Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tk23062010
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von tk23062010 am 14.05.2013 16:45

was ist OT ? ??

Antworten

Mattusch

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 494

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Mattusch am 14.05.2013 17:07

tk: Off Topic = Etwas hat nicht wirklich mit dem Spiel zu tun.

@ Mattusch: Wieso führst du das verwirren, das nur irritiert, dann auf? Wieso findest du Chaos so gut und Macke so schlecht? - Amber

Weil ich jemanden, der mich irritiert dann ehr nicht wählen würde.
Habe ich jemals behauptet, Macke sei "so schlecht"?




Egal, melde mich ab. Over (hat nichts auszusagen, will nur meine Stimme nicht verfallen lassen) - Fine

Wiso finde denn bitte nur ich diesen Satz so absolut komisch......

Wenn so viele zb. für Amber sind, würde ich auch darüber nachdenken sie zu wählen auch wenn ich sie nicht kenne - Fine

Und dann dieses "och ich hätte auch".... Dorf freundlich spielen, sehe ich anders.

Auf Wunsch entfernt

Antworten

chaostrio

39, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 179

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von chaostrio am 14.05.2013 17:09

Tam: im Moment ist mir Over noch am suspektesten, bei Mattusch bin ich mir sehr unsicher, wegen seiner Fixierung auf Chaos.

 ich verstehe das auch nicht so ganz und grübel den ganzen Tag schon, warum Mattusch immer wieder mich irgendwie erwähnt  

aus Fines ganzen Posts werde ich irgendwie nicht schlau und auch Wölfin gerät immermehr in Verdacht bei mir. Die beiden sind aus meiner bisherigen Sicht und wie ich das bisher gepostete einschätze, meine Verdächtigen Wölfe und von daher wird wohl meine Lynchstimme auf einen der beiden landen. Wer genau, das kann ich noch nicht 100% sagen

Antworten

Fine10

34, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 421

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Fine10 am 14.05.2013 17:20

aus Fines ganzen Posts werde ich irgendwie nicht schlau und auch Wölfin gerät immermehr in Verdacht bei mir
-Chaos: Was genau verwirrt dich, CHaos?

C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."
 
                                                                                                                      City of Bones

Antworten

tk23062010
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von tk23062010 am 14.05.2013 17:28

achso ok danke

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von David.R96 am 14.05.2013 17:55

@David Meine Hauche waren auch nur ganz grove erste Eibdrücke. Wo passt es die denn am wenigsten? (Amber)

Mattusch- hatt ich sogar eher ne positive Tendenz
Wölfi - hatt ich eher ne negative Tendenz
und den Rest kann ich so auch nicht wirklich unterschreiben.

Also für mich Wölfe sind gerade Woelfin, Mattusch und Amber.. bzw. habe ich da den größten Wolfsverdacht ^^ (Over)

Hmkay

btw Loopy: Was hältst du von Over? Oder traust du dir eine Einschätzung überhaupt noch zu? Over, was hältst du bisher von Loopy? Ihr geht kaum auf einander ein.

Wölfin würde ich heute nur sehr ungern gelyncht sehen, weil ich immer das Gefühl habe, dass sie egal ob WW oder DB recht schnell ins Visier gerät. (Amber)

Das Argument kann ich verstehen. Aber ich seh momentan echt eher die Wolfs-Wölfi.
Sie war recht aggressiv/selbstbewusst-sarkastisch... k.A. wie ich das nennen soll, gestern Abend, so erlebe ich sie als Wolf eher.
Amber wär auch ne Wolfskandidatin für mich momentan, liegt am Gefühl, aber ich finde nicht, dass amber und Wölfi gut passen.

@alle, die Over und Mattusch verdächtig finden: Warum?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Tambudarana am 14.05.2013 18:01

und wieder daheim, weiter gehts...

Da meine Forum-Erfahrung sehr gering ist kommt jetzt eine Beobachtung aus dem RL zum tragen. Dort melden sich oft Wölfe mit sehr sehr dürftigen Anklagen ziemlich früh um von sich selbst abzulenken, daher: mattusch -Macke

 das finde ich jetzt mal echt genial. Und deine Anklage ist nicht dürftig oder kommt ziemlich früh? Wieso votest du dich nicht gleich selber? xD

@ Over: Warum ist Amber für dich gleich nochmal Wolf?

naja, dass du mich und Fine in ein Wolfsteam steckst finde ich etwas komisch.. vor allem nach dem Deep gefressen wurde....-Over

 also machst du einfach eine Gegenanklage? Und wieso hättest du Deep nicht fressen sollen?(magst nicht auflösen...okay) Ich verstehe da trotzdem eher ambers Position. 

Gut, dann frage dich [amber] mal was mir ein Deep-Fressopfer bringen sollte..-Over

 Was bringt ein Deep-Fressopfer überhaupt? Und wem? (Dass es für dich negativ ist, ist schon klar ;) )

Also wie Mattusch auf Chaos beharrt wird mir immer suspekter.

Mager? Ihr ist es, auf Deutsch gesagt, schnurz piep egal, wer HD wird. Also wenn du dass dörfisch findest, fange ich an zu zweifeln.-Mattusch

 1.) Wer hat keine Stimme abgegeben? (ich weiß, du warst nicht da, aber iirc hast du auch keine spielunabhängigen Favoriten oder sonst was was eine etwaige Position oder ein nicht-egal-sein des HDs kennzeichnen würde, geschrieben...)
2.) Was hältst du von leuten die Kein HD wählen?

Mit amber gehe ich was die Lynchkandidaten angeht inzwischen relativ konform... muss auch sagen, dass Wölfi auch als DB (wobei ich nicht mehr weiß wann ich sie mal als WW erlebt habe, außer in dem Spiel wo ich Günstling war) sehr oft früh gelyncht wird...

OT-Argumente? Wie meinst du das?-Over

 Fine gehst du leicht an, wegen ihrem Smiley, der da einfach nur Troll warund gar nichts mit dem Spiel zu tun hatte. Amber gehst du an wegen einem Satz der als Spaß gemeint war.

Wahrscheinlich Tambudarana ^^-Over

 Wäre es nicht auffällig, wenn die, die dich angegangen hat, stirbt? Vor allem wenn du denkst dass wir diesen Spielstil kennen?

Und der Satz
(was wäre ich jetzt für ein idiot wenn ich wolf wäre..)-Over
stößt mir auch ziemlich sauer auf...

@ Loop
Du kennst TK mit viel spielförderndem Inhalt? (nicht persönlich gemeint)

Weil ich jemanden, der mich irritiert dann ehr nicht wählen würde. Habe ich jemals behauptet, Macke sei "so schlecht"?-Mattusch

also erstmal glaube ich, dass dieses Zitat von mir war.
Weiterhin ist die Sache mit dem verwirren dann geklärt...und 

Mackes Einstieg find ich gut! - Over

Echt?-Mattusch

kommt zum Beispiel so rüber. Genau wie 
Inhalt: Ich habe keine Ahung, aber eine Tendenz, die ich nicht verrate.-Mattusch
.

Weswegen gerät Wölfi bei dir in verdacht, Chaos?

Mattusch- hatt ich sogar eher ne positive Tendenz-DavidR96
 
Woher kommt die? Und was macht der grinsesmiley nach Overs Zitat? 

@alle, die Over und Mattusch verdächtig finden: Warum?-DavidR96

 Mattusch, weil er sich so auf Chaos fixiert und mir das sehr seltsam vorkommt. Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Und Over, weil er aus OT Argumente bastelt und sich imo eher kleinere Sachen ziemlich ausschweifen lässt. eicht das?

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von David.R96 am 14.05.2013 18:05

1. Gefühl.
2. joa. Der Grinsesmiley der steht da und lacht und erfreut sich des sonnigen Tags.
3. Das eicht schon. Das mit Mattusch geh ich gleich mal nachlesen. Für Over ist sowas mMn aber nicht aussergewöhnlich, oder irre ich mich?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von David.R96 am 14.05.2013 18:08

Warum soll es bitte verdächtig sein, wenn man sich auf einen Spieler fokussiert?
Mattusch möchte ich nicht gelyncht haben!
Für den Lynch zur Auswahl stehen für mich momentan:

Amber, Wölfi, Tam, alle inaktiven, die gerade so viel beitragen, dass sie nicht in den Wald laufen.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von amber am 14.05.2013 18:30

Gilt für mich dann dasselbe?
Over
Nein.^^ Bei dir muss ich mir eher eine gefestigte Meinung bilden.
Beispielsweiese könnte das mit Deep Taktik sein (Ihr fresst ihn mit Absicht, um ihn zu saven) oder Zufall (die WW fressen Deep und beachten dabei nicht, dass er dich im Dorf sieht).
Da weiß ich noch nicht so ganz was mehr wiegt.

jeder Dorfi wäre ein Verlust gewesen, schade für Schizo. Macke Wieso Konjunktiv? amber was würdest du da hinmachen statt dem Konjunktiv? (S. 12) Tam
Wieso fragst du Tam und nicht Macke bzw @Macke Hast du überhaupt auf meine Frage geantwortet?
Ich hätte geschrieben: Jeder Dorfi IST ein Verlust, schade für Schizo. Denn er war ja wirklich Dorfi. Ich verstehe nicht wieso man da eine Möglichkeitsform reinnimmt.

@ amber: Wieso wähltest du Over, wenn du schon wusstest dass es verschwankungen geben wird? Woher kommt die positive Tendenz bei Chaos?
Tam
Ich denke der HD ist immer eher unter Beobachtung und weil wie du liest ich bei Over immer wieder an größere Fragen stoße, hätte ich es durchaus nicht schlecht gefunden wenn auch alle anderen auf ihn etwas näher achten. Machen viele vielleicht schon so oder so, aber der HD wäre für mich einfach ein Zusatz gewesen. Außerdem hat er ab Mi mehr Zeit als ich und ist auch etwas erfahrener. 
Ich fand ihren Einstieg (als Neuling) einfach wirklich gut und konnte noch nichts wirklich negatives zu ihren Posts sagen du?

Der Smiley war leveln?
Tam
Der Smily an sich nicht, aber vielleicht Overs Bemerkung dazu + die HD-Wahlstimme. Wobei ich da jetzt nicht zu viel drauf setzen würde.

bis zum Zeitpunkt, an dem ich meine Stimme abgeben muss, von den Hd-Kandidaten nicht so viel kam, das ich in meiner Wahl berücksichtigen kann würde ich schon Meinungen von erfahrenen Spielern berücksictigen.
Fine
Zu dem Zeitpunkt war schon ziemlich viel da....

naja, aber nur auf einen Lynch von einem verdächtigen Spiler verzichten, weil er öfters früh gelyncht wird?
Fine
Und oft auch zu Unrecht... bzw. ist das bei Wölfin immer so eine Sache, weil sie als DB und als WW sehr verdächtig wirkt... wobei ich das auch schon da geschrieben hatte. Willst du sie lynchen?

UNd ich hab zwar erst ein Spiel mit Wölfin gehabt (und zwar das Letzte von Neo) aber da wurde sie überhaupt nicht gelyncht und hat als Wolf alle gefressen. Deshalb leuchtet mir die Argumentation nicht so ganz ein.
Fine
Genau du hattest ein Spiel und da war sie einmal Wolf. Findest du ihren Spielstil jetzt gleich oder anders?
Sie wurde also nicht gelyncht, muss das gelich bedeuten, dass sie WW ist wenn sie nicht sofort an Tag 1 stirbt?

Also mein Standpunkt sieht so aus: Ich habe schon öfters mit Wölfin gespielt und oft wurde sie sehr früh zu unrecht (manchmal auch zu recht) verdächtigt und gelyncht. Ich persönlich will mir dieses Mal wenigstens bis Tag 2 Zeit nehmen, damit mir das nicht sofort auch passiert, denn ich persönlich bin der Meinung, dass sie einen recht gleichen Spielstil als WW und DB hat, der eben eher auf der wölfischen Seite liegt.

@Mattusch Das Zitat S.17 ist von Tam nicht von mir. (2. Post)

Mattusch- hatt ich sogar eher ne positive Tendenz Wölfi - hatt ich eher ne negative Tendenz und den Rest kann ich so auch nicht wirklich unterschreiben.
David
*lol* Okay wie kommt der Eindruck bei Mattusch zu stande? 

@alle, die Over und Mattusch verdächtig finden: Warum?
David
Bei Mattusch fand ich den Chaostag von gestern Recht seltsam. Einfach vom Lesegefühl her hätte ich anderes erwartet. Kann jetzt natürlich gut an siner gestrigen Form liegen oder nicht....
Bei Over ist es eine Mischung ganz verschieden starker Punkte. Einmal eine simple Meinungsverschiedenheit, die es einfach gibt, die ich aber auch nicht unter den Tisch fallen lassen will. Er fand Mackes Einstieg gut ich eher nicht. Was nicht heißt ich denke Macke sein Wolf.
Dann die Fine-Smily-Sache, wo er so andeutungsschwer sagt, dass ihm der Smily nicht gefalle und wer wüsste wieso....
Dann nimmt er das Ganze nach Fragen von mir wieder zurück.... aha...
Kann sein, dass ich mich da jetzt in Kleinigkeiten verrenne, aber das ist jetzt zumindest das was ich mir zu den Themen notiert hatte.

@Tam Was würdest du von einem Mattusch-Lynch halten?

@David Wie kommst du zu deinen Lynchkandidaten? Bei mir sieht es im Moment genau umgekehrt aus ... naja bis auf die Inaktiven und da am ehesten noch von TK, weil sie sich meldet, aber nichts bringt. Ist doch nicht ihr erstes Spiel oder?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum