Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DeepSchizo

31, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von DeepSchizo am 24.07.2013 12:00

@black: ja, es war Absicht, dass ich einfach so gegen dich gegangen bin. Ich wollte halt eine weitere Nacht überleben und mir mit dem Tilt auch Samas Schutz holen. Shatala hatte letztens auch so gespielt und das hat super funktioniert. Sorry, dass es genau dich traf, aber du bist halt immer so schwer einschätzbar + ich habe dir am Ende die Option gegeben!

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von blacklands am 24.07.2013 12:09

Ich war knapp davor dich zu fragen ob du als Seher gerne das Spiel an die Wand fährst. Ich hab nichts dagegen mal Gegenwind zu bekommen, nur deine Argumentation war so gut wie nicht vorhanden ;)
Option hast du mir keine gegeben. Das hab ich als blanken Hohn empfunden. BTW wenn du mich nicht so angehst lynchen wir tam und ich werd nk aber der Zug war für mich abgefahren weil ich voll auf Tilt war.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von ProfessorDusselig am 24.07.2013 12:34

@black: ja, es war Absicht, dass ich einfach so gegen dich gegangen bin. Ich wollte halt eine weitere Nacht überleben und mir mit dem Tilt auch Samas Schutz holen. Shatala hatte letztens auch so gespielt und das hat super funktioniert. Sorry, dass es genau dich traf, aber du bist halt immer so schwer einschätzbar + ich habe dir am Ende die Option gegeben!

Ja, super idee. Hat man gesehn wie gut sowas funktioniert ;)
Was machste denn, wenn die Wölfe kp haben wer Seher ist und einfach denken "machen wir mal bl verdächtig" und dich nkn?
Wenn du nach dem Tag als Seher stirbst ist BL tot

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

DeepSchizo

31, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von DeepSchizo am 24.07.2013 12:52

@black: nein, also ich hätte den Tamvote schon durchgezogen, wenn er irgendwie durchgegangen wäre. Ich hab ja sogar geschrieben, dass ich mich gerne vom BL-Dorfi überzeugen lassen will!  

@prof: Ich denke, den richtigen Scan hätte man schon gefunden. Eben durch unseren Streit hätten die Wölfe wohl keinen von uns beiden gefressen. Wenn wirklich ich NK werde, dann ginge das also eh von einem BL-Wolf aus.

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von ProfessorDusselig am 24.07.2013 12:56

Wenn wirklich ich NK werde, dann ginge das also eh von einem BL-Wolf aus.


Genau wegen dieses Gedankens wirst ja in meinem Beispiel NK

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von blacklands am 24.07.2013 13:04

+100000000 Prof
BTW magst mir erklären wie du glaubwürdig als Seher durchgehst ohne dich zu outen. BTW. Erklär mir warum ich dich fressen sollte? Deinen Peek kann man finden, aber ich Verkauf dir da auch nen bl wolfpeek wenn's sein muss.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von Samaraner am 24.07.2013 13:06

Setzung. War: db db db depp depp süssi seher. Das sind 3 fehllynchs fürs Dorf durchaus machbar. Und die beiden deppen und der süssi, erlauben schon den einen Wolf mehr im Wertung im Vergleich zum Klassik.
Raidho

Da der Dorfdepp seine Stimme verliert verschiebt er die Zahl der Fehllynchs nicht nach hinten, deine Rechnung geht demnach leider nicht auf.
Gehen wir von der Standardsituation aus, dass der Süßi nicht gelyncht wird und es keinen HD gibt, hat das Dorf einen Fehllynch und steht anschließend mit 4 zu 3 Stimmen da. Um einen zusätzlichen Fehllynch zu haben braucht es eine Verschiebung von zwei Stimmen, die nur möglich wäre wenn es einen Dorf-HD gibt und der Süßi in Nacht 1 oder 2 gefressen wird. Gibt es hingegen einen Wolfs HD oder wird der Süßi bei keinem HD gelyncht ist das Spiel sofort vorbei.

Wenn wir jetzt einfach mal so tun als würden die Lynchs bzw. der HD eine zufällige Person treffen (was gar nicht so unrealistisch ist wenn man die Rollen als unverteilt betrachtet) ergeben sich folgende Chancen, wobei wir davon ausgehen dass der HD nicht stirbt und es zu 10% keinen HD gibt:

2 Fehllynchs: 20%
1 Fehllynch: 51,4%
kein Fehllynch: 28,6%

Bei 10 Spielern ist das schon ein (sehr) wolffreundliches Setting.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

DeepSchizo

31, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von DeepSchizo am 24.07.2013 13:13

@black: also meine Beiträge nach 21:00 markieren mich ganz gut als Seher, denke ich.
@Prof: mag sein, aber ich hab schon so gespielt, dass blackwolfpeek unwahrscheinlich ist. Wenn ich Standardseherplay mache, dann sterbe ich halt eh immer Day1 -.-

Edit: bei einem fehllynch und davon bin ich ausgegangen, wäre es auch aufgegangen.

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2013 13:17.

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von ProfessorDusselig am 24.07.2013 14:08

Kommt drauf an, ob du deine Peeks dann noch glaubhaft rüberbringen kannst würd ich sagen. Wenn ihr einen Fehllynch zur Verfügung gehabt hättet, hättest btw auch nicht lösen können.
10 Spieler, 3 tot, 2 DB-Peeks --> 4 mögliche Wölfe bleiben übrig. --> 1/4 lynch, du gefressen . 1/3 Lynch, Peek 1 gefressen.
Peek 2 muss das Finale entscheiden...
oder nicht?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von Raidho am 24.07.2013 14:48

Ich geh aber immer davon aus aus, dass es einen HD gibt. Überhaupt einen zu wählen ist totaler Schwachsinn meiner Meinung nach, aber ihr wolltet das halt so. 

Und ihr hattet ja noch den Keks. Also mit Keks und einem HD hättet ihr 3 Fehllynchs gehabt. 

Aber selbst 2 Fehllynchs sind meiner Meinung nach total ausreichend. Bei 10 Spielern sollte das Dorf nicht 3 mal falsch lynchen... in nem Klassik gut. 

Dann sind da noch die zwei Deppen gewesen, die mit analysieren und hilfreiche Kommentare zum Spiel bei steuern können.

De facto rechtfertig 2 Deppen + Süßi, im Vergleich zum Klassik, den einern Wolf mehr als beim Klassik. Oder zumindest ne Helferrolle, ala Günstling, aber ohne Sonderregel mit er kennt die Wölfe nicht ändert das nichts...

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum