Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen
Erste Seite | « | 1 ... 84 | 85 | 86 | 87 | 88 ... 95 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen
von alogheo am 13.10.2013 12:56dow
iirc hat er einmal Sama gevotet, obwohl die Mehrheit für Xaps stimmte. Aber mit fällt grad auf, dass er auch Mamo gevotet hat.
Horst scheint weder immer recht zu haben, noch sich der Mehrheit anzuschließen. Ergo er hat seine eigenen Gedanken.
Ergo: Dave trollt uns oder iwer kann ihn steueren. Hinter ihm steckt auf jeden Fall kein "Algorithmus" weswegen ich aber auch weniger daran glaube, dass Dave ihn steuert..
dow
Wie genau soll Horsts Stimme anders zählen?
dow
Drittpartei fällt für mich auch unter die Kategorie böse
Zum nachlesen werde ich jetzt doch nicht mehr kommen, weil ich verpennt hab
Aber ich denke ich werde alca voten, weil es sehr wahrscheinlich noch einen WW gibt, von alca eine deutlich größere Gefahr ausgeht wenn er WW ist, als wenn dow, ich oder Horst WW sind und über das ganze Spiel hinweg betrachtet kommt mir dow deutlich dorfiger vor als alca..
dow
Das ist schwer pauschal zu sagen. Prinzipiell ist es immer möglich, ist aber abhängig davon, wie ich die Zeit im Auge behalte und ob ich entsprechend intensiver mitles und was ich um die Zeit dann grade genau machen werde..
Naja, dann mal
alca
alca: 1 (alog)
von alcapone am 13.10.2013 15:15Ich bin mir bewusst, dass wir an einem kritischen Punkt angekommen sind: es gibt wohl noch einen Wolf unter uns. Shad wirkt mir ziemlich save. alog eigentlich auch, selbst, wenn er gegen mich geht, ich würde das an seiner Stelle wohl auch tun. Ich hab deshalb das Gefühl, dass Horst noch irgendetwas damit zu tun hat. Andernfalls würde ich sagen, dass alog der letzte Wolf ist.
Ich weiß es wird euch schwer fallen mir zu vertrauen aber lasst uns mal überlegen:
Falls Horst gut ist:
alog WW -> kein problem
shad WW -> ein Problem
Ich WW -> großes Problem
also hätte das Dorf Interesse mich zu lynchen
Falls Horst nicht gut (böse oder Drittpartei):
alog WW -> Problem
shad WW -> Problem
Ich WW -> fast vorbei
keiner von uns WW -> große Verwirrung, da niemand weiß, dass Horst böse ist.
auch hier hätte das Dorf leider Interesse mich zu lynchen.
Falls ihr euch tatsächlich dafür entscheiden solltet mich zu lynchen würde ich den HD auf jeden Fall an Shad weitergeben.
Ihr würdet dann sehen, dass ich gut war und dann gibt es folgende Möglichkeiten:
entweder alog WW oder alog DB.
Wenn horst und alog böse -> eigentlich vorbei
Wenn alog alleine WW oder Horst alleine WW muss Shad die richtige Entscheidung treffen
Wenn alog gut ist und Horst böse muss Horst gelyncht werden.
Da ich bei Horst ein sehr ungutes Gefühl hab würd ich ihn alog vorziehen (ich schließe shad WW fast aus), denn alog scheint mir durch seine letzten Post und Überlegungen doch eher dorfig.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt meinen Gedanken folgen, egal wie ihr euch entscheidet wollte ich euch das hier noch mit auf den Weg geben.
Horst
Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)
von alcapone am 13.10.2013 15:16alca 1(alog)
horst 2 (alca*2)
von Shadow am 13.10.2013 16:03Wieder da:)
Ja, das hat er. Allerdings war ja auch da seine Stimme nicht sonderlich aussagekräftig.. Außerdem waren ja Sama und Xaps Wölfe.
Naja, wer soll Horst denn sonst sein? Ich mein es kann ja sein, dass ihn wer anders steuert und irgendwie Daves Stil ein wenig nachahmt. Aber ich weiß nicht ob es so wahrscheinlich ist, dass Dave irgendwen mitten im Spiel mitmachen lässt.
Damit meine ich zb. eine -1 Stimme. Man konnte das ja leider nicht an den Lynchungen sehen, da er immer unauffällig votet.
1. Gehst du von noch einem "ganzen" Bösen aus? (Also sowas wie Sama, Mondi ectpp)
2. Wenn ja: Wie kannst du die da Horst drunter vorstellen? Er kam erst später dazu, Posts wirken seltsam. Mondi rät ihn zu lynchen.
3. Wenn nein: Warum gehst du von einer DP aus? Ich fänds vom Setting her für die Wölfe sehr schwach, wenn sie nur zu 4. wären.
Warum wäre ich in dem Fall ein größeres Problem bzw. heo kein Problem?
Ich kann mir nicht vorstellen das Horst ein Böser ist. Wenn dann ist er eine DP oder eine neutrale Rolle die von Dave gespielt wird. Und irgendwie glaube ich fast an letzteres wenn ich mir die Posts so anschaue.
Was mich aber recht merkwürdig finde: Ich 4 Wölfe sind bei 18/19 Spieler ein wenig schwach. Selbst wenn sie Tem als Hilfe hatten. Wie man sieht hat Tem ja nicht lang gelebt und letzten Endes die Wölfe nich voran gebracht. Deswegen gehe ich ja von noch einem ganzen Bösen aus. Ich denke das Setting sieht eher so aus: 5 Wölfe und vllt. ne DP wobei man da gucken muss. Gehe eher von ner neutralen Rolle aus. Ich meine, es wäre irgendwie witzlos wenn am Ende alle verlieren nur Horst nicht.., oder?
Und Horst wird gewiss nicht auf sich selber stimmen es sei denn er hat wirklich ne - Stimme.
Deswegen @alca erklär mir bitte deine Theorie warum du auf Horst als Bösen gestimmt hast?
Ich finde alca einerseits seltsam gerade, weil er Horst stimmt.. und sich damit bei niemanden von uns (alog, mich) negativ einstechen will, anderseits könnt ich mir auch denken dass es für ihn als Böser von größerem Interesse wäre mich oder heo zu lynchen. Die letzten Überlegungen find ich eigentlich auch positiv, wobei man es so oder so drehen kann. Mach mal was richtig dörfisches. Mhm.
Hast du eigentlich schon Beiträge nachgelesen? Evlt auch nochmal Horsts Posts? Vllt. hilft dir das beim Einschätzen, wenn du DB sein solltest.
@alca: Was sagst du denn nun zu der Nachricht von Jan am Anfang? Findest du sie wichtig oder lieber keine Beachtung schenken?
Also vom jetzigen Stand würde ich Horst eher nicht lynchen.
Ich nehm aber gleich nochmal eure Posts auseinander und werde dann weitersehen.. Irgendwie auch doof das heo heute so wenig Zeit hat.
von Shadow am 13.10.2013 16:36Oh man, mein Kopf ist am explodieren..
Je mehr ich mir eure Beiträge anschaue, desto eher kann ich mich anfreunden Horst zu lynchen. Aber nein.
Bei heo ist es seine gesamte Art die dorfig ist, bei alca gewisse Beiträge die ich mir von ihm als Wolf nicht vorstellen kann. (zb. so manche Einschätzungsposts, die einschätzungen selber + die Formulierungen)
Alca bist du da zum Reden? Bin gleich nochmal ne Stunde weg, aber danach wieder hier.
Außerdem kann Horst mal nen Post raushauen. Am besten gleich mit einem Vote.
Wollen wir alca lynchen müsste Horst da mit raufgehen.. Das wäre die einzige Möglichkeit, deshalb wären seine Gedanken dazu jetzt sehr interessant.
----
*ot*
Ich glaube es ist ein Fluch, denn alle die jetzt noch leben sind 17 :o Außer Horst vielleicht.
*ot*
bis später
von alcapone am 13.10.2013 17:10@shad wen würdest du denn lynchen? mich/alog/horst?
von alcapone am 13.10.2013 17:16@Horst falls es dich überhaupt kümmert: Deine Meinung und ein Lynchpfeil wären jetzt echt gut
von Shadow am 13.10.2013 18:14Wenn du mir mit alle dem recht gibst, warum stimmst du dann Horst? Wenn dein Wolf doch Alog wäre?
Hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht. Ich muss sagen, ich kann mir bei heo keinen vorstellen. Auch von den Team-Kombinationen nicht. Das wäre richtig, richtig gut gezockt. Zu gut. Daher werde ich zwischen dir und Horst entscheiden, da ich aber nen ganzen Bösen vermute tendiere ich zu dir. Außerdem find ich es merkwürdig warum du so oft sagt das du mich zum HD machen wirst, fänd ich zwar gut, aber das wirkt irgendwie wie so einschleimerisch gerade.. Aber am meisten stört mich eigentlich deine Begründung zum Horst-Vote.. (s.o.) Hmm. hast zwar durchaus dörfische Züge, aber es ist jetzt auch mehr Ausschlussverfahren ehrlich gesagt..
Na das kann ich dir schlecht sagen *lol*
Stimmt, sry, hab Tem in dem Bezug ganz vergessen.
Hab ich bereits gesagt. :b
Hmm...dann vorerst mal alca
Bin echt gespannt was Horst zu sagen hat.
alca 2(alog, Shad)
horst 2 (alca*2)
von alcapone am 13.10.2013 18:22Ausschlussverfahren ist das richtige Wort : dich schließ ich aus, falls ich da falsch bin gut gezockt. Bei alog bin ich mir nicht ganz so sicher und Horst ist halt eben Horst.
Mondi hat da ihre letzten Posts echt gut genutzt um für Verwirrung und Chaos zu sorgen wie man sieht.
Trotzdem werde ich jetzt auf alog stimmen, vielleicht nützt uns das ja irgendwie irgendwas.
alog
von alcapone am 13.10.2013 18:23Ich hab das Gefühl, dass ich diesen Tag nicht mehr überlebe, also versuch ich noch so viel wie möglich Infos an euch zu geben, also @shad: frag mich soviel du willst, ich werde versuchen alles zu beantworten