Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  95  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von Mondhase am 09.10.2013 01:41

Achso, Jan. Das würde meine Widersprüche aufdecken. 
Dann darf er jede Nacht eine Pn schreiben?
Also kann es sein, dass er dir ieine Nachricht geschickt hat über David? Reden darfst du nicht darüber.
Vielleicht hat er dir eine Nachricht geschrieben, wo er geschrieben hat, wer ihn angegriffen hat?
Oder Er hat es seinem Tratschpartner erzählt? Oder David hat ihm seinen Angreifer nicht mehr mitgeteilt,
da er sowieso sterben würde. Alles wirre Spekulationen. Vielleicht kann uns die Tratsche weiterhelfen. 

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 01:42

Meinst du Mattu hat dir eine Nachricht geschickt oder jemand anderes, über den du nichts sagen darfst?

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 09.10.2013 01:46

Da David meinte, dass ich denn Inhalt der Nachricht in anderen Worten wiedergeben darf, werde ich das nun tun.
Ein Rat:
Es gibt Pokemon mit unechten Schnurrbärten. Sei auf der Hut vor solchen Pokemon.

Schau zu den letzten 6. (Das letzte ist frei schlussgefolgert zu dem Text, wo eigentlich sowas in der Art stand: Man soll die anderen, die nicht zu den ersten 12 gehören, ins Augenmerk nehmen.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 01:51

Ich gehe jetzt mal schlafen, Jan. Gute Nacht ♥

Übrigens finde ich es schade, dass Temp nicht schreiben kann, da sie einer der aktiveren hier war und außerdem wird sich unsere Temp sehr darüber aufregen, so wie ich sie kenne, denn sie schreibt gerne viel und hilft aktiv mit.

Morgen schaue ich mir nochmal Grafs wenige Posts genauer an und auch wer was über ihn geschrieben hat. 
Den Stand der Lynchung werde ich versuchen zu analysieren.

Meine Aluhut-Theorie über Graf: 
Er wusste bei seinem ersten Post vor dem Post von David seine Rolle noch gar nicht. Er war motiviert auf das Spiel und hat voreilig geschrieben. Doch dann hat er seine Rolle erfahren und war wieder Wolf. Da er nicht gerne Wolf ist, war seine Motivation plötzlich null und er hatte kein Bock mehr zu lesen und posten. 
--> einige haben sein Posten vor dem HD-Post als dörfisch und manche als wölfisch bewertet, werde diese Leute nochmal genauer ansehen, ich fand ihn zu dem Zeitpunkt neutral, da er seine Rolle vermutlich noch nicht hatte, aber viele andere haben in diesem voreiligen Post schon was hineininterpretiert ---> Ich würde da nochmal genauer schauen und die Interaktion von Graf + anderen näher beleuchten. 

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 01:54

@Jan: Wenn ich das richtig verstehe, dann ist unter den letzten 6 Spielern von der Spielerliste ein Geteilter Wolf dabei, bei dem man aufpassen sollen wegen Scannen. Weil unechte Schnurrbärte bedeutet DB, der aussieht wie Wolf.

Aber wer dir die Nachricht geschrieben hat, weißt du nicht?  

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 01:56

Das Rätseln über die verschiedenen Attacken und jetzt über diese mysteriöse PN ist echt total spannend
Aber auch sehr verwirrend.  

Also Leute gibt es morgen viel zu analysieren und schreiben, da ja offensichtlich in der Nacht viel passiert ist. 
Würde gerne eure Meinungen zu dem Geschriebenen und zu der Nacht hören.  

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 01:59

@Jan: Noch eine Frage: Die Pn hat wohl erst Sinn gemacht, als ich dich über die Schnurrbärte aufgeklärt habe, oder? Was hast du denn vorher gedacht, was Schnurrbärte bedeuten? 

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 09.10.2013 02:01

Nein, aber interessante Interpretation. Ich gehe auch zu Bett. Meine Freunde kommen um 11 Uhr. Davor werde ich noch einmal posten. Sie gehen leider erst nach 22Uhr. Zur Lynchung werde ich nicht anwesend sein, aber ich versuche zwischen 16 bis 18 Uhr kurz nachzulesen und dann spätestens auch zu stimmen. Ich werde auch versuchen, nicht auf Pazifismus zu stimmen. Gute Nacht.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 09.10.2013 02:06

Zuerst dachte ich, dass David die Bärte aus der Story entfernt hat.^^ Aber seid deinen Post habe ich schon vermutet, dass die Bösen Schnurrbärte haben und der Lynchpost hat es mir bestätigt. Daher wusste ich es schon, als ich den Rat erhalten habe.

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 09.10.2013 02:13

Achja. Eine Sache noch aus der PN:
Zwischen den Sätzen: Sei auf der Hut(...) und dem letzten Satz stand noch sowas in der Art von:
Halte dich von ihnen fern, denn sonst kann es gefährlich werden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  95  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum