Spiel 63 - Per|sön|lich|keit, beendet, Sieger: Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 63 - Per|sön|lich|keit, beendet, Sieger: Wölfe

von Hermes am 12.03.2012 05:39

Hi erstmal, den Prolog noch nichtmal fertig gelesen und da fällt mir schon was auf (wenn ich dann richtig wach bin schreib ich auch noch was zum Prolog ).

Erstmal schön wieder neue Spieler kennen lernen zu dürfen. Nana und Crash kenn ich ja schon ausm Chat. Aber mit Tenebra und Thoradin hab ich ja auch noch nicht gespielt (*freu*). Beim WW Dave grad unsicher.
Der Rest kennt mich ja aus vergangenen Spielen, denke ich (und kann mich daher bestimmt auch etwas besser einschätzen). Schade auch noch, dass die liebe Devil so kurzfristig nich mitspielen kann .

Aber was mir aufgefallen ist:
Ähm Thor, du weißt schon, dass wir erst eine Rolle bekommen haben. Von daher würd ich keinen (außer mich ) so schnell ins Dorf stellen wollen, vielleicht bekommt Nana auch erst heute Abend den WW zu geflüstert.

Zu mir nachher noch was.

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von BaldrSky am 12.03.2012 07:13

Erstmal netter Prolog Shin *Like it*

Ich möchte mich nun dann auch mal wieder als HD aufstellen lassen, um euch irgendwie weiter zu helfen Für die mich noch net kennen, ich schreibe viel, und würde bisher selten zu HD gewählt *Seufz*. Würde mich also freuen wenn ihr mir die Chance dafür mal gibt .
Über die Qualitäten ob ich ein guter Spieler bin oder nicht das lasse ich lieber die User hier bestimmen .

*Sich als HD aufstellt und hofft auf Stimmen*

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 12.03.2012 07:26

@ Shin: Geiler prolog, so ähnlich fühlt man sich auch wärhend ner Werwolfpartie ^^

Sodawasser nun aber zum eingemachten:

Point 1: Thoradin will sich statt zum HD zu machen gleich mal selbst lynchen. "Freudscher Versprecher" eines Werwolfes, oder Jasons? Oder doch nur ein simpler Fehler, den er dann gleich wieder ausbessern kann? 
ich persönlich finde ja, dass es fürs erste schon dörfisch rüberkommt, v.a. da man ja vermuten kann, dass sich ein Werwolf seine Beiträte doppelt und dreifach durchliest, damit er eben nicht solche Spagate machen muss um sich dann zu erklären.

Point 2: Afaik hat sich Nana auch in ihrer ersten Partie als Werwolf zum HD aufgestellt, da sie nur sich selbst einschätzen konnte. Ihr passiert auch ein fehler, den sie dann in einem Darauffolgepost gleich mal richtigstellt. Hm... hier gilt eiegntlich dasselbe Problem wie bei Thoradin. Ich vermute das Thoradin Nana deswegen ins Dorf gesteckt hat.

Point 3: Tenebra stellt sich nicht auf, da sie nach eigenen Angaben verantwortungsscheu ist. Ähm.... das Argument ist so ziemlich das "schlechteste" nach "ich finde keine Werwölfe". Als Wolf würde sie hier imo etwas neutraler auftreten, es sei denn sie ist mit einem sehr erfahrenen Wolf.

Point 4:  Thoradin stellt Nana ins Dorf: Mutige Geschichte, denn bisher kam von ihr relativ wenig. Aufgrund der reaktion von nana auf diese Geschichte, würde ich sie aber auch eher im Dorf sehen. Imo würde ein low-level Wolf da einfach still sein und die Sache hinnehmen. Im High-level Area könnte sie dann zwar schon so reagieren, aber imo auch nur in Kombination mit einem sehr erfahrenen Spieler.

Point 5: David scheint schon nen masterplan zu haben ^^ und Thoradin nicht wählen zu wollen. Soweit sogut. Thoradin ist ein Analytiker und hat dadurch nen relativ hohen einfluss auf die entscheidungs-findung. Diese Begründung alleine würde ich nicht gelten lassen. Hauptgrund war allerdings, dass Thoradin sich auch als Wolf aufstellen lasst. Als alternativen werden seinerseit Tenebra, meinereiner und hermes gehandelt.

Point 6: nana schreit förmlich danach HD zu werden und "bettelt" David da schon irgendwie um seine Stimme an.

Point 7: hermes/Mars geht auf die erfahrungen mit anderen Spielern ein und hebt Nana, Crash (aus dem Chat) und Tenebra + Thoradin ("Erstkontakt")  hervor. Da stell ich mir die frage warum ist das so?
Ähm Thor, du weißt schon, dass wir erst eine Rolle bekommen haben. Von daher würd ich keinen (außer mich ) so schnell ins Dorf stellen wollen, vielleicht bekommt Nana auch erst heute Abend den WW zu geflüstert. by Hermes

1) woher willst du wissen, ob Thoradin nicht schon seine 2. Rolle auch kennen, ich wüsste da nen grund warum man bereits beide rollen kennt
2) der part mit "vl. wird nana der WW erst am Abend zugeflüstert" da krieg ich Alarm im Darm, denn entweder du schreibst dies als Wolf wohlwissend dass Nana Dorfbewohner ist, oder du schreibst das als Wolf wissend das Nana Mitwolf ist, aber du willst thoradin da beriets leicht "anschwärzen"

Point 8: Ich stell mich zum HD auf  

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 12.03.2012 07:32

@ baldr: Du verwendest deine Smilies schon fast inflationär, hast was zu verbergen?

und ums zu fixieren: ich wähl mich selbst
Blacklands

Thoradin 1 (Thoradin)
Blacklands 1 (Blacklands)

Alternativ würde ich in der Partie Baldr oder Thoradin als HD unterstützen, allerdings bin ich davon überzeugt dass ich in der Partie besser geeignet bin als die beiden

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 12.03.2012 07:42

Dann aber jetzt: Schöner Prolog Shin. Trink mal ne 7up (bekannt auch unter "Bib-Label Lithiated Lemon-Lime Soda"), da war früher Lithiumcitrat drinne (hilft gegen bipolare Störungen). Oder bist du schizophren? Armer Shin.
Mal gucken was für Leiden die anderen Mitspieler so mit sich rumtragen.

So, dann erstmal zu mir: Da ich wohl auch in der kleinen Runde sitzen darf, scheine ich auch ein therapiebedürftiges Problem zu haben. Aber eigentlich war ich ein ganz ganz lieber und ganz bestimmt kein kranker Massenmörder (oder WW?), soweit ich noch weiß. Naja, ihr glaubt mir eh nicht, und was soll ich dann erst rumrätseln.

Wie dem auch sei, ab zur HD-Wahl. Wer hat die beste Psychose, da muss sich doch einer finden lassen?
Vielleicht solltet ihr ja mich wählen, auch wenn mir keine Gründe einfallen. Aber bestimmt freu ich mich, denk ich. Aber wie dem auch sei, wissen solltet ihr, dass ich die Woche noch bei zahlreichen anderen Therapiestunden eingeplant bin (gut das ich mein schwarzes Notizbuch hab, wo ich immer nachgucken kann). Naja, meine Elektroschocktherapie (Praktikum) geht zwar erst nächste Woche los, aber diese Woche muss ich noch zahlreiches dafür vorbereiten. Außerdem sind die Woche noch ein paar andere Zwangsmaßnahmen vorgesehen, aber ab 18 Uhr sollte ich immer frei haben (und 20 Uhr ist ja erst Lynchung), außer am Mittwoch (kündige ich jetzt schon mal an, da hab ich eine spezielle Gruppentherapie abends). Wie dem auch sei, ich würde mich über den HD-Posten freuen und böse bin ich ganz ganz bestimmt nicht (mein Therapeut hat mir geraden, dass ich nicht mehr sagen kann, keine Ahnung mehr warum aber vielleicht wegen meiner Gemütslage). Stimme werd ich nachher abgeben, wenn ich dran denke oder mein Therapeut mich auffordert.

Antworten

Kasumi

35, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Kasumi am 12.03.2012 07:49

so ich stelle mich auch in diesem spiel wieder als hd auf, da ich bisher immer einige ww enttarnen konnte, auch wenn mir selten einer geglaubt hat und die leute nicht verstehen woher ich diese infos habe....das ist vermutlich der grund warum ich als seher-hd und heiler in den letzten spielen gelyncht wurde Oo...aber recht hatte ich hinterher trotzdem mit meinen ww-vermutungen und ich denke, dass ich das in diesem spiel auch wieder schaffen könnte. ich hoffe einfach mal, dass ich ein paar stimmen bekomme um mich nochmal als hd zu beweisen!

ps.:wählt kasumi, ich tu´s auch ;)

Kasumi

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 12.03.2012 08:05

Point 10: Hermes versucht wohl so richtig stile in seine Posts zu bekommen, allerdings kommt mir das etwas zu gespammt vor.. Ich lese zwar ne "quasi-halbherzig" Bewerbung für den HD heraus, mit jeder menge Spiel für "Hab euch eigentlich eh gesagt, dass ich wenig Zeit finden werde zu spielen".

Aber um meinen Spamhunger mal zu befriedigen: *Klugscheißmodus ein*Will da wer unseren Spielleiter frühzeitig aus dem weg räumen? Die begandling bipolarer Störungen mit Lithiumprodukten führte nämlich in vielen Fällen zu Selbstmord *klugscheißmodus aus*
b2t: Anmerkung: meine Anschuldigungen werden einfach ignoriert

point 11: kasumi lässt sich als HD aufstellen ^^ I like aber das ding ist Honey, dass du dich halt genauso als WW aufstellen hast lassen und damals auch HD geworden bist. Lustig dass du das nicht erwähnst, sondern ausschließlich nur auf deine Dorfi-Partien

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 12.03.2012 08:05

hermes/Mars geht auf die erfahrungen mit anderen Spielern ein und hebt Nana, Crash (aus dem Chat) und Tenebra + Thoradin ("Erstkontakt") hervor. Da stell ich mir die frage warum ist das so? blacki
Naja, kann ich ja nix für, wenn das so ist. Die einen kenn ich halt aus dem Chat, und bei den anderen beiden erfahrenen Spielern freu ich mich mal sie in einem Forenspiel zu erleben.

Die zweite PN nach der HD-Wahl. Solltet ihr am Abend verhindert sein, ist es möglich, eure zweite Rolle vorher zu erfahren, um mir eventuelle Nachtaktivitäten mitteilen zu können. Shin
Thoradin hat geschrieben, dass er noch was schreibt (also hat er noch Zeit). Shin war heute glaube ich noch nicht hier (wäre ja nötig um die zweite Rolle jemanden zu übermitteln). Also kann man doch davon ausgehen, dass auch Thoradin erst eine Rolle kennt. Außerden war meins auf Nana (NICHT Thoradin) bezogen (da jene von Thor für dorfig gehalten wird, aber das selbe wie für Thor sollte auch für Nana gelten).

Und wo schwärz ich Thor an? Ich sag doch nur, dass man jetzt noch nicht jemand saven kann, so lange nicht jeder alle Rollen hat/kennt (auch wenn es mansche Rollen gibt, die andere Rollen ausschließen, so dass man sich sicher sein kann schon im Dorf zu stehen). Es wäre nämlich blöd, jetzt jemanden ins Dorf zu stecken, der ev. heute Abend WW wird. Nicht, dass er dann die ganze Zeit damit durchkommt.

Oh Kasumi, weibliche Intuition gefällt mir:
 Kasumi (für's erste; Tenebra will ja nicht und sorry Nana, aber Kasumi würde ich gerne sehen wollen ; Anmerkung des Therapeuten: blöde Selbstwähler

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 12.03.2012 08:36

Naja, kann ich ja nix für, wenn das so ist. Die einen kenn ich halt aus dem Chat, und bei den anderen beiden erfahrenen Spielern freu ich mich mal sie in einem Forenspiel zu erleben. by Hermes
Wenn du das so sagst ^^

Thoradin hat geschrieben, dass er noch was schreibt (also hat er noch Zeit). Shin war heute glaube ich noch nicht hier (wäre ja nötig um die zweite Rolle jemanden zu übermitteln). Also kann man doch davon ausgehen, dass auch Thoradin erst eine Rolle kennt. Außerden war meins auf Nana (NICHT Thoradin) bezogen (da jene von Thor für dorfig gehalten wird, aber das selbe wie für Thor sollte auch für Nana gelten). by Hermes

So direkt davon ausgehen kann man nicht, dass irgendwer nicht bereits beide rollen kennt, denn man kann auuch bereits pregame dem SL bekanntgeben dass man zu besagtem zeitpunkt nicht da ist. Dann bekommt man auch beide Rollen.

Und wo schwärz ich Thor an? Ich sag doch nur, dass man jetzt noch nicht jemand saven kann, so lange nicht jeder alle Rollen hat/kennt (auch wenn es mansche Rollen gibt, die andere Rollen ausschließen, so dass man sich sicher sein kann schon im Dorf zu stehen). Es wäre nämlich blöd, jetzt jemanden ins Dorf zu stecken, der ev. heute Abend WW wird. Nicht, dass er dann die ganze Zeit damit durchkommt. by hermes
Ich hab begründet aus welcher Position heraus du das meiner meinung nach geschrieben hast. (War sogar sehr deutlich imo). Aber ich erklär es gerne etwas ausführlicher:
Annahme Nana ist Dorfbewohner und du bist Wolf: Dann weißt du, dass nana Dorfbewohnerin ist, willst aber nicht haben, dass so beriets so früh gecleart wird.
Annahme nana ist dein Mitwolf: Du weist bereits dass Nana mitwolf ist und versuchst sie etwas unsicherer darzustellen. Musst du als Wolf imo ja auch, denn die "Save-sprechungen" von Wölfen werden kritisch hinterfragt. da stellt man sich halt immer die frage clear ein Wolf lieber nen Dorfi, oder nen Mitwolf.

Anschwärzen ist vl. etwas zu hart, aber durch die Art und weise wie du deine Aussage bezüglich Thors "Save-sprechung" kritisiert hast hab ich das Gefühl, dass du ihn da schon irgendwie den Wolf unterstellst. Ist möglicherweise überinterpretiert, aber das ist der eindruck, der mit entstanden ist.

Auch finde ich es weniger Problematisch jemanden jetzt bereits ins dorf zu stellen. Klar, kann die 2. Rolle noch ne böse sein, aber im laufe des Spieles erhalten wir sowieso mehr informationen durch die jeweiligen Spieler, und als ersteinschätzung kann ich Thoradin da schon mal recht geben. Nana wirkt dörfisch.

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 12.03.2012 08:43

Lol, du vergisst: Ich weiß nicht was Nana ist, aber ich würde sie jetzt noch nicht auf die Dorfseite schieben wollen, sondern noch neutral behandeln wollen.

und ab zum Off-Topic:
Ähm Blacki, woher meinst du zu wissen das Lithium die Suizid-Gefahr während der Therapie manische Episoden bei bipolarer Störungen erhöht? Schließlich ist es Mittel der ersten Wahl in dieser Indikationsgruppe, auch für eine Langzeittherapie angebracht und ist eines der wenigen AM, das nachweislich eine Mortalitäts- und Suizidalitätsminderung aufweist (also den gegenteiligen Effekt in Studien zeigte). Zwar ist wegen dem UAW-Profil und der geringen therapeutischen Breite eine einschleichende Dosierung, Blutbildkontrolle und TDM nötig, aber das hat nix mit Suizid-Gefahr zu tun. Vor allem bei Depression oder depressiven Phasen sollten da extra therapeutische Maßnahmen (Therapie, Sedierung, ....) stattfinden, da viele Antidepressiva zu Beginn der Therapie die Suizidalitätsrate erhöhen, aber Lithium gehört ja nicht dazu (eigentlich kein Antidepressivum).

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum