Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  124  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von TemplerHexlein am 18.06.2013 19:42

erstens: matt du hast meine stimme vergessen, die anderen weiß ich nicht, ob so stimmen, aber der stand müsste dann so sein (wenn deiner, bis auf meine stimme richtig war)

Sama: 5 (Femi, Deep, Shaty, Naka, Tem)
Abby: 1 (Raidho)
Jan: 1 (Wölfi)
Tanelmi: 1 (Mattusch)
Kein HD: 1 (Black)


@ Tanelmi: du entschuldigst, wenn ich den post nicht zitiere, aber das würde den rahmen etwas sprengen, zumal der post von sama selbst aus drei etwas längeren zitaten bestand. mir hat der post jedenfalls gezeigt, dass sama wieder solche gedankengänge hat, wie ich es von ihm als dorfi kennt und dass er aufmerksam mitliest, auch wenn ich denke, dass er eventuell einen fehlschluss damit gezogen hat, aber das kann passieren.
wichtig ist für mich, dass er damit gezeigt hat, dass er aufmerksam mitliest und wie immer ganz bei der sache ist, zwar auch mal was sagt, aber nicht alles begründet, damit sich andere selbst gedanken darüber machen können.
seine übliche spielweise halt.

(ps: du findest den post ziemlich schnell, müsste eh der letzte oder vorletzte post oder so von ihm gewesen sein)

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von Tanelmi am 18.06.2013 19:45

hmm ok. weiß was du meinst.



Danke. 

Antworten

Fine10

34, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 421

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von Fine10 am 18.06.2013 19:47

 Sama: Weil ich seine Posts bisher immer gut nachvollziehen konnte und er uns durchaus weiterbringt. Hätte aber auch nichts gegen Jan als HD, von dem ist mir bisher allerdings weniger in Erinnerung geblieben.

Stand:
Sama: 6 (Femi, Deep, Shaty, Naka, Tem, Fine)
Abby: 1 (Raidho)
Jan: 1 (Wölfi)
Tanelmi: 1 (Mattusch)
Kein HD: 1 (Black)

C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."
 
                                                                                                                      City of Bones

Antworten

DeepSchizo

31, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von DeepSchizo am 18.06.2013 19:58

Hätte aber auch nichts gegen Jan als HD, von dem ist mir bisher allerdings weniger in Erinnerung geblieben
@Fine: Und warum magst du dann einen HD, an den sich keiner erinnern kann?

@Templer: Was hältst du bisher von Shaty?

Gehe fürs erste auch mal von 6 Bösen aus, wobei ich denke, dass nicht alle 6 an der Werwolfabsprache teilnehmen.

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von TemplerHexlein am 18.06.2013 20:00

@ deep: shaty ist für mich im mom auf eher dorf. ganz einfach aus dem grund, weil ich in ihr den dorfi wiedererkenn, der überzeugt von seinem standpunkt ist, egal ob er sich in iwas verrennt oder nicht. muss aber auch gestehen, dass ich im mom nicht so klar im kopf habe, wie shaty als wolf spielt, aber die spielweise im mom ist für mich einfach die des shaty-dorfis.
kannst du mir mal erklären, wieso du annimmst, dass nicht alle 6 böse an der absprache teilhaben?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

DeepSchizo

31, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von DeepSchizo am 18.06.2013 20:02

@Tem: Shaty spielt als Wolf abwartend und nichtssagend, während sie gerade eher aggro unterwegs ist. Ich korrigiere da also meine Sicht etwas Richtung Dorf.

Ganz einfach, stell dir bloß das Tohuwabohu vor, wenn die Wölfe alle durcheinander quatschen, vor allem wenn dann auch noch Vielschreiber wie du dabei sind^^ 

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von Shadow am 18.06.2013 20:03

Dann mal los.

Erster! Deep

Wolf.. Warum sind gerade die Spieler für dich ulb?

Femi ist so wie er spielt grad dermassen Dorf Shaty

Warum?

=> Shaty und DS sind wohl eher nicht zusammen Wolf! Naka

Kann ich so unterschreiben.

Ich finde ULB-Listen eingentlich komplett unnötig, und wenn man da echt Leute hat, kann man das auch für sich behalten. Ihr würdet doch wohl trotzdem Spieler XY auf der Liste lynchen wenn er euch wirklich wölfisch vorkommt oder etwa nicht? Wenn nicht wäre das eine ziemlich unvorteilhafte Einstellung als Dorfi. Von daher irgendwie unnötig.

Ich glaube nicht, dass DS es nicht nicht einsieht. Du möchtest da wohl eher was nicht einsehen... Matt

Woran denkst du da?

Matt geht schonmal viel analytischer auf Posts ein als letzte Runde, gefällt mir. (Auch wenn ich damit nich unbedingt konform gehe)

einigen beiträgen so nen richtigen jason-verdacht hab tem

Was ne langweilige Rolle für'n Sonderspiel. Wohl eher nicht und wenn dann im anderen Stil.
Ist das ein Versuch den verdächtigen Deep wieder aus der Schusslinie zu bringen?

Shaty hat vom Timing her optimal hineingepasst und ihre Begründung war dermaßen aus den Fingern gesaugt, wie du ja selbst erkannt hast. Shizzo

Du traust Shaty also als WW zu einen Dorfi gleich so zu attakieren und nebenbei noch MitWW aus deinem Satz fesstellt?

Bei Jan traue ich mir das eher zu. Wölfin

Auch nach dem letzten Spiel? Also nicht das Einschätzen, sonder das du ihn als HD willst. Letzte Runde ar er tzrotz großer Vesprechen auf Aktivität etc. zimlich inaktiv. Glaubst du das ist diese Runde anders?

@Matt: Warum Tan? Denkst du er ist im Vergleich zu den anderen einem Sonderspiel gut gewachsen? Was macht ihn eher zum Kandidat als bspw. Sama usw.? Zu dem Zeitpunkt  kam ja auch nur ein Post von ihm.

Welcome auf der ignoreliste! Femi

Willkommen im Kindergarten?! Mal ehrlich ... Was bringen dir solche Listen und was bringt es dir deren Posts nicht mehr zu lesen? Ich denke du kannst noch bei keinem sagen ob er sicher Dorf/Wolf ist, weswegen es einfach nur schlecht wäre sie zu ignorieren, oder siehst du das anders? ._.

Wölfin: die leute auf meiner i-liste bringen das dorf meiner meinung nicht weiter + damit werde ich keine Zeit verschwenden. Femi

Die Leute auf der Liste können das Dorf definitiv weiterbringen. -.-'
Aber mal abgesehen davon, was bringt es dir(außer das du dich daran nicht aufhängen kannst)? Wirst sie lynchen oder
nicht?

Und ein Blinder mit nem Krückstock sieht doch, dass Deep sich verplappert hat und obv. Wolf ist Shaty

Ich finde die Posts zwar auch nicht so klasse, aber den Verplapperer sehe ich nicht, da das auch ein Dorfi schreiben könnte^^ Oder woher nimmst du dir die Sicherheit das sowas ernst gemeint ist?

Shaty's frühes einschießen werte ich eher dörfisch.

2. argumente brauche ich nicht, weil es anscheinend völlig normal ist, wenn die Leute das nicht verstehen, was ich 3x erklären muss und dann mit irgendeinem levelmüll daherkommen, um den es nicht geht. Femi

Ich finde die Diskussion die aus deinen Wutposts entstehen viel schlimmer. Was ist so schlimm daran wenn andere Einwände haben oder Dinge anders sehen? Nicht jeder denkst so wie und das ist auch nicht unnormal.

3. ich kann auch keine argumente gegen sie haben, weil ich mir ihre posts nicht durchlese. Ich rechne aber damit, dass man die bei den leuten nicht zu haben braucht, um sie zu lynchen. Feme

Tust ja gerade so als wären das voll die Hohlis auf deiner Liste. Du solltest eigentlich wissen das zb. David ziemlich brauchbar ist, zumindest auf Dorfiseite?
Oder willst du so einfach nur mal schnelle Lynchs parat haben, wenn dir gerade nix besseres einfällt um es dir leicht zu machen?

@Sama: Ich sag auch mal 6 c:

Jan ist für mich dieses Spiel keine HD-Option, da man da einfach nie weiß wie viel da kommt. Und das letzte mal war's defintiv zu wenig und auch sonst eher stillt. Will da erstmal sehen, dass es auch wirklich anders geht.
Mit Sama als HD wäre ich zufrieden, raltiv schwer einschätzbar aber guter Spieler.
Deep's Spiel gefällt mir bisher nicht, fällt daher auch weg
Tan gefällt mir auch, allerdings denke ich es wäre besser in einem Sonderspiel einen Spieler zu wählen für den das nicht alles fremd ist und der auch die meisten Spieler hier kennt.
Also wirds wohl Sama bei mir werden. :3

Ansonsten will auch keiner, wenn ich nichts überlesen habe.

Hab jetzt nicht alles kommentiert. Lesen & Notizen machen ist anstrengend genug.


Tem hängt sich bei vielen Sachen mal wieder zu sehr auf und geht mMn zu viel ins Detail bei Sachen die eigentlich klar sind, aber das liegt ihr wohl in den Genen. Kann ich noch nicht genau einordnen.
Femi ist recht aggressiv, mir gefällt sein Verhalten gar nicht, warte jetzt auf seine Antworten ab.
Wölfin konnt ich jetzt größtenteils zustimmen, eher positiv bisher.
Zu den Anderen vermag ich noch nicht viel zu sagen.

Bin jetzt erstmal fix und fertig vom Nachlesen (und Kanu fahren) und freue mich schon auf das selbe Spiel am morgigen Abend!
Bin jetzt erstmal was futtern, bis später.

Nach jetzigem Stand also Sama

Sama: 7 (Femi, Deep, Shaty, Naka, Tem, Fine, Shad)
Abby: 1 (Raidho)
Jan: 1 (Wölfi)
Tanelmi: 1 (Mattusch)
Kein HD: 1 (Black)


dass nicht alle 6 böse an der absprache teilhaben? Tem

Wollte ich auch fragen.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von TemplerHexlein am 18.06.2013 20:16

Ganz einfach, stell dir bloß das Tohuwabohu vor, wenn die Wölfe alle durcheinander quatschen, vor allem wenn dann auch noch Vielschreiber wie du dabei sind^^
deep

tohuwabohu - was für ein wort
aber ich glaub, ich versteh, was du meinst. aber das argument find ich komisch. ich mein, wenn vielschreiber dabei sind, dann wärs auch bei wenig wölfen unter umständen ein tohuwabohu (wieder ein neues wort gelernt )
hätte da eher an andere argumente gedacht, die du haben könntest, aber das find
nur interessant, dass icih ein vielschreiber bin, ich denke, es gibt durchaus andere leute hier in diesem spiel, die genauso viel und eher mehr geschrieben haben, als ich

aber zurück zu deiner theorie, glaubst du dann weiterhin, dass es auch wirklich 6 böse sind, oder denkst du, dadurch dass du davon ausgehst, dass nicht alle in der absprache dabei sind, dass es drittpartei gibt, oder doch nur so kleine helfer?

Was ne langweilige Rolle für'n Sonderspiel. Wohl eher nicht und wenn dann im anderen Stil. Ist das ein Versuch den verdächtigen Deep wieder aus der Schusslinie zu bringen?
shad

nein, ist es nicht. ich habe ja auch gewartet, mit meinem jason verdacht, da ich mir echt nicht sicher war, ob ich nicht einfach wiedermal viel zu anfällig für sowas bin, dadurch dass ich einfach viel zu oft mit jason spiel im rl. und dass gewiss jason nicht eins zu eins kopiert wird bzw. generell keine normale rolle wahrscheinlich eins zu eins kopiert wird in einem sonderspiel, ist mir auch klar ;)
wer deep verdächtig sieht, soll ihn ruhig verdächtig sehen, ich find ihn ja selbst komisch, wie schon gesagt, für mich spielt er anders als sonst, weder als dorfi, noch als wolfi kenn ich ihn so, dass er so spielen würde... deswegen schließ ich da auch zurzeit einfach mal nichts aus, wie auch ^^
finde es ja mitunter auch komisch, weshalb ich nachgefragt hab, dass er drauf kommt, dass nicht alle bösen abspracherecht haben. aber das ist auch sowas, wo er als dorfi, als wolf oder auch als drittpartei sagen kann...

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

DeepSchizo

31, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von DeepSchizo am 18.06.2013 20:23

aber zurück zu deiner theorie, glaubst du dann weiterhin, dass es auch wirklich 6 böse sind, oder denkst du, dadurch dass du davon ausgehst, dass nicht alle in der absprache dabei sind, dass es drittpartei gibt, oder doch nur so kleine helfer?
@Tem: Keine Ahnung, ist doch reine Spekulation. Angenommen, du müsstest jetzt jemanden töten, wer wäre das? 

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von Samaraner am 18.06.2013 20:25

Zwischenstop beim Lesen

Shin mag Jason nicht. Glaubt ihr der magische Shin würde auch nur eine potentiell awesome Rolle mit einer Jason ähnlichen Funktion verschwenden? Ich geb euch einen kleinen Hinweis: Nein.

Jasonvermutungen notier ich trotzdem mal, ist meist sehr aufschlussreich.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  124  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum