Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 77 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet
von blacklands am 01.07.2013 10:24Wart mal ^^ ich soll mir überlegen was du denkst? Nice soll ich dir in deinen Kopf schaun?
Btw. Thor war der letzte der mit so ner nummerliste und Punktevergabe als Wolf angekommen ist. Ja, ich weis du bist nicht Thor, aber bei solchen methoden hab ich nie sonderlich gute gefühle, weil sämtliche bewertungen und einstufungen sehr subjektiv sind und du dadurch halt objektiv nicht vernünftig unterscheiden kannst. du müsstest dabei das jeweilige spielerpotenzial auch mit berücksichtigen, was bedeutet dass du jeden einzelnen wirder nach unterschiedlichen kriterien beurteilen müsstest. Die diskussion können wir aber auch die nächsten stunden noch weiterführen, ohne uns einen millimeter von der stelle weg zu entfernen.
von ProfessorDusselig am 01.07.2013 10:28*Regelung für unentschieden im Startpost ergänzt!
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von Schlendrian am 01.07.2013 10:29ich mag zirkuläre Fragen :)
alternative möglichkeit: Ich lös auf, was ich mir denke, du sagst was dazu, vor allem da es ja subjektiv ist
Alternatives Spiel: Du sagst mir, was du denkst, wie ich auf die Frage reagiert hätte und wie du auf diese Reaktion dann reagiert hättest und wie dann meine ausgesehen hätte abhängig von deiner reaktion
brauchst btw keine Angst um die felxibilität meiner Reads zu haben, das kann ich schon^^
von blacklands am 01.07.2013 10:39ich hab bereits was zu chillys einstieg gesagt.
der spezielle teil ist für eher eine sache die ich von einem Dorfbewohner rechnen würde, weil wölfe im normalfall nicht zwingend im mittelpunkt stehen wollen.
Die nachfrage allerdings setzt noch einen punkt drauf und bestimmt an der stelle über. Sprich das ganze wirkt so als ob sie unbedingt bonnuspunkte haben will (Was eher für nen wolf spricht). Die andere interpretationsmöglichkeit ist dass chilly an der stelle provozieren will (hier kann sie das allerdings sowohl als Dorfi, als auch als Wolf.
Die abmeldung selbst ist ne sache für sich, was stutzig macht ist dass sie sich die möglichkeit offen lässt doch noch umzuwählen.
wie du drauf reagiert hättest? also meine erwartungshaltung wäre provokation gewesen.
von Schlendrian am 01.07.2013 10:46und wie hätte die circa ausgesehen? wie hättest du drauf reagiert?
Auflösung zu den Punkten:
das generelle antwort geben gibt --, da ich von nem dorfi ne andere Reaktion erwarte
die spezifische Antwort ist an sich okay, aber der nachsatz mit gelben Punkten wirkt wegen der gelbdopplung nachgeschoben => - (debattierbar)
das "Hab ich gewonnen?" finde ich dörfisch => ++
die Gegenfragen finde ich an sich gut, daher + (das aber kommt später^^)
erste Besonderheit: der Anfang des Postes: Gut den Gedankengang, daher positiv, aber auch leicht zu schreiben und nicht unfassbar viel eigener Teil
zweite Besonderheit: das abmelden verändert das + der Gegenfragen zu einem -, da sie zu dem späteren Zeitpunkt wohl damit eher Staub aufwirbelt als gutes zu erreichen mMn
Gesmturteil: eher wölfisch, allerdings sind die sachen bei denen ich dorfpunkte sehe eher mehr gefestigt, daher warte ich mit nem genauen urteil hier noch ab (ist ja eh erst Tag 0)
von Schlendrian am 01.07.2013 10:47interessant übrigens, dass wir den ersten und zweiten Teil ihrer antwort komplett gegensätzlich bewerten^^
von blacklands am 01.07.2013 10:53auf die frage hät ich vermutlich mit einer gegenfrage geantwortet und sie gefragt inwieweit eine farbe mit dem spiel was zu tun hat. Ich hät ausserdem (unter dem aspekt dass chilly den fragenkatalog geschrieben hätte) ihr dafür auch irgendwie die hölle heiss gemacht.
von Shin am 01.07.2013 10:55Moin.
Hab noch nichts gelesen. Wollte nur kurz reinwerfen, dass ich kein HD werden will. Rein als Formsache, falls da nachgefragt wird/wurde.
Muss dann auch schon gleich los zu meinem Termin.
Alles Weitere kommt dann später.
Mit mir zu rechnen ist im Gesamten übrigens nicht zwischen 6 und 16 Uhr. Da penn ich. Eventuell verschiebt sich das während des Spiels hier etwas und ich bin auch mal vor 16 Uhr da. So wie jetzt, wegen des Termins.
So viel Geplänkel erst mal vorweg.
Bis nachher dann.
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von Schlendrian am 01.07.2013 10:59@bl: lol, ihr die hölle heiß machen unds dann selber tun. war nicht ganz das woraus ich hinauswollte. Ich hätte deine Frage ignoriert, wenn ich so nen blödsinn abbekommen hätte. hättest dann noch nachgefragt, hättest dir nen vote gefangen.
Shinderl :), viel erfolg beim Termin
von blacklands am 01.07.2013 11:03ist auch ne möglichkeit ^^ wo wir wieder bei deiner rektion wären die deutlich provokanter dann dasteht ^^
btw. wenn du das was du jetzt gerade bringst als Wolf bringst dann hut ab, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.