Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  79  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

von LoopyAndLunatic am 19.08.2013 23:37

Jop 3 wären wohl realistisch, denke ich bei 10 Spielern. 

Denkst du, es könnte eine Einzelpartei geben ? 

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 20.08.2013 07:33

Gar niemand mehr was geschrieben? Ist ja merkwürdig...
Hm, Einzelpartei, keine Ahnung, würd ich mal nicht ausschließen, muss aber nicht sein. Was denkst du?

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Schlendrian am 20.08.2013 09:13

In diesem Spielexistieren Rollen, welche die Identität eines Spielers verschleiern (im Sinne von Seher-scans oder anderweitiger vorspiegelung falscher Gesinnung). Diese sind aber nicht darauf spezialisiert, die Identität eines Spielers zu verschleiern, sondern können bei entsprechender Taktik den Anschein erwecken, ein bestimmter Spieler habe eine bestimmte Gesinnung.

vor sowas muss man sich bei impros btw immer in acht nehmen...

Von Mad
@Schlendi: Schade, dass du nicht kandidierst, wärst diese Runde wohl einer meiner Favoriten gewesen... irgendwas wollt ich jetzt noch sagen...na ja vielleicht fällts mir später wieder ein ;)

joa, wenn man zu den lynchzeiten net da ist, ist man kein guter vorsitzender der seniorenresidenz „Sonnenschein", ansonsten hätt ich dafür grünes Licht gegeben. So ess ich einfach gemütlich ne orange Orange^^

btw, komplementär steht für nicht vollkommenes vertrauen ;)

von Mad
Was hälste von Olds Einstieg?

Ich mag zu hohe ansprüche haben, aber ich war bisher gering beeindruckt. Muss nicht wölfisch sein, aber ins dorf schieb ich ihn definitiv nicht.

Von nana
ne sag mal an, vielleicht kann ich dich aufklären

okay, was mich merkwürdig ansprang: Das du mich direkt ansprachst und nicht erst kram erklärt hast. 2 sachen finde ich daran leicht wölfisch. Werde aber erstmal deine erklärung für die art wie du es schriebst abwarten...

von Riasl
Auch wenn er sich nicht aufgestellt hat würde ich sogar auf Schlendi gehen.

Von nana
schlendi mir egal ob er will oder nicht. ich will ihn glaube ich auch nur als Monarch weil er nicht will.

Von paper
  Schlendi Einfach nur weil ich ihn schon kenne und Loopy nicht. Erstmal nachlesen hier...

Habt ihr gesehen, warum ich nicht monarch werden wollte? Ist euch bewusst, was ein monarch genau macht?

Von paper
Sah ich alles in allem eigentlich ziemlich neutral. Finde es zwar nett, dass er sich da extra Zeit und Lust nimmt, aber man weiß ja nie. (;

bin ich für dich dorfi? Traust du dir zu meine gesinnung zu erkennen?

@alogheo: gutes erstes Spiel mMn, daumen hoch

von devilchen
Ein Event wurd ausgelöst: Respekt vor dem Alter Wird der Monarch abgesetzt stirbt der erste Spieler der an diesem Tag auf ihn gestimmt hat.

Okay, hatte eh nicht vor loopy heute zu lynchen...

@loopy: es ist dir aber bewusst, dass die Zeit kommen kann, wo es sinnvoll ist dich abzusetzen, fast egal, welche rolle du hast, richtig?

Von alo
R.I.P. alogheo
Seine ablehnende Haltung gegenüber Thermodecken wurde ihm zum Verhängnis 

lol und humor hat er auch :) i like

@all: mal meine Zeiten:
heute: bis 15.30 aktiv, danach werd ich immer mal wieder versuchen reinzuschauen, kann aber nix versprechen.
Morgen: genauso

@loopy: was hälst du von nana?
Btw, bin der Meinung, dass du deine vorläufige meinung immer mit nem pfeil anzeigen solltest, dann weiß die person, dass sie in gefahr ist...

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 20.08.2013 09:24

@loopy: es ist dir aber bewusst, dass die Zeit kommen kann, wo es sinnvoll ist dich abzusetzen, fast egal, welche rolle du hast, richtig?

- Schlendi 

Ja das kann es geben.

@loopy: was hälst du von nana?

- Schlendi

Nana ist bei mir erstmal mehr Dorf als Wolf. Sicher kann ich mir da nicht sein, aber für mich ist es wahrscheinlicher.

Btw, bin der Meinung, dass du deine vorläufige meinung immer mit nem pfeil anzeigen solltest, dann weiß die person, dass sie in gefahr ist...

- Schlendi

Kann ich machen, aber bisher ist da noch nichts konkretes anzuzeigen.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 20.08.2013 09:26

okay, ich möchte heute nicht, dass mad oder riasl gelyncht werden. kannst mir dazu schon was sagen?

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 20.08.2013 09:29

Maddy will ich auch heute nicht lynchen. 
Und den Käfer muss ich mir nochmal genauer anschauen.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 20.08.2013 09:32

okay, wenn du dann eh dabei bist, dann schau dir auch mal old surehand an :)

hast ne aufgabe für mich grad?

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 20.08.2013 09:33

Beim Drüberlesen hab ich da keinen wirklichen Grund gefunden ihn nicht zu lynchen. Allerdings lässt sich das ganze auch leider über Sama sagen. Ebenfalls Papercherry und Old kommen heute gut in Frage und selbst bei dir bin ich mir nicht sicher, ob du nicht grade absichtlich ein bisschen rumschleimst

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 20.08.2013 09:34

hast ne aufgabe für mich grad?

- Schlendi

Ja hätte gerne mal deine Meinung zu Papercherry und Sama.

Außerdem Überlegungen zum Nachtopfer und der Theorie von Maddy. 

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 20.08.2013 09:44

beide sehr gut lynchbar mMn. wenn du ein wenig zeit hast, dann lies dir mal papers einstieg in ihren 2 spielen bisher durch. einmal dorf, einmal wolf, liegen mMn welten dazwischen und hier sehe ich eher wolf. das gesamtgebashe auf ihr gefällt mir noch nicht ganz, aber rein von den posts ist sie für mich eher wolf.

bzgl sama würd ich gern noch mit genauerem warten um zu sehen, was heute noch passiert. sehe ihn aber auch mit hauch wolf.

Also sind die 3 für dich grad im lynchfokus?

Theorie über Nachtopfer: schiebt mich halt klar ins Dorf, daher ein herzliches lol an die Wölfe + es spricht minimal gegen nana als wolf (aber hier gibts noch rudelbedenken im sinne von überstimmungen). Insgesamt schient es mir als ginge es den wölfen ähnlich wie uns im letzten mit Old Surehand. so ne gewisse sicherheit, dass spieler X nie gelyncht wird.

Für mich ist inzwischen zu ca. 90% sicher, dass unter sama und dir mindestens ein wolf steckt. kanns mir einfach anders kaum vorstellen. ist zwar immer noch die angst dahinter sama tag1 als dorfi gelyncht zu sehen, aber es muss halt kram kommen.

Insgesamt kommt mir das spiel bisher ein wenig wie nach Eles dicke Wölfe-theorie vor, daher bin ich dir gegenüber momentan noch vorbehalten.

optimales ply heute wäre sama für putsch stimmen zu lassen und dann den rest draufzusetzen... :)

weiß aber obv, dass dies nicht passieren wird^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  79  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum