Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  54  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Mamoko am 06.11.2011 18:15

ich wollte damit auch nur angedeutet habe, das man schon um ein vielfaches vorher hätte herraus lesen können, das prof der seher sein könnte und so auch schon viel früher hätte alarm schlagen können.
ab seite 20 glaube ich. kann aber auch schon früher gewesen sein.

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

tssx33
Gelöschter Benutzer

von tssx33 am 06.11.2011 18:16

Mamoko. ich würde solchen starken Hinweisen nicht gleich zwingend folgen und für richtig halten. 
Ich denke eigentlich sollte man nicht so stark darauf eingehen und Leute nur deshalb saven. Ich vertraue hier außer mir keinen, und werde das auch nicht tun nur weil sich jemand so stark versucht als Sehende Rolle zu verkaufen. Es kann natürlich sein, dass er es wirklich ist. Allerdings würde sich eine Rolle dann so outen? Wenn Ich in so einer Lage wäre würde ich das auch trotz meines Verlustes der Rolle nicht, weil ich davon ausgehen müsste das ich in den nächsten Nächten Opfer sein könnte. Ich weiß ja nicht entweder ihm ist das alles total egal und setzt alles auf diese Karte, oder er ist vllt doch nicht seher ?
Naja selbst wenn finde ich es im Moment nicht wichtig Prof verdächtigen, oder nicht weil ich ihn eigentlich eher nicht lynchen würde bisher. Ich finde wir sollten erst mal unser Augenmerk auf Dani richten. Ich finde es sehr schade, dass er sich nicht verteidigen kann da er nicht da ist. Trotzdem finde ich seine schnelle Anklage gegen den HD komisch. Ich weiß nicht meine STimme bleibt erst eimal bei ihm. Ich hoffe ich irre mich nicht & er kann sich nochmal versuchen zu verteidigen, aber bis dahin

Dani 

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 06.11.2011 18:33

bis jetzt steht es:

dani        2(tssx33, rotton)
davidR96 1 (dani)
prof.       1 (saschki) und wenn rotton schon eine stimme hätte, würde sie für ihn stimmen !

ich würde nochmal was von fungeo hören, er hat heut als einzigen beitrag geschrieben das er wieder da ist !!
auch von fallonmoon und veneta kam heut noch nichts, bevor ich meinen pfeil setze würde ich sie gern nochmal anhören oder ihre meinug zu dem bis jetzt gesagtem hören !

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 06.11.2011 18:37

ich weiß, das kommt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber ich kann euch versichern, dass der Prof Recht hat. Er ist der Seher. Und wenn er Seher ist und Dave und mich als save ansieht, dann sollten wir ihm das glauben (klingt doof, weil ich selbst dabei bin, aber es ist so). Ich muss sagen, dass auch ich zwischendurch am Professor gezweifelt habe, allerdings bin ich mir nun sicher, dass er es ist.

Nun zu Alex Beitrag:
prof. hat zwar einen rollenhinweis gegeben, ob der stimmt, bin ich nicht ganz sicher (haben schon viele gelogen und zufällig gibt er ihn erst jetzt, wo niemand das mehr nachprüfen kann und es keine sonderrollen mehr gibt)
aber solche sprüche wie: wenn ihr uns 3 tötet stirbt das dorf ! ja wenn es so ist, dann müsste doch auch mal was in die richtige richtung kommen, wenn prof. seher ist, wird er doch einen ww oder einen v identifiziert haben !
und ihr könnt euch zwar vertrauen, aber rotton und dave können nicht hundertprozentig wissen, dass alles 3 save sind, das könnte dann nur prof. da er seher war !
bis jetzt habt ihr 3, ohne die das dorf ja verloren wäre, noch nichts zustande gebracht, was dem dorf hilft, somit zweifle ich immer noch an dem wahrheitsgehalt dieser aussage !
Also: Wenn der Professor tatsächlich seher ist, dann kann auch ich wissen, dass David save ist und nicht nur der Professor. Schließlich hat er Dave ja schon immer als save angesehen. Genauso sieht es mit Dave aus. Er weiß, dass ich save bin, weil der Prof mich immer auf leicht verdächtig hatte und anschließend nach der Nacht nicht mehr. Ich möchte den genauen Wortlaut nicht raussuchen, wäre zu viel Arbeit, aber ich möchte an den Satz des Professors erinnern:
Ich würde Ratton von der Liste streichen, die Seherin sollte lieber eine der Personen xy, sonstwie oder nochwas überprüfen.
Hier hat er mich bewusst von der Liste gestrichen, weil er mich bereits überprüft hatte - ein weiteres Indiz übrigens, dass Prof der Seher ist! Wenn ihr mal seine Beiträge lest, dann sieht man doch, dass der Professor nicht böse ist.
Nun zu der Sache mit dem Liebespaar: ProfessorDusselig ist nicht im Paar, weil er das Dorf selbst daran erinnert hat. Wenn doch, dann wäre er halt ein extremer Pokerspieler gewesen. Und David könnte es natürlich sein. Wenn er jetzt zum Beispiel mit Veneta ein Paar wäre, dann hätten die beiden echt geil gespielt. Während Dave sich als guter DB den HD Posten nimmt, wird Veneta von allen als save gesehen, Dave sagt am ag dann immer: Die Seherin sollte die Person xy überprüfen, was dann ab dem dritten Tag nicht mehr nötig war. Wie gesagt, hätten Dave und Veneta dann aber genial gespielt und den Sieg damit verdient. Das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. Zu der Aussage, dass wir noch nichts zustande gebracht haben, möchte ich nur sagen, dass auch kein Anderer hier je etwas zustande gebracht hat, mit Ausnahme der Hexe. Folglich könnte ich genauso sagen: "Alex hat noch nichts zustande gebracht, also können wir ihm nicht vertrauen." Völlig schwachsinnige Behauptung. Ich möchte nicht, dass wieder irgendwer hier reininterpretiert, dass ich dies nun mit dieser Begründung sage.

Trotzdem sollten wir, wenn es nach mir geht, Alex auch im Auge behalten.
Meine Stimme bleibt auf Dani

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

von Fungo am 06.11.2011 18:37

@ alex, ich bin kein er, ich bin eine sie, aber egal...

Hab alles durchgelesen und bin auf diese Schlüsse gekommen:

David – meine meinung wechselt bei ihm immer wieder, einmal save dann eher nicht

Dani - ist eingesprungen, ich weiss nicht was ich von ihm halten soll...

Saschki15 - sie könnte diejenige sein, die auf tricks liste als ww von ihm gesavet wurde!

tssx33 – siehe saschki

Mamoko – bei ihr weiss ich nicht ob sie save ist.

veneta – schreibt nicht allzu viel, aber eher save.

Alex – schreibt viel, für dass das er neu im spiel ist, freut mich! Hab langsam den verdacht, dass er ein ww ist!

sky – kann sie nicht einschätzen, schreibt meiner meinung nach gute beiträge mit guten Denküberlegungen....

Fallonmoon – von ihr hab ich überhaupt keine ahnung!

ProfessorDusselig – save, wenn ich seine posts durchlese.

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 06.11.2011 18:40

fungo, du hast mich vergessen

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

von Fungo am 06.11.2011 18:42

oh sorry ratton, war noch in geschichte vertieft -.-

also:

ratton: so wenn ich den beitrag von heute (06.11.2011 18:37:15 - Ratton) ansehe = save

Antworten

Fallonmoon
Gelöschter Benutzer

von Fallonmoon am 06.11.2011 18:42

david: Mamoko und Fallonmoon könnten von mir aus gesehen alles sein. Ich habe auch nicht die Absicht, sie heute zu lynchen aber möchte trotzdem eine Verteidigung und Verdächtigungen ihrerseits hören, damit ich sie danach mal einschätzen kann.

kann ich gut verstehen :/ da ich nict so viel schreiben kann könnte ich mir eigentlich auch vorstellen verdächtigt zu werden ich kann euch aber versichern dass ich zu den guten gehöre
Mit den Informationen die ich bisher sammeln konnte sind wie bereits erwähnt David, Ratton und nun auch Prof. für mich keine WW. Vampire kann ich nicht ausschließen. Ich muss generell mal anmerken dass für meinen geschmack die vampire zu stark sind :/ weiß nicht ob ich nochmal in einem spiel mit vampiren mitspielen möchte.

den ersten den ich nominiert habe war Trick, der dann auch als WW durch die Hexe starb. Natürlich kann ich immer noch ein Vampir sein...aber irgendwie kann das jeder sein :/ ich kann die vampire überhaupt nicht einschätzen.

saschki: Fallonmoon - Was bist du? Du bist so zurückhaltend wie Mamoko und so uneinschätzbar... vielleicht bist du der noch fehlende Vampir in meiner Liste, also bitte sag mal wieder was.

ja erm. es tut mir leid aber ich habe es noch nicht wirklich raus wie ich meine rolle preisgeben kann ohne mich zu outen XD ich hatte gedacht in meinen bisherigen wenigen posts ein paar hinweise darauf gegeben zu haben aber das ist mir wohl nicht so gut gelungen.

in meinen verdächtigenkreis fallen momentan saschki, alex und dani. bei mamoko habe ich gespaltene gefühle. jedoch sind dass alles nur bauchgefühle, die ich nicht wirklich begründen kann... deswegen weiß ich auch noch nicht wen ich heute lynchen will :/

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 06.11.2011 18:49

@ rotton
klar hat hier noch niemand groß was für das dorf gemacht, meine lynchstimmen ging bis jetzt nur an prof. gestern (bin ja erst seit kurzem dabei) und ich betone nicht in fast all meinen post, dass ich hundertpro save bin, das liegt immer im auge des betrachters und da ihr es sooft erwähnt, finde ich es merkwürdig, dass ihr noch nichts produktives gemacht habt !
oh fungo, entschuldige vielmals, dass ich dich männlich gemacht habe ;) kommt nicht wieder vor
für heute gebe ich mich mit dem seher zufrieden nur hoffe ich, dass wenn er wirklich seher ist, die nacht nicht gefressen wird, er wird den ww ja regelrecht damit auf das tablett gelegt ! 

Antworten

Dani

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Dani am 06.11.2011 18:49

ohne den tod des alten hätte ich für kairis überleben gesorgt...mein outing....ist zwar jetzt nicht mehr ein grosser evrlust wenn ich sterbe aber eine verschenkte lynchung, die dazu führen wird dasss die wölfe und vampire den sieg unter sich ausmachen werden.

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum