Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  76  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Nana

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

von Nana am 22.09.2013 18:29

ende seite 20

und wenn die hexe jemanden lynchen will der sich als hexe ausgibt kann ich das gut verstehen, gut bei dir auch noch weil er dich ja offenbar tot sehen will aber zum beispiel bei mali kann ich das nichtmehr nachvollziehen Abby

das mit Mali hab ich auch nicht verstanden

weil es is echt mist wenn er wirklich die hexe ist, egal wie produktiv er spielt Abby

ist die Frage ob outing das richtige war...

Klar hab ich mich ein wenig gewundert, dass Sama so etwas schreibt, aber wieso sollte ich mich beschweren? Ist doch gut wenn ich gleich jemanden hab der mich als DB bezeichnet. @Nana: Hättest du denn gleich was dazu geschrieben? Alca

ja hätte ich, weil mich sowas immer verwundert. Wenn ich DB bin und mcih jemand sofort ins Dorf schiebt wegen nur einem einzigen Post, dann ist das verwunderlich und lässt auf mehr wissen vermuten. Da sind dann nciht nur sonderrollen möglich, sondern auch WWs die einem mal nett zu winken und so tun als wüssten sie mehr und als würden sie im gleichen Team spielen. War jetzt nicht der Fall, aber das hättest du ja wenn du DB bist zu dem Zeitpunkt noch garnicht wissen können

@Ardy: wenn du wirklich Hexe bist und wir dich am Leben lassen kannst du deinen Gifttrank ja immer noch eine Nacht später benutzen, du kannst dich ja selbst noch eine Nacht am Leben halten Alca

da hat er recht... selbst wenn du heute Nacht Opfer sein solltest Arcady, du könntest dich immer noch heilen und den Trank in der nächsten Nacht benutzen. das ist keine Aufforderung mich in der nächsten Nacht zu vergiften (sollte ich diese überleben), wäre mir aber immer noch deutlich lieber als in der nächsten.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

alcapone

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

von alcapone am 22.09.2013 18:30

wie kommst du so schnell zu dem schluss Alca? -Nana
Du hast doch genau das gleiche daraus geschlossen:
Nur wegen der nicht weitergabe von Sama? - Nana
Zu meiner Liste: ich wollte halt zu jedem Teilnehmer was sagen und zu manchen hatte ich eben nicht viel zu sagen und Jovita  an letzter stelle der Liste hab ich halt bei meinem ersten post vergessen
- alca:Wurde von der Seherin freigesprochen also dörfisch (Ich sehe keinen Grund dass sie lügt).Averel
Avarel hat sich geirrt und nicht daran gedacht, dass Sama ja noch gar nicht gescannt hat, hat das auch in einem späteren Post selbst geschrieben

Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 22.09.2013 18:35

Ich kann mir vorstellen, dass die WW Sama getötet haben, weil Arcardy ihn als einziger überhaupt nicht als HD haben wollte, und um den Verdacht von sich abzulenken, lenken sie ihn weiter auf Arcardy. Was meint ihr?
mofi (ich darf dich so abkürzen?!)

hier ist ein mofi-ardy-team gut möglich. könnt auch ganz gut von nem mofi-wolf kommen. (aber hab von davor noch nix gelesen, von daher versteif ich mich darauf noch nicht)

der beitrag von ardy ist so gar nicht wie die letzten zwei spiele von ihm, die ich mit ihm hatte. da war er beide male dorf

min.einer aus abby und david ist ww. sama gab juli den hd da er einen ww gescant hat. abby ist an sich wahrscheinlicher wegen der hd kandidatur
nana

wie kommst du dadrauf?! also unabhängig, dass es da gerade von meiner wenigkeit gibt, aber der erste gedankengang bei sowas, wenn man dorfi ist, ist schon ein anderer mMn.

Er hat ziemlich sicher einen der beiden gescant. sie sind beide lange dabei und die anderen spieler orientieren sich stark an ihnen+ sama kennt sie gut.
nana

wenn nana wolf, abby und dave eher nicht wolf. wieso sollte ein seher jemanden scannen, mit den er schon oft gespielt hat und den er deswegen wahrscheinlich am ehesten (ohne scan) einschätzen kann?

nana wieso so sicher, dass sama nicht juli gescannt hatte?

oha alca is wolf
abby

why?

Ich glaub eher, dass Sama mir den HD nicht gegeben hat, da er dachte es wäre besser einen der beiden Waldläufer den HD zu geben anstatt ihn mir zu geben, denn er war sich wohl nicht mehr sicher ob sein Anfangsargument gut war (was es, sein wir ehrlich auch nicht war)
alca

wieso zum teufel sollte ein seher, den hd an einen potentiellen waldläufer weitergeben?! (die frage geht auch an nana! denn ihre gedankengänge gleich nach der nacht, find ich von ihr komisch)

Entweder dummer DB oder schlechter WW, mehr kann ich nicht dazu sagen.
mofi (seite 18 anfang)

von wem redest du da?

ok, 4 beiträge von ardy gelesen, kannst sagen was du willst ardy, aber die letzten beiden spiele hast du ganz ganz ganz anders gespielt. ich neige fast dazu, doch allein deswegen schon zu pfeilen. du bringst null inhalt. aber wirklich null!

Ich weiss nicht, ob ich die Stimme ändern werde, selbst wenn mir jemand verdächtiger als er vorkommt.
mofi

klarer minuspunkt!

Wobei, Temp steht auf der Warteliste. Einer von euch darf gern in den Wald rennen (Von Mamoko hab ich noch nichts gelesen, von Temp ihr grandioses letztes Spiel *__*)
mofi

wärs dir lieber gewesen, ich hätte jovita ersetzt?

so mit seite 18 fertig, schnell das aktuelle aufarbeiten, dann abschicken, dann wieder weiter bei seite 19

Nein, ich kann ja nicht analysieren.
ardy

da hast du im letzten spiel was anderes gesagt, dass du das langsam schon kannst, du analysierst, hast du da gesagt, wenn mich nicht alles täuscht. widerspruch!

Dass er Juli gescannt hat und einen DB gesehen hat halt ich für wahrscheinlicher.
alca

seite 18 oder so, hast du aber noch was ganz was anderes geschrieben, woher der meinungswechsel?

Wenn Sama einen WW gescannt hätte, hätte er den HD an Arcardy weitergeben können, den würde er zu 100% nicht scannen. Da hätte er kein Risiko gehabt, das wir das als Scan missinterpretieren. Daher ist Temp save
wery

ich sags jetzt ungern, aber bei dem würd ich sogar eher sagen,d ass du ww bist... auf den ersten blick, scheint es durchdacht aus, auf den zweiten blick, jedoch nur oberflächlich. wieso sollte sama den hd an ardy geben, der ja (was ich zumindest bis jetzt gelesen habe) wenig inhalt bringt und das spiel wenig voranbringt?

ich les mal beii seite 18 weiter...

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 22.09.2013 18:45

unvote.
Ich bin eingeschlafen...
Ich verschieb weitere inhaltsreiche Beiträge von mir mal um einige Stunden, wenn nicht auf morgen.
Sorry.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

alcapone

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von alcapone am 22.09.2013 18:51

@wery ich dachte zu dem Zeitpunkt wir hätten ein Problem falls mofi WW sei, da sie viel zum Spiel beiträgt und mich echt gelinkt hätte. Allerdings machen deine Argumente mich stutzig, wie schon gesagt hab ich mich bei der Liste irgendwo geirrt, das bin ich mir bewusst.

Da sind dann nciht nur sonderrollen möglich, sondern auch WWs die einem mal nett zu winken und so tun als wüssten sie mehr und als würden sie im gleichen Team spielen. -Nana
Stimmt schon aber daran hab ich dem Augenblick nicht gedacht, da Sama allerdings Seher war ist das ja nicht so schlimm; nix passiert.
seite 18 oder so, hast du aber noch was ganz was anderes geschrieben, woher der meinungswechsel? -Temp
Stimmt auf Seite 17 hab ich noch gedacht Sama hätt einfach einen WW gefunden, aber später kam der Gedanke auf, er hätte Juli gescannt, woran ich auf Seite 17 noch gar nicht gedacht hatte. Scheint mir logischer vor allem da Sama ein erfahrener Spieler ist.

Generell: Ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit Forenspielen, hab nur RL-Erfahrung und da ging es nicht immer so hoch her wie hier, weshalb ich so manches noch nicht durchblicke

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 22.09.2013 18:55

nein das stimmt nicht so ganz. in dem Moment als Abby das schrieb hab ich eben nicht sofort darauf geschlossen. Sie hat es später irgendwann geschrieben und daher wusste ich das sie es als Grund aufgeführt hatte

Avarel hat sich geirrt und nicht daran gedacht, dass Sama ja noch gar nicht gescannt hat, hat das auch in einem späteren Post selbst geschrieben Alca

Klar war das ne falsche Annahme, aber darüber denkt man in der regel ja schon vorher nach wenn man jemanden ins Dorf stellt. Finde das einfach zu voreilig für nen DB.

Ah wery hat auch was geschrieben:

Wenn Sama einen WW gescannt hätte, hätte er den HD an Arcardy weitergeben können, den würde er zu 100% nicht scannen. Da hätte er kein Risiko gehabt, das wir das als Scan missinterpretieren. Wery

darüber hab ich so noch nicht nachgedacht. Allerdings hätten die meisten doch eher daraus geschlossen das Sama nach seinem Vote auf Arcady ihn scannen würde. ich würde da nicht von ausgehen, aber an sich liegt es für die meisten erst mal recht nah

Daher ist Temp save Wery

ich mag mir diesen Satz merken, denn ich wüsste gerne mal ob ein WW den anderen in seinem ersten Post so hinstellen würde ist absolut kein Verdacht, nur frag ich mich ob der Plan von Tem und dir dieses Mal kuscheln statt leveln ist, da ihr beide das ja auch ganz gerne macht Interessante Idee, fänd ich lustig

Arcardy ist heute kein Lynch Wery

geh mal bitte von folgender Situation aus: du weißt zu 100% das Arcady Hexe ist und ich zu 100% irgendeine Db Rolle. Du weißt das Arcady wahrscheinlich mich giften wird, von den WWs gefressen und heilt dann sich selbst. Dann bin ich vermutlich morgen tot und Arcady hat nix bewegt außer selbst zu überleben und mcih zu töten womit dann zwar auch nur ein Db wegfällt, aber dieser kann nichts mehr bewegen als Hexe. Ist das sinnvoll? Ich will mich nicht hoch loben oder sonstiges, aber ich finde ich trage einfach mehr bei zu diesem Spiel als Arcady.

@Nana würdest du auch wen anders lynchen? Wery

ja alca und Abby. von dir will ich erst noch mehr lesen da du spielfördert bist und ich meine Theorie zu nem Team mit dir (averel) auch an Alca überprüfen kann.

Kannstdu versuchen nochmal so zu spielen, wie du es von Black gelernt hast? wery

dann hat Arcady Black als Meister und Sama als jugendliches vorbild  

Ich glaub Arcady irgendwo schon das er Hexe ist, weiß aber das das Risiko ihn leben zu lassen ziemlich hoch gerade für mich ist Nana

wery wieso bekomm ich nen Dorfpunkt für den Satz?

@Nana ich habe über den Thread hinweg den Eindruck, dass sie forscher spielt als in den Wolsspielen, die ich mit ihr hatte und mher die initiative ergreift Wery

als DB ergreift mich immer der Zorn

Werysspiel gefällt mir gerade sehr, aber das tut es auch wenn er WW mit mir zusammen ist... mal gucken was da noch kommt

wo siehst du ddenn Abby und Alca?

die hast du nämlich recht wenig zitiert. wieso nimmst du keinen bezug auf sie? 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 22.09.2013 19:02

-mofi: find ich super dass du dich hier so richtig reinhängst . Für mich momentan bei Dorf, allerdings hätten wir ein Problem wenn dem nicht so wäre.
alca

wieso haben wir (!? wer ist hier wir) ein problem, wenn für dich mofi im moment bei dorf steht?

-Juli: Glückwunsch zum HD aber bitte meld dich doch mal!!!
alca

bin praktisch juli 2.0, darfst mich tem nennen und ich meld mich doch schon

Fazit: viele Dorfbewohner, zu viele, also irre ich mich bei irgendwem, hoffe wie gesagt nicht bei nana oder mofi
alca

ich will ja nix sagen, aber in deiner liste sind fast alle iwie neutral, oder du stellst sie ins dorf, relativierst das aber gleich wieder so halb. --> eher wolfsverhalten würd ich sagen, wobei bei einem anfänger das denk ich auch normal sein könnte, da man noch verunsicher ist

Das heißt Sama hat einen der beiden gescannt. Ok, kann ich nachvollziehen, gute Spieler, schwerer zu durchschauen als neue.
mali

wieso sind spieler, mit denen man schon länger spielt undurchschaubarer, wie mit spieler, wo man noch nie mit gespielt hat? da hat man doch null vergleichsmaterial.

Deine Jason-Vermutung gefällt mir deshalb nicht, weil du mit dem Vorwissen, dass er kein WW ist, schnell mal auf Jason kommen könntest.
dave (zu mofi)

pluspunkt für dave, minuspunkt für mofi, allerdings muss ich die szene noch selber lesen, wo zitiert wurde.

gerade einen satz bei mofi entdeckt, der mir komisch vorkam, möchts aber noch nicht zitieren:
@ mofi: nenn mir mal zwei namen, bei denen man aufpassen sollte, deiner meinung nach.

Also nimmt Sama einen Spieler den er auf keinen Fall gescant hat um uns daraf aufmerksam zu machen, denn er durfte ja nichts mehr schreiben und auf keinen Fall Rollenwissen der Nacht vor dem Nachtpost teilen.
nana

wieso so sicher, dass sama nicht juli gescannt hat? es war bekannt, dass ich auf der wl steh und auch mamo sich für die wl reinschreiben hat lassen, wieso also so sicher, dass juli nicht gescannt wurde?

so bei seite 20 gehts danach weiter, wieder das aktuelle

Stimmt auf Seite 17 hab ich noch gedacht Sama hätt einfach einen WW gefunden, aber später kam der Gedanke auf, er hätte Juli gescannt, woran ich auf Seite 17 noch gar nicht gedacht hatte. Scheint mir logischer vor allem da Sama ein erfahrener Spieler ist.
alca

magst auch sagen, wieso zuerst du diesen eher umständlichen gedankenweg hattest? wolltest einfach keine eigenen gedanken machen, oder kam dieser gedankenweg in der wolfsabsprache und abby ist dein mit-ww?

ist absolut kein Verdacht, nur frag ich mich ob der Plan von Tem und dir dieses Mal kuscheln statt leveln ist, da ihr beide das ja auch ganz gerne macht Interessante Idee, fänd ich lustig
nana

thihi, wieso sollt ich ww-strategie ändern, wenns geklappt hat?! *lach* achso, kuscheln? hmm aber ist das nicht gefährlich mit klauen kuscheln? naja, wie kommst du darauf, dass ich und wery gern kuscheln? oder war das aufs leveln bezogen das gerne kuscheln?

ok, nana ist zumindest nicht so wölfisch wie im letzten spiel und im vorletzten spiel. zumindest das, was ich bis jetzt gelesen habe. so, postet bitte wer den aktuellen stand, damit ich nen kleinen überblick hab? ich bin noch mit lesen beschäftigt...

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

alcapone

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von alcapone am 22.09.2013 19:03

Klar war das ne falsche Annahme, aber darüber denkt man in der regel ja schon vorher nach wenn man jemanden ins Dorf stellt. Finde das einfach zu voreilig für nen DB. -Nana
Das stimmt schon, avarel hat vielleicht(nur eine Annahme) als WW gweusst was ich bin und daher nicht daran gedacht dass Sama noch nicht gescannt hat,deshalb sehe ich momentan Wery(avarel) und abby als WW.

Antworten

Arcardy

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 22.09.2013 19:03

So ok ich kanns ja mal versuchen wie mir das Blacklands beigebracht hat.
Also los:

"geh mal bitte von folgender Situation aus: du weißt zu 100% das Arcady Hexe ist und ich zu 100% irgendeine Db Rolle. Du weißt das Arcady wahrscheinlich mich giften wird, von den WWs gefressen und heilt dann sich selbst. Dann bin ich vermutlich morgen tot und Arcady hat nix bewegt außer selbst zu überleben und mcih zu töten womit dann zwar auch nur ein Db wegfällt, aber dieser kann nichts mehr bewegen als Hexe. Ist das sinnvoll? Ich will mich nicht hoch loben oder sonstiges, aber ich finde ich trage einfach mehr bei zu diesem Spiel als Arcady."
nana
Also erst hat du wölfisch gespielt. Dann wieder nicht. Daswegen eher nicht giften.

"dann hat Arcady Black als Meister und Sama als jugendliches vorbild"
Nana
Jo, geht doch klar

"Ich bin eingeschlafen... Ich verschieb weitere inhaltsreiche Beiträge von mir mal um einige Stunden, wenn nicht auf morgen. Sorry."
DavidR96
Ich könnte dir auch zutrauen das du das als Werwolf sagst, aber ich denke nicht, dass du so dreist bist.

"der beitrag von ardy ist so gar nicht wie die letzten zwei spiele von ihm, die ich mit ihm hatte. da war er beide male dorf"
TemplerHexlein
Das kommt  aufgrund der angespannten Situation

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 22.09.2013 19:07

ja wenn ich mal auf aktualisieren klicken würde... und weiter (wollte Pause machen)

wie kommst du dadrauf?! also unabhängig, dass es da gerade von meiner wenigkeit gibt, aber der erste gedankengang bei sowas, wenn man dorfi ist, ist schon ein anderer mMn. Tem

ich finde es mehr als naheliegend nach wie vor, nur versuch ich gerade mal außerhalb dieses Punktes nach Möglichkeiten zu gucken um mich nicht zu versteifen. Wieso findest du das ein Db das nicht denken würde? Wie ich drauf komme hab cih glaube ich wenn du weiter liest genug erklärt.

wenn nana wolf, abby und dave eher nicht wolf. wieso sollte ein seher jemanden scannen, mit den er schon oft gespielt hat und den er deswegen wahrscheinlich am ehesten (ohne scan) einschätzen kann? Tem

er kann Abby aber nicht einschätzen, so hab ich das einer seiner aussagen entnommen und deshalb kann sie sehr wohl scan sein. Zu David hat er nix großes gesagt, was ich beim nochmaligen nachlesen dann auch festgestellt hab

nana wieso so sicher, dass sama nicht juli gescannt hatte? tem

ich weiß nicht ob ich da auch nen Sehertrend verpasst hab, aber ich würde als Seher einfach niemals nen inaktiven waldlauf spieler scannen und hab das glaube ich auch einfach noch nie mitbekommen. daher ist es für mich garnicht naheliegend das Sama sowas macht, vorallem da Dave und Abby ziemlich starke Spieler sind. 

ok, 4 beiträge von ardy gelesen, kannst sagen was du willst ardy, aber die letzten beiden spiele hast du ganz ganz ganz anders gespielt. ich neige fast dazu, doch allein deswegen schon zu pfeilen. du bringst null inhalt. aber wirklich null! Tem

Vielleicht hört er ja auf dich

wir haben was vergessen denke ich: wen hat Sama in irgendeiner Art und Weise angeklagt? ich guck gleich mal nach, muss ne Pause machen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  76  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum