Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nachtfalter

33, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von Nachtfalter am 10.02.2012 00:00

Outing: inaktiv
Postzwang: Aktiv/ 1 mal am Tag (Verdacht o. Anklage o. aktives miträtseln -->Spam und/oder Gequassel werden nicht gewertet)
Lynchzwang: aktiv
Fresszwang: inaktiv
HD-Wahl: 21Uhr
Lynchung: 21Uhr
WW-Opfer: 22Uhr
SR-Tätigkeit: 23Uhr
Nachtpost: 24Uhr

Rollen:  

Erfundene Charakter:   Süßwarenhändler/in; Waisenmädchen/-junge; Jason; Neugieriger Nachbar; Geist; Rotkäppchen; Holde Maid; Ungezogenes Kind; Wolfsschamane; Schwärmerin; Wissbegieriger

Pegasus + klassisch:  alle können vorhanden sein!

Doppelgänger: Sollte es einen Doppelgänger geben, wird Variante 2 gespielt! 

Günstling: Sollte es einen Günstling geben, so wird dieser zum Werwolf, sollte der letzte Werwolf sterben. 



Teilnehmerliste (4/16):

Thianna (2.HD)                Holde Maid (verliebt)
Tramp -------------------------> Amor (gefressen)
Powl                                Werwolf (verliebt)
overflow92-------------------->Trunkenbold später Süßwarenhändler 
BaldrSky -----------------------> Jason (erschossen) 
NewMetaKnight ------------> Waisenmädchen (gefressen)  
Hermes (HD) ------------> Hexe (gefressen) 
Randalf -----------------------> Günstling (gelyncht) 
Kasumi ------------------------> Seherin (gelyncht)
blacklands --------------------> Werwolf (vergiftet)
Dani ----------------------------> Werwolf (gelyncht)
Woelfchen  ------------------> Harter Bursche 
Master_of_Chaos ---------> Werwolf (gelyncht) 
adisen96 ---------------------> ungezogenes Kind (in den Wald gelaufen)
Mondhase -------------------> Jägerin (gefressen) 
Derwolf  ---------------------> Dorfbewohner (in den Wald gelaufen) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2012 00:42.

Nachtfalter

33, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von Nachtfalter am 10.02.2012 00:08

Grimm Time 



Betaleserin: Ein großer Dank geht an meine Betaleserin. Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast!
Videomaterial: Von der Serie Grimm 

Frank Martin war ein guter Polizist und hatte schon so manchen Mordfall gelöst, der für viele als unlösbar galt. Viele sagten Frank wäre überaus begabt für diesen Job und jeder konnte sehen wie viel Spaß es ihm machte, Verbrecher zu jagen und die Puzzleteile zusammen zusetzen um das Rätsel zu lösen. Einige sagten es läge ihm im Blut, schließlich waren viele Mitglieder in seiner Familie Polizisten, Richter, Anwälte und Ärzte gewesen und das über mehrere Generationen hinweg und dennoch schien die Familie zerklüftet zu sein. Es gab keine Familienfeiern und immer wieder hörte man von tragischen Ereignissen, dass wieder ein Mitglied der Martins umgekommen war. Einige behaupteten schon die Familie selbst wäre verflucht, doch Frank tat dies als abergläubischen Unsinn ab. Die meisten Familienmitglieder kannte er nicht. Seine Mutter war früh gestorben und seinem Vater war er nie begegnet. Er hatte nur noch seine Großmutter die in einer Kleinstadt nahe den Bergen lebte. Er besuchte sie nicht oft, denn seine Großmutter kam meistens zu ihm. Und sie sagte immer: „Der Düsterwald ist für einen jungen Mann aus der Großstadt nichts. Du wirst schon noch früh genug dahin zurück kehren.", Frank hatte immer nur den Kopf geschüttelt bei dieser Aussage. Er war im Düsterwald aufgewachsen, doch im Gegensatz zu seinen anderen Klassenkameraden, wollte er immer fort. Er war nie in einer Clique gewesen, hatte sich nie so wirklich heimisch gefühlt. Es war ihm immer so vorgekommen als haben ihn die anderen zwar akzeptiert aber dennoch gemieden, vermutlich weil sie ihn wegen irgendetwas tolerierten oder hatten sie gar Angst vor ihm? Es war eben nicht leicht für ein Kind, wenn die eigene Mutter der Sherriff im Ort war. Das mag einer der Gründe gewesen sein, warum die Leute Frank mit Misstrauen begegneten und ihn sogar für einen Spitzel hielten. Umso überraschter war er am jenen Morgen von seinem Chef, der ihn wegen eines Falls nach Düsterwald schickte. Dort war eine junge Studentin, namens Rebecca Redmond verschwunden, und keiner wusste so genau was mit ihr geschehen war. Die Freunde von Rebecca meinten, sie würde jeden morgen durch den angrenzenden Wald joggen, doch diesmal war sie nicht zurückgekommen. Als später ihre Überreste gefunden wurden, war Frank klar dass das erst der Anfang von einer Reihe mysteriösen Mordfällen war.
„Hier haben wir die Listen von den Verdächtigen.", sagte Bob, Franks treuer Freund und Partner. Sie hatten schon so viele Fälle gemeinsam gelöst, dass sie sich blind aufeinander verlassen konnten. „Sieht ziemlich übel aus!", sagte der Sheriff vom Ort, Frank kannte ihn, er war Thiannas Vater. Mürrisch und griesgrämig. Niemand durfte damals seiner Tochter zu nahe kommen, nicht einmal auf den Abschlussball hatte er sie gelassen. Arme Thianna, ob sie immer noch unter der Tyrannei ihres Vaters zu leiden hatte?
„Frank?", fragte nun der Sheriff und hob eine Augenbraue.
„Frank Martin?", sein Blick hefteten sich auf den Detective.
„Hey Mr. Clerk wie geht es ihnen?", fragte er höflich nach und wusste nicht so recht wie er mit ihm umgehen sollte.
„Gut, gut ich kann nicht klagen, was machen sie hier?", diese Frage war schon nicht mehr so freundlich und dennoch versuchte der Sheriff ein Lächeln.
„Ich bin wegen dem Mordfall hier. Das war nicht der erste Anschlag?", fragte Frank so als hätte er den Unterton nicht bemerkt.
„Was? Ja, ja unser Bürgermeister oder wie wir ihn hier nennen: Unser Hauptmann. Er wurde vor zwei Tagen ermordet. Die Wahlen laufen bis morgen, zurzeit ist das hier ein ziemlich düsterer Ort. Aber bis jetzt sind wir mit unseren Mordfällen ganz gut alleine klar gekommen!", brummte der Alte:
„Warum schicken sie Verstärkung aus der Stadt? Ich meine wir haben hier nicht mal einen Donutladen," der Vater von Thianna lachte und Bob, der generell sehr aufbrausend war verzog das Gesicht.
„Vielleicht wurden wir hier her gerufen, weil ihre hinterwäldlerische Polizei es einfach nicht gebacken bekommt jemanden zu fangen, der bereits zwei Menschen auf den Gewissen hat.", er fixierte den Sheriff. Frank ging dazwischen. „Hey, hey beruhigt euch! Mr. Clerk, wir wollen ihnen nur helfen."
„Pah,Hilfe, du bist abgehauen Martin, du gehörst nicht mehr zu uns. Eigentlich hast du das nie getan. Ich warne euch, mit Fremden gehen wir hier nicht gerade zimperlich um und nur weil ihr einen auf CSI Miami macht , heißt das nicht, dass wir uns von euch rumschubsen und als primitiv hinstellen lassen", mit diesen Worten starrte er zu Bob ehe er sich schnaubend umdrehte und den Tatort verließ. Bob hob eine Augenbraue.
„Wow, ich hätte nicht gedacht das die Polizei vom Düsterwald seltsamen alten Käuzen eine Marke gibt.", Frank bückte sich und untersuchte noch einmal die Spur.
„Düsterwald war schon immer anders, außerdem habe ich mit seiner Tochter geknutscht als wir 16 waren. Ich glaube das hat er bis heute nicht ganz verkraftet.", mit einem bitteren Beigeschmack stand er auf und nahm die Liste. Sie enthielt fünf Namen, drei davon kannte er. Powl, Mondhase und Adisen96, sie waren mit ihm in dieselbe Klasse gegangen. Wie es schien konnte das noch ein richtiges Klassentreffen werden.
„Ich erkunde mal die Gegend und gehe dann zu Granny, wir sehen uns morgen?", fragte er Bob der etwas zu Protokoll gab. „Natürlich Frank, grüß deine Großmutter lieb von mir."Mit einem Kopfschütteln lief er durch den Wald zurück in die Kleinstadt. Ehe er weiter nachdenken konnte rannte ihn beinah eine Frau über den Haufen.
„Vorsicht, alles in Ordnung?", fragte er die stürmische Frau. Plötzlich verformte sich ihr Gesicht zu einer höllischen Fratze, ihre Augen waren nur noch Höhlen, ihr Kiefer klaffte weit auseinander, er rieb sich über die Augen, die Fremde sah wieder normal aus. Diese sah ihn verwirrt an, schüttelte dann aber den Kopf.
„Nein ähm mir geht es gut danke.", sie drängte sich an ihm vorbei und rannte weiter. Immer noch erstarrt sah er ihr nach. Ging es etwa schon wieder los? Seit seinem zweiten Mordfall sah er manchmal Menschen, die ihr Äußeres änderten, doch irgendwie sah nur er es. Erst letzten Monat hatte er einen Jugendlichen im Präsidium getroffen der sich kurzzeitig verwandelte. Doch sobald er ein zweites Mal hinsah, war die Person wieder normal. Konnte es sein das er zu viel arbeitete? Das er hätte doch mal zum Psychologen gehen sollen, nach so einer Mordserie. Wurde er verrückt? Mit diesen Fragen im Kopf lief er langsam weiter die Straße entlang.
„Frank mein Junge.", sagte die alte Frau und umarmte ihren Enkel. Sie schien zu hinken und hatte eine Krücke.
„Oma was ist mit dir passiert?", fragte er besorgt und setzte sich in einen Sessel. Die Frau tat es ihm gleich und lächelte breit.
„Ach Frank, ich bin beim wandern unglücklich gestolpert, mach dir keine Gedanken.", der Enkel hob die Augenbraue, seine Oma stolperte doch nie einfach so, doch dann fiel seine Aufmerksamkeit auf ein Buch.
„Rotkäppchen?", fragte er und zog das alte Buch zu sich, das er früher so sehr geliebt hatte. Die Geschichten der Gebrüder Grimm waren abenteuerlich, magisch und unheimlich. Vielleicht hatten sie dazu beigetragen, dass er unbedingt Polizist werden wollte. Schließlich zog er das Buch zu sich und laß:
„Rotkäppchen aber, war nach den Blumen herumgelaufen, und als es so viel zusammen hatte, dass es keine mehr tragen konnte, fiel ihm die Großmutter wieder ein, und es machte sich auf den Weg zu ihr. Es wunderte sich, dass die Tür aufstand, und wie es in die Stube trat, so kam es ihm so seltsam darin vor, dass es dachte: Ei, du mein Gott, wie ängstlich wird mir's heute zumut, und bin sonst so gerne bei der Großmutter! Es rief: "Guten Morgen," bekam aber keine Antwort. Darauf ging es zum Bett und zog die Vorhänge zurück. Da lag die Großmutter und hatte die Haube tief ins Gesicht gesetzt und sah so wunderlich aus."
"Ei, Großmutter, was hast du für große Ohren!" - "Dass ich dich besser hören kann!" - "Ei, Großmutter, was hast du für große Augen!" - "Dass ich dich besser sehen kann!" - "Ei, Großmutter, was hast du für große Hände!" - "Dass ich dich besser packen kann!" - "Aber, Großmutter, was hast du für ein entsetzlich großes Maul!" - "Dass ich dich besser fressen kann!" Kaum hatte der Wolf das gesagt, so tat er einen Satz aus dem Bette und verschlang das arme Rotkäppchen..." erzählte die Großmutter weiter und beide lächelte sich an.
„Ich habe diese Geschichten geliebt, ich liebe sie immer noch.", gab Frank zu und strich über die alten Lettern. Die Großmutter nickte:
„Ja das stimmt, jeder aus der Familie liebt diese Geschichten.", nachdenklich sah sie auf das Buch.
„Frank, siehst du manchmal Dinge an anderen Menschen die nicht sein sollten?", der Detective riss die Augen auf.
„Was?", fragte er tonlos, doch die Großmutter schüttelte den Kopf.
„Ist schon gut, ich mache dir meine Hausmannssuppe, deckst du bitte den Tisch?", sie humpelte in die Küche und Frank folgte ihr. Als es schließlich dunkel wurde und Frank beschloss zu Bett zu gehen, war es wieder seine Großmutter die zu ihm ging und ihm das Buch der Gebrüder Grimm gab.
„Was würdest du sagen, wenn diese Märchen nicht nur bloße Geschichten wären, sondern Warnungen?" , sie blickte ihren Enkel lange in die Augen und Frank konnte keinen Schalk in ihren entdecken. Sie waren ernst und dunkel und er erinnerte sich plötzlich an seine Mum, die ihm nach jedem Märchen sagte:
„Merke sie dir gut, Frank, diese Märchen können wahr werden, es ist immer gut vorher zu wissen was passiert.", etwas müde schüttelte er den Kopf.
„Das klingt wie aus einem schlechten Film, ich bin müde Großmutter.", mit diesen Worten gab er ihr einen Kuss auf die Wange und ging nach oben. Doch im Bett las er noch einmal die Geschichte vom Rotkäppchen und starrte danach an die Decke. Morgen würde ein neuer Hauptmann gewählt werden und danach würden die Befragungen beginnen. Was war mit diesen seltsamen Spuren am Tatort gewesen? Welcher Mörder zerfleischte so seine Opfer? Er blickte aus dem Fenster und hörte ein heulen, automatisch musste er an den Wolf in Rotkäppchen denken und ihm wurde auf einmal kalt. „Was würdest du sagen, wenn diese Märchen nicht nur bloße Geschichten wären, sondern Warnungen?"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2012 00:14.

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von Hermes am 10.02.2012 00:25

Schön das es losgeht. Auch ein spannender Prolog, ähh... Krimi und Märchenstunde in einem ;). Freu mich schon wie es weiter geht.

Extra heute lange aufgeblieben, damit ich mich als HD vorschlagen kann (letztens war ich zu spät dafür). Im Chat schon versucht etwas den HD zu "üben". Denke es im Forum gut hinzubekommen, würde mich auf alle Fälle darüber freuen und das Dorf auch tatkräftig unterstützen, damit die Mordserie schnell aufgeklärt werden kann. Also, dann hoffe ich mal auf ein paar Stimmen und melde mich nachher (also eher nachmittags) nochmal. Grüße, Hermes.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von Thianna am 10.02.2012 00:43

Ihr habt ja schon gesehen, mein vater ist der Sherriff hier ;) also denk ich, bin ich doch hervorraend geeignet zur Hauptdeppin
Und alle die mich nicht wählen kann ich verhaften lassen

Thianna

Thianna: 1

Antworten

Tramp
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von Tramp am 10.02.2012 01:48

Da lohnt es sich doch mal wach zu bleiben
Mensch, das ist ja eine fantastische Einleitung...mit Video und allem drum und dran, Respekt.

Zur HD Wahl: Da das ja mein erstes Forumspiel ist, ich daher noch Bambi bin
und da bestimmt ein "wenig" Erfahrung nötig ist würde ich mich rausnehmen.

Thianna und Hermes kenn ich ja schon aus dem Chat und würde daher beide unterstützen aber niemanden
bevorzugen wollen, also warte ich einfach und falls es 50:50 steht entscheide ich mich dann. 
 

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von blacklands am 10.02.2012 07:08

Moin

1) Der Prolog is echt super.
2) ich stell mich nicht als HD auf, da ich gegen Abend kaum Zeit habe, ausserdem würde ich lieber nen HD sehen, der diese Umgebung wesentlich besser kennt.
3) Bisher kenne ich folgende Spieler aus vorangegangen Spielen
overflow92
BaldrSky
NewMetaKnight
Kasumi
Woelfchen
Master_of_Chaos
Mondhase

Von denen könnt ich mir BaldrSky als HD vorstellen. Von bisherigen aufgestellten HDs würde ich Thiana wählen da sie auch schon einigen an Erfahrung am Buckel hat (510 Sks kommen ned von ungefähr).

Meine Stimme geht vorerst auf Thianna.


Thianna: 2

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von master_of_chaos am 10.02.2012 08:20

Ein echt langer Prolog. werde ihn mir nachher in Ruhe durchlesen


Hals HD würde ich gerne Hermes sehen, da er ein guter Spieler ist, und man ihm vertrauen kann.

Hermes

Thianna: 2(Thianna, Blacklands)
Hermes: 1(moc)

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von blacklands am 10.02.2012 08:50

@ MOC: Dass man guten Spielern kathegorisch vertrauen kann, kann ich nicht unterschreiben, denn gute Spieler zeichnet es aus, wenn sie sowohl als Wolf, als auch als Dorfspieler in der Lage sind sich dementsprechend durchzusetzen ;)
Wenn du mit deiner Aussage meinst, dass gute /erfahrene Spieler die besseren Entscheidungen fürs Dorf bringen (wenn sie fürs Dorf spielen) dann geb ich dir recht.
 

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von Kasumi am 10.02.2012 08:57

Ich stelle mich hiermit auch zur wahl des hd´s auf ;)

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von blacklands am 10.02.2012 09:11

Rollenspekulation:
Anhand der Grimmstories gibts ja mannigfaltig Rollen die Vorkommen können.

Dachdem das Rotkäppchen im Prolog schon vorkommt glaub ich dass folgende Rollen auf alle Fälle dabei sind:
Rotkäpchen, Jäger, Wolf

Ansonsten fallen mir aus Grimms Märchen noch Zauberinnen und Hexen ein.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum