Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  122  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von mali2000 am 21.04.2013 09:01

Hey :)

Den Prolog find ich echt super! Und die Spielidee erst recht. Freu mich schon :)

Zur HD-Wahl:

Also amber und ich haben uns immer noch nicht abgesprochen
Vorstellen könnte ich mir:

TALES, NELFIN, MAMOSELLE, RAIVID.
Kommt aber drauf an, was noch geschrieben wird.

Das ist übrigens auch mein erstes Sonderspiel zumindest im Forum^^

und Malis Spielweise, für die mir gerade ein Adjektiv fehlt
-Tamilein

lol

Zum OT:


und ja nicht eure Avatar-Wahl mit einem Lynch-Pfeil dazu schmücken -
-Hermine

Huuuuuuuuuuuuuuuups Tales Tut mir leid, ich bin auf der Tastatur ausgerutscht^^

Und ich mag keinen Käse. -David
Käse-Avas sagen mir nicht so zu btw. ;P - Shad

wuuuuuhu endlich jemand der mich versteht

Und weil es ja so viele gibt, die Käse nicht mögen, habe ich hier ein kleines Gegenspiel gemacht, für die, die lieber TOMATEN-Bilder posten wollen, statt Käsebildern ;)
Das Spiel läuft genauso, parallel zum anderen spiel und ist für die gedacht, die von Käse nicht so angetan sind^^
Die Strafe ist die gleiche. Ist also einfach nur ein Ersatz für den Käse. Ich fang dann mal an:

0000001.jpg


achja: umvote


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von TemplerHexlein am 21.04.2013 09:42

@Temp Wieso gibst du alles an Shatala weiter?
amber

weil ich mit meinem heutigen tagesplan schon damit zu tun habe, den pflichtteil der posts zusammenzukriegen, bin heut nur unterwegs iwie und mit handy geh ich ja nicht on. von daher wirds bei mir eben eng und somit ists mit absprachen auch schlecht heute. was nicht heißt, dass ich alles an shaty weitergeb. hat ja auch wenig sinn, wenn ich das machen würde.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von LoopyAndLunatic am 21.04.2013 10:14

Wobei natürlich Team Tales den großen Vorteil hat

- Shaog 

Die auch schon das Spiel schön auf OT ablenken und dann noch mit "erster" den größten Wolfsmove der Geschichte machen.


Das Spiel läuft genauso, parallel zum anderen spiel und ist für die gedacht, die von Käse nicht so angetan sind^^

 - Mali (keine Ahnung wie ihr zusamen heißt gerade)

Noch so eine Wolfsaktion ... 


In diesem Spiel wird es schon schwer genug sein Leute einzuschätzen ... da braucht man nicht noch auf OT ablenken.

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Feles am 21.04.2013 10:26

Mäh, verschlafen. Naja, muss ich jetzt mal nachlesen



Hauptkandidaten hab ich jetzt grad keine, ich kann mir da eigentlich so ziemlich jedes Team vorstellen. Dave - Raivid 1/5
Gar keine Eingrenzung? Shaog dir genauso lieb wie Blaan oder Xaltl wie Ubakur oder Nakanatic. (Namen dienen nur als Bsp.)



@Uba (Ubakur): Hast du schon iwelche HD-Wünsche? Etwa euch selber?



Die Spielerliste verspricht aber in jedem Fall einen guten HD, finde ich! Woelfin - Nelfin 2/1
Was wären da deine guten HD-Favoriten, die dir versprochen werden? Denke doch, dass du mit "gut" nicht deren Gesinnung sondern deren HD-Eignung meinst.



Na dann sag mal was bei mir und Naka nicht passt. Loopy - Nakanatic 2/4
Du bist die teufliche Seite, Naka die gute - finde den Unterschied - und ich glaube, dass naka auch gerne seine Meinung vertritt und umsetzen mag. Wenn du diese nicht favorisierst oder für richtig erachtest, dann bin ich auf das Ergebnis genauso gespannt wie auf die Spielweise von Xaltl. Und wenn ich die Harmonie beim HD gefährdet sehe - dann mäh :/ (nicht das die sich vor Lynch-Ende gegenseitig ninjan, nur um den jeweiligen Fav. durch zu bekommen) - Aber dennoch seid ihr beide zwei gute Spieler, deren Analysen mich sehr interessieren und man bei beiden vielleicht aus der Kombi noch recht gut die Gesinnung erkennen kann (daher bei mir gerade noch so in der HD-Fav.-Auswahl).
@Loopy: schreib mal immer dazu, an wen deine Fragen gehen oder von wen das Zitat ist ;) - fänd ich besser



@Loopy (Nakanatic) & David (Raivid): Seid ihr in einem Team - nach euren kleinem Plausch?



Das Team Nakanatic braucht Zuspruch! xD Naka - Nakanatic 3/3
Zuspruch für was?


"Da ich Feles nicht kenne..." (Naka) - wir hatten in Bonn schon getelt, als wir eigentlich mal nach Köln kommen wollten. Naja, klappte dann ja nicht :/


(Haben wir dann eigentlich gewonnen weil die bösen tot sind .. und das nach Definition ja unser Ziel ist ???) Naka - Nakanatic 3/3
Du willst also, dass die "Grauenvollen" gewinnen und die "Bösartigen" verlieren? und
Oder seid ihr "?"?


@Naka: HD magst du also auch nicht werden, aber wen würdest du Wählen wollen (oder wie loopy lieber keinen HD?)


"DU bist nicht fürs Lynchen zuständig" Loopy (Nakanatic) - 3/5
Dann hast du aber erst morgen was zu tun ;)



@Temp (Tempatala): Wen magst du unabhängig von Shaty als HD? Also bei welchen Paar siehst du das beste Einschätzungsvermögen - wenn es dir weniger um Zeit geht?



Also amber und ich haben uns immer noch nicht abgesprochen Mali - Amli 4/1
Dennoch dieselben HD-Favoriten? Magt ihr zu jedem auch was schreiben?



@temp: Ach, wie ich deinen Tagesplan vermisst habe
Btw...
was nicht heißt, dass ich alles an shaty weitergeb. hat ja auch wenig sinn, wenn ich das machen würde. Temp -Tempatala 4/2
Warum macht das wenig Sinn, wenn ihr eine Rolle und ein Team seid?



@Loopy (Nakanatic): Ach, und deine Diskussion mit David über mit oder ohne HD ist spielförderlich? Rede doch lieber darüber, wen du dir vorstellen könntest oder eben warum welche Teams nicht. Kein HD zu fordern ist iwie nonsense und bringt die HD-Diskussion am Tag der HD-Wahl doch in die falsche Richtung (meiner Meinung nach). Heut gehts um den werdenden HD (und nicht ob es überhaupt einen gibt). Und wie findest du den Postinhalt deines Spielpartners?





Ich bin auch wieder da und hab jetzt nach dem dritten Mal lesen das Käsespiel noch nicht verstanden. Uba - Ubakur 1/8
Tam und ich haben täglich einen anderen Käse-Ava (andere Spieler können auch täglich ein Käse-Bild posten und zur Wahl stellen - aber müssen es nicht). Die Spieler nennen kurz, welches der täglichen Käse-Avas/Bilder ihnen am besten gefällt (wenn sie wollen). Der Verlierer muss ne kleine Aufgabe erledigen



aber da verlasse ich mich mal auf meine bessere Hälfte. Data - Shaog 1/10
Bessere Hälften find ich immer toll ;)





So erstmal durch...

HD-Fav:
Tales: Amli > Nelfin = Raivid (Tam); Mamoselle > Nelfin > Raivid = Nakanatic (Feles)
Raivid: kann sich fast jedes Team vorstellen (Dave)
Shaog: Tales > Mamoselle > Nelfin > Tempatala (Data); Tales = Nelfin = Mamoselle (Shadow)
Nakanatic: sagt kein Team als HD zu (Loopy)
Amli: Nelfin = Tales = Mamoselle = Raivid (Amber/Mali)



HD-Kandidatur: Tales, Raivid*
keine HD-Kandidatur: Shaog, Nakanatic
Meldung ohne feste HD-Aussage: Ubakur, Nelfin**, Tempatala**, Amli**

keine Meldungen bisher: Mamoselle (Mamo, Mad), Blaan (Jan, Baluvogel), Xaltl (Xaps, Valtl), Raidho, Neo, Shaty

*: nur wenn Raidho mag 
**: müssen sich noch absprechen

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Shadow am 21.04.2013 10:29

Guten Morgen :)

Selbe Frage ... was spricht gegen Nakanatic ? Loopy

Liegt zum einen daran, dass ich mit Naka schon länger nicht mehr gespielt habe und zum anderen daran, weil mir seine Spielweise in den letzten gemeinsamen Spielen nicht so gefallen hat.

Und Shadow: Ich mag dein Profilbild irgendwie Dave

Ja, süß nicht wahr?

Mit der Antwort auf Shad darauf: Hattet ihr vor dem Spiel schon viel über die anderen Spieler geredet? Tam

Wir haben uns die Team-Kombinationen angeschaut und besprochen. Also ja wir haben uns im Vorfeld schon Gedanken dazu gemacht.

@ Shad: Wieso sollte der HD mehr Zeit haben? Tam

Weil der HD hier auf jeden Fall den Überblick haben sollte, und den hat man eher wenn man mehr Zeit hat sich mit dem ganzen auseinanderzusetzen und mitzudiskutieren. Hinzu kommt dann noch die zusätzlichen Entscheidungen bezüglich der Events.
Warum fragst du? (ich dachte das wäre klar)

drittens: hd muss ja in diesem fall nicht so viel zeit haben, Tem

Nur weil er keine 2 Stimmen hat?

allerdings denke ich, ist es wichtig, dass der hd ein gutes einschätzungsvermögen hat und ich weiß nicht Tem

Welche Teams kannst du dir da so vorstellen zu wählen?

TALES, NELFIN, MAMOSELLE, RAIVID. Mali

Warum genau kannst du diese Teams am besten vorstellen?

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Datalog am 21.04.2013 10:43

Ach, und deine Diskussion mit David über mit oder ohne HD ist spielförderlich?
- Feles

Ansichtssache - sich öffentlich Gedanken zu machen, ob ein HD aufgrund der Teamkonstellationen jetzt Sinn macht oder nicht ist vermutlich spielfördernder als irgendwelche Bildervotings & potenzielle Extraevents (auch wenn sie nur dich und Tam betreffen), die im Grunde tatsächlich OT sind. Aber wie gesagt - ist natürlich Ansichtssache. Ich werde mich aus Zeitgründen auch bei eurem Spiel im Spiel nicht beteiligen und bin aktuell auch alles andere als traurig darüber, wenn sich der OT ein wenig in Grenzen halten würde. Ist mir zwar grundsätzlich am Wochenende noch relativ egal...aber unter der Woche und vor allem dann, wenn hier wirklich mehr los ist, muss es wirklich nicht sein. Wie Loopy mMn schon durchaus richtig sagt:

In diesem Spiel wird es schon schwer genug sein Leute einzuschätzen ... da braucht man nicht noch auf OT ablenken.
- Loopy

Mehr muss man denke ich dazu auch gar nicht sagen.

Zur Erinnerung: Wir haben hier elf Teams mit vermutlich elf unterschiedlichen Strategien + die Gruppierung der Bösartigen - es wird schwierig genug diese Teams einzuschätzen...insbesondere, weil hierunter auch noch die mMn durchaus ein oder andere explosive Mischung dabei ist (e.g. xaltl) - man muss das ganze Spiel nicht noch unnötig erschweren in dem man OT auch noch förderd.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von MadMoiselle am 21.04.2013 10:49

Hallo zusammen ein kurzer Einwurf vom ersten Teil von Mamoselle

Ich konnte mich mit Mamo bisher noch nicht vernünftig absprechen, deswegen kann ich zum Hd auch leider noch nichts sagen. Sorry =/
Ich habe heute und morgen auch nicht allzuviel Zeit, eher am Abend. Ich werde mir später alles, was bisher geschrieben wurde in aller Ruhe durchlesen und mich dann beteiligen.
Bis später dann.




Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Tambudarana am 21.04.2013 10:51

Warum sollte ich nicht nachfragen ?-Loopy

Weil du, wenn du sowieso nicht HD werden willst, eigentlich imo keine Gründe brauchst, wieso du nicht gewählt wirst. Das kam mir so vor wie "Hm, die wollen uns nicht wählen. Also besser mal nicht kandidieren um nicht so aufzufallen, und schauen, warum nicht, um ein Schlupfloch freizuhalten". 

Joa aber deswegen muss ich keinen wählen.-Loopy

Wenn dir klar ist, dass die Option kein HD keine Chancen hat (und außerdem sehr ungewiss ist, willst du das, was auch immer dann mit den Events passiert, riskieren?), wieso setzt du dann nicht nen Pfeil als Statement irgendwo hin? Würdenämlich bei den meisten genauso viel bringen.

@ Naka: Wieso ignorierst du den Trollpost, nur weil du den Spieler nicht kennst?

@ Temy: Wieso weißt du jetzt schon, dass du alles unterstützt, was Shaty von sich gibt, wenn sie scheinbar zu dem Zeitpunkt noch nicht on gewesen sein kann?


@ amli: Wieso gerade diese Kandidaten?

Wobei ich hierbei das Team Mamoselle noch herausnehmen will aus der Liste. Das war bei mir gestern Abend irgendwie komplett unterm Radar.-Data
Wir hatten uns zumindest die zum Zeitpunkt unserer Anmeldung existierenden Paarungen bereits angesehen und für uns eine kleine Vorausscheidung gemacht-Data

...

Loopy, könntest du bitte dazuschreiben, wen aus einem Team du zitiert hast?


OT:
Danke Temy für den Käse!

und hmmm...ich mag rohe Tomaten :) 

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von xaps am 21.04.2013 10:56

Guten Morgen,

Zum Ersten freu mich mich schon voll auf das Spiel, auch wenn Valtl bis jetzt zur Gruppentherapie
noch nicht aufgetaucht ist. Als HD könnte ich mir am ehesten Amli oder Neflin vorstellen. Alle andere
sind für mich nicht einschätzbar (wobei das im Teamspiel sicher noch schwieriger wird als im normalen)
bzw. kenne ich einen Spieler davon nicht bzw. zu wenig.
Zum Zweiten halte ich das "In Game" spiel für nicht sinnvoll. Ob es ein Wolfszeichen wie Loopy beschrieben
weiß ich nicht, nur finde ich es auch nicht gut, wenn in einem solchen Sonderspiel noch ein Spiel inkludiert ist.

Ich bin auch wieder da und hab jetzt nach dem dritten Mal lesen das Käsespiel noch nicht verstanden. (Ubakaluba)

scheint so, als ob dir das Ingame Spiel wichtiger wäre, als das Sonderspiel?!
Wie kommts?

(Das Spiel enthält auch nicht grundlos Paranoia ) (Sar)

Das Erste was mir hier eingefallen ist: Das ist ein Pestspiel

Die auch schon das Spiel schön auf OT ablenken und dann noch mit "erster" den größten Wolfsmove der Geschichte machen. (Loopy an Tales)
Noch so eine Wolfsaktion ... (Loopy an Amli)

Ich denke nicht, dass Team Nakanatic mit Team Tales/Team Amli unter einer Decke steckt, da solche
Anschuldigungen so früh nicht nötig wären

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von LoopyAndLunatic am 21.04.2013 10:59

@Loopy: schreib mal immer dazu, an wen deine Fragen gehen oder von wen das Zitat ist ;) - fänd ich besser

- Feles

Ich eigentlich nicht. Ich will mir ein gemeinsames Bild machen und nicht zwei einzelne.


@Loopy (Nakanatic) & David (Raivid): Seid ihr in einem Team - nach euren kleinem Plausch?

- Feles

Wüsste nicht wie ich das nach 3 ausgewechselten Nachrichten feststellen sollte

Und wie findest du den Postinhalt deines Spielpartners?

-Feles

Die Frage ist überflüssig. Und die HD-Diskussion ist es nicht. Und ich hab schon erwähnt, dass ich mir KEIN Team vorstellen kann... da brauch ich also nicht weiter drüber zu diskutieren.

mir so vor wie "Hm, die wollen uns nicht wählen. Also besser mal nicht kandidieren um nicht so aufzufallen, und schauen, warum nicht, um ein Schlupfloch freizuhalten".

- Tam

Und wo macht das bitte Sinn ?

wieso setzt du dann nicht nen Pfeil als Statement irgendwo hin? Würdenämlich bei den meisten genauso viel bringen.

- Tam

Willst du mich veralbern? Wenn ich kein Team will, dann will ich auch keins.

@ Naka: Wieso ignorierst du den Trollpost, nur weil du den Spieler nicht kennst?

- Tam

Weil  in diesem Spiel Trollposts nur noch spielaufhaltender sind.

Morgen wird mein Pfeil mit hoher Sicherheit auf euch gehen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  122  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum