Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  62  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Smatie

32, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe

von Smatie am 01.10.2013 23:01

wery hab ich eine ähnliche warnung wie alcaponee sein verhalten hat sich auf jeden fall drastich verändert (Mollo)

Das ist mir auch aufgefallen, bin mir aber nicht sicher, was das jetzt heißt... Verdächtig ist es aber auf jeden Fall.

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe

von Mondhase am 02.10.2013 00:19

In der Nacht ist nichts wichtiges passiert!

Ich bin so müdeeeee :( Story folgt später ♥ 

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel (11/11)

von Wermensch am 02.10.2013 00:58

wie passen diese zwei sätze zusammen? du schreibst einerseits, dass zwischen blacky und riasl höchstens ein wolf steckt und im zweiten post meinst du, dass blacky dorfi ist, weil deine dorfis mit seinen überein stimmen... nur hatte blacky riasl auch im dorf (tend.) Xaps
höchstens ein Wolf schleißt keinen nicht aus

Da verstehe ich auch Wery nicht, der noch nicht einmal eigenständige Argumente gegen mich bringt und zudem würde auch er Daro ins Dorf stellen, weil es viel wahrscheinlicher ist, dass dieser ein relativer Anfänger ist, der sich sehr bemüht als dass er ein guter Zocker ist, der genau weiß, was wir von ihm erwarten, um den Dorfbonus zu kassieren. Deep
beim unterstrichenen wird es schon falsch. Außerdem ist es falsch anzunehmen, dass Daro hier unbedingt Dorfpunkte abkassieren will, sonst wäre es eine klar wolfige Aktion. Es sagt einfach nichts aus, wenn jemadn sagt "Es muss viel geschrieben werden" &co.

Das Deep ein gemischtes LP ins Spiel bringt finde ich gut nur deep warum kommst du darauf? Riasl
-1 weil es höchstens unnötige Spekulationen bringt, welcher Dorfi verliebt ist und Misstrauen säat.

Bei Jan verstehe ich nicht warum ihr ihn so im Dorf habt, da hab ich ihn nicht aber auch nicht richtig bei den Wölfen. Riasl
Vergleiche mal dazu Spiel 151(Wolfsspiel) mit Spiel 153(Dorfspiel) mit Fokus auf eigeninitiative von Jan und welches auf dieses Spiel passt.

Oh mir fällt gerade noch was ein, ich finde es toll das ich gester nicht noch geninjat wurde, ich hab fest damit gerechnet das die Wölfe noch ordentlich umstimmen und die besten Gründe bringen dafür. Riasl
wie passt der erste Halbsatz zu dem zweiten? Warum sollten die Wölfe an der HD Wahl eine unnötig aufmerksamkeitsfassende Aktion bringen, nur um dich am HD zu hindern?

Meine tendenz liegt bei Deep, Wery und Smatie bei ihr aber nur weil sie inaktiv ist.Riasl
Bei Deep liegt sie weil? Inaktivität ist es offenbar nicht.

Also Xaps wie siehst du die Aussage von Deep? Ich wollte von ihm darauf eigentlich eine Antwort haben, aber anscheinend hat er meine Frage nicht ganz verstanden oder wollte dazu nichts schreiben.riasl
Wolfspunkt dafür, dass du sowas ausdiskutieren willst

Also ich stimme jetzt doch erst mal auf dich Deep, Deep aber ich behalte mir auch hier vor das ich noch mal umvote. Riasl
Warum kam die Entscheidung auf Deep? Was wären die Bedingungen für einen Umvote

der Stand gefällt mir gar nicht, das alle die Vormittags online waren auf Deep gestimmt haben. Riasl
Warum hast du dann kein Problem damit Deep zu voten?

Wermensch, stimmst du ihm zu, dss ich neutral bin oder hältst du mich für einen Wolf? Daro
neutral

Ich kann mir einen Wermensch-WW sehr gut vorstellen. Ich suche mindestens einen Wolf zwischen mondfinsternis, xaps, alcapone und wermensch. mondfinsternis und xaps sind bei mir eher im dorf. Zu alcapone kann ich wenig sagen, da er selber wenig sagt. Wäre zwar möglich, aber mir fällt kein Grund ein. Daro
Sehr wolfig, das neutral ist damit weg. Man erkennt a) das geplante vorgehen, dass besonders Wölfe an den Tag legen, zieht dann b) einen falschen Schluss den man c) ohnehin nicht ziehen darf weil die notwendigen Einschätzung (zu Dao nicht vorhanden ist).

Jan, Nissi, Smatie und Alcapone haben heute gar nix beigetragen + ich habe die meisten Posts + ziemlich aggro gezockt = ich werde gelyncht. Deep
Wenn man es dabei schafft mehr wolfsposts zu schreiben als diese insgesamt in der Summe haben, sollte man sich auch nicht wundern.

so also ich schreibe doch nichts mehr hier ist viel los und ich mag auch ein RL haben. Riasl
Sehr souveränder Aurtrifft heute, Zugfahren, keine Begründung abgeben, den Lynch nicht gut finden und trotzdem unterstützen und auf die Frage nach dem Alternativlynch nicht antworten.

In meiner Theorie war Wermensch Werwolf und ist auf den gegen dich rollenden Zug aufgesprungen. DAro
Und deshalb wollte ich ihn gestern auch schon lynchen?

Aber gerade so wie du dich jetzt verhältst, verhält sich kein Dorfbewohner. Anstatt noch möglichst viele Informationen beizuliefern, verhältst du dich äußerst destruktiv und schadest damit dem Dorf. Das ist ein so weit ich das beurteilen kann ein typisches Verhalten für einen ertappten Wolf. Daro
Ich kann mir trotz allem noch gut vorstellen, dass DeepSchizo Dorfbewohner ist. Wenn es so ist, tut mir das ganze sehr leid. Ich habe nämlich ein bisschen das Gefühl, dass auch hier wieder ein Streit zwischen zwei Dorfbewohnern den Werwölfen eine gute Möglichkeit bietet sich zurückzuhalten und Deep sterben zu lassen... Daro
"Ich habe es euch doch gesagt der ist DB Wolf".

Wenn du Dorfbewohner bist, würde meine (zugegebenermaßen sehr vage) Wermensch-Theorie einen Sinn ergeben. Daro
Aber deshalb willst du mich dann doch den ganzen Tag als Wolf sehen und kannst dir das "sehr gut vorstellen"?

Riasl ist für mich im Dorf anzusiedeln, bei Jan war ich mir zu dem Zeitpunkt an dem ich gewählt habe noch sehr unsicher. Alcapone
Warum war Riasl schon zu diesem Zeitpunkt für dich im dorf anzusiedeln, beim ihm warst du dir im Gegensatz zu an ziemlich unsicher?

Was mich ein wenig stutzig macht ist ,dass deep auf sich selbst stimmt und, dass in der Nacht niemand von uns gegangen ist. Könnte mir vorstellen, dass der Nekro deep zum zombie gemacht hat und ihn nun sich selbst töten läßt um so wenig Infos wie möglich über seine eigene Identität zu verraten. Alcapone
Bevor wir uns irgendwelche Gedanken über Drittrollen machen, sollten wir erstmal Wölfe finden. Denen kommt es am meisten zugute irgendwelche Drittparteien zu suchen.

Wie kommst du darauf? Jan
Das war das einzige aus mehreren Posts, dass Mollo aufgegriffen hat, warum sollte er das genau machen, wenn zwei Dorfis das Thema sind.

@Mollo wo ist der Unterschied zwischen eher neutral und neutral? Du hast Daro zweimal aber mich vergessen.

Dazu kommt, dass Wermensch in die in der Zwischenzeit in Vergessenheit geratene mofi-xaps-alca-wery verwickelt war und ich dort weiterhin einen Werwolf suche. Xaps und mofi sind bei mir inzwischen biede dorfig. Blieben noch alca und Wermensch. Wermensch hat nicht übertrieben viel geschrieben, aber genug um nicht aufzufallen, er hat kaum Theorien geäußert die ich in irgendeiner Weise verwerten konnte. Ich hatte bei ihm, dass Gefühl das er versucht Präsenz zu zeigen. Daro
Und Alca schließt das aus weil? GIbts auch gültige Argumente die nicht so allgemein formuliert sind, dass man sie immer und überall schreiben kann?

Nein, das nicht. Ich bin auf euere Beiträge gegangen und habe sie mir genau durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass riaslkäfer fünf Seiten mit Beiträgen hatte und du nur eineinhalb. Daro
Sehr überzeugend

Ich geh stark davon aus, dass bei black/wery ein wolf dabei ist Alcapone
1) Gehst du von genau einem aus?
2) Weil?

Zuerst mal deep hat heute noch sehr lange als Dorfi gespielt und viele wichtige Beobachtungen gemacht. Daro
Ziemlich sicher nicht

Kannst du mir das genauer erläutern? Daro
s.o die Antwort auf Jan

Meine anschließende Frage ob du mich auch neutral oder böse siehst hast du mir nie beantwortet. Die Antwort interessiert mich immer noch, das war einer der Sätze der mich irritiert hat, da es für mich wirkte als wolltest du blacklands zustimmen, dass ich Wolf bin, was er nie gesagt hat. Daro
Sehr witzig da ich seitdem nicht on war.
Wenn Deep wegen irgend etwas Wolfspunkte verteilen will und das nur bei einigen der Spieler macht, spricht das dafür dass es ihm weniger um den Inhalt geht, sondern nur um "Argumente" zu haben. Daher habe ich gesagt, dann müsste er mir auch welche geben.

Warum alcapone? Mal nen Mitwolf verdächtigen, damits nicht auffällt? Deep hat sich als Dorfi herausgestellt, blacklands hast du danach voll unterstützt. Warum siehst du Jan, mollo und Mofi im Dorf? Daro
Alcapone macht es sich dieses Spiel seid der HD Wahl sehr bequem und übernimmt die herrschende Meinung
Überliest du mit Abischt, dass ich Black zwischenzeitlich ins Dorf getellt habe?
@Jan Begründung vorher im Post,
Mollo ist als Wolf nicht völlig planlos bei de HD Wahl und Mofi hat so gepielt wie ich sie als DB im letzten Spiel kennen gelernt habe.

Kann ich inzwischen verstehen. Daro
Warum reißt du es aus dem Zusammenhang
Daro

Warum rechnest du es negativ an, wenn man mir eine Dorftendenz gibt. Das ist doch genau das, was du Deep vorwirfst.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich wery durch blacklands sicher fühlt und seinen Deep-Pfeil setzt. Für mich sieht das aus, dass hier ein WW ist, der eine günstige Gelegenheit sieht einen DB zu lynchen.
-1 heißt, dass ich ihm da nicht zustimme nicht, dass ich jemand negativ sehe. (ebenso ist +1 eine Zustimmung)
zum zweiten vote ich dann schon gestern Deep für das was er geschrieben hat, weil ich wusste, da ich da heute zugfahren kann?

du schreibst einerseits, dass zwischen blacky und riasl höchstens ein wolf steckt und im zweiten post meinst du, dass blacky dorfi ist, weil deine dorfis mit seinen überein stimmen... nur hatte blacky riasl auch im dorf (tend.) (xaps)
Da könnte was dran sein. Daro

Und schon wieder ein falsches Argument

@Daro warum sollen wir den Dorfi Jan verdächtigen, entweder findest du ihn verdächtig und sagst warum oder du versuchst durch sowas kein Misstrauen zu streuen.

Mir auch nicht, einer der Gründe, dass ich so skeptisch war. Mein Problem waren, dass die Leute die ich am sichersten im Dorf hatte alle auf Deep waren. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht vor ihn zu wählen. Daro
Deshalb setzt man sich auch ins gemacht Nest und verscuht keinen Alternativlynch anzubieten?

Und dann hat Deep angefangen Unsinn zu spielen. Erst wegen dem wurde er von mir gepfeilt. Daro
Das hat er deutlich früher

Geh alle möglichen Konstellationen durch, überleg dir was Sinn macht, vertrau auch deinem Gefühl (hätte ich heute machen sollen) und schreib deine Gedankengänge nieder. Dadurch erkennt man andere oft als DBs. Daro
"Ich habs euch doch gesagt der ist DB wolf"

Das klingt sehr wiedersprüchlich finde ich. Wery springt da hin und her und wiedderspricht sogar im gleichen Post; das macht ihn für mich momentan zum Hauptkandidaten für die morgige Lynchung. Alcapone
Und das fällt dir zufälligerweise auf, nachdem Daro es bemerkt hat? Wo ist da ein Widerspruch im selben Post, Black Wolf und Black Dorfi sind im selben Post.
Alcapone würde ich sogar noch vor Daro lynchen

@daro zu wery hab ich eine ähnliche warnung wie alcaponee sein verhalten hat sich auf jeden fall drastich verändert und wenn er nicht eine gute begründung dafür hervorbringt werde ich ihn auch lynchen Mollo
Inwiefern hat sich mein Verhalten verändert?

Das ist mir auch aufgefallen, bin mir aber nicht sicher, was das jetzt heißt... Verdächtig ist es aber auf jeden Fall. Smatie
Wen und was findeset du verdächtig?

Dorfis:
Jan, Black, Riasl, Mollo, Mofi

Wolf:
Alcapone, Daro, Smatie

wobei letztere schon ausschluss ist und ich es auch nicht für wahrscheinlich halte, dass drei sehr neue die Wölfe sein sollen.

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

von Riaslkaefer am 02.10.2013 01:29

Also ich hab gerade noch alles gelesen, gehe jetzt aber ins Bett, ich fange jetzt auch gleich mit meinen Pfeil an.
Wery, Ich hab deinen letzten Post zwar nicht ganz gelesen aber die Sachen wo mich mich Zitierst. Da hast du meiner Meinung nach einiges Verdreht und war schon mal richtig verdreht und das schaut gerade ganz schlecht aus.

Daro, danke für deine langen Post fand ich sehr sehr gut von dir! da gibts mehrere Dorfpunkte.
Mollo muss ich noch mal genau durchlesen,
Mofi halte ich auch eher im Dorf,
Blacklands richtung Wolf,
Wery wie schon gepeilt auch richtung Wolf,
Alcapone, neutral
smatie, erwarte ich das läuft, also sorry ich hatte jetzt heute auch nicht so viel Zeit hab es aber schon bei der Spielanmeldung geschrieben. Und dann die Aussagen das du nichts verstehst usw, aber doch glaubst das Wery ein Wolf ist. Also ich würde sagen entweder Wery oder Smatie ist Wolf. Das überlege ich mir morgen erst.
Jan einige halten ihn im Dorf, auch bei ihm muss ich nachlesen eher neutral

hab ich jemanden vergessen.

Ach @ Mollo, was ist der unterschied zwischen "Neutral" und "eher Neutral" oder wie hast du das andere genannt?
@daro mach weiter so das gefällt mir richtig gut was von dir kommt!

Antworten

Mollo010

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mollo010 am 02.10.2013 06:59

@keafer die eher neutralen sehw ich ich zwichen den neutralen und den dorfis

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 02.10.2013 06:59

Ich werde heut leider erst nach 17.30 Uhr on kommen, da ich den ganzen Tag Schule habe. Ich bin gespannt, was sich bis dahin so Neues ergibt.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 02.10.2013 07:20

1) Pfoten weg von daro.
2) Alcapone begründe mal deine Einschätzungen, die wirklken wie daro es schon sagt sehr zusammengewürfelt.

Interessant wird dabei auch die eigentlich unbedeutende Tatsache, dass riaslkäfer so darauf gepocht hat, das nicht über Rollen gesprochen wird. by daro

das war mitunter auch ich. rollenspekulationen helfen primär den Wölfen weil dadurch einfach wichtige dorfrollen leichter herausextrahiert werden können.

Zuerst mal deep hat heute noch sehr lange als Dorfi gespielt und viele wichtige Beobachtungen gemacht. by daro

hierbei stimme ich dir nicht zu. deep war eigentlich schon an tag 0 recht unter beschuss, da war es auch absehbar dass er eventuell an tag 1 hops geht, und genau aus diesem grund ist er auf seher suche gegangen. und das nichtmal zu knapp.

Warum alcapone? Mal nen Mitwolf verdächtigen, damits nicht auffällt? by daro

warum hinterfragst du nur einzelne personen?

DAs wirft grad meine ganze Wery-Theorie durcheinander. Bitte nochmal Stellung dazu beziehen. by daro

tag null hat wery sich primär verhalten wie es für wery als dorfi typisch ist. Gestern hat er sich etwas zurückgehalten, aber und das ist der springende Punkt er verhält sich nicht wie ein Wolf.
fakt ist dass Deep nornalerweise zwar sehr provokant spielt, aber so etwas wie vorgestern (also zuerst massiv in dorf stellen dann kein HD, dann wieder jan) hat er als dorfi bislang noch nicht gebracht, von daher ist seine reaktion in dieser hinsicht verständlich und zeigt dass er nicht auf den null info-lynch aus ist.

Welche Frage hab ich dir denn nicht beantwortet? die von 18h 20? falls ja, da war ich weg. by alcapone

jetzt warst du da und hast die frage auch nicht beantwortet, stattdessen verweist du darauf, dass du nicht da warst. Warum?

der Stand gefällt mir gar nicht, das alle die Vormittags online waren auf Deep gestimmt haben. by Riasl

und dennoch hast du gegen ihn gestimmt und hast diese massive führung erst verursacht. bevor du deep gevotet hast waren es 3 stimmen gegen deep, eine gegen wery.

Ich hab deinen letzten Post zwar nicht ganz gelesen aber die Sachen wo mich mich Zitierst. Da hast du meiner Meinung nach einiges Verdreht und war schon mal richtig verdreht und das schaut gerade ganz schlecht aus. by riasl

wenn du der meinung bist dass was verdreht ist dann stell es richtig. Es gibt anscheinded klärungsbedarf.

q Riasl: erklär mal wie du zu deinen tendenzen.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 02.10.2013 09:21

[quote]Alcapone, neutral
smatie, erwarte ich das läuft, also sorry ich hatte jetzt heute auch nicht so viel Zeit hab es aber schon bei der Spielanmeldung geschrieben. Und dann die Aussagen das du nichts verstehst usw, aber doch glaubst das Wery ein Wolf ist. Also ich würde sagen entweder Wery oder Smatie ist Wolf. Das überlege ich mir morgen erst.
Jan einige halten ihn im Dorf, auch bei ihm muss ich nachlesen eher neutral

hab ich jemanden vergessen.

Ach @ Mollo, was ist der unterschied zwischen "Neutral" und "eher Neutral" oder wie hast du das andere genannt?
@daro mach weiter so das gefällt mir richtig gut was von dir kommt!
[/quote]
was ist denn bei dir der unterschied?

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 02.10.2013 09:22

der letzte post geht direkt an Riasl.

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 02.10.2013 10:26

Also ich hab gerade noch alles gelesen, gehe jetzt aber ins Bett, ich fange jetzt auch gleich mit meinen Pfeil an. Wery, Ich hab deinen letzten Post zwar nicht ganz gelesen aber die Sachen wo mich mich Zitierst. Da hast du meiner Meinung nach einiges Verdreht und war schon mal richtig verdreht und das schaut gerade ganz schlecht aus. Riasl
Wo habe ich da was verdreht.

Riasls Einschätzung gestern
Meine Meinung über Mollo wisst ihr.  (da wars ein sicherer Dorfi dem er den HD geben wollte)
Mofi weiß ich jetzt nicht, ich würde gerne etwas von ihr lesen aber ich glaube da werden wir heute auch weniger bekommen da sie ja in der Uni sitzt.
Riasls Einschätzung heute
Mollo muss ich noch mal genau durchlesen,
Mofi halte ich auch eher im Dorf,
Also ich würde sagen entweder Wery oder Smatie ist Wolf. Das überlege ich mir morgen erst. Jan einige halten ihn im Dorf, auch bei ihm muss ich nachlesen eher neutral

1) Warum wurde Mollo von Dorf (sogar als sicherer Dorfi) auf neutral und nachlesen zurückgestuft?
2) Viel interessanter. warum wurde Mondfinsternis nach einem Tag Abwesenheit von neutral zu nem Dorfi
3) Warum kannst du bei Smatie und mir DB-DB aussschließen?

Riasl Wolf wird wieder gut möglich

Ich hätte von jedem bitte mal ein klares Statement zu unserem HD

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  62  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum