Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

von chilly am 25.05.2014 14:30

Hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass Hawk letzte Nacht fressen kann, aber egal,
Glückwunsch Hawk, finde alles, was Wolf im Namen hat, hätte den Sieg verdient, wirklich richtig stark gespielt.^^

Ich für meinen Teil hätte doch Doscho heilen sollen...naja.

Warum habt ihr eigentlich Bubma gefressen? :(

Danke Ratton fürs leiten, ich fand die Story sehr schön :)

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

von Ratton am 25.05.2014 16:16

"Hey, was ist eigentlich mit Majestic und Xaver los?
Die beiden hängen die ganze Zeit zusammen rum und tuscheln, aber wirklich beitragen zu unserem Problem tun sie nicht." Shadowhawk stand auf einem großen Felsen, um in einer höheren Position als der Rest zu stehen.

 

Loopy deutete ihm an, ein bisschen vorsichtiger vorzugehen, doch so kurz vor dem Sieg war Shadowhawk nicht zu bremsen.
"Ja, du hast Recht"
"Hm, irgendwie sind die beiden komisch"
"Verdächtig!"

"Aber aber...", Majestic trat vor. "Wir beiden halten zusammen, ja. Aber nur weil wir gute Freunde von früher sind. Wir wollten eigentlich nicht so sehr in die Situation hineingeraten."

"Erzähl keinen Blödsinn. Ihr beiden seit mit an all dem hier Schuld."
Die "Menge" (Immerhin waren sie nur noch zu fünft) tobte.

"Werft ihn die Schlucht hinunter!"
...
Der Ratton-Club war nicht mehr aufzuhalten und man stürzte den unschuldigen Majestic in den Tod.
"Das habe ich nicht gewollt..." Xaver hockte sich auf einen Baumstamm nahe des Abgrunds und starrte hinunter.
Regungslos saß er da und sagte kein Wort mehr. Einer nach dem anderen ging hinein, bis er als letzter zurück blieb...

MAJESTIC, DER FREIMAURER WURDE GELYNCHT.

Mitternacht. Während Xaver noch immer draußen saß und nachdachte, versammelten sich Loopy und Shadowhawk in Loopys Zimmer.
"Nun sind es also nurnoch wir beiden." Loopy sah Shadowhawk verächtlich an. "Ich weiß nicht genau, was du möchtest, aber ich weiß, dass du auch mir den Tod wünschst..."
"Das tat ich, ja. Aber nun benötige ich deine Hilfe. Ohne dich komme ich hier nicht mehr weg. Wenn dir vor mir etwas einfällt, was uns hier retten könnte, dann will ich dich verschonen."

Loopy willigte ein. "Und wie sollen wir als nächstes vorgehen?"
"Nun ja... Xaver wäre doch ein geeignetes nächstes Opfer. Dass er als nächstes getötet wird, ist ziemlich unwahrscheinlich, würde ich sagen. Die Geschichte mit Majestic ist irgendwie zu glaubwürdig..."
"Okay, dann nehmen wir uns heute Xaver vor..."

Shadowhawk öffnete das Fenster und trat hinaus auf den Balkon. "Wir? Ne ne... Xaver kriegst du in diesem Zustand auch allein hin. Ich habe noch etwas wichtiges zu tun..."

Dann verschwandt er und Loopy machte sich ebenfalls auf den Weg.

Shadowhawk dagegen rannte nach draußen und beschattete einen mysteriösen Mann, der sich in Richtung eines durchwachsenen Waldes an der Rückseite des Gebäudes begab. Mehrfach schaute jener Mann sich um, doch shadowhawk blieb auf Abstand und war sehr auf seine Tarnung bedacht.

Immer tiefer gingen die beiden nun in den Wald hinein, bis der Mann auf einen großen Gegenstand stieß, der offenbar völlig mit Moos zugewachsen war.

"Hier versteckst du also dein Fluchtjet..."
Shadowhawk trat aus dem Schatten eines Baumes.
Ratton guckte ihn verdutzt an und antwortete etwas verunsichert: "Wie hast du herausgefunden, dass ich noch lebe?"

Shadowhawk: "Wer sollte dich denn bitte hier getötet haben?"
Ratton: "Nunja... Du weißt genauso gut, wie ich, dass Loopy, Eleven, Lilith und Daro schon länger meinen Club vernichten wollen. Woher nimmst du die Information, dass es niemand von ihnen gewesen ist?"
Shadowhawk: "Du wurdest erhängt, mein lieber... Das mit den Blutspuren auf der Wand war mehr als offensichtlich. Die kannst du als toter wohl nicht geschrieben haben."

Ratton: "Hach ja... Das stimmt, das war ganz schön offensichtlich. Immerhin einer aus meinem Club hat mitgedacht. Du gefällst mir, Shadowhawk. Wir könnten hier und jetzt um meine Fluchtmöglichkeit kämpfen. Einer würde fliehen können, der andere von uns sterben..."
Shadowhawk: "Wer gewinnen würde? Keine Ahnung."
Ratton: "Es gibt allerdings eine Alternative... Ich biete dir an, auf der Stelle mitzukommen. Wir beide ziehen zusammen weiter und bauen einen nächsten Rattonclub auf, um ihn zu vernichten. Wenn du diese Lebensart teilst, dann kannst du mitkommen."
Shadowhawk: "Oder ich fliehe ohne dich und du kannst mit deinem Ratton-Club hier versauern. Das klingt immer noch attraktiver in meinen Augen."
Ratton: "Ja, da hast du recht. Auch ich würde dich lieber zurücklassen als mit dir zusammen zu fliehen. Du wärst die erste Person, die den Rattonclub überlebt hat. Macht sich echt nicht gut in meiner Statistik. Aber es wäre die sichere Variante. Also was meinst du - stimmst du zu?"

Shadowhawk überlegte. Rattons Hilfe in Anspruch zu nehmen, war nun so gar nicht seine Art, doch letzten Endes willigte er ein.
"Also schön. Aber dann lass uns sofort aufbrechen, bevor Loopy uns entdeckt."

Wenige Minuten später hebte Rattons Privatjet ab. An Bord: Shadowhawk und Ratton und sie flogen in die Freiheit.
Alle anderen waren nie wieder gesehen.

"Du Narr" Shadowhawk lachte diabolisch, nachdem Ratton schon einige Meter zurückgelegt hatte.
"Dachtest du wirklich, ich lasse dich so einfach entkommen? Du hast mich entscheiden lassen zwischen der sicheren Variante und der Variante, dich eventuell zu töten."
"Du hast dich für die sichere entschieden."
"Nicht ganz: Ich entschied mich für beide, Ratton!"

Ratton fasste sich an die Stirn. "Das ganze war also eine Falle... Doch was willst du tun? Wenn du jetzt hier an Bord kämpfen willst, nur zu. Wir wären in der gleichen Situation wie eben. Einer wird vernichtet, der andere entkommt."

Shadowhawk schnallte sich einen Fallschirm auf den Rücken und trat an die Türe.
"Jaja, glaub das nur, Ratton. Ich habe einen Sprengsatz versteckt, den du unmöglich noch ausschalten kannst. Das Spiel ist aus - und ich bin der Gewinner."
Mit diesen Worten sprang er hinunter und ließ Ratton zurück.

Es war der letzte Rattonclub gewesen, den es jemals gegeben hat.

Shadowhawk, der weiße Werwolf gewinnt das Spiel.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

von Ratton am 25.05.2014 16:20

Was das ganze Zeugs angeht:

Zum Setting werde ich nicht mehr viel sagen, es war zu dorfstark und das tut mir sehr Leid. Mag da jetzt aber nicht mehr drüber diskutieren, da das ja hier eigentlich jedem klar ist.
Bis auf Shatala, und die scheint ja nicht zu überzeugen zu sein.

Waisenmädchen und Süßwarenhändler: Ich bin der Meinung, dass meine Variante die einzige logische ist. Werde die Rollen aber einfach nie wieder in Kombination einbauen, da ich jede andere Variante unlogisch finde und ich nicht will, dass meine Rollen unlogisch sind.
Wenn allerdings es da streitigkeiten gibt (Ja, ist vllt ein zu großes Wort dafür, aber egal), dann könnte ich das nicht guten Gewissens so spielen, wie ich sie jetzt gespielt habe, ergo spiel ich sie gar nicht mehr zusammen.

Und den weißen Wolf finde ich unlogisch hoch zweiundvierzig. Die beschränkung mit jeder zweiten Nacht ist sinnvoll, wenn man sagt, der muss sich halt nach einem Fressen wieder erholen oder whatever. Dass er aber einfach nach Regeln nur in Nacht 2,4,6,8,... fressen kann, ist mMn auch nicht logisch. Daher werd ich den wohl in Zukunft auch nicht mehr spielen^^ 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

von Shatala am 25.05.2014 17:33

Erst einmal Glückwunsch an Hawk - sehr gut gespielt und ein verdienter Sieg

Danke auch an Ratton fürs Leiten und ich habe es wirklich nicht böse gemeint,
aber ich war Alte und wäre ich anfangs gelyncht worden, wären alle Dorfsonderrollen weg und das nicht nur eine Nacht wie beim süßi sondern für den Rest des Spiels
Und nur deswegen war ich ziemlich gestresst(ich wurde auch Nacht 1 schon angegriffen) und finde eben Süßi und Alter zusammen zu riskant

Daro: Zum Süßwarenhändler muss ich sagen, dass ich diese Rolle überhaupt nicht mag, weil die einfach zu mächtig ist und das Spiel allein völlig kippen kann, was einfach nciht schön ist.

und der/die Alte/r eben noch schlimmer fürs Dorf

Nun entschuldige ich mich noch bei allen, wenn irgendwas anders rüberkam, als es gemeint war.
Ich fand eben die Ausdrucksform von Loopy nicht gerechtfertigt(so dass ich nicht nachdenken kann und sowas...ich hab mir echt den Kopf zerbrochen), eben weil ich Alte war und von meiner Warte aus Angst um die Sonderfähigkeiten des Dorfes hatte.

Eigentlich wollte ich auch anders spielen, aber ich hatte zu viel Verantwortung und musste so 100% dorfig spielen, damit das Dorf mich erkennt.
Werde mir eure Kritik aber zu Herzen nehmen.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2014 17:34.

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

von Ratton am 25.05.2014 19:26

Shatala: Vielen Dank in jedem Fall erstmal für deinen Post!

Ja, es ist ein ziemlicher nachteil für das Dorf, wenn der alte gelyncht wird. aber in dem Fall hätten Waisenmädchen und seher immernoch ca. 2 Scans, und die Tratschtante hat Infos, die beiden Freimaurer kennen sich noch immer. Ist ja nicht so, dass das Dorf ohne die Sonderfähigkeiten sofort verloren hat.

Kann dich da zwar verstehen, aber wenn du nur zwei Rollen kennst, dann musst du dich halt noch nicht über das Setting beschweren. Das dorf hat auch immerhin echt einige Fehler gemacht und die Wölfe haben dann auch mit Seher und Heiler ziemlich gut getroffen.
Vielleicht muss ich sehen, dass ich in Zukunft nicht so unberechenbare Settings mache.

Was ich aber zum Süßi noch loswerden will: Der ist jetzt nicht so overpowered wie ihr alle sagt. Wenn er gelyncht wird, ist seine Fähigkeit äquivalen zum Werwolfjungen.

Wird er gefressen, dann ist er wie ein Heiler, der halt mal gut trifft. Ist jetzt echt nicht so, dass er das Balancing sehr kaputt macht. Das waren mehr so Sachen wie Tratschtante und Alte, die halt je nach Zufall mal sehr gut oder sehr schlecht fürs Dorf sein können.

Naja, vielen Dank auf jeden Fall an alle Spieler, die mitgemacht haben, und offenbar könnt ihr mir ja meine Fehler auch verzeihen ^^
Hoffe mal, dass ich demnächst auch mal wieder eins Mitspielen kann :) 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

von Ratton am 26.05.2014 16:12

Gewinner:
Shadowhawk, weißer Wolf.

Verlierer:
Eleven
Jewel
Doscho
Kottikoroschko
Bubma
Majestic
Xaver
Lilith
Shatala
sunset 
Loopy
A.Lorlen
chilly
Daro

Waldläufer:
Kasumi
Felse 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

von A.Lorlen am 28.05.2014 11:13

Ich nehme einfach mal an, es ist noch okay, wenn ich hier meinen Senf nochmal dazugeb...

Also erstmal Ratton, der letzte Teil der Story ist episch!

@ Ratton zu dem WM und Süßi Problem: schreib doch einfach in die Regeln, dass wenn der Süßi gelyncht wird, dass das WM trotzdem ihre Nachtaktion machen darf.
Und wegen dem WWW...ich bin mir sicher es wird keiner protestieren, wenn du das etwas abänderst mit dem Fressen, dass der WWW nur jede zweite Nacht fressen kann und wenn er Nacht 2 z.B. ausgelassen hat, darf er Nacht 3 fressen. (So meintest du das doch?!) Und wenn das dann in den Regeln für dein Spiel steht ist das dann doch eigentlich kein Problem mehr, oder? :]

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

von blacklands am 28.05.2014 12:26

Sieger:
Shadowhawk Weisser Wolf

Verlierer
Eleven. : Werwolf, vergiftet in Nacht 5
Jewel : Heilerin, gefressen in Nacht 4
Doscho : Seher, gefressen in Nacht 4
Kottikoroschko : Süßwarenhändler, gelyncht an Tag 1
Bubma : Tratschtante, gefressen in Nacht 3
Majestic : Freimaurer, gelyncht an Tag 5.
Xaver : Freimaurer, Gefressen in Nacht 6
Lilith : Werwolfjunges, gelyncht an Tag 3.
Shatala: Alter
sunset : Waisenmädchen. In Nacht 2 von Lilith gefressen
Loopy : Werwolfschamane, Gefressen vom WWW in Nacht 6
A.Lorlen : Dorfbewohner, gelyncht an Tag 4.
chilly: Hexe
Daro : Werwolfschamane, gefressen in Nacht 3 (WWW)

Waldläufer:
Kasumi
Felse

Spielleiter: RAtton

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2014 12:29.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63

« zurück zum Forum