Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  54  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Dani am 04.11.2011 23:33

das war ja mal ein toller reim dave :)
naja du kennst mich doch, bin im chat immer dorfig^^ naja bin auf deine rolle in nem vampir spiel gespannt^^
naja werde wohl auch erst morgen was produktives bringen...

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

veneta
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von veneta am 04.11.2011 23:35

Herzlich willkommen Dani. 
So ich bin dann auch mal weg für heut abend. Ich bin morgen auf einen Geburtstag und weiß noch nicht, wann ich wieder zu Hause bin.

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Tenebra am 04.11.2011 23:35

Wenn ich diese Zusammenfassungen so lese, fällt mir eins auf:
Begeht nicht den Fehler und stuft diejenigen, die sinnvolle, nachvollziehbare Beiträge schreiben und aktiv sind als safe ein, das kann böse ausgehen.

Ich persönlich neige immer dazu, diejenigen zu verdächtigen, die solche Mammutbeiträge schreiben, die nur zusammenfassen. Das wirkt immer wie: "Ich bemüh mich jetzt mal, dass ich so tue, als ob ich mir Kopf drum machen würde."

Ich weiß nicht. Irgendwie wirken für mich bis jetzt alle gut bürgerlich, David ist natürlich so gut wie sicher. Bei dem Rest...ich weiß nicht. Ich hab bei Sky zurzeit ein ungutes Gefühl, ansonsten - erst einmal abwarten.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Kairi am 04.11.2011 23:43

Begeht nicht den Fehler und stuft diejenigen, die sinnvolle, nachvollziehbare Beiträge schreiben und aktiv sind als safe ein, das kann böse ausgehen.

Da hab ich mir auch schon drüber Gedanken gemacht. Ich denke mal, dass abgesehen von David und veneta, die Leute in meinem "eher save"-Bereich mehr in den "sollten erstmal noch nicht gelyncht werden"-Bereich gehören. Solche LEute sind es nunmal, die das Spiel voran treiben, daher sollte man sie erstmal noch nicht ausschalten solange man keine eindeutigen Hinweise hat.
Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass die "save"-Bereiche immer größer werden. Da ist es ein Leichtes für eine böse Rolla da einfach mal eben schnell rein zu rutschen. Was das angeht müssen wir vorsichtig sein und auch die "eher saven" Leute sollten genauso im Auge behalten werden.

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Sky am 05.11.2011 01:30

So mittlerweile haben wir ja doch eine ganze Menge mehr an evtl gebrauchbarem Material !

Ich habe mir mal die bisherigen von uns gegangenen genauer angeschaut.

1. Steinbock - Amor
Nunja sie sagte, mit ihrer Rollen bekanntgabe würde einiges klar werden. Wurde es allerdings nicht. Weshalb ich nicht wirklich gut verwertbare Informationen in ihren Posts erkennen kann.

2. Jekyll - Heiler
Ich hatte gehofft er hätte irgendwo andeutungen gemacht, die vielleicht einen Rückschluss ermöglicht hätten, WEN er geschützt hatte während der Nacht. Es hätte uns ermöglicht zu erkennen dass diese Person vermutlich kein WW ist. Da es in der Nacht ja kein Opfer gab. Leider konnte ich keinen solchen Hinweis entdecken.

- Hier sind wir auch schon bei der diesigen Nacht. wieder kein Opfer! Was bedeuted das? Noch eine heilende Rolle? Ist die Hexe dazwischen gegangen? Wurde ein Vampir erwischt, oder der starke Mann?
Naja es sagt uns genauso viel wie letzte Nacht... so ziemlich kaum etwas :(


3. Trick - Werwolf

und jetzt wird es ausführlich... Trick hat ja so einiges von sich gegeben. Als erstes ist mittlerweile ja bekannt, das ich aus seinen Posts herausnehme, dass David ein DB ist.
Jetzt will ich aber auch noch 2 weitere Posts von ihm betrachten.

Zunächst den naheliegenden: Seine eigene Liste der schuldigen oder auch nicht.

-David.....DB
-Jekyll....Vampir
-Hyde.....DB
-j2137....WW
-Tenebra....DB
-Mamoko.....DB
-Fungo.....DB
-tssx33......DB
-Steinbock5.....WW
-Saschki15.....DB
-veneta.....DB
-Ratton......Vampir
-zino1998......WW
-Sky....Günstling
-ProfessorDusselig.....DB
-Fallonmoon.....DB
-Kairi....Vampir

Als Werwölfe hat er diejenigen bezeichnet, die recht inaktiv waren, von denen man kaum etwas wusste.
Es ist naheliegend dass er bei einer so zusammengewürfelten Liste keinen als WW bezeichnet hat, der tatsächlich einer ist. Bei steinbock wissen wir das bereits bestätigt. Aber aufgrund dieser Annahme vermute ich zunächst einmal, dass zino1998 und j2137 KEINE Werwölfe sind! Also Alex und Dani ich sage mal Glückwunsch... Ihr habt zumindest Werwolffreie Rollen übernommen.

So dabei war ich mir noch recht sicher. Jetzt gehe ich zu ein paar anderen Dingen die ich eher als Vermutungen äussern möchte:
Ich glaube nicht, dass Trick einen seiner mit-Werwölfe als Vampir auflistet. Jemanden den er als Vampir listet setzt er ja einer gewissen Gefahr aus. Denn uns ist es erstmal herzlich egal ob wir einen Vamp oder WW lynchen. Aufgrund dieser überlegung würde ich alle als Vampir gelisteten vorerst auf den Status nicht-Werwolf setzen. Hm nunja bei Jekyll wissen wir das ja auch schon. Aber Kairi und Ratton sind für mich zunächst mal aus dem Schneider.

Desweiteren würde ich vermuten hat er andere Werwölfe als DB's gesetzt...
Da hätten wir dann also noch Hyde, Tenebra, Mamoko, Fungo, tss, Saschki, veneta, ProfDussel, und fallonmoon als möglichkeiten.

Noch anmerken möchte ich, dass selbstverständlich Trick auch gemsicht haben kann und ein paar WW's tatsächlich in einer der gefährlichen Rollen angegeben hat. Um allerdings zuviele wenn und abers zunächst zu vermeiden bleibe ich bei meiner ansicht, die vier gelisteten sind nicht-Wölfe

Und ein kurzes augenmerk bitte auch noch darauf, dass ich diesen bewertungsgrundlagen mich selber auch von der Liste streichen darf. Da ich ebenfalls in einer bedrohlichen Position gelistet wurde.



So und jetzt noch zu der Betrachtung eines weiteren Zitats:
bis jetzt bin ich mir erst bei 4 zu 100% sicher das sie keine WW oder Vampire sind und die wären : David , Veneta , Tssx33 und Saschki15 .

Er nimmt 4 Leute heraus, bei denen er sich zu 100% sicher ist, dass sie KEINE bösen Rollen haben.
Dies tut er ausserdem vollkommen unbegründet. Nachdem er länger auf David gestichelt hatte musste er David ja fast schon gezwungener maßen in die Liste aufnehmen. Weshalb ich an meiner Ansicht David gegenüber zunächst nichts ändere! Veneta hatte man aus mehreren Ecken auch bereits als Save angesehen. Ich selber vermag darüber derzeit kein Urteil zu bilden. Aber was ist mit Tss und Saschki? Warum hatte Trick sie als save gesetzt? Könnte dies geschehen sein um Tss und Saschki zu decken?









Soooo. Das zunächst mal zu meinen Ausführungen. Aufgrund dieser Grundlage werde ich gleich auch meine Liste noch einmal überarbeiten. Das wird dann vermutlich ein Doppelpost werden, allerdings denke ich war dieser Post shcon lang genug und es wird zeit für ein kleines päusschen ;)
Ausserdem wundert euch nicht morgen von mir wenig zu hören. Einer muss sich ja um das Brot für unser Dorf kümmern, weshalb ich in der Bäckerei stehen werde ;)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Sky am 05.11.2011 01:43

Meine Liste - Stand Samstag 1.30


-David.........DB 99% sicher

-Hyde..........eher DB - argumentative sinnvolle Beiträge. Was allerdings auch von jedem kommen kann - von Trick als DB gelistet

-Dani...........nicht-Wolf - aus vorherigen ausfrührungen. Freue mich auf bessere Aktivitäten als von deinem Vorgänger!!

-Tenebra.......?? aus prinzip gegen alles. Woraus ich allerdings kein Urteil bilden kann. - von Trick als DB gelistet

-Mamoko.......eher DB -ruhige, sachliche themenbezogene Beiträge nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Wirk bemüht
sich aufs wesentliche zu konzentrieren. - von Trick als DB gelistet

-Fungo..........?? auch sehr wenig aktivität. von Trick als DB gelistet

-tssx33..........?? - War sehr aufmerksam und hat sich mit rationalen sinnvollen Beiträgen beteiligt! Aber Trick sagte save...

-Saschki15......leicht verdächtig - häufig mitfahrer oder auch Beiträge ohne wirklichen Inhalt. Kann aber vieles bedeuten!! - war auf Tricks save Liste...

-veneta..........?? - Wirkt bisher auch sehr überzeugend was allerdings nicht aussagekräftig ist. - von Trick als DB gelistet

-Ratton...........nicht-Werwolf -  ausserdem: wenn ich mich recht erinnere kam von ihm die erste sinnvolle meinungs-zusammenfassung.

-Alex..............nicht-Werwolf - aufgrund von Tricks analyse... Auch hier freue ich mich auf bessere Aktivitäten als vom Vorgänger!!

-ProfessorDusselig.....eher DB - Aufmerksame Argumente bzgl des Geschehens - von Trick als DB gelistet

-Fallonmoon.....?? hat wenig zeit was natürlich auf gar nichts hindeutet. - von Trick als DB gelistet

-Kairi...............nicht-Werwolf - Das argument für Davids Wahl war ziemlich schwammig.  Auch bei anderen Kommentaren manchmal Aussagenschwach.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

tssx33
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von tssx33 am 05.11.2011 02:49

Okay Ich mache mal nicht so ne dämliche Liste wie alle vor mir ^^ 
 Aber so etwas wie eine Verteidigung da ich ja anscheind verdächtig geworden bin .

Also ich finde es gut das einige auf mich und saschki aufmerksam  durch tricks posts aufmerksam geworden sind. Ich hatte es mir fast schon gedacht nachdem er vergiftet worden ist.
Okay groß kann ich nicht dagegen Stimmen, weil es ist nunmal Trick ..:'D Ich denke ich würde in eurer Situation ähnlich reagieren. Allerdings kann ich nur so viel sagen, wenn das so wäre haltet ihr etwa dann alle die er für Verdächtig gehalten hat (zum Teil euch) dann auch für save?
Ich bin immernoch der meinung er hat das meiste wahrlos ausgesucht um sich schnell vor der Lynchung zu drücken.


Außerdem würde ich mal darauf hinweisen, dass er vielleicht sich doch bei der Wölfe bzw Vampir einteilung was gedacht hat. ;DD Vielleicht hatte er seine Werwolfkollegen so als Werwölfe / vampire aus dem Visier der anderen nehmen da er sie sowieso als save eingestuft hatte. Außerdem hatte er einfach die nächst beste unüberlegte Liste gemacht die ihm eingefallen ist.


bis jetzt bin ich mir erst bei 4 zu 100% sicher das sie keine WW oder Vampire sind und die wären : David , Veneta , Tssx33 und Saschki15 .

 gut ich kann verstehen das dies euch auch stutig macht , aber Leute es ist Trick macht der sich bei solchen Sprüchen gedanken? Sein insgesammtes unüberlegtes verhalten ist doch gerade ein indiz dafür das er einfach irgendetwas gemacht hat um sich zu verteidigen. Hmmh und warum eigentlich nur saschki und ich ? Nur weil veneta sich als HD aufstellen lassen wollte ist sie nicht save. Vielleicht hatte sie auch gedacht bei so vielen neuen die sie nicht kennt würde sie nicht aufgestellt werden sondern eher Spieler wie David die mit allen mehr zu tun hatten.

 

Antworten

Saschki15
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Saschki15 am 05.11.2011 03:30

So ich schreibe jetzt schon mal eine Verteidung, da ich hier nachdem alle verdächtigen weg sind, sowas wie die Hauptverdächtige bin. Zunächst mal möchte ich sagen, dass ich die "Save-Liste" von Trick ziehmlich überstürzt fand.
Ich gebe es gern zu, dass ich durch das Zugfahren nicht gerade das beste Licht auf mich werfe, da dies auch ein Ww machen könnte um sich nicht unnütze zu gefährden. Ich könnte jetzt schreiben ich bin kein Ww, glaubt mir, aber das kann jeder.

Ich merke es grad selbst - ich kann keine Verteidigungen schreiben.

Nun ja, ich bin ein guter Dorfbewohner der versucht das Dorf zu retten. Ich glaube, dass dies schwer wird aber egal. Es gibt so einige denen ich vertraue. Ich halte - so wie fast alle -  unseren HD als save. Ebenso fällt mir tss mit ihren konkreten und auch guten Beiträgen auf, ich würde sie als save einstufen. Zu dem Rest kann ich noch nichts sagen, begrüße aber die Neuzugänge recht herzlich.

Auch wenn es vielleicht als Ausrede aufgefasst wird, dies ist mein erstes Forumspiel und ich finde es um einiges schwieriger als wenn man in Chat oder Reallive spielt. Aber das nur so am Rande...

Ich kann momentan keine Gegenanklage verfassen, da ich mir noch nicht so sicher bin. Ich muss morgen noch ein paar Post nachlesen und werde dann schon meine Stimme für die Lynchung abgeben (falls ich jmd gefunden hab).

Ich merk grad selbst, dass ich viel (wirres) Zeugs geschrieben habe, wollte mich aber halt äußern udn ich glaub es war eine Stellungsnahme bzw. Verteidigung meinerseits gewünscht.

Abschließend möchte ich noch sagen, das ich kein böses Wesen bin sondern für das friedliche Dorf kämpfe und hoffe das wir gewinnen.

Antworten

Saschki15
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Saschki15 am 05.11.2011 04:05

So hab mir grad nochmal alles durchgelesen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich jetzt verdächtigt werde, nachdem alle anderen Verdächtigen weg sind. Na toll. Da ich schon festgestellt hab, dass ich mich nicht verteidigen kann, lass ich es einfsch mal. Ich hab durch das lesen keine neuen Erkenntnisse gewonne, aber vllt kommt zu morgen noch etwas spannendes. Ich lass euch mal machen und schaue morgen Nachmittag wieder rein.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von ProfessorDusselig am 05.11.2011 05:06

Zu Tricks Liste:

Möglich ist, dass Trick sich Gedanken darüber gemacht hat, wie er wen einstufen will.In dem Fall gäbe es zwei Möglichkeiten: a)er savet alle WW , b) er savet manche WW, damit wir uns unsicher sind.
So wie ich ihn bis jetzt kennengelernt habe, halte ich es für die wahrscheinlichste Variante, dass er einfach wild herumspekuliert hat, ohne darüber nachzudenken, wer wirklich welche Rolle innehat. Er wollte mit dieser Liste nur seine Haut retten, was ihm letztendlich auch auf Grund der dummen Anklage von Amor gegen unseren HD gelungen ist. Daher nochmal mein Appell an euch: Vertraut dem von UNS, dem DORF, gewählten Hauptmann!!!
Desweiteren kann Trick auch als Werwolf nicht wissen, wer die Vampire sind. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass alle, die er als WW bezeichnet hat keine sind, so können sie dennoch Vampire sein, denn über diese wusste Trick gar nichts. Dementsprechend würde ich unseren Neuankömmlingen noch nicht zu ihrer pro-Dorf-Rolle gratulieren.

Zu Rhomys Nachtpost:

Wenn ich zwei und zwei zusammenzähle habe ich so eine Ahnung wer genau heute Nacht das Opfer war. Da es aber noch nur eine vage Ahnung ist, möchte ich das noch nicht präzisieren.

Zu Saschki:

Wenn du glaubst, du kannst dich nicht verteidigen, aber auf der Seite des Dorfes stehst, dann gib uns doch bitte einen kleinen Rollenhinweis.

zu Sky:

Skys Argument sich selbst aus dem Verdacht zu nehmen gefällt mir gar nicht. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass Trick nur die auf WW gesetzt hat, bei denen er sich sicher war, dass sie keine WW sind, so kann er doch nichts über den Günstling wissen, da dieser afaik den Wölfen nicht bekannt ist. Daher kann Sky auch wenn Trick hier als Rolle den Günstling angibt dennoch der Günstling sein. Mir gefällt hierbei einfach die Tatsache nicht, dass Sky sichso locker aus der Affäre ziehen will. Sky, auch von dir hätte ich daher gerne eine Verteidigung oder einen Rollenhinweis.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum