Die Macht des Hauptmanns

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LadyThia
Gelöschter Benutzer

Re: Die Macht des Hauptmanns

von LadyThia am 31.01.2011 15:19

das klingt auch gut :)

Antworten

Tink
Gelöschter Benutzer

Re: Die Macht des Hauptmanns

von Tink am 31.01.2011 20:57

bin auch dafür ;)

Antworten

jalgram
Gelöschter Benutzer

Re: Die Macht des Hauptmanns

von jalgram am 31.01.2011 21:37

Also ob man nun die hauptmannstimme im patt aktiv werden läßt oder generell 1,5 Stimmen zählt ist im grunde egal. Oder meint ihr damit, dass der Hauptmann alleine bei patt entscheidet wer gelyncht werden soll?
Dann bin ich doch für die 1,5.

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Die Macht des Hauptmanns

von Myrienna am 02.02.2011 13:41

Also ich meinte das mit der 1,5 Stimme, ich wollte es nurnoch mal umschreiben, damit es auch jeder verstanden hat.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Die Macht des Hauptmanns

von Myrienna am 28.02.2011 18:01

So, zum Hauptmann habe ich nochmal eine Frage, nachdem unser baldiger Spielleiter mich danach gefragt hatte, nämlich im Bezug auf den Sündenbock:

Also wir hatten uns ja darauf geeinigt, dass der Hauptmann nur dann eine weitere Stimme bekommt, wenn es ohne sie zu einer Pattsituation kommt.
Wenn allerdings der Sündenbock im Spiel ist, würde der ja dann immer verschont werden, da es dank dem Hauptmann garkeine Pattsituation geben würde.

Da müssen wir uns nochmal Gedanken machen, diesbezüglich.


Wollen wir es so belassen, und dem Hauptmann erst dann seine zweite Stimme geben, wenn der Sündenbock tot ist?

Oder wollen wir es so machen, dass der Hauptmann generell 2 Stimmen für eine Person hat?

Oder wollen wir es so machen, dass der Hauptmann entscheiden kann, ob er mit einer oder mit 2 Stimmen für eine Person stimmen kann?

Die Variante, dass er 2 Stimmen für 2 Personen abgeben kann gäbe es auch noch, finde ich allerdings nicht Sinn der Sache.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Tink
Gelöschter Benutzer

Re: Die Macht des Hauptmanns

von Tink am 28.02.2011 19:00

Oder wollen wir es so machen, dass der Hauptmann generell 2 Stimmen für eine Person hat?




Ich bin dafür

Antworten

Llewellyen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Macht des Hauptmanns

von Llewellyen am 28.02.2011 19:31

In der Anleitung die ich habe steht aber ebenfalls drinne das die zweite stimme nur in einer PattSituation zur geltung kommt

Antworten

Ja_Wer_Bin_...

33, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 307

Re: Die Macht des Hauptmanns

von Ja_Wer_Bin_Ich_Denn am 28.02.2011 22:06

Llewellyen es geht darum dass der Sündenbock ja stirbt wenn es eine Pattsituation gibt.
Wenn aber bei einer Pattsituation die Stimme vom HM doppelt zählt, würde der Sündenbock ja nie sterben.

Antworten

Dagda
Gelöschter Benutzer

Re: Die Macht des Hauptmanns

von Dagda am 01.03.2011 08:28

Ich wäre für generell 2 Stimmen, das kommt der Überlegung die wir bei den 1,5 Stimmen hatten am nächsten.

Antworten

Ja_Wer_Bin_...

33, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 307

Re: Die Macht des Hauptmanns

von Ja_Wer_Bin_Ich_Denn am 01.03.2011 13:39

Ja, so sehe ich es auch.
Ich denke das wäre die beste Lösung. :-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum