Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  122  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von David.R96 am 21.04.2013 23:46

ICh hab zwar keine Ahnung, ob das von dir gesagte nicht völlig zu weit gedacht ist... Ausserdem ist es gefühlt ein 60°-Winkel und es müssten 90° sein...
Aber wenn nicht, dann ists ein N im Morsealphabet ^^
Spekulationen über Spekulationen.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von TemplerHexlein am 21.04.2013 23:48

also ich hab laptop gepackt und gedreht, es ist noch leicht schief, aber für mich siehts schon dann wie - . oder - o aus.
nur das problem ist, was bringt uns das jetzt? im endeffekt doch auch nicht sooo viel, oder?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von David.R96 am 21.04.2013 23:54

vlt buchstabiert sar etwas...
aber mäh. evtl ists doch etwas weit hergeholt.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von TemplerHexlein am 21.04.2013 23:57

hm, das kann gut sein, dass sar wieder etwas buchstabiert, war in sars letztem sonderspiel mit den zwei leben ja auch so.... und das rune verräter ist dann der hinweis auf den paranoia-effekt. hmm naja, das kann man dann denk ich mal erst fixer sagen, wenn man im spiel weiter ist und mehr solche rätsel hatte.

jetzt denk ich erstmal wärs wichtig, auf die leute an sich mal zu konzentrieren und sich zu überlegen, wen man lynchen möchte.
ich werd aber jetzt erstmal ne nacht drüber schlafen, bis morgen dann. gute nacht

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Feles am 22.04.2013 01:19

(OTwelcome back Hermes freu) Shaty (Tempatala)
juhu (:



Iwie erinnern mich Shadow und Amber immer an Maddys-Spielweise - vom nachfragen, mitdenken, voranbringen, ... -> gefällt mir.
Von Maddy dagegen heut erstmal enttäuscht (aber ja ein Zeitproblem da eher).



Okay Amber schmeiß ich noch in den Pott. Loopy (Nakanatic)
Was kochst du (rofl) - oder welchen Pott meinst du?
Und warum versteht dich Raidho? Nur weil er nachfragt, ob alles okay ist?



Da ich anscheinend das Privileg habe, heute für unser Team stimmen zu dürfen und mein eigentlicher Favorit anscheinend keine Chance mehr zu haben scheint, stimme ich doch auf Raivid. Raivid Jan (Blaan)
Hmmm... bei dir hab ich als Fav. mir notiert: Blaan: "Amli, Nelfin, Tales > Mamoselle, Xaltl, Raivid (Jan)"
Kandidiert hatten: "HD-Kandidatur: Tales, Raivid, Nelfin, Xaltl"
Stimmen hatten: "Xaltl, kein HD, Tales, Raivid"
-> Hast du mit deiner Stimme nicht eigentlich damit zumindest einen deiner eheren Favoriten (mich) gefördert. dadurch das deine Stimme "-1" war und damit die HD-Stimmenzahl von Raivid minderte? Oder wusstest du davon nix?

Und auch noch interessant: Wer war dein "eigentlicher Favorit" (sprichst ja dort im Singular, aber hatte mir Amli, Nelfin und mich notiert als gelichwertige Favoriten)?



Was mir extrem aufgefallen ist waren die Wortmeldungen von Loopy und David und ich denke die beiden spielen nicht zusammen WW, sonst wärs mal wieder extrem leveln von den beiden. Uba (Ubakur)
Hmm, warum können David und Loopy nicht leveln - oder wo machst du das nicht-gemeinsame WW-Team aus? Mein letzter Stand ist iwie, dass David bei Loopy eher nix wölfiges sieht. Oder hab ich da was überlesen / misverstanden?
Mali(Amli)-Loopy(Nakanatic) würde ich da eher ausschließen als WW-Team und (auch wenn ich nicht gerne mich/uns selbst einschätze in den Seiten bösartig und grauenhaft): auch nicht Tam/mich(Tales)-Loopy(Nakanatic) als WW-Team.
Andere mögliche Verknüpfungen müsst ich nochmal nachlesen (die mir nur am markantesten im Gedächtnis gewesen).


Naja, beim Team Amli (und auch Nelfin, Shaog) kann ich mir kaum noch was grauenhaftes vorstellen -> eher bösartig
Grauenhaft für mich da eher Ubakur, Nakanatic und ansonsten muss ich heut noch mehr lesen / nachlesen und erfahren.

 


Dann beim HD-Wahl-Ergebnis:
HD-Kandidaten: Tales, Raivid, Nelfin, Xaltl - Rest wollte nicht
Xaltl: 2 (Xaltl, Raivid*)
Kein HD: 2 (Nakanatic, Mamoselle*)
Tales: 1 (Tales)
Raivid: 3 (Amli, Tampatala, Shaog*, Nelfin*, -Blaan*, Ubakur*) -> Blaan: -1; unter den anderen eine Stimme: 0


(1) Knappe Entscheidung - was so nicht vorhersehbar war (da zumindest die absolute Mehrzahl der Spieler auf Raivid letztendlich war).
(2) Ist eine negative Stimme etwas gutes, oder etwas schlechtes?
(3) Ist eine unbekannte Stimme der Wertigkeit 0 etwas gutes oder schlechtes? (Amli/Tampatala/Shaog/Nelfin/Ubakur)
-> Denkt ihr, es ist wichtig diese "0"-Stimme unter den 5 zu kennen?
-> Können sich die betreffenden vorstellen (2 und 3), warum ihre Stimme anders gewertet wurde?
(4) Zumindest scheinen die anderen Stimmen normal gezählt worden zu sein (Xaltl, Raivid, Nakanatic, Mamoselle, Tales)
(5) Was sagt es aus, wenn Maddy keinen HD mag? Oder Loopy? Wollte Naka auch keinen HD?
(6) Denkt ihr, das heute bei jedem die Stimme auch so zählen wird, wie bei der HD-Wahl (wenn Events oder Paranoia keinen Einfluss darauf haben)? 

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Feles am 22.04.2013 01:54

Es wird immer so sein, dass unsere Stimme abgezogen wird. Jan (Blaan)
Weil dein Favorit keine Chance mehr hatte, wolltest du also den Favoriten der Mehrzahl der Spieler schwächen?



Hmmm... über die zwei "Ergebnisse" der Nacht muss ich erstmal grübeln.



Wer gut spielt... genau Loopy, hättest sie dir auch gleich sparen können... Valtl (Xaltl)
Was sparen?
 


Und nee, das find ich echt zu weit aus dem Fenster gelehnt David (Raivid)
Darf man wissen, was du daran so lustig findest?



So, dann gute Nacht erstmal - bis morgen.

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Shatala am 22.04.2013 03:29

*schwitz* Gast von Canaren im Bett nun ab S. 23

- wtf ist das mit der minusstimme noch vor irgendeinem möglichen event? (also schon bei HD-wahl) und warum schreibt Jan, dass die stimme immer -1 zählen wird (also wenns in der RollenPN stand, dürfte er das nicht schreiben)

dazu noch an feles zu letztem Post...- wieso Raivid 3 ?

das hat Sareon geschrieben:
Raivid 4 aus 5(Amil, Nelfin, Tempatala, Shaog, Ubakur) Minus 1(Blaan)

da denke ich Blaan zählte 0 plus! -1 und alle anderen regulärund ich finde 0-stimmen und -1 stimmen eher schlecht fürs dorf und würde als Dorfi, wenn ich wüsste, dass meine stimme so zählen würde gar nicht abstimmen, da Lynchzwang inaktiv, aber ist jetzt nur meine Meinung - vielleicht gibts da andere Überlegungen dazu, was ich jetzt noch nicht bedacht habe.

OK weiter im Text...S.23
@Tabu + Feles-linchen könnt ihr euer inside KäseSpiel echt euch nicht verkneifen? (obwohl ich feles neues süßer find)

S.24 - alles gespannt aufs event
aaber event geht doch wohl von den grauenvollen aus (nicht von den bösen @temi ;) )
kann also nix gutes bedeuten, was meine andere Hälfte dann ja auch denke ich durch Bildinfo klicken rausfinden konnte - also Verräterdingens (hab ans aufs Bild klicken eigentlich nie gedacht - dadurch eröffnen sich ja neue Möglichkeiten auch für Startpostbild Pandemonium - kenn mich da aber nich aus :(

Dass woelfin nicht gemerkt hat, dass Jan abgestimmt hat und auch nichts von -1 wußte - daher gehe ich da auf jeden Fall von keinem Ungeheuer-team aus.

@David erstmal GW aber ich bin nicht sicher, ob das minus von einem dorfi ausgeht

Nachtpost: Paranoia wurde verursacht

hmm...nun fragt sich bei wem? Bei uns...ich denk das kann ich öffentlich kundgeben auf keinen Fall.
Ob es hilfreich ist, dass das von der paranoia betroffene Paar sich zu erkennen gibt weiß ich jetzt auch nicht - was meint ihr anderen dazu?

Mit dem Event "gemeine Geschwindigkeit" Wer gut spielt verdoppelt seine Stimme, wer schlecht zieht, verliert sie.

Kann ich im Moment auch noch nix anfangen.
Versteh nicht warum es einmal "spielt" und einmal "zieht" heißt

Loopys vote auf Tales war nach dem (nicht schönen)Streit zu erwarten...würde da aber gern noch Naka dazu hören und warum sprecht ihr euch nicht privat ab? Ihr seid doch ein Team...
deswegen versteh ich diese Aufforderung nicht:

Loopy: @Naka Sag mir mal was du so von den Spielern hälst ... Und nacht 1 kommt 2 *nick*

...und was sollte letzteres heißen?

@uba...ich glaub nicht, dass es nur aufs timing ankommt, sondern auch aufs gute spiel - so hab ichs bisher verstanden und da sollte mal mehr von euch an Analyseversuchen kommen morgen - hoff da auch mal auf silver denn bis morgen abend ist mir zu wenig um euch einschätzen zu können.

zu deinen tendenzen LoopLoop..büdde nicht wieder private Antipathien ins Spiel fördern sondern sagen warum, ja?
Dangö...

S.26

@amber...erster Teil deines Posts...ja sowas meinte ich...mööp

amber: Ich denke nicht, dass sie(Mad) das gelesen hat. Denkst du sowas schreibt man als Taktik in eine mögliche WW-Absprache? (wobei das weit ganz weit aus dem Fenster gelehnt ist)

Ich glaub auch nicht, dass Mad noch viel gelesen hat heute... Es gibt da zwei sehr unterschiedliche Varianten für mich grad:
1. Mamo war heute nicht on und deswegen auch von Mad nichts konkretes
2. Mad im Ungeheuer-Team und bei mind 8 Leutz, die sich absprechen müssen überfordert

amber: Vielleicht pusten Shadow und ich das(miteinandereinigsein) auch etwas auf, weil wir uns normalerweise (rollenunabhängig) an die Gurgel gehen. ; )

...zeugt aber meines Erachtens noch eher für Absprache eurer Paare und gewollt gespielte Einigkeit um den anderen nicht zu gefährden?

amber: Ich finde das Event eigentlich weder Dorf noch Wolf freundlich. Keiner kennt die ,,guten'' oder ,,schlechten'' Zeiten.

wissen eigentlich die Grauenhaften welches event sie genau auslösen? Aber eigentlich müsste das event ja immer wolffsbzw. grauenfreundlich sein, weil die es ja auslösen...jetzt mal egal ob sie genau wissen was sie auslösen oder?

...diese frage geht auch an David...wieso sollte das event ausgelöst von der Nacht dorffreundlich sein?

david: Das Event ist schon dorffreundlich, kann aber auch den Wölfen nützen, allerdings weniger als dem Dorf, aus unserer Sicht. Wir sind uns noch nicht 100% sicher, ob wir es publik machen wollen. Jetzt allerdings sicher noch nicht, zuerst soll etwas diskutiert werden.

...das Publikmachen würde mich aber mal brennend interessieren

Loopy: Ich finde übrigens nichts brauchbares zu dem Bild ... hab zwar google durchsucht, aber nix gefunden was mir im Deuten weiterhelfen würde...

hab auch erst unter runen gesucht...aber erst Temis Beitrag mit dem Bildklick -info und ihrer Interpretation dazu bissl was einordnen könnnen...aber wir hatten uns schon verabschiedelt, da ich nicht dachte, dass unser Gast so früh ins Bett geht.

David: Normalerweise sind immer die bösen diejenigen, die ne Stimme minus haben. Da es jetzt aber öffentlich gemacht wird, spricht das eher für Blaan.

meinst du mit öffentlich gemacht wird durch sar oder durch Jans Beitrag?
M.E. ist eine minusstimme immer ein hohes Risiko fürs Dorf, da ja nur durch Lynchung die WW bzw. hier die Ungeheuerlichen ausgemerzt werden können ... somit ist - Stimme nicht gut

wäre morgen mal schön, wenn Raidho mehr schreibt

Dave: (Ich fänds noch lustig, wenn es eine Einzelpartei gäbe, die nett ist und nicht bösartig oder grausam ^^)

jo, das fänd ich auch richtig gut und würde auch Sareons Denkweise entsprechen in diesem Spiel.
Bin fast sicher...irgendwas mit dem Fragezeichen ist als Einzelpartei drin, sonst wär Sar nicht Sar.

OT @Temi...mag aber weder Zartbitter noch weiße Schoki..eher Nougat
@bessere hälfte? oh ich fühle mich geehrt- der Darken Real sieht besser aus, aber mein Haldir(übrigens wehe hier schreibt nochmal jemand elfen - es sind Elben) ist Gesinnungsmäsig besser lol - aber der Schauspieler von beiden ist echt charmant/OT

S.27 und dann Bett

David: gefühlt ein 60°-Winkel und es müssten 90° sein... Aber wenn nicht, dann ists ein N im Morsealphabet

wo siehst du ein N? Ich seh jedenfalls öfter ein pi - weiß aber auch nicht, was zu bedeuten es hat

Feles: Iwie erinnern mich Shadow und Amber immer an Maddys-Spielweise - vom nachfragen, mitdenken, voranbringen, ... -> gefällt mir. Von Maddy dagegen heut erstmal enttäuscht (aber ja ein Zeitproblem da eher).

hmmm... das nur für mich festgehalten...
Irgendwie von Anfang an könnte ich mir ein Team unter Tales + Amli + Shaog vorstellen und Mad vielleicht nach dieser Äußerung noch dazu
Aber nur wenn Tales (Feles+Tambu) wirklich zu den Grausigen gehört, was für mich noch nicht so sicher ist wie für Loppy.

darüber und die 6 Fragen von Feles, die ich nicht versteh grad (sehr verwirrend) muß ich noch schlafen














Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Datalog am 22.04.2013 07:11

Vielleicht pusten Shadow und ich das auch etwas auf, weil wir uns normalerweise (rollenunabhängig) an die Gurgel gehen. ; )
- Amber

FÜr mich als Teampartner mal eine angenehme Nebenerscheinung ;)...unterm Strich ein aufwendiger Nebenkriegsschauplatz weniger, den man verfolgen muss . Reichen ja die ganzen Anderen, die sich fast in Rekordzeit aufgebaut haben.

Ich finde die Situation gerade auch zu höchsgeradig spannend!
- Amber

 Nicht nur du - ich warte nur mehr auf den Knall...alles andere wäre fast schon eine Überraschung...^^

Ansonsten erst einmal Gratulation an RAIVID zum HD-Amt.

Und ganz kurz ein paar Gedanken...bevor es hier auf der Arbeit richtig los geht...

Zum Rest: gefällt mir eher weniger, dass Blaan scheinbar schon ihre Fähigkeit rausposaunt haben - zumindest liest es sich für mich so. Für mich so früh im Spiel eigentlich unverständlich und man hätte dies sicherlich auch anders lösen können.  Es wäre also mMn definitiv nicht notwendig gewesen, dass man nach der HD-Wahl bereits schreibt, dass die Stimme immer -1 zählen wird. Zwar eine nette Info, aber im Grunde hätte man dies auch erst in Nacht 2 outen müssen. Muss gestehen, dass mir das so früh im Spiel gar nicht gefällt...

Was die Nullstimmen betrifft - ist natürlich mMn stark davon abhängig, wer von diesen Nullstimmen betroffen sein wird...jedoch denke ich grundsätzlich, dass dieser Event je nach Spielverlauf später im Spiel gefährlicher wäre. Aktuell sollte es ja 6/7 (Bösartig) zu 3/4 (Grauenvoll) zu 1/0 (Drittpartei) stehen...insgesamt würde ich jedoch auch sagen, dass es vom Tagesverlauf abhängig ist ob die Nullstimme(n) jetzt gut oder schlecht für das Dorf ist/sind. Ich muss jedoch gestehen, dass ich nich nicht 100%ig durchblickt habe, wann der Nullstimmen-Effekt eintritt. Dürfte mir aber nicht alleine so gehen, denke ich...(kann gut sein, dass ich ne schlüssige Erkärung überlesen habe...wie gesagt...bin @work)

Soviel mal kurz von mir...vll (Shaty, hier steht vll) kommt gegen mittag nochmal was.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von amber am 22.04.2013 07:29

@Shatala Ich glaube nicht, dass das mit Mad im Ungeheuerteam und einfach überfordert eine haltbare Theorie ist.
Was da bei Shadow und mir los ist weiß ich nicht, aber meinst du wirklich, dass wir als WW diese Andersartigkeit so offen ansprechen würden?
Wieso kommt das Event von den Grauenhaften?

@Data Aber für die nächsten Lynchungen ist es sehr wichtig zu wissen wie der Stand nun wirklich ist aso mit Minusstimme.Ich finde Team-Jan/BV hätte das schon früher bekannt geben können.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von xaps am 22.04.2013 08:01


@ Xaps (Xaltl): Bist du damit einverstanden, dich von Valtl so dominieren zu lassen? (Darauf will ich eine Antwort von Xaps persönlich ;) ) (Tam)

Ich seh es nicht als dominieren. Valtl probiert mir aus dem Weg zu gehn und ich Valtl.
Da aber Valtl doch weiß was er tut, lass ich ihn da seine Freiheiten.

So, fertig mit nachlesen und wir wählen Raivid zum HD, das hat irgendwie Tradition David zum HD zu machen. (Uba)

dann zeig mal die Tradition






Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  122  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum