Spiel 136: Raidho Sonderspiel, Werwolf Kombat! Sieg des Bösen!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  98  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 136: Raidho Sonderspiel, Werwolf Kombat! Sieg des Bösen!

von David.R96 am 27.05.2013 17:59

Jetzt bin ich endlich wieder am PC und werd mir gleich alles vorknöpfen.
@Shaty: Es ist nicht zu stark.
Ich werde versuchen, es so zu erklären, dass es weder Outing ist noch den Bösen hilft, aber alles, wenn ich durch bin

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 27.05.2013 18:04

naka, was spricht für dich gegen einen chaos-lynch? ich bin ehrlich, im momo überrleg ich wirklich, ob ich nicht eher chaos als dave lynchen soll...

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 27.05.2013 18:11

und naka, noch was, wie sicher bist du dir, dass dave böse ist? (egal ob böser helfer, der jetzt wolf wurde, wolf, oder drittpartei, ist für mich gerade alles böse)
magst du auch kurz ne liste schreiben, wen du im dorf siehst und wen iwo dazwischen und wen bei den bösen? wär dir sehr verbunden.

Antworten

Shanea

-, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Shanea am 27.05.2013 18:14

Temp: nicht unbedingt, wenn du schreibst, ein item, dass dich vor magischen kräften und so schützt, könnts genauso sein, dass es vor sehender fähigkeit oder sowas schützt. aber wie gesgat, das hat sich erledigt gehabt und da ich dich sowieso im dorf sah, ändert das auch nichts.

Das es mich vor sehender Fähigkeit schützt...lol da muss ich ungewollt lachen soll der Seher mich scannen bitte, dann wär ein Scannbericht nur noch bekräftigender das ich gut bin soll er/sie ruhig, und ka obs hier einen Vampir gibt?
Mehr rollen fallen mir meines Wissens nach nicht ein die ich kenne, die mich scannen könnten?
Lasse mich aber da gerne aufklären im Moment ist es mir aber gleich ob eine boser oder gute Rolle mich scannt, da das Schwert zumindest mich schützt, und ich als gute Rolle nichts zu verlieren habe wenn man sieht das ich Dorfi bin außer das ich maximal verputzt habe wenns passiert C´est la vie so ist eben das Spiel :) dann war ich wenigstens bis zum Schluss ein guter und braver Dorfi der sein Dorf unterstützt hat^^

Temp: erstens machst du dir damit keine unnötigen feinde, da ja auch andere einschätzungen schreiben und die deswegen auch nicht unnötige feinde bekommen. zweitens würde mich interessieren, wenn du sagst "viele denken, ich wäre wolf" wer mit den vielen gemeint ist.
Es ist aber riskant alles gleich hinaus zu posaunen was man denkt, das ist nicht so ganz meine Spielweise sry :)
Ich bin eher ein taktischer vorsichtiger Spieler,und möchte das auch gerne so beibehalten^^
Temp: ich will dich nicht drängen, ich persönlich tu mich nur oftmals leichter, vor allem zum schluss raus, die leute besser einzuschätzen, wenn sie eigenständige einschätzungen abgeben. (selber grund, wieso ich shaty auch nach ner einschätzung gefragt habe)

Verstehe Ich, aber verstehe auch bitte meinen Standpunkt.

Temp: mutige aussage, zumal man ja nicht weiß, wie viele items genau im umlauf sind, oder?
Wieso, rechnen wir doch mal nach ist nicht fast jede Rolle die hier verstorben ist eine Rolle gewesen mit besonderen Fähigkeiten und Items?das es da nahe liegt das jeder Items hat, ist nur sehr naheliegend.
Temp: tipp für die zukunft. soetwas sollte man am besten nicht öffentlich sagen, da sich jetzt der wolf denken könnte: oh die kann ich nicht töten, dann töten wir jemand anderen von den sicheren dorfis. verstehst was ich meine?

Vielleicht möchte ich auch einfach nicht gefuttert werden und das Schwert war der Wink mit den Zaunpfahl mich heute Nacht in Ruhe zu lassen?;) Es könnte ja genauso gut den Angriff auf den versucht zu fressen zurück werfen wäre eine Möglichkeit.

Temp: da naka davon ausgeht, dass das schwert frostmourne oder wie es heißt, also ein bestimmtes schwert, zu einer bestimmten person oder so gehört. es ist etwas anderes, wieso wer ein normales item hat, als wenn wer ein item hat, was seiner meinung nach zu jemand anderem gehört ;)
Hmm ich weiß nicht..ja bei meinen Schwert ist es klar das eher beschützende Eigenschaften mit sich trägt bei Frostmourne nicht...daher ein etwas gefährlicheres Item wenn man es weitergibt man nich weiß was es anrichten wird seis Schaden oder etwas gutes, aber dann jemand zu löchern wieso er das gerade hat wirkt sehr verbissen wie als woltle er Shatala den Schuh an ziehen sie wäre böse O_o
Er war mir da eine Spur zu hartnäckig muss ich ehrlich gestehen.

Temp: böser zufall .... vielleicht hat naka nicht dran gedacht, dass es vom zufall bestimmt ist, wer was bekommt?

Das ist allerdings wahr.

Temp: wenn du jemanden im dorf siehst, verteidigst und schützt du ihn dann nicht? ich mein, 2 wölfe jetzt noch ist verdammt unwahrscheinlich, dass wären dann 5 wölfe zu beginn gewesen, bei 13 leuten, meiner meinung nach und der 1/3-regel (1/3 wolf) kann das fast nicht sein.

Nicht unbedingt, auch ein Dorfi kann großen Schaden anrichten, wenn man Dorf ist sollte man fürs Dorf spielen und nicht seiner eigenen Partei noch schaden.

Boah was für ein langsamer Beitrag aber langsam wirds mehr den mehr Schreiben wohl wie von selbst @_@ ^^

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 27.05.2013 18:17

@Shanea -  das ist der Lynchstand

David 1 (Naka)
chaos 1 (Shanea)

@temp...ich habe zwar einen Pfeil auf Dave gesetzt, aber ich habe ja kein Stimmrecht!

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shanea

-, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Shanea am 27.05.2013 18:23

@Shanea - das ist der Lynchstand David 1 (Naka) chaos 1 (Shanea) @temp...ich habe zwar einen Pfeil auf Dave gesetzt, aber ich habe ja kein Stimmrecht!

Gut verstehe, danke

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 27.05.2013 18:26

Das es mich vor sehender Fähigkeit schützt...lol da muss ich ungewollt lachen soll der Seher mich scannen bitte, dann wär ein Scannbericht nur noch bekräftigender das ich gut bin soll er/sie ruhig,
shanea

ich glaub, du hast nicht verstanden, was ich aussagen wollte. ich hab praktisch an so eine art werwolfsschamane gedacht. schützt vor magischen kräften, aber da nicht dabei steht, ob vor guten oder schlechten, muss es ja nicht zwingend heißen, dass du gut bist. weißt wie ich mein?
es entscheidet das gesamtbild und das gesamtbild wäre auch ohne das outen von dem item dorf gewesen.

Wieso, rechnen wir doch mal nach ist nicht fast jede Rolle die hier verstorben ist eine Rolle gewesen mit besonderen Fähigkeiten und Items?
shanea

es soll auch rollenunabhängige items geben, items die weitergegeben wurden und so und da wir nie wissen können, ob die toten items hatten (oder) können wir ja somit auch nicht genau die anzahl der noch anwesenden items wissen.

das es da nahe liegt das jeder Items hat, ist nur sehr naheliegend.
shanea

sehe ich nicht so

Nicht unbedingt, auch ein Dorfi kann großen Schaden anrichten, wenn man Dorf ist sollte man fürs Dorf spielen und nicht seiner eigenen Partei noch schaden.
shanea

und als dorfi, der nen anderen dorfi beschützt, spielt man nicht fürs dorf?

@temp...ich habe zwar einen Pfeil auf Dave gesetzt, aber ich habe ja kein Stimmrecht!
shaty

oh lol, vergessen gehabt ^^

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 27.05.2013 18:45

so gerade bisschen nachgedacht, wem ich meine stimme gebe

shaty, shanea sind dorf. soviel steht fest.
naka ist tendentiell auch eher dorf.
das heißt, der wolf muss unter chaos und dave sein. im mom kann ich mir ihn bei dave einfach besser vorstellen (zumal chaos noch nichts geschrieben hat und deswegen womöglich eh in wald läuft)

dave

dave 2 (naka, tem)
chaos 1 (shanea

shanea, würdest du eventuell, falls es eng auf eng wird, auf dave mitumstimmen?

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 27.05.2013 18:53

Achja Tem, mal ne Frage: Wenn du Tratschtante wärest, wen würdest du (von den noch Lebenden) auswählen? (Tem)

Wie gern ich mich zu dem Zeitpunkt gemeldet hätte!
Natürlich unter der Voraussetzung, dass Tem Dorfi ist, aber momentan geh ich eher davon aus.
@Tem: Wenn du noch irgendwas mit dieser Aussage anfangen kannst, dann nimm mich, ich würd momentan recht viel für nen Tratschpartner geben.

In dem Post, wo Shaty gegen mich hetzt, seh ich wieder mehr einen Wolf bei ihr. Es liest sich sehr verkrampft.
Auch Tem lenkte kurz auf mich, aber nicht stark... behalte ich im Hinterkopf.

Okay, Naka ist wohl Dorfi.

Man weiß nie wie man es meint, aber jeder hier war verwundert über Shatys unfassbarer Fähigkeit, die Hälfte aller SPieler irgendwie ein zu schätzen, und wie sich schon herausstellte, nicht korrekt! (Naka)

Das ist mir schon an Tag 1 oder 2 aufgefallen
Eigentlich hatte ich sie deswegen im Dorf, aber ihr traue ich es inzwischen wieder zu, einfach als Wolf so gespielt zu haben (ich erinner mich an Metas Sonderspiel, da spielte sie ähnlich (nur war ich da auch Wolf))

Ich gehe heute auf Black, bin aber fast der Meinung, dass wir sowohl unter Dave als auch unter Black nen WW finden :) (chaos)

von der Konstellation her ist das beinahe unmöglich.
So leicht kann es nicht sein.

NUMMER 3

Momentan siehts für mich so aus, dass Tem und Naka am ehesten Dorfis sind und der Wolf unter chaos und Shaty ist. Bei Shanea bin ich mir nicht sicher, weil ich sie doch als erfahrene Spielerin werten würde (irgendwer schrieb irgendwann, dass sie auf nem anderen Forum auch spielt) und mir nur das Argument vom Beginn des Spiels im Kopf bleibt, mehr aber nicht. Egal, weiterlesen.

Black war jetzt nicht so superstark. Wölfi auch nicht und was Deep konnte, weiss ich grad nicht mehr. Ich halte einen Wolf und einen Helfer noch für möglich.
Kommt drauf an was Projekt Uruboros ist.

Hat irgendwer etwas davon mitbekommen/gespürt? Wär noch spannend, diese Frage beantwortet zu haben.

hm wieso ist mit dem argument chaos wolfiger für dich als dave, war dave schon groß auf wolfssuche? (Tem)

Ich scheine in diesem Spiel schlecht in Wolfssuche zu sein.
Egal, das ändert sich, zumindest find ich den letzten Wolf, der sich im Dorf eingenistet hat. Das hab ich mir jetzt in den Kopf gesetzt

Ich bin Neuling das Anfänger fehler passieren sollte den Sl und allen dort klar sein und die Art wie mich Shatala doch darauf hinwies und wie ich nicht spielen sollte ging in die Richtung persönlich und mir zu weit, es reicht. (Shanea)

Ich dachte, du seist eben nicht Anfänger? ._.

und dann kommen die Votes gegen mich.
Hilft es euch, wenn ich nochmal sage, dass das nichts bringt?

Kann mal bitte jemand die bisherigen Toten in die entsprechenden Spieleuniversen einsortieren und eine Übersicht bringen? Würde mich interessieren. (Naka)

Sorry, ich kenne mich zu schlecht damit aus.

Wenn Dave böse ist erübrigt sich die Diskussion. Ansonsten seh ich da nach wie vor eher noch eine dritte Partei als bei allen anderen! Aber .. ich geh mal davon aus, dass Dave böse ist (Oder Helfer war/ und nun Wolf ist - Da Deep sich glaube ich mit 3 Leuten verlabert hat) (Naka)

Warum wagst du es, davon auszugehn?
Ich bin weder Helfer noch Wolf, noch war ich es. Ich möchte nicht an 3 Tagen hintereinander am Galgen stehen und nix passiert, da gehen einem nämlich die Diskussionsthemen aus ;)

würden also noch bleiben: naka, dave, shaty, chaos. chaos würd ich da auch eher rausnehmen. bleibt naka dave shaty. (Tem)

Kannst du mir den Grund sagen, warum du Chaos rausnimmst? Momentan hab ich hier am ehesten Wolf.

Dave kommt dann morgen dran, er kann nur einen fressen. (Naka)

Für diese Falschaussage könntest du hart bestraft werden nach dem Spiel
Ich denke an Tomaten und faule Eier.
Ich kann nämlich gar keinen fressen.

Die Auseinandersetzungspassagen von Tem und Shanea spar ich mir jetzt mal einfach...

Shanea ist dorf und ich dummi hab nun mein Schwert, was ich von Anfang an hatte gegen Sama gesetzt, weil David seit 2 Nächten dagegen immun war. Deswegen wollte ich so dringend David lynchen, um zu wissen, ob Sama oder David die Bösen sind. (Shaty)

Du hättest mich ja fragen können!
Aber im Ernst... Shaty wohl doch kein Wolf, am ehesten noch ne Einzelpartei... Whoa, das passt grad perfekt, wenn ich mir das so vorstelle

Shatala verliert das heutige Stimmrecht, weil das Outing für das Schwert Frostmourne inaktiv war und sie zu dem den Einsatz einer Nachtaktivität verraten hat! (Raidho)

Toll, es geht anscheinend nicht ohne Outing -.-
Mir machts ja nix aus, die Stimme wär eh gegen mich gegangen, aber es geht ums Prinzip.

Die ganze Schwertsache hab ich jetzt nicht wirklich verstanden, aber auch egal.

Dave..habe ihn zweimal mit meinem Erstschwert zu töten versucht, aber er ist immun gegen mein Schwert gewesen...deswegen wollte ich ihn lynchen, weil anders kann man ihm scheinbar nicht beikommen. (Shat)

Wie ich schon erwähnte, gibt es durchaus eine Möglichkeit.
PS: Gestern hätte ich noch gelyncht werden können, es war also nicht schon von Anfang an so "overpowered". Und es war ein spezielles Ereigins, das unter anderem dir, Shaty, zu verdanken ist, warum ich nicht mehr gelyncht werden kann.

Und es ist ziemlich kompliziert. Ich kanns aber auch nicht outen.

an was für ein spiel? (Tem)

Ich war mal Kenny aus South Park und konnte nicht sterben.

wen würdest du denn sonst als lynch vorschlagen? (Tem)

Chaos oder Shaty. Obwohl bei Shaty mMn kein Wolf hockt, sondern ne Drittpartei.

Ich finde es ZU STARK , wenn dave sowohl Schwertangriffe als auch Lynchung überlebt. Ich glaube ihm da gar nicht und m.E. will er uns nur vorm Lynch abhalten. (Shaty)

Ich darf wohl wiederholen, dass ich die Lynchung gestern nicht überlebt hätte. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du versuchen, mich zu töten, wenn du irgendeine Fähigkeit übrig hast.

Ich muss übrigens grad relativ schwerwiegende Entscheidungen treffen, ob ich das Item haben will, weils halt schon einen markanten Vorteil bringt, aber halt auch einen Nachteil... Die Frage ist, ob mir überhaupt irgendwer vertraut, oder bereit ist, es zu tun.

shaty, shanea sind dorf. soviel steht fest. (Tem)

Kannste mir mal erkären, warum Shaty keinen Einzelpartei sein kann?

So, bin durch...

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 27.05.2013 19:06

@Tem: Wenn du noch irgendwas mit dieser Aussage anfangen kannst, dann nimm mich, ich würd momentan recht viel für nen Tratschpartner geben.
dave

dann tratsch doch mal hier mit jeden und plauder alles raus, was du auf dem herzen hast, wir hören dir alle gerne zu *mal nen stuhlkreis wie bei den anonymen alkoholikern und co mach*

Kannst du mir den Grund sagen, warum du Chaos rausnimmst? Momentan hab ich hier am ehesten Wolf.
dave

mein grundgedanke war, dass es auffällig gewesen wäre, dass zwei wölfe (als einzige) an tag 3 auf shaty gehen. hatte da aber den denkfehler, da ja chaos immer auf shaty ging und das somit im späteren verlauf wieder revidiert die aussage ;)

Kannste mir mal erkären, warum Shaty keinen Einzelpartei sein kann?
dave

ich mach jetzt auf sama *lach* ne schmarrn, nimm es einfach so hin und vertrau mir, mehr möchte ich dazu nicht sagen! ich hoffe, du verstehst, was ich meine... (und ich habe es gut durchdacht, ob ichs so schreibe oder nicht)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  98  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum