Spiel 144 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "VOID" | Beendet | Sieger: Niemand

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 144 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "VOID" | Beendet | Sieger: Niemand

von Mamoko am 14.07.2013 20:31

war mir schon klar^^

aber schön wie wir hier gerade die allein unterhalter sind -.-

OT.
schön gleichgesinnte zutreffen. magnus und alec zusammen sind einfach *-*
am 29. august kommt der film zu teil 1 ins kino^^         

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 144 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "VOID" | Beendet | Sieger: Niemand

von Tanelmi am 14.07.2013 20:32

Alle folgenden Zitate sind von Sama.

1) Wir haben eine ungerade Spielerzahl. Geht man von regelmäßigen Toden aus würde ein HD die Anzahl der Stimmen auf eine gerade Zahl verschieben und könnte unter ungünstigen Umständen einen Wolfssieg einen Tag früher ermöglichen.

Warum gehst du von 9 Spielern = 9 Stimmen aus? Überdenk das nochmal, macht der Punkt immer noch Sinn wenn es mehr Stimmen als Spieler gibt?

2) In einem Sonderspiel kann man sich nie völlig auf Rolleninformationen verlassen. Ein Wolf der im Dorf steht an sich ist schon schlimm genug. Ein Wolf-HD der im Dorf steht ist fatal.

Die meisten Spieler haben sowieso keine Rolleninformationen zu anderen Spielern ob gut oder böse. Und falls ein Spieler getäuscht wird, ist das nicht allzu schlimm, denn seine Meinung wird nur von einer geringen Menge anderer Spieler übernommen. Ein wolfs hd mag schlimm sein, aber nicht fatal. Bei 9 Spielern + Sonderspiel sollte es doch mindestens 1 Killrolle im Dorf geben, falls der Verdacht auf Wolf aufkommt. Und so gesehen ist ein Wolf, der im Dorf steht nur unwesentlich weniger schlimm als ein Wolf mit HD.

3) Bei dieser geringen Spielerzahl hat man wenig Zeit um sich Meinungen zu bilden ehe die entscheidende Phase des Spiels beginnt. Gerade in Kombination mit Punkt 2) ist das besonders knifflig.

Das stimmt allerdings, doch glaubst du nicht, dass es Rollen gibt, die Angriffe oder Lynchungen überleben? Dadurch sollte es doch genug Zeit geben, zumal ich bei dir von einem gut analysierenden Spieler ausgehe. Wenn das Argument von einem weniger aktiven und eher mitschwimmenden Spieler kommen würde könnte ich es verstehen.

Fazit: Ein HD würde uns in diesem Spiel das Leben nur unnötig schwer machen. Wer trotzdem meint einen wählen zu müssen hat in meinen Augen einen Pfeil verdient und bietet sich als erster Lynch an. Ausgenommen natürlich man hat sinnvolle Argumente die für einen HD sprechen.

Ein HD kann ein sehr wichtiger Vorteil für das Dorf sein. Wenn man deine Argumente umdreht, kann er das Spiel auch verlängern, falls er im Dorf Besitz ist. Und wenn du jeden lynchen willst, der sich für einen HD entscheidet, wirkt das schon beinahe so, als ob du uns alle dazu zwingst, keinen HD zu wählen. Außerdem wären das viele Lynchs^^

Mein Fazit:

Ich würde durchaus einen HD wählen, aber dieser müsste aktiv sein und bis Montag schon einiges geschrieben haben, damit man zumindest seinen Stil erkennt, und vielleicht erste Einschätzungen treffen kann. Mich selbst wähle ich nicht. Falls ich keinen passenden Kandidaten finde, stimme ich auf kein HD , obwohl mir ein HD eigentlich lieber wäre.
Die Vorteile und Nachteile wiegen sich meiner Meinung nach auf.
Sama, wenn du Zeit findest, würde ich mich über deine Meinung freuen, vielleicht hat sich da ja etwas geändert, nun wo du 10 Spieler siehst und vorher hattest du ja auch weniger Zeit und somit Stimmenmanipulation nicht berücksichtigt.

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 14.07.2013 20:48

hmm... ich finde es gut dass du dich damit befasst und dich damit auseinandersetzt,dir gedanken machst. aber irgentwie habe ich ein seltsames gefühl bei dem post...
keine ahnung warum.
aber irgentwas was stört mich -.-     

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

von Tanelmi am 14.07.2013 21:04

Wenn du HD werden willst, muss dich irgendwo irgendwas ja stören :)

Dieses direkt am Anfang schlechtes Gefühl gegenüber einem anderen
Spieler behagt mir nicht, hatte das nun schon 2 mal obwohl ich erst 3 Spiele
hatte.. Und gelesen habe ich solche Fälle auch schon 2-3 mal. Leider
War es jedes mal ein Wolf..

Was meintest du mit deiner Aussage dass du HD nur in deiner
Hand willst? Traust du ihn anderen nicht zu, oder ist es etwas
anderes?

Ich möchte übrigens doch nicht HD werden, habe es mir
nochmal überlegt. In einer Runde wie dieser ist es doch
einiges an Verantwortung, und mit so vielen erfahrenen
Spielern ist es mir zu gewagt, hier möchte ich nicht die
Entscheidungen tragen nach meinem letzten Spiel. Außerdem
bin ich wohl der unerfahrenste. Und zumindest morgen
Bin ich wohl bei der Lynchung nicht on. Hat sich gerade
ergeben.

Ich weiß, dass es komisch klingt, erst Aufstellen und dann
Zurückziehen, aber ich halte es so für besser.

Antworten

Fine10

34, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Fine10 am 14.07.2013 21:04

Ich gebe Tanelmi insofern recht, als dass wir uns eben in einem Sonderspiel befinden, wo man sich nie  darauf verlassen kann, dass wirklich jemand stirbt, oder dass es nicht sogar zwei oder mehr auf einmal sind. Außerdem müsste Sar wohl einkalkuliert haben, dass für das Dorf im Falle eines Wolf-HDs nicht gleich das Spiel so gut wie verloren sein darf, oder?

Tanelmis Stil wirkt finde ich bisher ein bisschen anders als im letzten Spiel, eher kühler, bemüht analytischer. Muss nichts heißen, letztes Mal war er glaube ich auch viel vom Handy aus da.

OT
Ja, mal sehen wie der Film wird. Die Schauspieler wirken auf den ersten Blick ganz gut, Hollywood sei Dank

C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."

City of Bones

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

von Tanelmi am 14.07.2013 21:08

Muss nichts heißen, letztes Mal war er glaube ich auch viel vom Handy aus da.

Nicht viel, Nur. Ich war insgesamt 1 mal per Computer Online,
Und.zwar um mein Profilbild zu ändern.

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

von Tanelmi am 14.07.2013 21:16

Ich gebe Tanelmi insofern recht, als dass wir uns eben in einem Sonderspiel befinden, wo man sich nie darauf verlassen kann, dass wirklich jemand stirbt, oder dass es nicht sogar zwei oder mehr auf einmal sind.
- fine

Mamo hatte das vor mir geschrieben. Ich konnte seinen Beitrag nicht sehen, während
ich schrieb. Mamo hat es ähnlich wie du formuliert. Also stimmst du ihm zu.

Wollt ihr 2 nicht noch auf meine anderen Punkte eingehen?

Und ja Fine, ich bemühe mich in der Tat um eine wie du es nanntest,
"kühleren, analytischeren" Stil, sowas wie im letzten Spiel wird mir nicht
mehr passieren, darum differenziere ich mich betont davon.

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 14.07.2013 21:25

Dieses direkt am Anfang schlechtes Gefühl gegenüber einem anderen

tan

nicht richtig.
mich stört etwas an diesem post. das heißt nicht, das ich dir gegenüber ein schlechtes gefühl habe. noch

Was meintest du mit deiner Aussage dass du HD nur in deiner
Hand willst? Traust du ihn anderen nicht zu, oder ist es etwas
anderes?

tan

ich traue es durchaus anderen zu. aber ich weiß nicht was für spezi rollen es gibt, bzw. was sie können darum bin ich da nicht so vertrauensselig.
in normalen runden hat man wenigstens eine idee was es geben könnte. hiert nicht.

Tanelmis Stil wirkt finde ich bisher ein bisschen anders als im letzten Spiel, eher kühler, bemüht analytischer.

fine

und was war er dort?

@tan ich bin eine sie ;)

OT
zum glück^^      

water-4245-400x25.jpg

Antworten

Fine10

34, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Fine10 am 14.07.2013 21:26

Sama und Shaty sind auch on, die könnten auch ruhig mal was sagen
@Tanelmi: Bevor du weiter ins Fettnäpfchen trittst, Mamo ist weiblich (oder war das ein Versehen? egal)
 Hab sonst zu deinem Post nichts mehr zu sagen, kann da eigentlich überall mit dem Kopf nicken, aber die Argumente gegen einen HD sind wie du schon gesagt hast eben auch nicht von der Hand zu weisen. MUss ich mir nochmal Gedanken machen.

UNd das mit dem HD-Rückzieher verstehe ich, ich wäre auch gerne mal HD, aber nicht in einem Spiel mit so vielen Spielern die so viel mehr Erfahrung haben als ich. Und wenn du morgen Abend schonmal nicht da bist...

S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"

City of Bones

Antworten

Fine10

34, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Fine10 am 14.07.2013 21:27

@sry Mamo, hab deinen Post beim Schreiben nicht gesehen. Im letzten Spiel war Tanelmi DB, aber Tag 1 Lynch

City of Bones

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum