Charaktere in Klassen einteilen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Charaktere in Klassen einteilen

von ekta am 13.05.2011 17:57

Moin !

Ich hab das ja schon bei der "Blutigen Marie" angesprochen, aber damit es auch klar als Vorschlag erkennbar ist schreib ichs auch noch mal hier.

Was wäre denn wenn man einfach alle Charas klassifiziert und zwar in ( zum Beispiel) "Advanced Players only" & "For Newbies also" und "Have to be in every game" wobei sich das natürlich immer auf die Foren-Erfahrung bezieht.
Wobei man sich natürlich auch deutsche Titel suchen kann =P

Das würde es ermöglichen, auf Grund der Flut an neuen, häufig wirklich guten und kreativen Charas, einen Überblick zu behalten, außerdem könnte man relativ einfach Neulingsrunden aufziehen, wenn die Charas dafür ja schon feststehen.
(Ich arbeiet zur Zeit auch an einem Chara, damit der gut durchgeplant aussieht warte ich aber noch mit dem posten^^)

Falls die Idee euren Zuspruch findet, kann man ja einen seperaten Thread zum bequatschen der jeweiligen Chara-Klasse machen.


mfg ekta


P.S.: Alle Anglizismen sind an Chrack persönlich adressiert xD

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2011 01:12.

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Charaktere in Klassen einteilen

von ekta am 22.05.2011 14:53

So da mein Beitrag ja großzügig übergangen wurde ( *kein bisschen beleidigt*)

Hab ich mir mal die Freiheit genommen alle Charas in drei Klassen einzuteilen, könnt ja sagen, was ihr davon haltet.
Bewertet habe ich alle Charactere die in der Anleitung aufgeführt sind.


Also als Standart und daher jedem Spiel zuzuordnen habe ich ausgewählt:

Die Werwölfe
Der normale Dorfbewohner
Die alte Seherin
Der Jäger
Armor
Die Hexe
Waisenmädchen <-- Weil Blinzelmädchen auf jeden Fall Standart wär

Fortgeschrittene Figuren sind für mich:

Der Dieb
Heiler
Sündenbock
Dorfdepp
Der Alte
Waisenmädchen <-- weil es eben doch nicht das Blinzelmädchen ist
Verfluchter
Der Doppelgänger
Der Trunkenbold
Der Meuchelmörder
Jeremias
Harter Bursche


Und als letztes die "schwierigen" Figuren, zu denen ich auch viele der noch diskutierten Figuren zählen würde:

Beschwörerin
Zaubermeisterin
Wolfsjunges
Süßwarenhändler
î î î î bei denen bin ich mir nicht zu 100% sicher

Flötenspieler
Der weiße Wolf
Der Paranormale Ermittler




Bitte sagt mir eure Meinung / macht Änderungsvorschläge !

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

Xemnas

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 616

Re: Charaktere in Klassen einteilen

von Xemnas am 22.05.2011 14:58

Der Dieb müsste mit zum Standard, da er auch im Standardspiel dabei ist.
Außerdem würde ich den Flöter zu den Fortgeschrittenen einteilen, da er im "Neumond" dabei ist.

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Charaktere in Klassen einteilen

von Myrienna am 22.05.2011 23:13

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du da einteilen willst, denn in den Charaktererklärungen sind die Charaktere doch bereits eingeteilt und zwar nach den entsprechenden Erweiterungen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Charaktere in Klassen einteilen

von Chrack am 23.05.2011 01:16

Er möchte sie in Schwierigkeitsstufen einteilen, allerdings finde ich auch das überflüssig. Ich nehme an die Idee dahinter kommt daher, das einige Rollenvorschläge als "zu kompliziert für Einstieger" deklariert wurden.

Ich bin allerdings der Meinung, dass das unnötig ist. Wir haben so viele Charaktere, man muss nicht auf Teufel komm raus neue erfinden, die so kompliziert sind, dass man während des Spiels hunderte male ihre rollenbeschreibung nachlesen muss. das spiel ist schon verzwickt und verzweigt genug, ich bin der meinung solche neuen charaktere sollte man einfach nicht aufnehmen, was nicht heißt, das einfache, aber spielspaßerhöhende neue rollen nicht willkommen sind.

signature2.png

Antworten

LadyThia
Gelöschter Benutzer

Re: Charaktere in Klassen einteilen

von LadyThia am 23.05.2011 01:18

*dem chrack anschließ*

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Charaktere in Klassen einteilen

von Chrack am 23.05.2011 01:24

danke ;) gute Nacht :D

(hätte nicht damit gerechnet, das jemand um die Uhrzeit noch mitließt, und sogar noch kommentiert ;-))

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2011 01:25.

« zurück zum Forum