Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, Sieger: die Guten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 3/15

von Daro am 29.03.2014 18:34

Also nochmal kurz von mit zum Spiel:

Erstmal einen Riesendank an Prof, dass Spiel war wirklich spannend und hat immer Überraschungen geboten. Auch vielen Dank dafür, dass du meine nicht wenigen Fragen immer so geduldig ertragen und beantwortet hast  

Mir hat das Spiel auch von den Mitspielern her viel Spaß gemacht.

Meinen Charakter habe ich am Anfang als eher schwach empfunden, da ich davon ausging, dass wesentlich mehr Diener im Umlauf sind. Erst später hab ich gemerkt, dass meine zahlreichen 1/1 Soldaten ziemlich effizient waren. Auch hätte ich nie gedacht, dass ich meine letzte Fähigkeit jemals einsetzen würde So kann man sich irren. Außerdem fand ich Elspeth auch sehr schön gezeichnet :)

Eingesetzt habe ich:
Nacht 1: +1 (Drei 1/1-Soldaten erhalten)
Nacht 2: +1
Nacht 3: Wechsel bon Phyrexia nach Ravnica -> Ich hab einen Doppelzug erhalten.
Interessant war in der Nacht, dass mir ich glaube fünf Diener zerstört worden sind.
Nacht 4: +1 und -7 (Diener auf 3/3 verstärken) und ein Angriff mit allen Dienern auf Mel.
Nachteil hierbei war, dass ich nur 7 LP hatte und mich damit selbst umgebracht habe. Aber da ich mir sicher war einen starken Bösen mit ins Grab zu nehmen, war es mir das Wert.

Mel, es hat Spaß gemacht mal mit dir zu spielen, machst du mal wieder mit?

Werde jetzt wohl erstmal eine Weile pausieren wegen dem Abi, dann ab Juni wieder :) Außer bei Crypta mach ich vielleicht noch mit, das hab ich ihr zugesagt gehabt.  

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 3/15

von Xsi am 29.03.2014 19:44

Torge
Ich wette niemand ;D
Dann wäre die ganze Nerverei, die ich damit betrieben habe, es zumindest so halbwegs wert gewesen, jaja... bezweifele allerdings, dass mein Netz das schnellste hier ist = dass jemand schneller sein konnte, ist recht wahrscheinlich.

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 3/15

von Shatala am 31.03.2014 15:41

Erstmal auch von mir vielen Dank an Prof für das wirklich interessante setting und für die rasche Beantwortung von Fragen.
Wäre ich nicht so krank gewesen, hätte das Spiel mir sicher super Spaß gemacht, aber da kann ja keiner für.
Eine Zusammenfassung wäre wirklich nochmal spannend zu lesen

Was ich vermisst habe, ist irgendwas scannendes
und die Farbe Blau (Xavers Ziel war ja auch blau auszulöschen)
Deswegen dachte ich, dass Xsi blau hätte - wo issi eigentlich hin - (gelöschter Benutzer ) war doch gestern noch angemeldet...was isn passiert...
 
Von dem, dass mel niemals Dave in Nacht 1 frisst, müssen wir wohl in Zukunft weggehen
hab mich da und durch die vielen lol - Mel=Dorf täuschen lassen
Gut dass Daro nicht so vorbelastet ist damit

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 3/15

von xaver am 31.03.2014 17:09

@Shaty nur so zur Information:
1.Ich glaube Mollo hatte Blau

2.Ich habe Dave mit meiner -3 Fähigkeit Nacht eins gekillt

Dass Xsi weg ist erstaunt mich auch, so ohne irgendetwas zu sagen abzuhauen, sieht ihr gar nicht ähnlich.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 3/15

von ProfessorDusselig am 02.04.2014 18:20

So, es gibt 3 Möglichkeiten, wann ich Aktionen posten kann:
1. Jetzt, wenn ichs vor der Arbeit schaffe (muss um 19 Uhr arbeiten)
2. Heut abend, wenn ichs rechtzeitig schaffe
3. Nach meinem Urlaub^^

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 3/15

von ProfessorDusselig am 02.04.2014 18:53

Nacht 1:
Xaps +1: Jeder opfert einen Diener
Mel wandert nach Phyrexia, trifft dort auf Melira, Sylvok Outcast. Wäre Mel von phyrexianischem Öl infiziert gewesen, wäre sie von ihr geheilt worden. Da sie es nicht war, passiert nichts
Loopy +1 auf Majestic, da dieser in Nacht 0 obv keine +-Fähigkeit eingesetzt hat, passiert nichts. (er hätte sonst Nacht 2 nichts machen können.
Blacklands benutzt +2 um sich selbst zu heilen.
Majestic +1: Fügt Blacklands 1 Schaden zu.
Alcapone +1 auf Xaps: Xaps erste Fähigkeit ändert für die nächste Nacht ihr Vorzeichen (er bekommt -1: Jeder Spieler opfert einen Diener)
Kimberly +1: Kimberly bekommt einen 3/3 Diener (Beast)
Daro +1: Daro bekommt 3 1/1 Diener (Soldier)
David -3, David bekommt eine Liste aller existierenden Diener (leer)
Shatala 0 wird zum 6/6 Diener und greift Jovita an --> Jovita bekommt 6 Schaden und stirbt.
Xaver -3, tötet David
Torge: +3 auf Loopy: Jede negative Nachtaktion die Loopy  auf Torge eingesetzt hätte, wäre in dieser Nacht auf Loopy umgelenkt worden
Xsi: +2 Mollo010: Mollo010 bekommt 2 Schaden
WW-Opfer (übermittelt von Xsi): Mollo010 bekommt 3 Schaden
Das WW-Opfer hatte ich als einen Angriff mit der Karte "Lightning Bolt" konzipiert, die im Original 3 Schaden verteilen kann
Shatala wurde nicht geopfert, da ich vorher für mich festgelegt hatte, dass sie nur für den Angriff zum Diener wird.

Nacht 2:
Blacklands +2, heilt sich selbst
Xaps wandert nach Zendikar, wird dort von "Hand of Emrakul" angegriffen. Durch die Fähigkeit "Annihilator" verliert er dabei 1 Loyalitätspunkt.
Alcapone wandert nach Phyrexia, trifft ebenfalls auf Melira.
Loopy -3 auf Xaver: Xaver bekommt 3 Schaden und stirbt
Xaver +1: Jeder Diener, der in dieser Nacht Xaver angegriffen hätte, wäre gestorben.
Mel +1: Bringt nichts, da Mel zu diesem Zeitpunkt keine Diener hatte.
Kimberly wandert nach Phyrexia (sehr beliebtes Urlaubsziel irgendwie), trifft ebenfalls auf Melira.
Torge: -2, Torge bekommt eine Liste aller Diener, übernimmt einen 1/1 Soldaten von Daro
Daro +1: Daro bekommt 3 1/1 Soldaten.
Shatala: -2 bekommt eine Liste der Diener, die in Nacht 1 angegriffen haben (Shatala). Da Shatala aber kein Diener mehr ist, macht die Fähigkeit nichts.
WW-Opfer(übermittelt von Xsi): Loopy (bekommt 3 Schaden)
Xsi +2: 2 Schaden auf Loopy (dieser stirbt)

Nacht 3:
Blacklands opfert sich für David
Xaps: +1 Jeder opfert einen Diener
Melody: -2 Melody übernimmt einen 1/1 Soldier von Daro und greift ihn damit an, dieser blockt mit einem eigenen 1/1 Diener
Daro wandert nach Ravnica, bekommt durch Erreichen des Endes des Labyrinths eine zusätlzliche Aktion in der nächsten Nacht.
Alcapone -2: Will Blacklands 3 Schaden machen, das gelingt aber nicht, da BL bereits tot ist.
Torge: -2 übernimmt einen weiteren Soldaten von Daro
David: +4, Xaps muss 2 Diener entfernen (hat keine)
Xsi: -3 auf Blacklands und Nk hab ich mir garnicht aufgeschrieben seh ich grad, da die PN zu spät kommt (21:16) wurde sie ignoriert

Nacht 4:
Alcapone +1 auf Xsi: Xsis +2-Fähigkeit ändert sich auf "-2: Du fügst einem Spieler 2 Schaden zu"
David -3 bekommt eine Liste von 3 3/3 Soldaten
Shatala 0 auf Alcapone, dieser bekommt 6 Schaden und stirbt.
Melody +1
Daro+1 und -7, mit seinen so bekommenen 3/3 Soldaten greift er Melody an
Xsi -3 auf Shatala Shatalas Leben wird halbiert (ich hatte mich im Vorfeld entschieden, bei solchen Fällen aufzurunden, sodass Shatala auf 1 stehenblieb)
NK (übermittelt von Xsi) 3 Schaden auf Shatala

So, das waren die Nächte.

In Ravnica und Mirrodin hatte ich eigentlich vor, ein Rätsel lösen zu lassen, doch da ich Mittwoch kaum Zeit hatte, habe ich wie bei allen anderen Welten gewürfelt.

Bei jedem Weltenwandern wurde gewürfelt, ob etwas gutes oder schlechtes passiert.

Mirrodin: Gut: Der Memnarch beschließt, dem Spieler gegen einen anderen Spieler zu helfen. Schlecht: Der Memnarch greift den Spieler an.
Phyrexia: Gut: Der Spieler wird von Melira geheilt. Schlecht: Der Spieler wird mit Glistening Oil (Phyrexianischem Öl) infiziert. Wäre dies passiert, hätten die infizierten eine Drittpartei gebildet, die ein ähnliches Gruppenziel verfolgt wie "die Guten" oder "die Bösen".
Ravnica: Gut: Der Spieler bekommt eine Belohnung (zB einen Diener, eine Fähigkeit oder eine zusätzliche Aktion), Schlecht: Das Supreme Verdict trifft den Spieler und vernichtet alle Diener, die er hat.
Zendikar: Gut: Ein zufälliger Eldrazi hilft dem Spieler, indem er einen anderen Spieler angreift Schlecht:Ein zufälliger Eldrazi greift den Spieler an
Ein durch Eldrazi angegriffener Spieler verliert Loyalität entsprechend dem Annihilator des Eldrazis.

Nachtaktionen oben immer in der Reihenfolge des Eingangs

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2014 18:54.

xaps

38, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 3/15

von xaps am 02.04.2014 21:04

Ein durch Eldrazi angegriffener Spieler verliert Loyalität entsprechend dem Annihilator des Eldrazis. (prof)

dann kann ich ja froh sein, dass mich nur die hand angregriffen hat

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, Sieg die Guten

von blacklands am 04.04.2014 10:22

Verlierer Böse + Einzelparteien
xaps
Mollo010
majestic
xaver
melodymaxime
Torge
Xsi

Gewinner Gut
Blacklands
loopy
Daro
Shatala
Alcapone
David.R96
Kimberly


Waldlauf
Jovita

SL: Prof.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71

« zurück zum Forum