Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  76  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

von Mamoko am 23.09.2013 09:11

meine lieben ich bin erstmal weg. hoffe aber heute nachmittag nochmal da sein zu können.
bis denne :)

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

von Nana am 23.09.2013 09:36

Guten Morgen,

da ich ab 11.45 weg bin arbeiten und danach der restliche Umzug ist, bin ich dann offline. Werde meine Stimme also recht früh setzen müssen.

jetzt mal zu dem nach der Nacht geschriebenen:

nana wieso ist mamo für dich dorfi? Tem

ganz ehrlich? Ich weiß es nicht ich fand ihren Einstieg einfach ziemlich dorfig und das wars auch schon. Bei meiner Aufregerei gestern wollte ich noch was konstruktives machen und hab einfach schnell da gelassen was ich denke.

spricht auch nur gegen Mofi, wenn alca halt WW ist (okay, die Sache hat sich eh erledigt, aber ein unsicheres Fundament für weitere Schlüsse zu wählen ist doch einfach Schwachsinn) David

as hätte natürlich der Fall sein müssen. Da Alca kein WW war hätte es dann nichts ausgesagt.

Ich mag mir diesen Satz merken, denn ich wüsste gerne mal ob ein WW den anderen in seinem ersten Post so hinstellen würde ist absolut kein Verdacht, nur frag ich mich ob der Plan von Tem und dir dieses Mal kuscheln statt leveln ist, da ihr beide das ja auch ganz gerne macht Interessante Idee, fänd ich lustig (Nana)
Minus David

wofür? das ich den Gedanken lustig fänd wenn die beiden auf einmal um 360 Grad anders als WWs spielen würden?

Lynchung lief iwie sehr reibungslos, die Wahl des Nachtopfers verwirrt mich ein wenig. Mofi kam (v.A. durch Tem) wieder ein wenig in den Fokus, wobei Nana sie verteidigt. -> NK spricht eher für Tem als für Nana. David

ziehst du Tem wegen Sama überhaupt noch in Betracht? Die Allgemeinheit scheint sich bei dem Scan ja sehr sicher zu sein auch wenn ich mir nach wie vor vorstellen könnte das Abby der Scan war

Geht man davon aus das Arcady sehr sicher save ist und Tem der Scan war dann bleiben tatsächlich nur noch:

Wery, Mali, David, Abby, Chilly und Mamo über.

David und Wery mag ich heute nicht lynchen, denn sie bringen das Spiel vorran und schreiben gute doch irgendwo dorfig wirkende Posts. Wery fällt aus det Teamgeschichte mit Alca natürlich raus. 

Bleiben: Mali, Abby, Chilly und Mamo

Mamo würd ich gerne noch die Chance geben mehr zu schreiben und mir wäre bisher auch noch nix aufgefallen was lynchenswert an ihr wäre.

Sprich Mali, Abby und chilly müssten alle drei WWs sein. Da spricht an sich auch erst mal nichts gegen. Ich gehe aber eher von 4 WWs aus, daher würde sich da dann noch wer anderes zugesellen müssen. 
Lynchung 1:
2 Mali (chilly,alcapone (DB))
1 Wery (Mondfinternis Unruhestifterin)
5 Alca ( Nana,abby, arcardy, Temp*2)
1 Monfi (Wery)

Wenn sie alles WWs sind, dann ist der zug von Chilly garnicht mal so schlecht auf den Mitww zu gehen. Jedoch (geht man davon aus das alles da oben so stimmt, was ich nicht unbedingt glaube da es zu einfach wäre) hätte dann nur ein WW auf Alca gestimmt und Mali hat sich vollständig enthalten. Stimmen fehlen von: David, Mali, mamo (Mamo ist entschuldigt) auf wen hättet ihr gestimmt beim Lynch (bitte lasst den neusten Wissensstand außenvor)?

@ all: könntet ihr bitte bitte mal JEDER zu jedem eine liste schreiben, wo er wen aktuell sieht? wäre ganz lieb (Tem)

wenn ich alles gelesen hab bekommst du eine Liste :)

@ nana: weil wenn es ggf. ein wwj gäbe, die hexe dadurch den falschen saved! deswegen sollte man nach dem tag nicht blind heilen... (Tem)

Es gibt eher keinen WWJ. Bei den bisherigen gestorbenen Rollen wäre ein WWJ zu stark.. es scheint DBs zu geben und das lässt ein eher schwaches Rudel vermuten. Sollte es doch ein WWJ geben, dann gibt es eher nur 3 WWs. Ich gehe gerade von 4 normalen WWs aus. Selbst wenn es ein WWJ gäbe und das letzte Nacht gefressen worden wäre, wäre das größte Problem das Acady jemanden ins Dorf stellen würde der es nicht ist. Da aber so oder so nicht geheilt wurde ist es blödsinnig darüber zu diskutieren. Die Heilunge wäre halt auch nicht nur verschenkt gewesen, da es dann in der nächsten Nacht 2 mögliche opfer gegeben hätte.

Alu: Arcardy ist in nem gemischten LP und heilt deshalb absichtlich nicht. David

das würde ich sogar sehr gerne für möglich halten, kann es mir aber nicht so wirklich vorstellen

Magst du mir ne Fehlersicherheit bei Mamo angeben? Wery im Bezug auf Opfer... spricht für ihn mMn David

Das kann ich nicht, denn das ist bei ihr ne reine Gefühlssache + Ausschlussverfahren. Wenn es 4 Wws gibt rückt sie für mich auf jeden Fall wieder in Betracht, wie alle außer Arcady. Wery würde ich genau wegen diesem NK schon wieder für möglich halten. Die WWs sind nciht mehr auf Sehersuche, was das Vermuten des Fressgrundes schwerer macht. Entweder wollen sie sich saven, andere Verdächtig machen oder vermuten irgendeine bestimmte Rolle die sie ausschalten wollen.

wieso mindestens? das würde ja heißen dass ggf. auch zwei oder drei ww drunter sein kann. wieso gehst du davon aus, dass da ein ww ist? weil sie normalerweise einen ins rennen schicken? darf ich an letztes spiel erinnern ^^ tem

das kein WW aufegstellet ist ist dann doch eher die Ausnahme als die Regel. Es sind zusätzlich auch drei Leute und da gehts zusammen mit der ganz normalen Wahrscheinlichkeit. Sprich diese beiden Wahrscheinlichkeiten treffen hier aufeinander und das verleitet mich zu der Annahme.

so dann hab ich mir jetzt noch gedanken gemacht übe die nk's. ich finds eigentlich ganz ganz selten hier, dass der hd am ersten tag gefressen wird. ich denke die wölfe wollten instinktiv 1.) sama weiterhaben und 2.) der hexe den heiltrank entziehen. --> spricht eher für erfahrenere wölfe. Tem

stimme ich zu

Wölfe: Mali, chilly, abby David

das sehen wir gerade ja beide ziemlich gleich... wen am ehesten? Chilly schreibt so wenig das sie kaum auffällt, Mali ist jetzt auch nicht gerade die Postmaschine die ununterbrochen was raushaut und auch Abby ist gerade nicht die aktivste... ich tendiere zu Abby weil sie für mich von den dreien der stärkste WW wäre und ich nach wie vor einen Scan nicht für ausgeschlossen halte.

Wie sie mit Ardy umspringt könnte, merk ich grad, auch einfach das Reissen des letzten Geduldsfadens sein David

das war er

Wenn abby Wolf ist, wird ein abby-Wolfsscan mehr oder weniger gut möglich und somit fällt mein einziges Argument zu dir weg. Ich schaudere übrigens bei dem Gedanken. david

wenn du nur ihr Spiel betrachtest udn den möglichen Scan weglässt, wo steht sie dann bei dir?

wieso werde ich nur aus potentiellen scangründen (wo wir nicht sicher sind, obs wirklich so ist) ins dorf gestellt? findest du das nicht voreilig? Tem

ging zwar an Dave, aber da ich es ähnlich sehe: es ist voreilig, aber man kann es nicht so leicht überpfrüfen und wie dave schon sagt: wenn Abby WW schwindet die Scanwahrscheinlichkeit bei dir einfach etwas. Jedoch selbst wenn du WW wärst und jetzt deshalb falsch ins Dorf geschoben wirst, gäbe es noch andere im Rudel und daher sollte man nach und nach gucken was Sache ist. Es ist eben ein Ausschlussverfahren was gerade von Sama irgendwo abhängig ist.

wenn dave ww, dann würd ich sagen wery eher mit-ww als nana (sogar fast ziemlich sicher) zudem verunsichert mich dave gerade iwie, muss da noch was nachlesen. zieht aber im mom eher voreilige schlüsse in meinen augen. Tem

das wäre mehr als schlecht, denn meine drei ehsten WWs sind auch seine drei ehsten WWs und das bedeutet ich werde gerade ordentlich hinters Licht geführt. 

weißt du, was du damit gerade sagst? du sagst, dass ardy die hexe faked und dass die argumente vorzugaukeln wegen ardy ist nicht nk eigentlich nicht geht. tem

da hab ich aber ganz anders verstanden. Ich hab das so aufgefasst das Ardy Daves Meinung nach noch lebt dait weiterhin unklarheit über seine Rolle besteht und weiterhin diskutiert wird ob er eben nicht doch nur faket.

Mamo wieso gehst du nicht auf Fragen ein?

Abby

Chilly 1 (Mamo)
Abby 1 (Nana)

bin noch etwas da, wenn was ist am besten jetzt fragen, später kann ich nicht mehr antworten

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 23.09.2013 11:42

ich bin dann mal weg, vielleicht schaff ich es ja auch noch später rein zugucken, werde es auf jedne Fall versuchen

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 23.09.2013 11:50

und das spricht für nen wery-dorfi und kann nicht von einem wery-wolf stammen? (Tem)

Ich hab ja nicht gesagt, dass es das nicht kann. Dennoch gibts mir dann eher ein gutes Gefühl bei ihm. Und: Normalerweise hatte ich beim Wery-Wolf immer etwas, was mich ziemlich gestört hat. Dieses Mal nicht.

wieso werde ich nur aus potentiellen scangründen (wo wir nicht sicher sind, obs wirklich so ist) ins dorf gestellt? findest du das nicht voreilig? und wenn abby wolf, wieso zerbricht dann der potenzielle scangrund? wieso nur bei abby-wolf. wieso bist du dir so sicher, dass sama mich oder abby gescannt hat, wieso könnte es für dich nicht auch wer anderes sein? (Tem)

Weil die Möglichkeit durchaus besteht, dass du gescannt wurdest und es dumm wäre, einen potenziellen Dorfscan zu lynchen.
Momentan gibt es für mich nur 2 mögliche Scans, das wären Du-Dorf oder Abby-Wolf, wovon mir aber Du-Dorf wahrscheinlicher erscheint.
Warum nur die beiden? Hätte er seinen scan angekündigt, dann wärs am ehesten abby (siehe Samas Posts), hätte er ihn nicht angekündigt, dann du. Auf den Rest kann man nix schliessen, deshalb beschränke ich mich auf diese beiden (imo wahrscheinlichsten) Möglichkeiten.
Stirbt jetzt abby als Wolf, ist für mich die Wahrscheinlichkeit, dass doch sie gescannt wurde, wieder grösser und folglich die Wahrscheinlichkeit, dass du gescannt wurdest, kleiner.

dazu müsstest du aber wissen, dass ich/ardy dorfi sind... (Tem)

Lol
nein. Ich hätte einen Tem/ardy-Kill vorhergesagt, weil ihr beiden mit der besten Begründung im Dorf steht. Es setzt überhaupt kein Wissen voraus.

weißt du, was du damit gerade sagst? du sagst, dass ardy die hexe faked und dass die argumente vorzugaukeln wegen ardy ist nicht nk eigentlich nicht geht. wenn das so stimmt, dann würds sogar sinn machen, dass mofi heute gefressen wurde! bzw. egal was ardy ist, machts eben wegen solchen argumenten sinn, mofi zu fressen! (Tem)

w00t?
Nein... du solltest nicht früh am Morgen posten, Tem
Iwer sagte, dass die Wölfe womöglich versucht hätten, mit dem Mofi-NK glauben zu lassen, dass ardy die Hexe nur faked. Ich sage jetzt nur, dass das gar nicht möglich wäre (bei mir zumindest), weils überhaupt kein starkes Argument ist, u.A. weil die echte Hexe ihn dann sowieso eliminiert hätte (was ein viel stärkeres Argument ist)

hmm dave.. warum musst du abby als ww haben.. das zerstört meine hoffnungen.. (Mamo)

Jaa ich weiss auch nicht :(
Aber es wird immer wahrscheinlicher in meiner Sicht.

Stimmen fehlen von: David, Mali, mamo (Mamo ist entschuldigt) auf wen hättet ihr gestimmt beim Lynch (bitte lasst den neusten Wissensstand außenvor)? (Nana)

Kommt echt auf die Zeit an.
Ganz gegen Ende hätt ich bestimmt nicht gegen alca gestimmt, da er so plötzlich 5 Stimmen hatte. Vorher vielleicht. Ich hätt auch für Mali als Alternative gestimmt, da bissl udR.
es ist übrigens voll schwer, sowas einfach zu sagen ^^

wofür? das ich den Gedanken lustig fänd wenn die beiden auf einmal um 360 Grad anders als WWs spielen würden? (Nana)

Es ging mir um die Formulierung.
Es ist so ein nettes Streuen von Misstrauen, ohne selber wirklich etwas dazu gesagt zu haben. Find ich wölfisch.

ziehst du Tem wegen Sama überhaupt noch in Betracht? Die Allgemeinheit scheint sich bei dem Scan ja sehr sicher zu sein auch wenn ich mir nach wie vor vorstellen könnte das Abby der Scan war (Nana)

Sicher nicht bin ich mir sicher! Und warum "die Allgemeinheit" sich so sicher ist, weiss ich auch nicht. Ich hielt seit Anbeginn der Diskussion sowohl A als auch C für gut möglich und bei dem Gedanken, dass Sama grad ins Fettnäpfchen mit Juli05 getreten ist (er hätte ja dann random entscheiden müssen) und wir alle glauben, sie sei Scan, schaudere ich immernoch ^^

Aber was hältst du so von Tem? bzw wie möglich ist ein Tem-Wolf in deinen Augen?
Rein vom Geschriebenen find ich sie übrigens gar nicht soo dörfisch.

das sehen wir gerade ja beide ziemlich gleich... wen am ehesten? Chilly schreibt so wenig das sie kaum auffällt, Mali ist jetzt auch nicht gerade die Postmaschine die ununterbrochen was raushaut und auch Abby ist gerade nicht die aktivste... ich tendiere zu Abby weil sie für mich von den dreien der stärkste WW wäre und ich nach wie vor einen Scan nicht für ausgeschlossen halte. (Nana)

Wir haben auch das gleiche Verfahren angewendet xD
Joa, gute Frage... Ich würds bestimmt nach dem heutigen Tag und auch nach dem Stand abhängig machen, momentan kann ichs nicht sagen. Alle etwa gleich.

wenn du nur ihr Spiel betrachtest udn den möglichen Scan weglässt, wo steht sie dann bei dir? (Nana)

Ihre Posts?
Eben auch nicht allzu dörfisch.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 23.09.2013 12:36

2 Mali (chilly,alcapone)
1 Wery (Mondfinternis)
5 Alca ( Nana,abby, arcardy, Temp*2)
1 Monfi (Wery)
Cpt.Obv sagt, dass min. ein WW unter den Alcavotern ist -> Nana und/oder Abby Wolf
Wäre für mich Abby

verdammt es gibt doch normalodbs -.- Abby
Was bedeutet das ffür dich in Bezug auf den Scan?

@ all: könntet ihr bitte bitte mal JEDER zu jedem eine liste schreiben, wo er wen aktuell sieht? wäre ganz lieb Temp

Dorf: Temp, Arc, Dave, Nana
Wolf: Abby, Mali, Chilly, Mamo

@NK
Ich sehe zwei Möglichkeiten
1) Haben die Wölfe Mondfinsternis für die Hexe gehalten, weil sie Arcardy immer unterstellt hat zu faken. Gleichzeitgi wird Arcardy unterstellt zu faken.
2) Wollen die Wölfe leveln, indem sie denken, dass das stimmt
Meine Wölfe wären: Arcardy, abby, averel/Wery zurzeit Mondfinsternis
wo höchstens Abby als Wolf dabei ist.

weil er sie hätte am nächsten tag so saven können und alle hätten ihm geglaubt. es gäbe einen saven DB mehr. Sie hat zusätzlich gut mitgespielt. Wieso sollte man sie nicht heilen? Nana
+1

btw. habe ich bei chilly ein blödes gefühl. sie ist gerade so.. unscheinbar. das ist sie eher als ww wenn ich mich recht entsinne. Mamo

Mir fällt bei Nana grad sowohl ihre extreme Bemühtheit, als auch die Festgefahrenheit auf ihre Kandidaten auf... Dave
Wo landet das in Summe bei dir?

Tem-WW mMn < Wahrscheinlichkeit, aber wenn abby Wolf ist, sähe das wieder anders aus. Für heut nehm ich sie mal raus. Dave
Also siehst du TEmp wegen des Scans im Dorf? Und das hauptsächlich weil du nicht denkst dass Abby Wolf und damit Wolfsscan war?

@ wery: sag mir mal bitte ausm stehgreif 3 dorfis und 3 wölfe Temp
s.o die drei sichersten Dorfis sind
TEmp, Arcardy,Dave
und die Wölfe
Abby,Chilly,Nana

Dorfis: Ardy, du, Wery Wölfe: Mali, chilly, abby Dave
+1

Wenn abby Wolf ist, wird ein abby-Wolfsscan mehr oder weniger gut möglich und somit fällt mein einziges Argument zu dir weg. Ich schaudere übrigens bei dem Gedanken. Dave
Also hälst du Abby für Dorf und hast sie bei Wolf?

weißt du, was du damit gerade sagst? du sagst, dass ardy die hexe faked und dass die argumente vorzugaukeln wegen ardy ist nicht nk eigentlich nicht geht. wenn das so stimmt, dann würds sogar sinn machen, dass mofi heute gefressen wurde! bzw. egal was ardy ist, machts eben wegen solchen argumenten sinn, mofi zu fressen! Temp
Ich denke trotzdem recht sicher, dass Arcardyd Hexe ist, dafür war die REatkion nach Nacht1 zu autentisch

Bleiben: Mali, Abby, Chilly und Mamo Mamo würd ich gerne noch die Chance geben mehr zu schreiben und mir wäre bisher auch noch nix aufgefallen was lynchenswert an ihr wäre. Sprich Mali, Abby und chilly müssten alle drei WWs sein. Da spricht an sich auch erst mal nichts gegen. Ich gehe aber eher von 4 WWs aus, daher würde sich da dann noch wer anderes zugesellen müssen.Nana
+1 für alles
Nana dadurch weiter ins Dorf

Abby

Abby2 (Nana,Wery)
Chilly1(Mamo)

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 23.09.2013 13:30

Wo landet das in Summe bei dir? (Wery)

bei neutral/nicht lynchen heute.

Also siehst du TEmp wegen des Scans im Dorf? Und das hauptsächlich weil du nicht denkst dass Abby Wolf und damit Wolfsscan war? (Wery)

Joa, in etwa. Obwohl ich mir den Abby-Scan schon vorstellen könnte.

Also hälst du Abby für Dorf und hast sie bei Wolf? (Wery)

Nein, abby kann auch ohne scan wolf sein und tem ohne scan dorf. Bezieht sich alles nur auf den Scan.

1) Haben die Wölfe Mondfinsternis für die Hexe gehalten, weil sie Arcardy immer unterstellt hat zu faken. Gleichzeitgi wird Arcardy unterstellt zu faken. 2) Wollen die Wölfe leveln, indem sie denken, dass das stimmt (Wery)

Musst du mir genauer erklären.

Schaut lieber hier rein:

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 23.09.2013 13:43

ganz ehrlich? Ich weiß es nicht  ich fand ihren Einstieg einfach ziemlich dorfig und das wars auch schon.
nana

klingt iwie so nichtsaussagend. ich fand ihren einstieg eigentlich nicht besonders dorfig, wo siehst du das?

David und Wery mag ich heute nicht lynchen, denn sie bringen das Spiel vorran und schreiben gute doch irgendwo dorfig wirkende Posts. Wery fällt aus det Teamgeschichte mit Alca natürlich raus.
nana

seh ich bei wery nicht ganz so. ich kanns nicht genau beschreiben, aber es stört mich iwas an ihm. interessant ist, dass du seinen vorspieler doch in die mangel nehmen wolltest (es komischer weise nicht so stark getan hast) wery aber doch dörfisch siehst.
--> nana-wery-team hier möglich

Bleiben: Mali, Abby, Chilly und Mamo
nana

wie bitte?! du sagst nach dem nachtpost iwann mal mamo ist db, also dorfi, ich frag nach, du kannst es nicht wirklich begründen und jetzt wär mamo ne lynchoption? von wery und dave hattest du zuvor keine solche ansage gemacht, wie bei mamo, stehen für dich aber im dorf...

Es gibt eher keinen WWJ. Bei den bisherigen gestorbenen Rollen wäre ein WWJ zu stark..
nana

woher willst du das wissen? ich bin gerade echt geneigt, meine dorftendenz wiedermal in ne wolfstendenz bei dir zu verwandeln... bzw. mit deinem nachsatz gehst du dann davon aus, dass es 4 wölfe gibt. woher willst du das wissen?

Da aber so oder so nicht geheilt wurde ist es blödsinnig darüber zu diskutieren.
nana

FALSCH! weil du dadurch ardy nur in bedrängnis bringst und ihm in den kopf hämmerst, er müsse auf jeden fall heilen. sowas ist schwachsinn. das hab ich gezeigt, du willst nicht, dass darüber diskutiert wird, ach geht der plan denn dann nicht mehr auf? willst lieber ne hexe in die falle laufen lassen, ohne was zu sagen?
du hast das ganze spiel schon eher kompliziert gedacht eher abwägige theorien als erstes genannt und ausgerechnet hier machst du den offensichtlichsten gedankengang zuerst?

Die Heilunge wäre halt auch nicht nur verschenkt gewesen, da es dann in der nächsten Nacht 2 mögliche opfer gegeben hätte.
nana

hö?! null sinn. heilung verschenkt bedeutet, heilung war (aber falsch), was bedeutet, dass das geheilte wwj überlebt, was bedeutet, dass es keine 2 opfer in nächster nacht gibt.

Die WWs sind nciht mehr auf Sehersuche, was das Vermuten des Fressgrundes schwerer macht.
nana

oh wiedermal die nachplapper aktion ....

das kein WW aufegstellet ist ist dann doch eher die Ausnahme als die Regel. Es sind zusätzlich auch drei Leute und da gehts zusammen mit der ganz normalen Wahrscheinlichkeit. Sprich diese beiden Wahrscheinlichkeiten treffen hier aufeinander und das verleitet mich zu der Annahme.
nana

die normale wahrscheinlichkeit heißt aber nicht, dass unter 3 leuten MINDESTENS ein wolf sein muss... zudem ne recht unnütze aussage, die du getroffen hast. fast so non-konsense-sachen wie letztes mal dein "leute, schaut auf die uhr, hd-wahl und sowas"

ich tendiere zu Abby weil sie für mich von den dreien der stärkste WW wäre und ich nach wie vor einen Scan nicht für ausgeschlossen halte.
nana

wieso ist deiner meinung nach ein abby-scan wahrscheinlicher als z. b. ein alca-scan oder ein dave-scan oder ein averel(wery)-scan?

wenn Abby WW schwindet die Scanwahrscheinlichkeit bei dir einfach etwas.
nana

das glaubst du doch selbst nicht... da könntest mit jedem ww ankommen, weil jeder ww potentiell gescannt worden sein könnte und sama deswegen potentiell den hd an meine vorgängerin gegeben haben könnte.

Jedoch selbst wenn du WW wärst und jetzt deshalb falsch ins Dorf geschoben wirst, gäbe es noch andere im Rudel und daher sollte man nach und nach gucken was Sache ist.
nana

und mit solchen aussagen rückst du für mich gerade immer weiter auf die verdächtigenliste. als dorfi sagt man sowas nicht! als dorfi ist man besorgt, wenn der hd wolf sein könnte, da der doppelte stimme hat und man ihn deswegen eigentlich dann möglichst schnell lynchen möchte und nicht sowas hier.

Momentan gibt es für mich nur 2 mögliche Scans, das wären Du-Dorf oder Abby-Wolf, wovon mir aber Du-Dorf wahrscheinlicher erscheint.
dave

wieso ein abby-scan? wieso nicht du als scan oder iwer anderes? averel oder sonst iwer? und wieso bin ich als dorfscan für dich wahrscheinlicher als abby-wolf scan?

Hätte er seinen scan angekündigt, dann wärs am ehesten abby (siehe Samas Posts), hätte er ihn nicht angekündigt, dann du.
dave

wieso? wieso kanns "nur ich" sein, wenn der scan nicht angekündigt ist?

Ich hätte einen Tem/ardy-Kill vorhergesagt, weil ihr beiden mit der besten Begründung im Dorf steht.
dave

ich lach mich gleich weg, ich steh im dorf, nur weil ich scan sein KÖNNTE. beste begründung? komm mal aus deiner rosa traumwelt wieder raus. seherscans sind gut und wichtig, klar, aber wenn man nicht weiß, WER scan war, dann sollte man nicht wegen einem potentiellen scan jemanden ins dorf stellen... da könnt ich ja genauso daherkommen und sagen: nana ist ein potntieller wolf-scan, ich will sie hängen sehen!

Aber es wird immer wahrscheinlicher in meiner Sicht.
dave

wieso? von wann auf wann wurde es wahrscheinlicher? und weshalb?

Ganz gegen Ende hätt ich bestimmt nicht gegen alca gestimmt, da er so plötzlich 5 Stimmen hatte.
dave

achso, du willst lieber nen unklaren knappen lynch, damit die wölfe den nichtdorfi von den lynchkandidaten am ende noch durchkriegen?!

Rein vom Geschriebenen find ich sie übrigens gar nicht soo dörfisch.
dave

aber ich bin für dich dörfisch, da eine 1/11 chance besteht, ich wäre gescannt worden *facepalm*

1) Haben die Wölfe Mondfinsternis für die Hexe gehalten, weil sie Arcardy immer unterstellt hat zu faken. Gleichzeitgi wird Arcardy unterstellt zu faken. 2) Wollen die Wölfe leveln, indem sie denken, dass das stimmt
wery

hö? 2) versteh ich grad nicht ganz, magst nochmal erklären. du weißt schon, dass 1) dann darauf hinausläuft, dass ardy ww ist? wieso lebt dann ardy noch?

wery wieso bin ich für dich so sicher dorfi? und wieso ist dave auch so sicher dorfi?

Nana dadurch weiter ins Dorf
wery

wie erklärst du dir, dass sie kurz zuvor noch bei denen 3 (sichersten) wölfen stand?

ich glaub ich werd paranoid... iwie hab ich grad so ein mieses gefühl, dass wir wery, dave und nana als wölfe haben... aber wär ja schon so dermaßen stark... naja muss ich mir nachher nochmal durchlesen. finde gerade von allen, vor allem von dave und nana, nicht wirklich, dass sie dörfisch sind

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 23.09.2013 14:08

wieso ein abby-scan? wieso nicht du als scan oder iwer anderes? averel oder sonst iwer? und wieso bin ich als dorfscan für dich wahrscheinlicher als abby-wolf scan? (Tem)

wieso? wieso kanns "nur ich" sein, wenn der scan nicht angekündigt ist? (Tem)

Hör auf, nur einen Teil meiner Posts zu zitieren und lies genauer. Sowas bin ich von dir nicht gewohnt.

ich lach mich gleich weg, ich steh im dorf, nur weil ich scan sein KÖNNTE. beste begründung? komm mal aus deiner rosa traumwelt wieder raus. seherscans sind gut und wichtig, klar, aber wenn man nicht weiß, WER scan war, dann sollte man nicht wegen einem potentiellen scan jemanden ins dorf stellen... da könnt ich ja genauso daherkommen und sagen: nana ist ein potntieller wolf-scan, ich will sie hängen sehen! (Tem)

okay. Tem.

achso, du willst lieber nen unklaren knappen lynch, damit die wölfe den nichtdorfi von den lynchkandidaten am ende noch durchkriegen?! (Tem)

Nö, ich hab nicht verstanden, wie alca plötzlich 5 Stimmen haben konnte, was für nen Alca-DB sprechen würde.

aber ich bin für dich dörfisch, da eine 1/11 chance besteht, ich wäre gescannt worden *facepalm* (Tem)

Die Chance ist weitaus grösser, aber danke, dass du mir zeigst, dass ich mich irre.

Tems Post stinkt extremst nach Wolf.

Schaut lieber hier rein:

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 23.09.2013 14:17

ok, ich hab grad abby nachgelesen, abby wird heute nicht gelyncht! wenn ich sie richtig verstehe, will ich sie keinesfalls lynchen! jetzt macht das ganze hier einen sinn. ok, dann hab ich das mysterium sama glaub ich auch endlich verstanden und ich denk, du verstehst was ich sagen will. oder ich täusch mich in dir *grübel*
das heißt abby wird heute nicht gelyncht und dave bekommt nen fetten minuspunkt. du hast gestern noch was davon gesgat, dass du dir bei abby unsicher bist, weil wenn sie das vorgibt, was sie vorgibt, dann willst sie nicht gern lynchen und genau jetzt steht sie bei dir auf der abschussliste.

und das ist schon wieder was, wieso ich wery und nana zurzeit nicht traue, mir fällt das auf, den zwei nicht? glaubt ihr doch selbst nicht... wery vor allem du siehst sonst doch alles und sowas nicht?

Hör auf, nur einen Teil meiner Posts zu zitieren und lies genauer. Sowas bin ich von dir nicht gewohnt.
dave

ich les deine posts, nur halt chronologisch. oder hast du ein problem damit? aber ich hab ein problem mit dir gerade. du kommst mir nicht wirklich dörfisch vor gerade....

oh und auf einmal der vote auf mich, bin ich etwa doch kein scan? und vorher war ich für dich doch noch ww, weil doch mein scan ach so wahrscheinlich ist. da hat sich der wind aber gerade mächtig gedreht bei dir

Die Chance ist weitaus grösser, aber danke, dass du mir zeigst, dass ich mich irre.
dave

achso, tu ich?
wieso tu ich das?
find ich gerade echt interessant. ich will hier keinesfalls leugnen, dass ich nicht davon ausgehe, dass ich der scan war, nur ist dein verhalten gerade mehr als wölfisch....

Tems Post stinkt extremst nach Wolf.
dave

oh hab ich gerade etwa nicht zu unrecht bei dir, nana und wery, dass du so urplötzlich gegen mich wetterst? ist ja jetzt auf einmal scheinbar für dich ungmölich, dass ich scan war. wieso so plötzlich?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 23.09.2013 14:29

das heißt abby wird heute nicht gelyncht und dave bekommt nen fetten minuspunkt. du hast gestern noch was davon gesgat, dass du dir bei abby unsicher bist, weil wenn sie das vorgibt, was sie vorgibt, dann willst sie nicht gern lynchen und genau jetzt steht sie bei dir auf der abschussliste. (Tem)

Zugegeben, ich bin mir, was abby angeht, unsicher.
Sonst hätt ich logischerweise auf sie gestimmt. Das Feld wird einfach immer enger für sie, wenn ich mit meinen übrigen Tendenzen richtig lieg (okay, bei dir muss das obv. nicht stimmen).
Deswegen will ich auch, dass sie nochmal on kommt.

ich les deine posts, nur halt chronologisch. oder hast du ein problem damit? aber ich hab ein problem mit dir gerade. du kommst mir nicht wirklich dörfisch vor gerade....

oh und auf einmal der vote auf mich, bin ich etwa doch kein scan? und vorher war ich für dich doch noch ww, weil doch mein scan ach so wahrscheinlich ist. da hat sich der wind aber gerade mächtig gedreht bei dir (Tem)

Ja, ich auch mit dir.
Dein ganzer vorletzter Post klingt richtig in die Ecke gedrängt, obwohl du es gar nicht bist. Da ist ne Menge unnötige Agressivität und Überempfindlichkeit, wenn du verstehst, was ich meine. Btw immernoch.

und ja, der Wind hat gedreht, eben wegen deinem letzten Post. Ich würd liebend gern abwarten und sehen, was andere dazu sagen. Ich für meinen Teil fand ihn extremst wölfisch.
Ausserdem: Freudscher Verschreiber? XD

achso, tu ich? wieso tu ich das? find ich gerade echt interessant. ich will hier keinesfalls leugnen, dass ich nicht davon ausgehe, dass ich der scan war, nur ist dein verhalten gerade mehr als wölfisch.... (Tem)

Ja, tust du.
Weil du denkst, dass es ne schlaue Strategie ist möglicherweise.
Mein wölfisches Verhalten darfst du mir übrigens auch gern erklären.

oh hab ich gerade etwa nicht zu unrecht bei dir, nana und wery, dass du so urplötzlich gegen mich wetterst? ist ja jetzt auf einmal scheinbar für dich ungmölich, dass ich scan war. wieso so plötzlich? (Tem)

s.o.

Schaut lieber hier rein:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  76  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum