Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  77  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

von blacklands am 04.07.2013 09:46

Weil die Partie aus ist wenn er einer ist. Und weil wir heute in diesem fall auch nur mehr durch Coinflip gewinnen können.
Wenn min 3 Leute sagen dass Dave Dorfi ist ist's was anderes.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 04.07.2013 09:51

Coinflip Aussage ist nur bedingt richtig. Wir müssen uns in Summe einig sein.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 04.07.2013 09:55

haben wir in sofern nen sicheren dorfi, dass dave das hd-amt sicher weitergeben kann?

wieso ist spiel aus, wenn dave ww ist? wir lynchen heut nen ww, in der nacht stirbt ein dorfi, also sind wir vom stimmverhalten her wieder genauso weit wie heute. also ist das spiel doch nicht aus *glubsch*

dann black, da ich grad am nachlesen bin, wie kommst du bitte darauf, auf seite 5, wo sich gerade mal 4 oder 5 leute gemeldet haben (also nicht mal die hälfte) dass sich entweder max. ein wolf gemeldet hat und/oder es keinen schamanen gibt. wie kommst du auf das mit dem schamanen, wo doch ganz selten hier im forum damit gespielt wird?
vor allem passt die begrund danach nicht, dass wenn sich max. ein wolf gemeldet hat, dass sich dann schon mehr zum hd aufgestellt hätten, gäbe es einen schamanen. macht keinen sinn.
wie kommt man vom nichts auf den schamanen, da muss doch was dahinterstecken?! (notiz an mich: ggf. meinung über black ändern)

ich send mal kurz ab, während ich weiter hd-tag nachlese

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 04.07.2013 10:06

Das hatte ich beits erklärt. da ging es um die HD-Kandidatur. es gab recht viel die nciht wollten.
Die korrelation mit dem schamanen schaut wie folgt aus: Ist einer dabei ist der schutz der wölfe größer -> es gibt größeres bestreben gleich direkt an den titel zu kommen. ergo macht die aussage durchaus sin,
ausserdem ist de schamane nur in den letzten spielen hier seltener geworden, gab zeiten da wurde er häufiger gespielt.

ich spiel mal ein bissl gedanken:
wenn wir heute keine einigkeit haben sind wir tot wenn david wolf ist.
sprich wir brauchen mindestens 5 spileer die auf den sichernen wolf voten, kriegen wir das nicht hin, dann gibts heute abend wieder mal nen superninja und schwups di wups war das dorf weg, hört sich für mich nicht nach dem soliden plan an.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 04.07.2013 10:20

Das hatte ich beits erklärt. da ging es um die HD-Kandidatur. es gab recht viel die nciht wollten.
black

recht viele?! zu dem zeitpunkt haben sich exakt 5 leute gemeldet gehabt, also nicht mal die hälfte. du weißt ja nicht mal, ob die anderen überhaupt shconmal on waren.

es gibt größeres bestreben gleich direkt an den titel zu kommen. ergo macht die aussage durchaus sin,
black

nein, weil das und nicht sinn macht. weenn du sagst, es hat sich max. ein wolf zu wort gemeldet und es gibt wohl keinen schamanen, sonst hätten sich mehr aufgestellt. wenn sich von den wölfen max. einer zu wort meldet, wie sollten sich da mehr aufstellen?!

wenn wir heute keine einigkeit haben sind wir tot wenn david wolf ist.
black

wer genau ist wir?

sprich wir brauchen mindestens 5 spileer die auf den sichernen wolf voten, kriegen wir das nicht hin, dann gibts heute abend wieder mal nen superninja und schwups di wups war das dorf weg, hört sich für mich nicht nach dem soliden plan an.
black

deswegen hab ich ja gesagt, dass sich das dorf einig sein muss, beim abstimmen. ah oh, ich merk grad, das mit dem einig sein beim abstimmen, wenns 3 wölfe + günstling gibt und dave wolf ist, dann geht das ja gar nicht auf, dann haben die ja schon stimmmehrheit. ah ich hab nen denkfehler, ich hab ja die möglichkeit von nem günsti außen vorgelassen *facepalm*

ok, wenn wir dave heute lynchen, dann möchte ich, dass wir nen wahrscheinlich saven dorfi sagen, an dem das hd-amt weitergegeben wird. weil sollte dave wolf sein, dann müssen wir sichergehen, dass es an nen dorfi geht das amt, sonst stehen wir morgen wieder vor demselben problem.
sollte er dorfi sein, kommts natürlich drauf an was und co, aber das treten wir jetzt einfach mal nicht platt

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 04.07.2013 10:32

nein, weil das und nicht sinn macht. weenn du sagst, es hat sich max. ein wolf zu wort gemeldet und es gibt wohl keinen schamanen, sonst hätten sich mehr aufgestellt. wenn sich von den wölfen max. einer zu wort meldet, wie sollten sich da mehr aufstellen?! by temp

dann musste genauer lesen. es stand und/oder

nein, weil das und nicht sinn macht. weenn du sagst, es hat sich max. ein wolf zu wort gemeldet und es gibt wohl keinen schamanen, sonst hätten sich mehr aufgestellt. wenn sich von den wölfen max. einer zu wort meldet, wie sollten sich da mehr aufstellen?! by temp

stimmt 5/12 spielern ist nicht viel, v.a. wenn darunter erfahrene spieler waren.

wer genau ist wir? by temp

wir sind die dorfbewohner.
ok, wenn wir dave heute lynchen, dann möchte ich, dass wir nen wahrscheinlich saven dorfi sagen, an dem das hd-amt weitergegeben wird. weil sollte dave wolf sein, dann müssen wir sichergehen, dass es an nen dorfi geht das amt, sonst stehen wir morgen wieder vor demselben problem. by temp

lol das ist grad nicht dein ernst?
zur veranschaulichung:
wir legen heute nen fix dorfi fest
wenn david wolf ist wird er den Titel sowieso so weitergeben wie er es für richtig empfindet.
ist er dorfi kann er dem Fixdorfi dann den titel geben und dann darfst du raten was genau mit dem fixdorfi passiert.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 04.07.2013 10:39

du hast meinen zweck hinter dem letzten zitat nicht verstanden *lach* ist das genial, willst mir jetzt ernsthaft sagen, dass ich weiter denk als du black? das ich das noch erleben darf?

das mit dem fixdorfi ist so (soweit ich sagen will, das nochmal weiterdenken belass ich vorerst aus taktischen gründen)
es ist ja nur ein schein-fix-dorfi, weil ich denke nicht, dass wir alle uns einig werden, dass eine person zu 100 % im dorf steht. aber wir haben dann zumindest den anhaltspunkt, wenn dave als hd stirbt und jenachdem wie er den hd weitergibt können wir auf denjenigen rückschlüsse ziehen, der das hd-amt hat. manchmal mehr rückschlüsse, manchmal weniger. die rückschlüsse genau werd ich jetzt natürlich nicht ausführen, wär ja doof ^^
ist dave dorfi, kommt es auf die rolle an, welche rückschlüsse man ziehen kann.

naja, egal, ich muss weg, muss zur uni, komm nachher wieder on.

@ black: wie sicher bist du dir bei dem dave-wolf. ich bin noch zwiegespalten, aber das dorf muss eben zusammenhalten, sonst wirds problematisch...

@ all: kann bitte JEDER mal ne einschätzungsliste mit JEDEM anderen spieler schreiben?
danke.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 04.07.2013 10:41

von melody
vote  gut weil er das ue verhindert hat    gibt dorfpunkte

ich sehe hier keinen Grund das UE verhindern zu müssen => definitiv keine dorfpunkte

von fine
Achso, und wie wertet ihr es, dass es jetzt schon die zweiten Nacht in Folge keinen NK gab? 

Mag es einem anfangs gut vorkommen, weil keiner tot ist, sind allerdings die meisten Grunde dafür eher schlecht (hexengift weg, überleberrollenleben weg, fluchi gebissen)

@Black: erkläre mir deinen Tag gestern!

Von temp
was schlendrian angeht, bin ich hier auch noch am schwanken, hab hier nichts, wo ich sagen könnte, ist dorf, allerdings auch nur sachen pro wolf die abhängig von anderen leuten sind.

Welche sachen sind das, von wem sind sie abhängig und warum?

Von temp
er kriegt von mir ne neutral bis tendenz wolf

von temp
neutral (tendenz dorf)

wat???

von temp
wieso ist spiel aus, wenn dave ww ist? wir lynchen heut nen ww, in der nacht stirbt ein dorfi, also sind wir vom stimmverhalten her wieder genauso weit wie heute. also ist das spiel doch nicht aus *glubsch*

so wie ich BL verstanden hab, meint er dass das spiel aus ist, wenn wir nicht david lynchen und dieser wolf ist. (was nur unter bestimmten bedingungen zutrifft)

von temp
nein, weil das und nicht sinn macht. weenn du sagst, es hat sich max. ein wolf zu wort gemeldet und es gibt wohl keinen schamanen, sonst hätten sich mehr aufgestellt. wenn sich von den wölfen max. einer zu wort meldet, wie sollten sich da mehr aufstellen?!

War ne oder-aussage iirc

von temp
ok, wenn wir dave heute lynchen, dann möchte ich, dass wir nen wahrscheinlich saven dorfi sagen, an dem das hd-amt weitergegeben wird. weil sollte dave wolf sein, dann müssen wir sichergehen, dass es an nen dorfi geht das amt, sonst stehen wir morgen wieder vor demselben problem.

Wenn er wolf ist, hält er sich dann dran, meinste?

Gesamt: In den meisten Wolfsteams, die ich mir vorstellen kann ist david mit dabei. Unter fine/Juli steckt wohl 1 wolf, 2 finde ich irgendwie unwahrscheinlich. die letzte Stelle wäre dann für Shin/Black offen.

wobei bei nem David+black+X wolfteam wohl noch mehr im busch ist, da blacks start sonst heute unnötig ist (ergo denke ich, dass wir gegen dieses Team schon fast verloren haben)

überlege grad an den wahrscheinlichsten kombis. temp und mel vote ich heute nicht.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 04.07.2013 10:51

@Black: erkläre mir deinen Tag gestern! by schlendrian

gerne. Ich hab exakt so gespielt dass es eigentlich eure aufgabe gewesen wäre mich zu lynchen, und der einzige der das dann auch durchgezogen hat war deiner einer. Es gab zwar einige stimmen die meinten uuuu der kann wölf sein, aber keiner der die eier hatte seinen vote letztendlich auf mich zu platzieren.
Ziel wäre eigentlich gewesen, dass nich gelyncht werde, dann wären an der stelle mehr dorfbewohner gecleart gewesen, aber dass stattdessen Jan gelyncht wird, der infotechnisch absolut uninteressant war versteh ich absolut nicht.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 04.07.2013 10:53

durch deine lynchung wären deiner meinung nach also Dorfis clear gewesen? mkay

da muss ich drüber nachdenken (im sinne von ich hab ne idee, finds aber deppert + möglicher bluff)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  77  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum