Spiel 182 - TemplerHexlein beendet- normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 --> Dorfsieg

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  56  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Spiel 182 - TemplerHexlein beendet- normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 --> Dorfsieg

von TemplerHexlein am 24.04.2014 17:16

Events inaktiv

Outing inaktiv

 

Die Story wird aus Sicht von Laila erzählt. Laila ist ein gerade mal 14-jähriges Mädchen, als sie erfährt, dass ihre Eltern sie nur adoptiert hatten und sie eigentlich nicht zur Menschenrasse gehört, sondern einer längst vergessenen Magierklasse.

Randnotiz: Diese Story widme ich Laila, meinem Lieblingspferd/Pflegepferd, das vor knapp einem Jahr gestorben ist. Möge sie ruhen in Frieden.

 

Spielzeiten:
Lynchung/HD-Wahl: 21:00
WW-Opfer: 21:30
Sonderrollen: 21:45
Nachtpost: wahrscheinlich danach ^^

Zwänge:
Postzwang: aktiv, 2 sinnvolle Posts pro Tag
Lynchzwang: aktiv
Fresszwang: aktiv

Sonderregelungen:
-HD gibt immer Not-Weitergabe an, kann diese aber jederzeit ändern
-Jäger gibt Notschuss an, kann diesen jederzeit ändern. Auch in die Luft schießen ist möglich.
-Ansonsten immer Variante 1
-bei Unentschieden stirbt Sündenbock. Falls es diesen nicht gibt, entscheidet das Los.

Spielerliste (12/12):
1. Kimberly --> HD ab Tag 2 --> gefressen Nacht 3 --> Freimaurer
2. Lilith --> erschossen Tag 2 --> Werwolfjunges
3. Eleven. --> Hexe
4. silistra (HD) --> gefressen Nacht 2 --> Freimaurer
5. alibaba75 --> gelyncht Tag 2 --> Jäger
6. bubma --> gefressen Nacht 3 --> Seherin
7. Torge --> Harter Bursche
8. Adrian chilly --> gelyncht Tag 3 --> Werwolfschamane
9. Majestic --> gelyncht Tag 1 --> Rotkäppchen
10. Mamoko --> HD ab Tag 3 --> Freimaurer
11. Kasumi --> vergiftet Nacht 3 --> Werwolf
12. GangsterBozzz Riaslkaefer --> Günstling

Warteliste:
Riaslkaefer
chilly

Waldläufer:
Adrian
GangsterBozzz

KEINE GARANTIE FÜR VOLLKOMMEN AUSGEGLICHENES SETTING!


obv erst posten, wenn Startstory da ist!

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2014 09:12.

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 182 - TemplerHexlein - normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 (12/12)

von TemplerHexlein am 24.04.2014 17:39

Laila war ein junges Mädchen. Kaum 14 Jahre alt, nussbraune Augen, passend zu ihrem braunen Haar.
Ihre Familie eine einfache Arbeiterfamilie, ihr kleiner Bruder Leander hatte die selben Augen, nur sein Haar war kohlrabenschwarz, schwarz wie die Nacht.
Sie führte kein einfaches Leben, die Schule stresste und ihr Leben war trist und kahl. Freunde hatte sie kaum, ständig musste sie mithelfen, arbeiten gehen, damit die Familie um die Runde kam.
Oft sah sie mit Tränen in den Augen zum Fenster raus. Sah die Nachbarskinder an, wie sie auf der Wiese spielten und herumalberten. Dann widmete sie sich wieder dem Abwasch zu.
Wie gern würde sie tauschen, nur für einen Tag einmal in der Haut eines anderen stecken. Einmal nur zu spüren, wie es ist, Spaß zu haben, wie es sich anfühlt, mit den anderen zu Spielen, mit nackten Füßen über die Wiese zu laufen.
Manchmal hatte sie das Gefühl, als würden ihre Eltern um alles auf der Welt versuchen, sie eben diese Erfahrungen nicht machen zu lassen. Doch wieso? Was ist so falsch daran, Freunde zu haben? Spaß zu haben?
In Gedanken versunken spülte Laila den letzten dreckigen Teller ab. Leander nahm wortlos das Geschirr, trocknete es ab, verstaute es im Schrank.
"Manchmal denke ich auch, dass Mama und Papa nicht wollen, dass wir mit den anderen Kindern spielen. Wieso sind sie so grausam?" fragte der kleine Bruder.
Laila wollte schon antworten, als ihr plötzlich auffiel, dass sie mit keinem Wort etwas über ihre Gedanken erzählt hatte. Woher wusste Leander von ihren Überlegungen, die sie kaum ein paar Minuten zu vor durchdacht hatte?
Das Mädchen sah ihren Bruder einen Augenblick verwundert an, dann fragte sie, wie er darauf kam.
"Du hast es doch gedacht! Ich hab es in meinem Kopf gehört. Ich höre ständig deine Gedanken in meinem Kopf. Manchmal, wenn du schon schläfst und ich noch wach liege, kann ich sogar deine Träume erkennen."
Laila war ganz verblüfft. Wollte sie Leander nur auf den Arm nehmen? Zweifel kamen hoch, war es denn nur ein dummer Streich, oder steckte doch mehr dahinter?
"Ich sage dir die Wahrheit. Ich könnte dich nie belügen und tief in deinem Inneren weißt du das Schwesterherz. Ich weiß nicht, wieso ich es kann und wie es funktioniert. Ich weiß nur, dass es nur bei dir funktioniert."
Laila sah ihrem Bruder tief in die Augen. Sie wusste, dass er die Wahrheit sprach, sie wusste es. Plötzlich packte sie ihn beim Arm und zog in mit sich in ihr Zimmer.
"Pack deine Sachen, wir hauen ab. Du hast eine Gabe. Vielleicht halten uns genau deswegen unsere Eltern hier fest? Du bist was besonderes, wir müssen hier weg, weit weg, wir müssen irgendwohin, wo du deine Gabe kontrollieren lernst. Pack nur das notwendigste. Für mehr haben wir nicht die Zeit."
Eilig begannen sie ein paar Kleidungsstücke in einen Rucksack zu schmeißen und noch während sie die Treppe hinunterliefen hörte man ihre Eltern aus dem Zimmer kommen. "Wo wollt ihr hin? Ihr müsst hier bleiben. Ihr seid zu kostbar!"
Laila warf die Haustür hinter sich zu. Frei, endlich frei. Raus in die weite Welt, so weit es nur geht, so weit die Füße sie tragen können.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Auch wenn die Story nicht ganz zur HD-Wahl passt, ihr dürft trotzdem einen HD wählen ;)

HD-Wahl bis Freitag 21 Uhr

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 182 - TemplerHexlein - normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 (12/12)

von Torge am 24.04.2014 17:43

Hallo zusammen.

Erst einmal schön, dass ihr alle mitspielt. Ich kenne einige, wenn auch nicht alle von euch. In beiden Fällen freue ich mich auf das Spiel mit euch. Ich denke, das wird eine lustige Angelegenheit werden

Danke an dich tem, dass du dich hier zum Leiten bereit hältst. Ich hoffe, wir werden dir nicht auf den Nerven rumtrampeln und Laila mit einem schönen Spiel gedenken.

Desweiteren danke für die kleine Geschichte, bei der ich sehr auf die Fortsetzung gespannt bin.

Eine Frage: Ist Laila jetzt gerade mal 12 oder kaum 14 Jahre alt? ^^

Leanders Gabe hätte ich übrigens auch gerne für dieses Spiel xD

 

Jetzt einmal zum wichtigsten Punkt von heute und morgen. Die HD-Wahl.

Vorstellen könnte ich mir als HD zunächst einmal Majestic, Lilith, Eleven und Bubma, da ich mit ihnen allen jetzt einige Spiele hatte und ich sie dahingehend als Mitspieler schätze. Bei Lilith hoffe ich dabei auf wenig Troll und bei bubma auf eine höhere Aktivität, als ich es von ihr gewohnt bin. Bei Eleven fürchte ich fast, wird die Lust auf den HD-Posten fehlen. Insofern würde ich aktuell zu Majestic tendieren, wobei ich natürlich erst einmal schaue, wie Tag -1 und Tag 0 ablaufen werden.

Ich würde mich, davon abgesehen, ebenfalls gerne zur Verfügung stellen, da ich einigermaßen Zeit haben sollte (und die Lynchzeit mir gut in den Kram passt)

 

Also: auf ein gutes Spiel :)

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 182 - TemplerHexlein - normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 (12/12)

von Mamoko am 24.04.2014 17:47

schoõne story tem. auch wen ich erst leader gelesen hatte xD 

ja es geht nun also endlich los freue mich schon auf die rinde mot so vielen neuen gesichtern. kann mir vorstellen auch den hd uumachen. sowar ihr gewollt seid mich zuwahlen.motiviert bin ich auf jedwn fall :)

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 182 - TemplerHexlein - normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 (12/12)

von Torge am 24.04.2014 17:49

@Mamoko Denke durchaus, dass du fähig genug für den HD-Posten bist. Allerdings fürchte ich, dass dich kaum jemand einschätzen kann. Bislang habe ich erst eins deiner Spiele gelesen (180) und das war ein Sonderspiel^^

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 182 - TemplerHexlein - normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 (12/12)

von Mamoko am 24.04.2014 17:50

@ torge magst du kurz sagen mit wem du schon gespielt hasz und von wem du denkst das du diese person eonschazzen kannsz

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 182 - TemplerHexlein - normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 (12/12)

von Mamoko am 24.04.2014 17:55

da kann und will ich dir nicht wiedersprechen. ist auch verdammt lange her, dass ich eine vernunfzige rinde gespielt.jabe. und das.sonderspiel.war jetzt leider aich nicht so das goldene.vom ei. das kann ich besser. aber dieses mal habe icj mehr zeit.

 wenn ihr was nicht lesen konnen solltet wehen falschen buchstaben so tut es mir leid, aber ich tippe mit handy und meine finger sind zugross fur die tasten und icj zugaul um das alles zukorrigieren xD werde heute abend aber noch an den pc wechseln kann dann auch schneller schreiben 

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 182 - TemplerHexlein - normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 (12/12)

von Majestic am 24.04.2014 17:56

Guten Abend miteinander, lass uns Leila mit diesem Spiel ehren!
Schönen Einstiegpost hast du geschrieben Temp :)


Unbeachtet der Post, die kommen werden, könnte ich mir als HD momentan Torge, Eleven, Lilith oder silistra vorstellen. 
Eleven und Lilith würde ich gerne mal als HD erleben, silistra möchte ich das auch mal zutrauen.
Bei Torge meine ich, dass er einen guten HD abgeben würde.

Sehe grad, dass Torge sich das vorstellen könnte, das ist schon mal gut!
Bei Lilith und Eleven befürchte ich wieder das gleiche wie bei den vorherigen Spielen, dass sie das Amt ablehnen werden..

Von der Spielerliste kenne ich ziemlich alle, bis auf die unteren drei Kandidaten.
Könnt ihr mir an dieser Stelle mal erläutern, nach welchen Kriterien ihr einen HD auswählt, vor allem, wenn ihr noch nie ein Spiel mit ihm hattet?

Ansonsten bleibt nur zu sagen, auf ein gutes Spiel :)

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 182 - TemplerHexlein - normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 (12/12)

von Lilith am 24.04.2014 17:57

Aloha~ :3

Eine neue Runde startet und ich freu' mir so unheimlich darauf. *.*
Danke an Temp schon mal für's leiten und den ersten Teil der Story mag ich.

~~~ OT ~~~

Jäger gibt Notschuss an, kann diesen jederzeit ändern. Auch in die Luft schießen ist möglich. - Temp (SL)

Temp sollte in Zukunft lieber in die Luft schießen, nich' wahr?

~~~OT Ende ~~~

So, mal sehen...
Gespielt habe ich eigentlich schon mit allen außer mit Adrian, Mamoko, Kasumi und GangsterBozzz.
An letzteren ein Herzliches Willkommen und viel Spaß in dieser Runde.

Bezüglich HD-Wahl: ich hätte Zeit und Lust...
Sowas wie Analyse, oder strategisches Denken werdet ihr bei mir nicht finden, dafür aber ein annehmbares Bauchgefühl und meine Anwesenheit zu den Lynchzeiten. ^^
Wenn ich mir noch vorstellen könnte wäre Elvis oder Torge... die scheinen recht geeignete HD Kanditaten für mich zu sein einfach weil ich ihre Spielstile für geeignet empfinde.
Da ich mich aber nicht festlegen möchte kann mich gern noch jemand von den anderen überzeugen.

Viel Spaß wünsch' ich euch allen! *.*

Und Tante Edith meint (was ihr aber auch so schnell sein müsst).:
@'Tordsch'.: Ich bestehe zu 90% aus Troll und unnötigen Posts... das kann ich nicht abstellen.  

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 182 - TemplerHexlein - normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 (12/12)

von Torge am 24.04.2014 17:57

Habe mit Majestic, Kimberly, silistra, Eleven und Lilith einige Spiele hinter mir. Mit bubma 2 (oder 3?). Mit Ali und Adrian jeweils ein Spiel, wobei ich noch ein wenig mehr zu einigen Leuten mitgelesen habe.

Eine Einschätzung traue ich mir bei Majestic, silistra, Eleven und Lilith zu. Bei bubma ist das abhängig von ihrer Aktivität. Ali und Kimberly sind in der Regel für mich eher udR-Kandidaten, da sie eher wenig schreiben. Bei Adrian war sein letztes Spiel auch eher im udR-Bereich, wobei ich glaube, dass er zum Teil wenig Zeit hatte.  

@Mamoko Ich kann mit Gaulheit und daraus resultierenden Rechtschreibfehlern leben ^^

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  56  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum