Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 11.02.2012 13:09

Okay, ich hab gerade Langeweile ;)
Deshalb such ich mir mal eure Beiträge durch und mach dann ne Pro/Kontra-Wolf Liste ;D

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 11.02.2012 14:00

sissus
+ beginnt das Spiel mit Humor, sein letztes Dorfspiel mit mir (46) war genau so
+- wählt sama zum HD. Dem traue ich durchaus auch als Wolf zu, keine Angst vor dem Posten zu haben. Jesib bspw. stimmte auch auf ihn.
0 wird wegen seines ersten Beitrags von chilly verdächtigt
- schießt gegen chilly zurück, das ist aber ein schwaches Minus, da die Verdächtigung wirklich ziemlich haltlos war.
- noch ein schwaches Minus: sama verteidigt ihn gegen chillys Vorwürfe, ich trau ihm aber durchaus auch zu nen DB zu verteidigen um Pluspunkte zu sammeln.
+ überzeugende Antwort auf meine Einstiegsfrage
0 sagt, dass er ratton nicht einschätzen kann.
- sama ordnet ihn bei leicht dörfisch ein. Allerdings auch hier: schwaches Minus, da sama hier schon unter leichtem Wolfsverdacht stand (chillyparatheorie)
0 votet auf chilly
-fragt nach dem Grund, warum ich was von ihm hören will. Dabei sollte das bei seiner Aktivität doch eigentlich auf der Hand liegen. Trotzdem kam aber (fast) nix, nur die Frage nach dem Grund.
0 chilly schmeißt ihren Verdacht weg, wenn sie eine Antwort auf eine längst beantwortete Frage bekommt.
+- will von den Inaktiven was hören. Ist aber selber einer davon...

FAZIT: Leichtes Überwiegen von Minus. (Minus=Wolf, Plus=Dorf, Null= einfach mal angemerkt) Allerdings überwiegt das Minus hier nur ganz schwach, daher ist er erstmal kein Lynchthema sondern neutral anzusehen.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 11.02.2012 14:56

Ratton
- wählt mich zum HD, Begründung lässt er weg. Kann sich aber in ein + oder eine 0 verwandeln, wenn du mir deine Begründung nennst ;)
+- stellt sich zum HD auf, traue ihm aber auch zu, als Wolf keine angst davor zu haben.
0- beginnt schon gleich in Post 1 Sama verdächtig zu finden, stellt ihn dann später ins Dorf.
0 Sama schießt zurück, das würde er aber mMn in jedem Fall tun.
0- stellt mich und Jesi ins Dorf, es folgen Shin, Sama und Melody.
0+ Chilly und Tenebra wählen ihn zum HD.
- wie von melody erwähnt schon früh Abwehrhaltung...
+ rückt mich wegen meines Beitrags Richtung Dorf (Ehrlichkeits-Argument). Ein wolf hätte das nicht getan.
-+ samas Aluhut hält ihn für den erfahrenen Wolf. Durch Samas Verhalten bzgl Jesi erhält das aber wieder Dörfigkeit, weil Sama wohl nicht zwei Wölfe in den Topf schmeißen würde.
- Es ist ihm wichtig, zu betonen, dass seine Ins-Dorf-Stellungen richtig waren. Allerdings hab ich kein "ok, da hab ich mich wohl geirrt" zu jesi oder sama gelesen.
+ hat die Chilly-Para-Theorie aufgestellt, welche durchaus sinnvoll wirkte.
0- hält sich sehr stark daran fest, ohne von chilly gegebenem Hinweis bei ihr eine Scanrolle zu sehen
+ verteidigt chilly gegen meine Infolynchidee, sodass an dem Tag der Wolf jesi gehängt wird.
- wird von sama mehrfach verteidigt bzw dörfisch genannt (hier ist der Zeitpunkt wichtig, sama hatte da gerade den Jesiwolf "gefunden"
-will sich auf meine Seite stellen, durch direktes Anreden usw.
+ erklärt recht glaubhaft die direkte Anrede
- sama  verteidigt ihn mit einem merkwürdigen Beitrag und hält es für komisch, dass sich so viele darauf stürzen. (zu dem zeitpunkt war er noch recht dörfisch)
- hält mich für save, wegen WM. Das muss aber nicht bei mir geschlafen haben, da das HD-scannen eigentlich Seherjob ist. Ergo: Er hinterfragt den HD nicht.
0- falscher Anklagegrund
+ Seine Dorfspiele sehen wirklich so aus, dass ihn jemand kontinuierlich verdächtigt.
0- Wie man an seinem Beitrag sieht weiß er das...
+- gibt selbst zu, zu schnell verdächtigungen zu sehen. Das tun zwar meist Wölfe, aber ich weiß, dass er das als Dorfi auch tut.
- heute ein Inaktivenlynch? die sind was für Tag 1, nicht für Tag 3... An Tag 3 sollte es eigentlich genug Verdachtsmomente geben.

FAZIT: Also hier überwiegen deutlich die Minusse. Ich hab nix dagegen, heute Ratton zu lynchen, würde ihm aber eigentlich nochmal die Gelegenheit zu einer Verteidigung geben. Daher ja eigentlich die Blickfeld-Sache. Dass er nun heute weg ist, ist natürlich Mist.

Ich mach erstmal kurz Pause, zu den andern kommt später so ein post...
Will ja kein Spammer sein ;) Also schreib mal wer was^^

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Beowulf
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Beowulf am 11.02.2012 15:09

Ich kann jetzt aus Profs Analyse entnehmen, dass Ratton sich stark dafür eingesetzt hat, dass die bislang gestorbenen Werwölfe (d.h. Jesi und Sama) in seinen Augen im Dorf sind. Dass er das bei bereits 2 Werwölfen behauptet hat, ist meiner Meinung nach etwas auffällig. Wie man meinen vorrangehenden Posts bereits entnehmen konnte, bin ich für die Lynchung von Ratton und bin von dieser Meinung bis jetzt noch nicht abgewichen. Ratton (oder jeder andere, der vom Gegenteil überzeugt ist) muss sich schon einiges einfallen lassen, um mich noch umzustimmen. Trotz allem würde ich seine Lynchung heute für etwas unfair halten, da er keine Möglichkeit hätte, sich zu verteidigen, falls es wirklich stimmen sollte, dass er erst nach 20 Uhr wieder zu Hause ist.

Antworten

sissus

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

Beiträge: 193

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von sissus am 11.02.2012 15:17

ich kann nur jetzt mal on kommen, da ich jetzt ne kleine tour mit meinen Eltern mache(wird sich bis in die Nacht hinziehen)...

@prof:
erstmal:

-fragt nach dem Grund, warum ich was von ihm hören will. Dabei sollte das bei seiner Aktivität doch eigentlich auf der Hand liegen. Trotzdem kam aber (fast) nix, nur die Frage nach dem Grund.

ich habe ja bereits geschrieben, dass ich im moment etwas wenig zeit habe...ich wollte nur fragen, ob du noch irgendwas zusätzlich dazu zu sagen hast...

ps: machst du das jetzt zu jedem spieler?^^

da ich mir heute leider kein Bild von allem machen kann, würde ich mich heute enthalten...morgen hab ich dann wieder etwas mehr zeit ;)...

enthaltung

Crashed: 1 (Ratton)
enhaltung: 1 (sissus)

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 11.02.2012 15:22

Ok, crash mach ich noch, der geht ja schnell, von dem kam ja noch nicht so viel ;P
Crash:
+ stellt sich als HD auf. Ich glaube, er würde das als Wolf nicht tun.
- Antwort auf meine Einstiegsfrage überzeugt nicht. Warum erwähnte ich bereits.
-stimmt bei der Lynchung nicht ab, begründet das trotz Nachfrage nicht... Nur ein Lob ans Dorf "habt ihr toll gemacht"
- geht von recht wenigen Wölfen aus (3+ Verfluchter), meist untertreiben ja die Wölfe...
+- will, dass der geoutete Wolf gelyncht wird.
0+ Sinnfreier Post, in dem auf einen angeblichen Rollenhinweis verwiesen wird.
- Schließt sich dem Rattonzug an

FAZIT: Hier überwiegen deutlich die Minusse, wie bei Ratton. Allerdings ein Grund der für ihn als Dorfi spricht ist sein "Rollenhinweis", da ich ihm anhand seines Schreibstils nicht zutraue, geschickt einen gefälschten solchen abzugeben. Da ích Rollenhinweise aber hasse, finde ich es einfach nur doof, dass er sich auf seinem Rollenhinweis ausruhen will. Daher: SAG ENDLICH WAS!
Und nicht nur Blödsinn.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 11.02.2012 15:25

@sissus hoffe mal, dass wenigstens du vor 8 wieder da bist... ich seh schon, heut lynch ich alleine...
Aber du hast jetzt verstanden, warum ich mehr hören will?
@thia was passiert denn bei patt, wenn es keinen Sündenbock geben sollte?
@beowulf sowohl ratton als auch torte werden heute wohl nix mehr schreiben, da sie eine ca einstündige Fahrt weit weg sind (Hannover-Göttingen).

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 11.02.2012 16:35

Beowulf
+ stellt sich nicht zum HD auf, begründet das aber plausibel.
0 gibt an,keine Forenerfahrung, wohl aber eine ganze Menge RL-Erfahrungen zu haben.
0+ wählt mich zum HD, mit sinnvoller Begründung
0- ist ein fieser Editierer ;P
- versucht sich schon mal abzusichern, dass man ihn nicht lynchen sollte, wenn er observativ spielt
0- wirft Ratton "falsche Argumente" vor.
+- gibt aber dann auch zu, das nicht belegen zu können
-hat bei der Lynchung NR.1 nicht abgestimmt.
+ erklärt das plausibel
+ sieht die gleiche Interaktion bei sama und ratton wie ich
- will eher seinen Verdächtigen Ratton lynchen als den geouteten Wolf
-editiert schon wieder, obwohl drauf angesprochen, dass nicht erlaubt
0 Interessant: chilly hetzt die ganze Zeit gegen ihn von wegen Mitläufer bei mir usw, kann ihn dann aber "nicht einschätzen".
0 Entschuldigt sich für seine Inaktivität gestern
- versteift sich ziemlich auf Ratton. Hast du zu irgendwem anders schon was gesagt? (außer zu mir am Anfang)

Auch hier überwiegen die Minusse, allerdings überwiegend deshalb, weil du doch sehr stark auf ratton guckst. Sag bitte mal was zu den anderen.





Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Thianna am 11.02.2012 16:37

@thia was passiert denn bei patt, wenn es keinen Sündenbock geben sollte?

Wie immer wenn im Eingangsbeitrag nichts anderes erwähnt wird: das was in den Regeln steht ;)
"Gibt es keinen Sündenbock, fällt die Lynchung aus. Der Spielleiter kann aber im Eröffnungsbeitrag andere Folgen festlegen"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2012 16:37.

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 11.02.2012 17:07

Okay, danke, dachte nur wegen Lynchzwang aktiv.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum