Spiel 150, Blacklands in extremo (0/11) Sieger: Niemand; Komplettausrottung
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 63 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 150, Blacklands in extremo (0/11) Sieger: Niemand; Komplettausrottung
von TemplerHexlein am 26.08.2013 19:00ich geb ja mamo im endeffekt recht, nur was mich hierbei gerade stört, ist die wortklauberei.
also ich hab das von deep nämlich genauso verstanden, dass er das als ww eben nicht durchziehen würde. ob man es nicht leisten nennt oder nicht wagen würde, bleibt doch gleich.
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von DeepSchizo am 26.08.2013 19:04Hexlein +1
Mamo ist so rechthaberisch :p
von OldSurehand am 26.08.2013 19:06Um das zu einer Aussage zu machen fehlt noch,
ob Wortklauberei / Rechthaberisch sein dörfisch oder wölfisch ist.
von Mamoko am 26.08.2013 19:06tam
finde ich nicht.
nur weil einer sich etwas nicht leisten kann, heiß das nicht auch gleich, dass er es nicht wagt.
frei nach dem motto, wer nicht wagt,der nicht gewinnt.
aber wenn sich jetzt jemand was leisten kann, weil er nun eher dorf ist, heißt dass aber nopch lange nicht, dass er auch mehr wagt.
es gibt öfters leute, die etwas wagen, auch wenn sie es sich nicht leisten können ( bzw. noch nicht könnten) und dennoch tun sie es.
darum würde ich nicht sagen, das ,,jemand kann sich nicht leisten" und ,, jemand würde nicht wagen" das gleiche sind.
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von Mamoko am 26.08.2013 19:08ds
xD
tja ich kann auch mal pingelig sein xD
aber nicht so oft. ich mag es lieber etwas lockerer^^
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von TemplerHexlein am 26.08.2013 19:09finde ich nicht. nur weil einer sich etwas nicht leisten kann, heiß das nicht auch gleich, dass er es nicht wagt. frei nach dem motto, wer nicht wagt,der nicht gewinnt.
erstens: tEm ^^
zweitens: naja, aber es war ja find ich offensichtlich, was er meinte, er hats nur anders ausgedrückt und dann so eine wortklauberei machen, find ich komisch.
@ old: was das angeht, mir ists negativ aufgefallen, deswegen hab ichs ja auch geschrieben, wenns nicht so rüberkam, dann weißt es jetzt ;)
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von DeepSchizo am 26.08.2013 19:10Eindeutig wölfisch, weils ja nichts zur Sache tut. Es geht ja nur darum, was er sich zutraut. Was er sich de facto leisten kann, weiß er nicht.
von Mamoko am 26.08.2013 19:20oh sorry meinte natürlich tEm ..
sorry
ich fand es nicht so deutlich, da ich halt unter sich leisten und etwas wagen andere sachen verstehe. aber ok.
ich finde schon, das es was zur sache tut, da ich halt was anderes drunter verstehe s.o.
aber ok. dann weiß ich jetzt ja wie du es meintest ds.
von alogheo am 26.08.2013 19:31@Old: Ich möchte eigtl. nur ungern HD sein, da cih die Mitspieler dafür viel zu wenig kenne. Wenn sich eine Mehrheit für mich findet, werd ich nicht nein sagen. Aber ich möchte trotzdem lieber erstmal Abstand von der HD-Position nehmen
(vlt. mal in nem späteren Spiel)
Deep
nur mit dem Unterschied, dass er zu dem Zeitpunkt schon was von sich gegeben hat.^^
wegen der Wortklauberei-Sache: Das würd ich jetz mal nich so hochspielen. Und ich muss Mamo da auch recht geben, dass es da einen Unterschied gibt. Ich würdes auch weniger als Wortklauberei sehen, sondern vielmehr als Erweiterung zu Deeps Aussage.
von Mamoko am 26.08.2013 19:40endlich mal wer der mich versteht xDD
so ich bin jetzt off.
und da mich von all´meinen kandidaten wery am meisten überzeugt hat, geht meine stimme auf wery.
wery
Wery: 3 (Deep, alogheo, mamo)
alog: 1 (old)