Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  74  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (12/15)

von Kottikoroschko am 07.05.2014 21:27

Wermensch aka Varys wurde gefressen.

Du bist der Meister der Flüsterer. Deine Spione hast du überall und weißt somit immer als erstes was wo los ist. Doch zur Überraschung aller bist du niemand, der sein Wissen für sich behält, sondern hast gerne Menschen um dich herum mit denen du dich über den neuesten Klatsch austauscht, den deine "Ohren" so an dich herantragen.

Wermensch aka Varys war die Tratschtante. 

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (12/15)

von TemplerHexlein am 07.05.2014 21:43

also ich kann mir nicht helfen, aber die wölfe fressen iwie komisch... versteh den wery-fraß grad iwie nicht so wirklich

mal nachlesen obs auf seherverdacht geschah bzw. was da rauzuholen gewesen wäre

also beim überfliegen ist mir nix aufgefallen, außer dass wery halt das mit dem seherverdacht gebracht bzw. von mir aufgegriffen hat und bubma dadurch ins dorf gestellt hat.
höchstens das hier noch:

Dorfis wären: Shatala, Leader

aber das war halt mitten in der einschätzung. das ist das einzige, was annähernd wegen seherverdacht sein könnte in meinen augen

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 07.05.2014 22:04

@ Temp:

also ich kann mir nicht helfen, aber die wölfe fressen iwie komisch... versteh den wery-fraß grad iwie nicht so wirklich

naja so ganz überraschend kommt der Wery-Frass für mich nicht. Wery ist halt ein guter Spieler und wenn er kein WW ist wird er zwangsläufig bei selbigen auf der "Fressliste" stehen. Das ist für uns eine schwerer Tag Holde Maid und Tratschtante weg. Das sind gte Rollen da ist zu befürchten das bei en Wölfen auch noch "mächtige" dabei sind, wie Werwolfjunges oder Wolfsschamane. dann könnte es schon eng werden. Bisher 5 Tote, davon 4 Dorfbewohner, da sollten wir morgen wieder einen Wolf erwischen. Oder zumindest mal den Frass verhindern. 

Aktuell Dorfis für mich:  Silistra, Temp, Shatala
Neutral: Malte662, Majestic, Torge, Bubma
WW : alibaba75, Xaps

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 07.05.2014 22:09

Okay hat länger gedauert als erwartet -.- (Bin direkt hinterm Nachtpost) Erst einmal dazu... Spannende Wahl der Wölfe. Kann ich so gar nicht nachvollziehen, aber vielleicht denken sie ja wirklich nicht...

So jetzt zu dem "falschen Lynch"

Wery 18:20
Für Torge ist es Tag0 dörfisch, wenn er die Easylynchs nicht mitgehen will, wenn er es schafft an Tag1 nachvollziehbar zu lynchen, was ihm nicht gelungen ist. Daher ist das zuerst dörfische gut als Wolf möglich, der entweder hier nen Dorfi für Gummipunkte saved oder einen Mitwolf.

Torge 18:38 (3 Posts danach)
Wieso legst du mir einen falschen Lynch negativ aus, wenn du Maltes Rolle nicht kennst?

Da könnte man tatsächlich noch herauslesen, dass ich selbst an einen falschen Lynch glaube, weshalb folgende Frage verständlich ist:

Wery 18:43
@Torge wenn du Dorfi bist, woher weißt du das Malte ein fascher Lynch ist?

Meine Antowrt darauf:

Torge 18:47
1. halte ich Malte für einen richtigen Lynch. Ich weiß das nicht, vermute es aber. Schätze aber erstmal keinen aufgrund eines richtigen/falschen Malte-votes ein.

Im Folgenden fragt er mich um 18:54, weshalb ich dann "Wieso legst du mir einen falschen Lynch negativ aus, wenn du Maltes Rolle nicht kennst?"
Ich hatte schon vorher angekündigt btw, dass ich am Handy bin und ab 19:00 weg bin und noch auf Aktivität von Malte warte.

Schreibe dann um 18:59, dass ich nicht umvote und stelle Malte noch eine Frage bezüglich seiner Xaver-Wahl.

Im Folgenden legen mir Majestic und Wery dies durchgehend negativ aus, wo ich mich dann schon frage, ob sie verstanden haben, auf welche Aussage sich das bezog. Beide als Team hätte ich fast schon als zu obv. gewertet, wobei das auch eine nette Idee wäre, aber das hat sich sowieso erledigt. Ich weiß nicht, ob Majestic einfach so unkonzentriert ist, oder kb hat, Aussagen nachzuprüfen...

So im Schnelldurchgang den Rest ab dann...

Silistra ist in dieser Sache sehr komisch drauf. Sie sagt zum zweiten (von mir) und zum dritten (von Wery) einfach, dass sie es auch gerne wissen würde, schaut aber nichts in Bezug darauf nach, wertet nichts etc.

Nochmal zu Wery und meinen Kandidaten:

Ich dachte, ich hätte deutlich gemacht, weshalb ich für Malte gevotet habe. Bei kasumi hätte ich nicht erwartet, dass sie als Wolf auf die Weise spielt (weil es als Wolf nicht sehr schlau ist). Leader, ja ging für mich in Richtung easy-lynch und von silistra will ich gerne noch mehr hören. Ich fand sehr spannend, dass sich schon so viel darauf bezogen wird, obwohl Leader, silistra und Malte allesamt noch am Leben sind...

@Majestic Wieso hast du auf Malte gevotet und nicht auf mich? Klang eher danach, als hättest du das vor...

TemplerHexlein über kasumi-Lynch
aber ja, ich hatte ein ungutes gefühl dabei, das problem ist, ich hab gestern dadurch dass ich so früh off war, nicht wirklich ne alternative für mich gefunden gehabt, wo ich zufrieden mit gewesen wär

Ist ja im Endeffekt ganz gut gewesen^^

Dass du das mit der Zeit nicht im Blick hattest, kaufe ich dir ohne Weiteres ab, da ich sie selbst beim nachlesen kaum/nicht beachte.

Majestic nochmal zum "falschen Lynch"
Das sieht schon nach einem Versprecher. Hat er denn bisher was dazu gesagt?

Hast du denn bisher mitgelesen?

Majestic über mich
Er hält es für einen richtigen Lynch, das heißt man ist sicher, dass der Gepfeilte böse ist.

Das heißt, du lyncht nur, wenn du sicher bist, dass der Gepfeilte böse ist? Ich lynche, wenn ich mir bei der Person am Sichersten von Allen bin, die mitspielen.

Majestic
So nach dem Motto, lass es mich unter den Teppich kehren. Hier ist eine Parallele zu Kasumi festzustellen. Sie sich hat der Frage bzgl ihrem Versprechen von mir und von vielen anderen entzogen.

Das klingt für mich extrem wölfisch...

Malte
Die Annahme das alle Starks ww sind verstärkt sich mit jedem totem....

Ich habe immernoch nicht gerafft, wie uns das hilft... Können wir die Rollen irgendwie herausfinden? Also wer welche Rolle hat?

Majestic
Torge? Wie passt das hier zusammen?

Der kleine Dorfschubser hat dich nicht zu Malte und Wery abrutschen lassen... Verstanden, wie es zusammenpasst?

Wery an Majestic (bzgl. letztes Zitat)

Ohne jetzt nachgelsen zu haben, vermute ich, dass es zwei verschiedene Tage sind?

Nein^^

~~~Nachtpost~~~

TemplerHexlein

+1  würfeln die?

Leaders
Argument verstehe ich aktuell nicht so ganz, da ich der meinung bin, dass man Wery auch sehr gut hätte lynchen können...

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (9/15)

von Leader am 07.05.2014 22:16

@ Torge:

Leaders Argument verstehe ich aktuell nicht so ganz, da ich der meinung bin, dass man Wery auch sehr gut hätte lynchen können...

Eine Mehrheit für einen Wery-Lynch hab ich bisher nicht gesehen.... Diesbezüglich bin ich anderer Meinug als Du.  

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (9/15)

von TemplerHexlein am 07.05.2014 22:19

naja so ganz überraschend kommt der Wery-Frass für mich nicht. Wery ist halt ein guter Spieler und wenn er kein WW ist wird er zwangsläufig bei selbigen auf der "Fressliste" stehen.
leader

aber wieso wery? wieso nicht ich oder wieso nicht wer mit besseren seher-verdachts-momenten oder wieso nicht jemand, der bei allen im dorf steht (siehe shaty) wery war bei einigen bei eher negativ gestanden, ihn zu fressen versteh ich in dem fall nicht wirklich.
dass du grad so offen über wolfjunges und co redest, weiß grad nicht, was ich davon halten soll

leader ich hab mir bei dir notiert gehabt, dass du bubma mal positiv hattest. wieso jetzt nur noch bei neutral?

Ist ja im Endeffekt ganz gut gewesen^^
torge

definitiv, nur konnte ich das ja zu dem zeitpunkt, wo ich gestimmt hatte, nicht wissen ;)

Ich habe immernoch nicht gerafft, wie uns das hilft... Können wir die Rollen irgendwie herausfinden? Also wer welche Rolle hat?
torge

da das outen der rollen verboten ist, wirds wohl schwer. wir wissen lediglich wahrscheinlich eine, da pailing das motto gesagt hat. aber sonst wissen wir gar nix und wird schwer sein, es zu erfahren...

+1 würfeln die?
torge

gute frage: mag die ein wolf beantworten?

sehr gut hätte lynchen können...
torge

auch wenn heute nicht unbedingt, viele hatten ihn schon bei tendenz negativ, es hätte denk ich, wenn nix überragendes gekommen wäre, nicht mehr lange gedauert, bis er in der nähe vom galgen gewesen wäre...

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 07.05.2014 22:31

@ Temp:

aber wieso wery? wieso nicht ich oder wieso nicht wer mit besseren seher-verdachts-momenten oder wieso nicht jemand, der bei allen im dorf steht

letztlich kann ich Dir diese Fragen auch nicht beantworten, aber wery ist natürlich ein umtriebiger aggressiver Spieler der 
auch auf den Zahn fühlt. Ich kann mir vorstellen dassowas in WW-Kreisen nicht gern gesehen wird.  Shatala steht bei mir auch stärker imDorf als wery das tat (auch mir war er zeitweise verdächtig). Aber in den WW-Kreisen war er wohl als gefährlicher angesehen worden, vermute ich mal.

Bezüglich Bumba, ich hab nichts negatives gegen Sie, aber bei einigen anderen hab ich viel mehr positives feststellen können (z.B. Silistra)  so das ich jetzt eine gewisse Anpassung vornehmen muss. Es ist also nicht negativ für bubma gedacht ...Du versteht  ?

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 07.05.2014 22:34

mich wunderts trotzdem, wenn man vorher wen bei ner positiven tendenz hat und jetzt auf einmal auf neutral raufsetzt, ich mein, da muss es ja dann was gegeben haben, damit das zurückrudert

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 07.05.2014 22:40

@Leader Wen schätzt du so ein, dass er/sie Wery als gefährlich einstuft? Viele hatten mit ihm noch gar kein Spiel...

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 07.05.2014 22:41

@ temp:

gegegeben hat es da nix, nur ich versuch im Sinne einer "gaußschen Normalverteilung" (studierst du nicht Mathematik ?) 
einen "sinnvollen" Kegel hinzubekommen. D.h. auch wenn einige überdurchschnittlich steigen müssen andere absinken damit der Schnitt wieder steht. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab also keine besonderen Verdachstmomente gegen Bumba, aber ich hab positve Elemente an anderer Stelle, somit muss ich korrigieren damit der Schnitt stimmt ..     

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum