Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  72  |  73  |  74  |  75  |  76  ...  79  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

von Riaslkaefer am 23.08.2013 20:13

also ich gehe davon aus das ich weiß was du bist

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

von Riaslkaefer am 23.08.2013 20:56

bin jetzt gespannt was passiert

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

von Riaslkaefer am 23.08.2013 21:00

so 21 Uhr keine stimmänderungen mehr, mal schauen was jetzt kommt

Antworten

Devilchen

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Devilchen am 23.08.2013 21:01

Jetzt wo Sama von den Inkassoleuten abgeschleppt wurde – da musste dringend ein neuer Plan her! Käfer, unter diesem Namen war er zumindest in den kriminellen Kreisen bekannt, wollte nicht für das alles verantwortlich gemacht werden, was auf der Kaffeefahrt schiefgelaufen war. Sollte er einfach abhauen? Neee…die Senioren haben sich ihn bestimmt gemerkt und würden ihn bei der Polizei verpetzen. Sollte er die Senioren einfach umbringen, damit sie die Klappe halten? Nein, er will sich doch nicht die Hände schmutzig machen! Doch da war sie! Eine neue Idee! Die einfach so genial war, dass Käfer gar nicht glauben konnte, dass sie von ihm war! Der Türsteher Old könnte ja die dreckige Arbeit für ihn erledigen und die ganzen nervigen Senioren ins Jenseits befördern. Er ging zum Old und erklärte ihm den Plan, wiederholte den Plan erneut…und noch ein Mal…ja Old war nicht der Schlauste…aber dafür hatte er andere Stärken. Nach langer Überzeugungsarbeit war Old klar, was zu tun ist. Einen nach dem anderen beförderte er die Senioren ins Jenseits. 

Schlendi wird gelyncht. Die Wölfe gewinnen.

Rollen:

Käfer – Kleinkrimineller (Wolf mit Loopy, Old als Wolfshelfer-kennt euch nicht)

Du bist schon sehr früh auf die schiefe Bahn geraten und lässt jetzt keine Möglichkeit aus, Geld zu machen. Du bist ein Mädchen für alles in kriminellen Kreisen.

Fähigkeit Nr.1: Du suchst dir täglich einen Spieler aus, dessen Bonusfähigkeit du nächste Nacht bekommst, sofern du diese Fähigkeit aktiviert hast.

Fähigkeit Nr.2: Du suchst dir einen Spieler aus und änderst seine Fähigkeit Nr.1 oder Nr.2 für eine Nacht, sodass diese das Gegenteil bewirkt, sofern eine Umkehrung möglich ist (giften statt heilen usw.)

Bonus Fähigkeit:  wird aktiviert,  wenn du einen Tag lang auf alle Fragen, die dir von anderen Spielern gestellt werden, mit der Wahrheit antwortest.

(Du darfst dir 3 Posts anderer Spieler aussuchen. Sollte darin fleißig (auch undercover) geoutet werden, markiert dir der Sl die entsprechenden Stellen, die auf die Rolle der Person hindeuten oder Rollenwissen preisgeben.)

Old – Türsteher (Wolfshelfer, Wölfe kennen dich, du kennst die Wölfe nicht):

Du bist ein angsteinflößender 2m großer und breiter Muskelpaket, der die ganzen Senioren mit Links zermatschen kann. Du passt auf, dass keiner der Senioren die Veranstaltung verlässt. Der Hellste bist du jedoch nicht.

Fähigkeit Nr.1: Du bekommst (schließlich bist du als Türsteher immer mitten im Geschehen) die Fähigkeiten gesagt, die auf dich nachts angewandt wurden.

Fähigkeit Nr.2: Du darfst ein Mal im Spiel die Bonusfähigkeit eines Spielers einem anderen Spieler als Zusatz verleihen. Der andere Spieler behält die Fähigkeit für immer bei.

Bonus Fähigkeit: Wird aktiviert, wenn du bei der Monarchenwahl Spielleiter, Bacon, Shin oder ähnlichen Nonsense wählst (wie gesagt bist du ja nicht der Hellste…).

(Du kriegst alle Rollenwünsche der Personen, die einen Rollenwunsch abgegeben haben)

Schlendi – dementes Ehepaar (Dorf)

Du bist ein süßer, netter, leicht verpeilter Opa. Seit 60 Jahren bist du mit deiner Traumfrau (ebenfalls Dorf) verheiratet. Ähhh wie hieß sie nochmal? Leider lässt dein Gedächtnis mit dem steigenden Lebensalter ein wenig nach.

Fähigkeit Nr.1: Du darfst deiner Frau jede Nacht anonym eine Nachricht über den Sl zukommen lassen. Du weißt aber eben leider nicht, wer sie ist. Da du auch nicht mehr genau weißt wer du selbst bist, darf die Nachricht keine Hinweise auf deine Identität enthalten.

Fähigkeit Nr. 2: Du darfst täglich eine ja/nein Frage dem Spielleiter stellen. Die Frage darf nicht eine Antwort anstreben, die Rückschlüsse auf die Gesinnung eines Spielers zulässt.

Bonus Fähigkeit: Wird aktiviert, wenn du keine Spielernamen in deiner Nachricht an deinen Partner verwendest.

(Du erhälst weiterführende Infos zu deiner Frage)

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

von Riaslkaefer am 23.08.2013 21:04

Dankeschön fürs Spiel Devilchen!

Glückwunsch Loopy und Old

Antworten

Arcardy

27, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 23.08.2013 21:09

Schlendrian

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

von Riaslkaefer am 23.08.2013 21:15

Das war sehr gut, die Idee fand ich toll

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 23.08.2013 21:26

@Arcady

Das war übrigens Samas Plan ... Schlendi wollte eigentlich, dass du Käfer lynchst .... 

Antworten

alogheo

29, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alogheo am 23.08.2013 21:31

Der Wolfshelfer kam echt unerwartet
Ich hab mich, genauso wie Schlendi, die ganze Zeit gefragt, was auf einmal in Old gefahren ist - ich hab nix mehr gecheckt ^^

War auf jeden Fall ein gutes Spiel von den Wölfen. Der Knackpunkt war wirklich, dass ihrs geschafft habt, den Arcady-Lynch durchzusetzen. Ansonsten wärs wahrscheinlich anders ausgegangen

Die Story war aber echt witzig :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2013 21:31.

Devilchen

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Devilchen am 23.08.2013 21:32

Morgen poste ich dann die Nachtaktionen.

@ Arcardy ich sag nur:
"Folge dem weißen Kaninchen"
"wo? ich seh keins! ich glaub ich werd noch paranoid! tut mir ja leid! aber diese nachricht werd ich nicht veröffentlichen!"
"meinst du damit ich soll mir dieses buch kaufen? http://www.amazon.de/Folge-dem-wei%C3%9Fen-Kaninchen-Philosophie/dp/3499624796"
"Dann komm ich doch sicher ins Wunderland, so wie Alice oder?
Ne, komm, ich versteh die Nachricht nicht!"

Ich liebe diese Nachrichten

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  72  |  73  |  74  |  75  |  76  ...  79  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum