Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Powl
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Powl am 16.01.2012 10:14

Dieser unnötig lange Beitrag, nur um Prof anzuklagen, sieht so aus, als will man nur viel Text da stehen haben

Das gleiche könnte er versucht haben als er die hd stimmen noch einmal aufgelistet hat.

Bin noch auf Arbeit, ein längerer post kommt wenn ich zu hause bin.

Achja ratton sachmet ist eine "Sie" :)

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 16.01.2012 10:30

yikes...
Wird nicht nochmal vorkommen Liegt daran, dass ich das erste mal mit ihr spiele. Tut mir leid.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Chrack

33, Männlich

Händler/in

.

von Chrack am 16.01.2012 10:31

arme Myrienna...

Da spielt sie einmal mit uns und dieser dusselige Wolf frisst sie auf... *Blumen ans Grab leg*

Der Professor hat natürlich nochmal alles versucht um nicht gelyncht zu werden, für mich ist die Frage jetzt nur: will er Powl damit schützen? Für mich wäre es denkbar, dass sie sich besprochen haben und ProDu Powl gesagt hat er soll ihn als erstes anklagen, damit wir jetzt alle denken: "Der enttarnte Wolf schießt so auf Powl ein, dass dieser ganz bestimmt kein Wolf ist, zumal er den Prof als aller erstes angeklagt hat." Ich jedenfalls könnte mir gut vorstellen, dass Powl auch Wolf ist, trotzdem natürlich heute erst einmal:

ProDu

ProfessorDusselig: 6 (Powel, Sachmet, Hermes, Randalf, Ratton, Chrack)
Powl: 1 (ProfessorDusselig)

Zum Schluss bleibt mir noch zu sagen: Danke, Myrienna, für dein Vertrauen. Ich werde dieses Dorf ganz in deinem Sinne weterregieren und uns von diesen Kreaturen befreien.

PS: THia, du schreibst toll :), nur das "vernascht" im Eröffnungsbeitrag klingt seeeehr zweideutig

signature2.png

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 16.01.2012 11:03

Chrack, du bist HD. Ich hab 7 ;D

Ich seh schon, ihr glaubt mir nicht. Auch wenn ich diese grässliche Erinnerung gern verdrängen wollte, werde ich euch jetzt á la Baldr erzählen, was in der Nacht wirklich passiert ist:

Also: Ich bin der Notar des Dorfes. Ich hatte Myrienna und Chrack zu mir eingeladen, um über Myriennas Nachfolge als HD zu sprechen. Sie war nämlich paranoid geworden und fürchtete, von so genannten "Werwölfen" umgebracht zu werden. Myrienna wollte daher einen Nachfolger bestimmen und dies in ihrem Testament festhalten. Chrack sollte dabei sein, weil er der neue Nachfolger werden sollte. Kaum war das Testament geschrieben und offiziell beglaubigt, holte Chrack seine Axt hervor und erschlug Myrienna. Ich fürchtete, dass er mich, den einzigen Zeugen nun auch erschlagen würde, doch er tat etwas viel gemeineres. Er floh und ließ die Leiche in meinem Haus zurück, sodass es für das ganze Dorf so aussehen musste, dass ich sie ermordet hatte. Ich bitte euch daher darum, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, sondern zunächst das Ergebnis der Obduktion abzuwarten. Sollte Myrienna durch eine Axt gestorben sein, kann ich es ja eindeutig nicht gewesen sein.

Gut. Solltet ihr mich dennoch heute unbedingt lynchen wollen, so lasst euch zum wiederholten Male gesagt sein, dass es ein Fehler wäre. Ihr würdet dadurch zwei Dorfbewohner verlieren, dessen einer Verlust ein schwerer Schlag fürs Dorf wäre, stimmts, Elysor? 
Also: lyncht mich lieber nicht, es fällt nur auf euch zurück!     

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Chrack

33, Männlich

Händler/in

.

von Chrack am 16.01.2012 11:18

*die Leiche ist begraben, sie wird nicht exhumiert. Sie starb durch einen Wolf der jetzt eine Stimme mehr hat:

ProfessorDusselig: 7 (Powel, Sachmet, Hermes, Randalf, Ratton, Chrack)

signature2.png

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 16.01.2012 11:31

die Leiche ist begraben, sie wird nicht exhumiert. Sie starb durch einen Wolf der jetzt eine Stimme mehr hat:

Seht ihr? er fürchtet die Wahrheit ;D

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 16.01.2012 11:33

@Randalf: sehr schöner, lustiger Post. Bin mal gespannt ob PD noch etwas schreibt. Gäbe es den Posten des Henkers, so würde ich den sofort dir geben. Lans uns den Prof doch langsam am Strick baumeln und den letzten Worten lauschen, die sind bestimmt sehr informativ oder amüsant.

@Chrack: zählte deine Stimme jetzt nicht doppelt?

ProfessorDusselig: 7 (Powel, Sachmet, Hermes, Randalf, Ratton, Chrack²)

Zur HD-Wahl: Danis Stimme für Mondi finde ich auch interessant, vor allem da er ja auch PD wählen könnte, statt eine andere Person vorzuschlagen, die ehe gerade kaum Zeit hat. Hoffe mal, dass Mondi bald wieder fit ist.
Auch interessant finde ich, dass sich Randalf erst so spät zu Wort gemeldet hat und dann naürlich auf die Siegerin gegangen ist. Vielleicht könnte Randalf noch sagen, warum er erst so spät seine Stimme abgegeben hat.
Über PD's-Vote für Hahan kann man nicht viel sagen, da die Wahl ehe schon entschieden war, egal ob er einen DB oder WW wählt. Da er die WW kennt, würde ich aber eher schätzen, dass er durch seine nutzlose Stimme noch einen WW etwas sicherer dastehen lassen wollte, aber halt NUR eine kleine Vermutung.
Da Elysor noch nichts gepostet hat und auch nicht abgestimmt hat, macht es sie/ihn (sorry muss ich noch nachschauen) etwas verdächtigt, aber wäre halt wieder eine dämliche "Inaktiven"-Verdächtigung. Schreib doch mal ein bissl!
Noch interessanter finde ich:

von Ratton:

Ich würde auch gerne HD werden und freue mich über Stimmen. Wen ich wähle, weiß ich noch nicht, da ich den Spielern, die noch nicht on waren, die Möglichkeit geben möchte, sich vorher noch zur Wahl zu stellen.
und später:
Das ist ja schade...
Ich hatte gehofft, dass es ein bisschen mehr Auswahl gibt, an Leuten, die man wählen kann und bei denne das auch was bringen würde...
Also ich denke, dann werde ich auch  Myrienna wählen, da ich es echt interessant finde, dass sie mitspielt
Als mit einer der Ersten (okay es gab so einige, aber damals waren noch nicht so viele Stimmen verteilt) möchte er HD werden, aber erstmal abwarten, wer sich noch zur Wahl stellt. Er wünscht sich also noch mehr Konkurrenz um das Amt des HD? Klingt nicht sehr überzeugt, wenn man wirklich HD werden möchte.
Dann am Ende, wo es aussichtlos ist noch HD zu werden, wählt er Myrienna (die ehe schon am "Gewinnen" ist), da er es "echt interessant" findet. Eine ziemlich schwache Begründung finde ich. Die anderen haben wenigstens noch begründet mit: da sie eine gute Spielerin ist; da sie so wenig spielen kann, sollte man ihr erstmal den Vortritt lassen; ...
Und wenig Auswahl gab es nicht, man konnte schließlich 16 Möglichkeiten wählen (eine der 15 Spieler oder keine/Enthaltung), wieviel es einen bringt ist dabei etwas subjektiv anderes. Da möchte ich nochmal betonen, dass man jeden wählen kann und nicht nur jene, die von anderen schon gewählt wurden (sollte zumindest in einer Demokratie so sein, oder war diese Interpretation von Ratton so beabsichtigt?).

Dann hoffe ich mal von den genannten Spielern heute noch etwas lesen zu dürfen ;)

Zwischen Powl und Profs gegenseitige Anschuldigungen bin ich mir noch unschlüssig. Wäre aber ziemlich offensichtlich so Powl als "saver" darzustellen (finde ich), da PD ja sowieso ein klarer WW ist. Also warum dann noch (und dazu gleich am Anfang) der Versuch einen möglichen anderen WW save darstellen zu lassen? Viel eher denke ich, dass Powl den WW einfach nur als erstes angeklagt hat und PD ihn versucht zu beschuldigen, so dass wir denken: Oh, Powl ist auch ein WW.
Vielleicht ist aber Powl nur ein unschuldiger DB, PD weiß dies und versucht noch einen DB mit in den Tod zu reißen. Vor allem das: vom Prof
Sollte ich nicht gelyncht werden, sondern powl, und sollte er kein Wolf sein, könnt ihr mich immer noch durch Hexe oder Meuchler beseitigen.
Dass klingt für mich danach: "Komm probieren wir doch erstmal den sinnlosen Lynch beim Dorfi Powl und dann könnt ihr noch eine wertvolle Rollenaktivität bei mir verschwenden".
Interessant auch, dass Powl auch nicht gleich auf die Anschuldigung vom PD zurück schreit / heult, bin mir aber noch unsicher, was das bedeuten könnte (denn Beschuligte sind normalerweise nicht so ruhig, auch wenn wir heute mit PD schon ein Lynch-Opfer haben). Daher würde ich eigentlich erstmal Powl NICHT gelyncht sehen, ehe wir bessere (und vertraulichere) Hinweise als PD's-Anschuldigung haben.

Aber alles wie gesagt nur Vermutungen.

Antworten

Dani

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Dani am 16.01.2012 11:48

Ich weiss diese Disskusion gibt es praktisch in jedem spiel, doch was bringt es uns wenn wir prof jetzt schon lynchen, es ist zwar ein wolf weniger, doch an neue hinweise gelangen wir so kaum. Deshalb möchte ich lieber mal abwarten, ob sich vielleicht noch ein wolf verdächtig macht und prof erst lynchen wenn wir mal keine gute alternative haben, egal ob das nun heute, morgen oder übermorgen der fall ist.

@randalf, schön das du humor hast und uns mit deinen texten unterhalten willst, doch da dies uns auf der wolfsjagt kaum hilfreich ist, wäre es schön wenn du das lassen würdest und dafür mehr zum Spiel schreibst.
Oder willst du damit lediglich deine Aktivität zeigen ohne viel von dir preisgeben zu müssen?

Zu prof's Aussagen würde ich mir an dieser Stelle noch keien Gedanken machen, denn er will uns ja eh nur verwirren. Wenn wir später mal mehr Rollen können, kann man ja darauf zurückgreiffen, doch momentan würde ich das lieber ignorieren.

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Sachmet am 16.01.2012 12:03

yikes... Wird nicht nochmal vorkommen Liegt daran, dass ich das erste mal mit ihr spiele. Tut mir leid.
(by Ratton)

np, ich werde eig überall zuerst für einen Mann gehalten. Ich besitze wohl eine sehr männliche Ausstrahlung .

Der Professor hat natürlich nochmal alles versucht um nicht gelyncht zu werden, für mich ist die Frage jetzt nur: will er Powl damit schützen?
(by Chrack)

Habe ich mir auch überlegt, aber andererseits, würde ein Wolf wirklich so ein Risiko eingehen und einen noch vollkommen unbescholtenen Mitwolf ins Rampenlicht stellen? Dieser Plan kann doch auch ganz schön in die Hose gehen... Es kann doch auch sein, dass er es genau darum gemacht hat, damit wir uns dann mit Powl beschäftigen und dabei vielleicht andere Wölfe übersehen.

Ich weiss diese Disskusion gibt es praktisch in jedem spiel, doch was bringt es uns wenn wir prof jetzt schon lynchen, es ist zwar ein wolf weniger, doch an neue hinweise gelangen wir so kaum.
(by Dani)

klar, aber ein gezieltes Wolfstöten ist doch um einiges besser als wildes Durcheinanderschiessen, nicht? Und das wäre wohl am ersten Tag wahrscheinlicher, als dass wir noch nen Wolf finden. Oder hast du etwa schon ne konkrete Idee?

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 16.01.2012 12:28

Joa, ihr dürft mich natürlich gern lynchen, dann hätten die Wölfe wohl ziemlich sicher gewonnen.

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum