs Dorf oder als Tötung durch die Werwölfe?

Beispiel: Hans-Dieter ist Werwolf und Meuchelmörder. Er tötet Detlef, den Süßigkeitendepp. Darf das Dorf nichts unternehmen, oder die Werwölfe?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2011 19:23.

Clodo98
Gelöschter Benutzer

Re: Festlegungsbedarf

von Clodo98 am 05.06.2011 19:25

Wenn du mich fragst, ich würde meinen durchs Dorf.
Auch wenn das andere ein WW ist, die Rolle gehört ja eigentlich zum Dorf, aber wird eben durch den WW beeinflusst

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Festlegungsbedarf

von Thianna am 05.06.2011 19:27

ja, der meinung bin ich auch. eine rolle die für die werwölfe spielt und eine rolle die ein werwolf ist, ist doch zweierlei

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Festlegungsbedarf

von Chrack am 05.06.2011 19:33

ich sehe das auch eher so wie thia und clodo, allerdings kann ich auch verstehen, wenn man anderer meinung ist, ich denke es gibt für beide positionen gute argumente und man muss es einfach festlegen und da thia den süßi überhaupt erst erfunden hat (nebenbei bemerkt, ein toller interessanter charakter ;)) sollte sie einfach festlegen, wie es gehandhabt wird...

signature2.png

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Festlegungsbedarf

von Thianna am 05.06.2011 19:35

Es geht ja da nicht zwingend nur um den süßigkeitenhändler, sondern je nachdem wie weit man das interpretiert auch um den alten. Normal sind alle sonderrollen weg wenn er gemeuchelt wird. aber auch wenn ein werwolf-meuchler ihn meuchelt? ich finde, ja

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Festlegungsbedarf

von rhomy am 05.06.2011 19:37

Ich bin der gleichen Meinung. Eine Dorfbewohnerrolle bleibt ein Dorfbewohner, auch wenn sie mit einem Werwolf gekoppelt wird. Deshalb dürfen die Dorfbewohner niemanden lynchen.

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Festlegungsbedarf

von Myrienna am 06.06.2011 15:17

Also ich würde das gerne so festlegen, dass eine Dorfbewohnerrolle, wenn sie mordet, IMMER als Dorfbewohnerrolle gesehen wird, auch wenn sie als zweite Rolle ein Werwolf ist, sie hat trotzdem mit der Dorfbewohnerrolle gemordet.

*euch zustimm*

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

simei

-, Männlich

  Neuankömmling

Beiträge: 564

Re: Festlegungsbedarf

von simei am 06.06.2011 19:00

Genau so würde ich es auch so machen.

Liebe Grüße,
Simei
Co - Redaktuer 

Antworten

« zurück zum Forum