Der Magier (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


GrafDracula94

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 491

Der Magier (abgelehnt)

von GrafDracula94 am 30.09.2013 14:06

- Wie soll der Charakter heißen?
Der Magier

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
Dorf

- Welche Fähigkeiten hat er? Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
Jede Nacht hat er die Möglichkeit jemand zu versteinern. Der versteinerte darf den Tag nichts Posten und auch nicht voten und auch nicht gehängt werden. Alle Nahtaktionen sind so immun gegen ihn das geht bis zur nächsten Nacht so. Der SL sagt jeden morgen an wer versteinert wurde. Außerdem kann er nicht 2x hintereinander den selben wählen
 
- Welche Schwächen hat er?
Könnte so dem Dorf helfen oder den Wölfen kommt halt drauf an wer versteinert wurde

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?
Im RL haben wir ihn immer so gespielt das er als letztes aufwacht wegen Nachtaktionen und so. Kann man ja aber noch ädern.

- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren?
Müsste es eigentlich keine Probleme geben da ja Aktionien gegen den versteinerten nichts nützen und er sonst normaler DB ist. Wird von Dem Seher als normaler DB gesehen.

- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?
Keine

- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll (bitte halte dich dabei an den bereits vorhandenen Stil)
X

- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
Ja da sie sowohl dem Dorf hilft durch versteinern der Wölfe oder den Wölfen durchrandom versteinern.

Master Yi Like a Jedi Ritter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2014 00:06.

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Der Magier

von amber am 30.09.2013 18:08

Mich erinnert der Magier ein wenig an die Beschwörerin.

Ist es nicht ein wenig langweilig für den Betreffenden wenn er den ganzen Tag über nicht mitspielen darf?

Ich würde ihn der Seherin als Magier anzeigen oder gibt es einen bestimmten Grund aus dem er auch als normaler DB angezeigt werden sollte?

Ich persönlich kenne die Rolle aus dem RL so, dass sie am Anfang des Spiels je nach Spieleranzahl zwischen 2 und 6 Lebenssteine an andere Spieler vergeben muss.
Dabei kann er einem Spieler alle geben oder jedem Spieler eine andere Anzahl.
Diese Lebenssteine schützen vor Nachtaktionen solange sie nicht von einer solchen zerstört werden. Sie werden nicht weitergegeben. 

Das Interessante an der Rolle ist, dass man sich sehr früh im Spiel bereits einige Leute als Dorfbewohner aussuchen muss.
Die Rolle zeigt zwar Parallelen zum Heiler wird aber um einiges anspruchsvoller, da man den Schutz nicht mehr umlegen kann.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

GrafDracula94

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 491

Re: Der Magier

von GrafDracula94 am 30.09.2013 18:34

Ich würde ihn der Seherin als Magier anzeigen oder gibt es einen bestimmten Grund aus dem er auch als normaler DB angezeigt werden sollte? amber

Er kann auch als Magier angezeigt werden ist glaub ich egal. Also wir haben ihn in RL so gespielt so kenn ich ihn auch nur aber war auch ne ausgedachte Rolle. ^^   

Master Yi Like a Jedi Ritter

Antworten

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Der Magier

von DeepSchizo am 30.09.2013 22:18

Ich mag Rollen nicht, die einen am Mitspielen hindern. Das ist online einfach unlustig, weil der Tag so viel länger dauert als in echt... Wenn du das irgendwie abänderst, von wegen nur Nachtaktionen manipulieren, Lynchschutz oder so, wäre es okay! 

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Der Magier

von ProfessorDusselig am 04.10.2013 12:00

1. Abklatsch der Beschwörerin und schon die ist nicht spielbar
2. Mags generell nicht, Rollen Namen zu geben, die es schon gibt (Magier ist eine Rolle der Pegasusvariante)
3. Name find ich generell unpassend gewählt, welcher Magier verbringt sein Dasein damit, Leute in Stein zu verwandeln? Wie wärs mit Medusa?

Generelle Frage  ob ich das mit den Nachtaktionen  verstanden hab, das ist ungünstig formuliert.
-Er verhindert keine Nachtaktionen sondern nimmt nur den Spieler für den nächsten Tag aus dem Spiel?
-Er ist selbst immun gegen Nachtaktionen oder nur seine Versteinerungsdullis?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Der Magier

von blacklands am 06.10.2013 09:22

Ich find die Rolle nicht sonderlich gut. Zumindest nicht wenn der Betroffene nichts mehr schreiben darf. Die Aktivität IST teilweise eh nicht sonderlich hoch. Und damit stört man in meinen Augen den spielfluss schon extrem. Was anderes wäre es wenn man den Spieler trotzen schreiben lässt, allerdings für den einen Tag halt Stimmrecht entzieht, die Fähigkeiten entzieht, ihn aber vor Lynch und nachtopfer immunisiert.
Just my 2 Cents

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Der Magier

von Daro am 05.04.2014 00:06

Die Rolle wird vorerst abgelehnt, da länger als drei Monate nichts mehr geschrieben wurde, und offenbar kein Interesse mehr an ihr besteht. Sollte wieder Interesse an der Rolle bestehen, erstellt einen neuen Thread unter "Neue Charakterideen vorschlagen und bearbeiten" unter Beachtung der aktuellen Regeln.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

« zurück zum Forum