Spiel 136: Raidho Sonderspiel, Werwolf Kombat! Sieg des Bösen!
Erste Seite | « | 1 ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 ... 98 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 136: Raidho Sonderspiel, Werwolf Kombat! Sieg des Bösen!
von David.R96 am 28.05.2013 20:14Den Fundamentalsatz der Algebra kenn ich nicht auswendig, hab aber schon davon gehört.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von TemplerHexlein am 28.05.2013 20:16nein, stimmt so nicht, z. b. ist cos(10°) auch algebraiisch ;) oder manche elemente aus den imaginären zahlen. (wie eben i und -i)
der fundamentalsatz der algebra sagt aus, dass jede polynomgleichung mit algebraiischen koeffizienten eine lösung in den algebraiischen zahlen hat ;) also mit lösung mein ich, wenn mans gleich null setzt ;)
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von David.R96 am 28.05.2013 20:22i ist ja die Wurzel von -1 und -i ist die vierte Wurzel von -1
und wie man den Polynom mit cos(10°) als Nullstelle findet, darfst du mir auch noch verraten
Schaut lieber hier rein:
von TemplerHexlein am 28.05.2013 20:28jein, es ist eine notationssache, man sagt nicht, das i die wurzel aus -1 ist, da man notationsbedingt keine wurzeln aus was negativen ziehen darf. man leitet i deswegen auch mit i²=-1 her. ist aber nur formsache ;)
cos(10) kann man ja in ner e-funktionsdingens umschreiben, mit imaginärer einheit. (cos ist ja der realteil des imaginären e-funktion) und es gibt nen satz, der besagt, dass sowohl summe als auch produkt algebraiischer zahlen, wieder algebraiisch ist. und dadurch ist dann cos(10) mit bisschen rechnen auch algebraiisch
wennste die gleichung selbst willst, die cos(10) als lsg hat, dann kannste entweder googlen oder sie der selber herleiten, indem du einfach mal die potenzen von cos(10) nimmst und sie dann so miteinander verknüpfst, dass dann iwann eben die gleichung daraus entsteht (ist ne schreckliche arbeit, hab ich als übungsaufgabe gemacht, weil ich den obigeren weg nicht in betracht gezogen hab und das waren zwei seiten schreib/rechenarbeit... )
aber ich glaub, wir langweilen hier leute mit dem mathe-dingens da und verlagern das, wennste weiter interessiert bist, auf pn's aus ;)
von Shanea am 28.05.2013 20:35Jaja ich weiß wieder so ich Wurzel ziehen so hasste..man kann sie bis ins unendliche teilen zerlegen und rechnen..quassi Ende nie...buäääh>_<
von TemplerHexlein am 28.05.2013 20:39stimmt so nicht shanea, weil wurzel aus vier ja zwei ist und das nicht unendlich ist ;)
von David.R96 am 28.05.2013 20:40Ich mag Wurzeln auch nicht, weil ich die ziehen musste und pressen, aber einige davon waren einfach zu dick und einige steckten in der Erde fest. Jetzt ist mein Herbarium versaut!
Schaut lieber hier rein:
von Shanea am 28.05.2013 20:48stimmt so nicht shanea, weil wurzel aus vier ja zwei ist und das nicht unendlich ist ;)
Mit geraden Zahlen geht Wurzel rechnen leichter bei ungeraden nicht, die sind beliebigs oft teilbar und das schlimme an Wurzelrechnen für mich ist, es ergibt sich nie meist eine Summe drauf die dann bleibt und das Endergebnis, ist man könnte die noch weiter nehmen und teilen, und das ist einfach ätzend O_o
Das erklärt besser was ich meine:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20101128064449AAWrelK
von Shanea am 28.05.2013 20:49Hoffe der Nachtpost kommt bald mal es ist jetzt wirklich ungewöhnlich still geworden hier.
von David.R96 am 28.05.2013 20:52ungerade zahlen?
9, 25, 49, 81, 121...
mmm ja...
und tem.. schäm dich. Zwei oder minus zwei
Schaut lieber hier rein: