Reihenfolge der Rollen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Reihenfolge der Rollen

von Torge am 05.05.2014 19:25

@Feles Du orientierst dich jetzt daran, dass es positiv für das Dorf ist. Denkst du nicht, dass die Hexe dadurch zu stark wird? Flötenspieler würde ich dir zustimmen.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Reihenfolge der Rollen

von David.R96 am 05.05.2014 19:44

Genau beim Flöti möchte ich allerdings noch anmerken, dass er gar keine Gewinnchance mehr hat, wenn zB ne dörfische Killrolle und die Wölfe noch vor ihm kommen und nur noch einer unverzaubert ist...

Erläuterung des Szenarios:
Das Dorf inkl. Wölfe bemerkt, dass es verdammt knapp wird und der Flöti nächste Nacht gewinnt, weil nach der Nacht nur noch 3 unverzauberte Spieler (einer davon ist der Flöti) leben, deshalb beschliessen sie, dem Tod des Flötis Priorität zu geben. Der Flöti allerdings spielt gut und bringt das Dorf dazu, einen der anderen beiden zu lynchen. Nun bricht die Nacht herein...
- die Wölfe haben die Chance, den Flöti zu fressen (z.B. wenn der andere zur Auswahl stehende Spieler ein Wolf ist, ist ihnen sowieso klar, wer der Flöti ist), ansonsten liegt ihre Chance so bei 50%
- gibt es jetzt noch ne Hexe, die glücklicherweise ihren Gifttrank so lange behalten hat, kann diese in der Nacht noch vergiften. Sollte das Dorf einigermassen denken können, wäre nach dem Lynch sofort abgemacht worden, dass irgendeine dörfische SR Spieler X killt und die Wölfe Spieler Y, so dass der Flöti auf keinen Fall gewinnt.

--> Da der Flöti, egal wie gut er gespielt hat, erst nach den beiden tötenden Fraktionen an den Zug kommt, hat er so oder so verloren.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2014 19:50.

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Reihenfolge der Rollen

von Wermensch am 05.05.2014 20:49

Als Reihenfolge z.B für RL:

Amor muss in der ersten Nacht als erstes drankommen

Komplett "Seiteneffektfrei" müssten die folgenden Rollen sein:
Heiler, Süßi, Rabe, ZM, Beschwörer, Unruhestifter, Medium, Waisenmädchen, Meuchler
Diese müsste zu einem beliebigen Zeitpunkt in beliebiger Reihenfolge aufrufen können

Der WWS muss vor sämtlichen Scannern aufgerufen werden und die Hexe nach den Wölfen

Nach Abgabe aller Nachtaktionen werden sie ausgewertet
-> stirbt der NK, Verwandlung des Verfluchten, Doppelgänger übernimmt Rolle, Messer tötet, Trunkenbold übernimmt Rolle

Ich fände es als Variante mal interessant, wenn der Flötenspieler nachts vor allen anderen dran ist, sodass er wenn neben ihm noch zwei andere unverzauberte zu beginn einer nacht leben gewinnt. Das sollte eine stakte verbesserung sein, sodass er als Flötenspieler gesehen wird und sich nicht verzaubern

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum