Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  95  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Nana

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, [18/18]

von Nana am 08.10.2013 22:30

Woher willst du das wissen?!? jan zu mondi 

da hab ich mich auch gefragt. bei mir stand nix mit schnurrbart in der PN, aber ich dachte das alle pokemon aus humoristischen Gründen einen Schnurrbart hätten und das dieses Spiel deshalb so heißt. Jetzt da Graf und Mollo tot sind ist klar das hierbei der unterschied zwischen ww und db gemacht wird. Fand aber nicht das es auf der Hand liegt nur weil david es nicht in der PN geschrieben hat.

hier noch mal das zitat von mondi

Alle Bösen tragen eben einen Schnurrbart. Mondi

jan kommt sehr zielgerichtet rüber und auch ein wenig drängend... hab ich bei ihm anders in erinnerung als ww

Er wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ersetzt, oder? Also warum nicht lynchen, wenn es für diejenigen eine gute Wahl ist? Finde so was ne typische Wolfsaktion... matt

hier bin ich irgendwie hängen geblieben... der Satz gefällt mir garnicht. wenn in dem moment schon klar ist das graf laufen wird dann kann man das als ww gut sagen und das klingt mir hier nen ticken zu sicher

und was, wenn ich sag, dass das eher nicht der wolfs-graf ist, also der letzte post mit dem eigenvote. auch wenn er nicht wirklich aktiv ist. letztes mal in seinem wolfspiel hat er, als er nicht soweit zum nachlesen kam auf pazi gevotet, anstatt sich selbst. von daher find ich graf da grad schon mehr als komisch aber def. nicht wölfisch tem

ein ww der weiß das sein mitww wahrscheinlich läuft schreibt das in der Situation auf keinen fall, schon garnicht nach einem vote. allerdings verstehe ich dann den vote wiederrum kein Stück.

gleicher post ein paar sätze davor
da es sogar sein kann, dass wer einspringt, hast du wirklich recht. weerd meine stimme also nochmal überdenken tem

erklär mir das bitte mal

hmm das ist echt doof, nana, meinst du denn hast morgen die Gelgenheit alles aufzuarbeiten? shad

nein, aber ich bin jetzt ab seite 30 einfach noch mal eingestiege und spiele von hieraus weiter. wenn ich alles nachlese und mich stunden lang mit sachen aufhalte die oft schnee von gestern sind und schon tausend mal angesprochen wurden macht es keinen sinn, vorallem da ich beim aktuellen dann hinterher hinke. ich tu mein bestes mich ab jetzt so gut wie möglich einzubringen und hoffe das es klappt. da ich das schon ein paar mal machen musste und ich bisher gute erfahrungen damit hab, denke ich es wird gehen. ist ja auch jetzt erst ab seite 30 kurz vor lynch 1 und somit hab ich die hd wahl zum teil verpasst, da kann ich mich an den stimmen orientieren und den halben tag lynch, wobei ich hier etwas überflogen hab.

ende seite 33 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von TemplerHexlein am 08.10.2013 22:35

erklär mir das bitte mal
nana

wenn ich richtig verstanden hab, willst du, dass ich erklär, wieso ich graf vorher gevotet hatte, es dann komisch fand, als er selbst gevotet hat und dann meinen vote überdacht habe? hab ich doch erklärt... eben weil er doch letztes spiel als wir wolf waren dann pazi statt sich selbst gevotet hatte. oder hab ich das grad falsch verstanden was du meinst?
oder wolltest du, dass ich das mit dem möglichen einspringen erklär?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 08.10.2013 22:56

alo bringt ne längere einschätzung was ich ihm gerade erst mal positiv anrechne. jedoch sehr allgemein in vielen punkten

Hab das Gefühl sie versucht die ganze Zeit Nana ins Dorf zu stellen. alo

das stimmt und dafür kann es 2 gründe geben: sie ist db und denkt wirklich ich bin db oder aber sie ist ww und weiß das ich db bin. bis hierhin halte ich beides für möglich. allerdings verwundert mich ihr schneller entschluss mich als db zu sehen schon etwas, denn sonst sieht das ganz anders auch. es werden tausende fragen gestellt und sie verrennt sich gerne bei mir mal in ihre eigenen Theorien. vielleicht ist es gerade aber auch einfach so das sie nach unserem letzten gemeinsamen spiel wirklcih etwas gelernt hat mich nicht nur als ww zu sehen. dort war ich jäger und wurde von ihr natürlich als ww gesehen, konnte sie dann aber überzeugen mich zu lynchen

ähm mir ist aufgefallen das ein paar mamo als db eingeschätzt haben.. ich hab bis hierhin aber fast nix von ihr mitbekommen und sie ist bei mir grad vollständig udr. ich les gleich mal nur ihre posst nach um zu gucken was da bisher so kam

ich fordere eine liste mit jedem spieler, es kommt nur ein kleiner bruchteil. könnte man erst meinen, dass neutrale personen weggelassen werden, nein werden sie nicht, weil alog als neutraler auch aufgeführt ist, aber andere nicht. wenn mollo wolf der ein oder andere als neutral aufgelistete def. auch wolf. tem

naja nur weil du das forderst muss er das ja nicht machen. Sama pfeilt ja auch keiner und der antwortet nur in Rätseln. Hier wird das ganze zwar disskutiert, aber am Ende hingenommen, Doppelmoral ist bei sowas falsch angebracht. Wenn du mir das jetzt sagen würdest würde ich dir sagen: kann ich nicht und das wäre dann zwar irgendwie blöd, aber irgendwo in ordnung. 

NANA sammelt ebenfalls Dorfpunkte bei mir. Prof

weil ich nichts geschrieben hab und meien ewig langen romane so nerven?  ne mal im ernst mich interessiert wieso

Also entweder Wolf und vorgetäuscht oder Drittpartei sha

oder aber ich gehe auf nummer sicher, weshalb man manchmal eben auch dämliche fragen stellen muss ;)

Edith sagt nach Nanas Posts, dass ich ihr vielleicht noch bis morgen eine Chance gebe, denn mir gehts da wie Shad, kranke lynchen tut mir uch weh. sha

das ist ne Sache die ich euch hoch anrechne, denn es gibt nichts was ich mehr hasse als wenn cih sage ich hab keine Zeit oder mich abmelde wegen Rl und dann on komme und tot bin ohne auch nur den hauch einer chance irgendwas dazu zu sagen. Das passierte mir als WW wie auch als DB, aber es ist irgendwie so witzlos und doof, egal mit welcher rolle. Finde es sogar etwas feige und versuche das selbst bei anderen zu vermeiden, wenn keine waldlauf gefahr da ist.

prof macht gerade nen guten eindruck, mir dorfpunkte bei 2 posts zu geben obwohl ich nicht wirklich gespräch bin, macht als ww keinen sinn und zeigt für mich eher das er sich über die spieler gedanken macht.

nicht er hat sich in den Vordergrund gerückt, sonder ich habe ihn mit meinen genervten Fragen in den Mittelpunkt gerückt...ist ein Unterschied. Vielleicht war er deswegen so sauer, aber eine konkrete Antwort zu meinen Fragen hätte er ja ganz einfach beantworten können. *schulterzuck* sha

jein. das auf seine Posts reaktionen kommen war zu erwarten, daher hat er sich selbst, aber auch du ihn in den Vordergrund gerückt

wenn Nana wolf - Mollo wahrscheinlich auch Wolf oder warum kann ein Neuling Nana mit diesen paar Posts einschätzen? sha

ich sehe da großes talent  ne ich denke er hat das gemacht weil tem das öfter gesagt hatte und es quasi einfach nachgeplappert. anderer grund fällt mir auch nicht ein. 

@Graf, was soll der Selbstvote? Könnte mir da auch ein wwj vorstellen oder sowas wie Jason? sha

Pfui pfui pfui dickes fettes minus. diese bescheuerte panikmache kommt meist von wws um das dorf vom lynchen abzubringen!

Und Nana ist nicht zwingend als Wolf aktiv, das ist immer zeitabhängig bei ihr schätze ich. Ich kenn sie bspw. eigl nur eher weniger aktiv. shad

also vielleicht spinnt meine subjektive Wahrnehmung, aber ich sehe mich selbst meist eher als sehr aktiven spieler, außer ich hab keine Zeit o.O meine posts sind meistens was länger, aber trotzdem schreibe ich viele... kp

so ende seite 34... ich schaff das heute hoffentlich noch mein Tempo ist in der schnelligkeit einer schnecke anzusiedeln 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 08.10.2013 22:57

Um Reaktionen zu erhalten. (jan)

und daraus geschlossen hast du nichts?

Das er es beibehält, obwohl es von einigen (wahrscheinlich auch dorfis) als nicht unbedingt positiv gewertet wird. → könnte man böse werten. Muss man aber nicht. (mattusch)

wieso machst du nur schwammige ausagen?

Er wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ersetzt, oder? Also warum nicht lynchen, wenn es für diejenigen eine gute Wahl ist? (mattusch)

wieso eine stimme verschwenden, wenn er eh läuft?

@temp: ist nana für dich bis jetzt eher dorf oder wolf?

Würde hier ein Nana-Tem-Team ausschließen (alog)

wenn würdest du dabei eher als wolf sehen?

warum grad die drei? (shaty)

weil er bis zu diesem zeitpunkt nur diese drei einschätzen konnte

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 08.10.2013 23:02

wenn ich richtig verstanden hab, willst du, dass ich erklär, wieso ich graf vorher gevotet hatte, es dann komisch fand, als er selbst gevotet hat und dann meinen vote überdacht habe? hab ich doch erklärt... eben weil er doch letztes spiel als wir wolf waren dann pazi statt sich selbst gevotet hatte. oder hab ich das grad falsch verstanden was du meinst? oder wolltest du, dass ich das mit dem möglichen einspringen erklär? tem

nein ich möchte wissen warum du ihn erst votest und dann sagst du findest ihn nicht wwmäßig. von selbstvote war da garnicht die rede von dir. hat das dein ganzes bild von ihm sofort so krass geändert das du ihn nicht mehr wwmäßig sahst oder versteh ich das jetzt falsch. warum hast du ihn vorher gevotet (mit welchen gründen?)

Antworten

Mattusch

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Mattusch am 08.10.2013 23:04

An Nana und xaps: Wie man meinem Geschriebenem entnehmen kann, bin ich von einer Einsetzung ausgegangen.

Auf Wunsch entfernt

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 08.10.2013 23:10

An Nana und xaps: Wie man meinem Geschriebenem entnehmen kann, bin ich von einer Einsetzung ausgegangen. (mattusch)

also setzt du graf = woelfin?

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 08.10.2013 23:14

@temp: ist nana für dich bis jetzt eher dorf oder wolf?
xaps

dorf

nein ich möchte wissen warum du ihn erst votest und dann sagst du findest ihn nicht wwmäßig.
nana

weil sich das durch den selfvote geändert hatte. ich hätte von ihm als wolf einen pazivote erwartet, keinen eigenvote
jein, ich fand ihn schon noch komisch, aber nicht zwangsläufig ww-mäßig. kurzum, nicht mehr so sehr ww, wie zuvor.
ich fand ihn zuvor komisch/wölfisch. eben weil wenig kam. aber der selbstvote hat mich da verunsichert, weil ich von ihm als wolf was anderes erwartet hätte, deswegen dann auch das umvoten

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 08.10.2013 23:24

In der 2. Nacht war offenbar einiges mehr los als in der ersten. Zuerst fiel auf, dass Mattusch besiegt war:

Du spielst Plaudagei und bist auf der Seite der Guten.

Statuswerte:
KP: 0%
Angriff: 2
Verteidigung: 1
Initiative: 233

Attacken:
- Geschwätz: Du kannst in Nacht 1 jemanden aussuchen, mit dem du dich absprechen darfst. Dazu darfst du ab Nacht 2 jede Nacht eine PN verschicken.
- Gesang: Einmal im Spiel kannst du jemanden zum einschlafen bringen.
- Spiegeltrick: Einmal im Spiel kannst du am Ende der Nacht alle Attacken, die in einer Nacht auf dich eingingen, zurückschicken (ohne Nachtopfer) (Also z.B. A greift dich mit Attacke X an, aber durch Spiegeltrick greifst du A mit Attacke X an).
- Aufruhr: Einmal im Spiel kannst du Aufruhr verursachen. Am folgenden Tag wird 2 Mal gelyncht. Der Aufruhr wird öffentlich bekannt gegeben.

Spezialfähigkeit:
- Adlerauge: Du erfährst jede Nacht, WER eine Attacke auf dich ausgeführt hast.

Entwicklungen:
-

Pokémon-Item:
-

Dann fiel noch auf, dass Tem fehlte... sie war wie vom Erdboden verschluckt. Dafür war jetzt ein gewisser Horst da, der von nun an auch mitkämpfen wollte.

Mattusch ist gestorben.

TemplerHexlein ist spurlos verschwunden.

Horst ist aufgetaucht und nimmt nun am Geschehen teil.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2013 00:09.

Nana

33, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 08.10.2013 23:30

prof wo siehst du Sama?

Ich kann es nicht gut meine Gedanken in passende Worte zu fassen. Vielleicht versteht mich der ein oder Andere. matt

ich weiß was du meinst, aber es ist eben mondis art und das sollte man aus dem blick betrachten. sie spielt als ww auch mit <3, aber als db eben auch.

Imo könnten Prof und Sama auch ne Partei sein, die sich gegenseitig kicken müssen oder halt wie Bowser und Mario in Metas(?) Impro. raidho

katz und maus fällt mir dazu ein... gab mal so nen rollenvorschlag.

Ich könnte mir auch ein Wolfsteam zwischen Prof und Sama vorstellen. mondi

also nach dem was ich gelesen hab wäre das aber schlecht gelevelt

Verdächtig finde ich wie gesagt Sama, Graf (ww), Mollo (db)und zu vielen kann ich nichts sagen, da zu wenig kommt. mondi

wenn mondi ww dann sama db

Eher im Dorf sehe ich shadow, shatala, alogheo, raidho und Mondhase daro

alle anderen kann ich nachvollziehen, auch wenn ich das nicht genauso sehe, aber wie kommt alo in die liste? wird von der allgemeinheit ja anders betrachtet.

was ich gerade an tem gut finde: hier fehlt das übliche angehen einer bestimmten person und das legt sie als ww eigentlich immer an den tag, mindestens mit ihren mitww

@Raidho: Ach, du meinst in den Wolfsabsprahcen. Ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie zB. wenn ein Neuling dabei ist, denen Tipps geben. mondi

ne das meint er nicht. prof und ich setzen uns da glaube ich beide immer recht stark durch wenn wir wws sind und es geht viel nach unserer nase, nicht nur bei neulingen

Dorf: Mondi, Shadow eher Dorf: Raidho, Data, Xaps, Daro, alcapone eher Wolf: Sama oder Mamo (beide zusammen auch möglich, aber eher unwahrscheinlich, Temi, Graf, Mollo wolf: Mattusch sha

wo bin ich? du hast vorher geschrieben du siehst bei mir keinen db

ende seite 36 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  95  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum