Der geteilte Wolf

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Der geteilte Wolf

von Sareon am 15.03.2013 15:30

Inn diesem Thread werden die Testergebnisse für den geteilten Wolf gesammelt ( Link(Testversion) Link (Ursprung) zum Rollenthread)

- Wie soll der Charakter heißen?

Der geteilte Wolf

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

Dorf

Welche Fähigkeiten hat er? Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen? Welche Schwächen hat er? - Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren?

Wird vom Seher als Wolf gesehen.

Fähigkeiten: Beim ersten Nachtangriff auf ihn kann er sich aussuchen, ob er kämpft/stirbt und die Wölfe eine Nacht später nicht fressen können oder ob er selbst überlebt.

Varianten:
Er frisst zusätzlich das WM
Falls in einen Wolf verliebt schließt er sich den Wölfen an.

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?

Reaktiv nach Wolfsangriff

- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

x

- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll (bitte halte dich dabei an den bereits vorhandenen Stil)

kein Vorschlag aktuell

- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Durch die große Schwäche, dass er als Wolf gesehen wird, ist diese Rolle wohl (auch nach einigen Tests) nicht zu stark.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2013 18:59.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der geteilte Wolf

von Sareon am 28.09.2013 12:15

Test im Spiel 153 | 14 Spieler | Sieg: Wölfe | LINK

 

Setting:

WW, WW, WWS, WWJ

Gegen

Seher, Heiler, Jäger, Harter Bursche, Geteilter Wolf, Geteilter Wolf, Sündenbock, Amor, Meuchler

Gegen

Nekromant

 

Regelung der Testrolle:

-Wird vom sehenden Effekten als Wolf gesehen.

-Beim ersten Nachtangriff auf ihn kann er sich aussuchen, ob er kämpft/stirbt und die Wölfe eine Nacht später nicht fressen können oder ob er selbst überlebt.

-Das Waisenmädchen überlebt ihn und auch bei Liebe schließt er sich nicht den Wölfen an!

 

Ablauf des Tests:

Es gab zwei geteilte Wölfe um mehr Ergebnisse zu bekommen und den Seher zu verwirren (der in diesem Setting eher schwach war). Leider wurde der erste geteilte Wolf bereits in Nacht zwei erdolcht, ohne irgendwie besonders aufzufallen. Der zweite Wolf wurde vom Seher gescannt und sofort vom Seher sehr offen angeklagt. Da der Seher deswegen in den Wald lief und sein Rolle offenbart wurde, lynchte das Dorf natürlich den geteilten Wolf. Dieser hatte bereits erkannt, dass er sterben würde und versuchte das Dorf noch mit Infos zu unterstützen, die jedoch nicht reichten um es zum Sieg zu führen, da die Wölfe sehr gut spielten.

 

Persönliche Meinung:

Zuerst fand ich ihn recht langweilig, doch wurde er im Laufe des Spiels dann sehr interessant. Man musste so spielen, dass die Wölfe einen fressen, scannende Rollen einen jedoch ignorieren. (Was sehr schwer ist und viel Können erfordert – vielleicht sogar unmöglich ist?) Leider kam er hier ja nicht zum Zuge und die starke Lebensversicherung des Dorfes ging den Bach hinunter. Ich glaube die Rolle ist gut wie sie ist, vor allem mit der Regelung, die ich gewählt hatte. Würde er auch das WM fressen und sich in Wölfe verlieben, so wäre er eine sehr dorfschwache Rolle. Aktuell würde ich ihn als eine Art Alten einschätzen – vom Dorf unerkannt bleiben, die Wölfe jedoch anziehen. Vielleicht die Alternative zu dieser Rolle.

 

Meinung der Spieler:

 

[...] Beim geteilten wolf [...] wärs gut, ihn nochmal zu testen, weil so ists schwer, ihn einzuschätzen. für seher machts das spiel auf alle fälle schwer, sollte aber auch den spielern zeigen, dasse nicht blind auf seher-scans vertrauen sollten. gut mir kams ja gerade recht.

&

Zwei geteilte wölfe [...] macht den Seher sinnlos, [...]
 -> Test war wohl nicht ausschlaggeben. Geteitler Wolf schwächt sehende Rollen wodurch mehr von ihnen benutz werden können /sollten. 

 

Ich denke der geteilte Wolf ist lebend immer ein Risiko und sollte sowieso, wenn er die Wahl hat in 90% der Fälle den nächsten NK verhindern.
-> Überleben etwa sinnlos?

 

Das Setting fand ich etwas schwer fürs Dorf wegen den beiden geteilten Wölfen, die leider nicht gefressen wurden.
-> Geteilter Wolf erlaubt im Gegenzug stärkere Dorfrollen, da leichter Fehllynch

Den geteilten Wolf finde ich solala...

gegen

geteilter wolf muss ich sagen, ist eine lustige rolle. ich kann im prinzip frei wie ein dorfi schreiben, muss aber nur
aufpassen, dass mich der seher nicht erwischt.
-> geteilte Meinungen...

 

Fazit des Testers:

Rolle fast fertig, aber sehr schwer zu spielen. Obwohl es eine Dorfrolle ist, schwächt die das Dorf leicht. Daher können mit ihr noch bessere Dorfrollen (vor allem sehende) eingebaut werden.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2013 12:16.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der geteilte Wolf

von Sareon am 02.04.2014 21:08

Test im Spiel 174 | 11 Spieler | Sieg: Wolf | LINK

 

Setting:

WW, WW, WW, Ritualistin

Gegen

Seher, Geteiler Wolf, Süßigkeitenhändler, Dorfbewohner, Trunkenbold, Harter Bursche, Hexe

Regelung der Testrolle:

-Wird vom sehenden Effekten als Wolf gesehen.

-Beim ersten Nachtangriff auf ihn kann er sich aussuchen, ob er kämpft/stirbt und die Wölfe eine Nacht später nicht fressen können oder ob er selbst überlebt.

-Das Waisenmädchen überlebt ihn und auch bei Liebe schließt er sich nicht den Wölfen an!

Ablauf des Tests:

Der Geteilte Wolf wurde von den Wölfen eher als Helfer eingestuft, folglich wurde er nicht gefressen. Stattdessen wurde er an Tag 3 gelyncht und hatte somit keinen Effekt, denn auch die Seherin wählt ihn nie.

Persönliche Meinung:

Die Rolle kam eigentlich nicht zum Einsatz. Persönliche Meinung ändert sich daher nicht.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

« zurück zum Forum