Der Waldausgleich

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Der Waldausgleich

von Sareon am 06.04.2014 22:33

Ich hatte eben eine Idee, was Waldläufer wegen Inaktivität betrifft. Meinst kann das zugehörige Team überhaupt nicht dafür und die Läufe sind weder geplant noch taktisch versiert, für das jeweilige Team aber ziemlich schlecht. Warum nicht einen kleinen Ausgleich schaffen, der auf der Hand liegt?

 

Dorf-Waldläufer -> Die WW fressen nächste Nacht einen Spieler weniger (nur bei WWJ-Tod also doch)

Wolf(shelfer)-Waldläufer -> Die WW fressen nächste Nacht einen Spieler mehr

3. Partei -> Nichts passiert

Wäre doch ein Ansatz, oder? Natürlich sollte der SL in jedem Fall selbst entscheiden können, ob ein Ausgleich stattfinden soll, damit diese Regel nicht planmäßig ausgenützt wird (ich werde gelyncht, also lauf ich besser mal...)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Der Waldausgleich

von TemplerHexlein am 06.04.2014 22:41

wenn dann def. nur durch inaktivitäts-waldlauf und das, wenn von anfang an, nicht erst iwann im spiel.

nur meistens hat man ja auch ersatzleute und dann benötigt man den ausgleich so in der form doch gar nicht, auch wenn im endeffekt die nachtaktion (sollte es eine geben) das eine mal, wo ersetzt wird, dann im regelfall meistens nicht ausgeführt wird

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Der Waldausgleich

von blacklands am 07.04.2014 10:22

ich finde den ausgleich schlecht.
läuft z.b. ein inaktiver der nur dorfi ist dürften die wölfe gar nicht mehr fressen (auch wenn sie bereits einen seherverdacht haben)
klar ist es doof wenn spieler laufen, aber imo greift man durch diesen ausgleoich zu stark ins spiel ein.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Der Waldausgleich

von Schlendrian am 07.04.2014 20:55

den ausgleich über andere Sachen zu machen zB 1-2 peeks für die Wölfe, falls ein Wolf rennt

oder falls ein Dorfi rennt, dann ein verstorbener als Geist für 1-2 Tage zurück oder ähnliches...

an sich wär ich aber eher für mehr soziale Ächtung so doof das auch klingt. Je mehr Strafe und/oder Ausgleich desto weniger schlimm empfindet es der "Übeltäter"

btw, waldläufe aus inaktivität und die anderen wären zu unterscheiden

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Waldausgleich

von Sareon am 08.04.2014 17:54

Gut, dann können wir das wohl schließen^^

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

« zurück zum Forum