Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  122  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von TemplerHexlein am 22.04.2013 18:52

silver du verwirrst mich und wirkst auf mich gerade sehr verwirrt *lach* kenn ich von dir nicht.

ja der hd darf sagen, ob das event kommt oder nicht, so habe ich das auch verstanden, aber der hd weiß ja deswegen nicht, wer nk war, genauso wenig erfahren es die leute, dass sie nk waren. hat sar schon öfters mal gesagt, wenn mich nicht alles täuscht.

Hu, wieso ganz raus? Und warum weißt du irgendwas von Blauvogel, habt irh Abspracherecht mit Blauvogel?
silver

weil ich erstens blauvogl privat kenne, zweitens mit im in fast all den gleichen vorlesungen sitze und drittens mit ihm täglich über inet chatte und er mir da eben gesagt hat, dass er hier rausgeht aus dem spiel, weil er nicht die zeit dafür hat.
das hat nichts mit dem spiel zu tun, das hat mit dem privaten hintergrund zu tun, was ich eigentlich dachte, dass klar sein hätte sollen, nachdem ja blauvogl gestern auch schon liebe grüße von mir ausgerichtet hat

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Feles am 22.04.2013 18:52

Ich hätt noch gern von allen ne Antwort zur Frage, ob ihr Blaan wegen der ganzen Geschichte verdächtig findet oder nicht. David (Raivid)
Wenn er weiß, dass seine Stimme "-1" zählt und auch immer zählen wird, und das bekannt gegeben wird... - dann frag ich mich, warum er als vorletzter auf David stimmt. Danach kam nur noch Ubakur.

Warum stimmt er also ab, und mindert damit Davids HD-Chance... - wirkt auf mich nicht dörfisch...

(1) er wusste nicht, dass Ubakur noch auf Raivid abstimmen wird (und dachte seine Stimme von 21:44 die letzte auf Raivid ist) - wollte ein UE damit verursachen
- Raivid hat dann noch auf Xaltl gestimmt (und Blaan vermutet, dass Raivid sich nicht selber wählt), und Ubakur auf Raivid in letzter "Minute" (was Blaans Plan durchkreuzte)
-> vielleicht wollte Blaan einen HD verhinder, in dem er ein UE verursacht, dann ist er und die "0"-Stimme aber WW - und wussten daher, dass es mit Jan's (Blaans) Stimme dann UE steht:

Stand 21:44 =
Xaltl: 1 (Xaltl)
Kein HD: 2 (Nakanatic, Mamoselle*)
Tales: 1 (Tales)
Raivid: 2 (Amli, Tempatala, Shaog*, Nelfin*, -Blaan*) -> Blaan: -1; unter den anderen eine Stimme: 0

-> Blaan hätte ein UE verursacht, und so ev. das Dorf geschädigt - und später sagen können: "das sah doch so eindeutig für Raivid aus, dachte nicht, dass unsere -1-Stimme dann so schädlich ist - blöde Null-Stimme von wen anderes" mit dem Zusatz: "wir (Blaan) wollten doch nur unseren Stimme so abgeben, dass sie unserem Wunsch-Kandidaten entspricht - hätten wir nicht gewählt, oder wen, den keiner mag... das wär doch komisch gekommen"

-> dann aber Blaan = WW (da er ein UE absichtlich machen wollte), Raivid = DB (da Blaan seine HD-Wahl verhindern wollte), Ubakur = DB (da seine letzte Stimme dann doch ein UE verhinderte, was dem Plan der WW ein UE unverhoft zu verursachen widerspricht), unter Amli/Tempatala/Shaog/Nelfin = min. 1 WW (die Nullstimme, die für den Plan mit den WW angehören muss) -> Amli und Nelfin würde ich aber am ehesten davon im Dorf sehen

(2) Da kanns noch viele andere Theorien geben - und von Blauvogel und Jan bisher nix groß zu gelesen... aber (1) find ich grad sehr interessant den Aluhut  


 
Wieso fällt dir nicht ein, dass es auch 3. Partien geben könnte? Silver (Ubakur)
"?" ist die 3. Partei... genauso wie Grauenhaft die WW und Bösartig die DB - oder hab ich was anderes behauptet?



Gute Frage, hab das erst jetzt gesehen. Die Frage ist was bringt es überhaupt mit 0 abzustimmen, dann kann man doch auch die Wahl lassen, oder? Uba (Ubakur)
Wenn man nicht abstimmt und damit eine feste Position bezieht... dann macht man sich doch verdächtig. Und eine grauenhafte 0-Stimme mag das bestimmt nicht.



Die schrecklichen sind doch das Dorf, outest du dich damit etwa als grauenvoller, oder eher ein Versehen? Uba (Ubakur)
Die Bösartigen sind das Dorf - Outest du dich als WW



Bis Seite 31 erstmal durch - und auch interessant, dass Mamo jetzt dabei ist (:
Kommt mir bisher normal vom Schreibstil vor... - sehr gelassen, auf Unterhaltung bedacht 

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von MadMoiselle am 22.04.2013 18:53

37 seiten nachlesen...wahnsinn ich hab überhaupt keine Ahnung was grad bereits abgeht/abgegenangen ist. Ich hoffe überhaupt noch reinzufinden...also ich bitte um geduld liebe Leute. Wäre nett wenn mir der ein oder andere mal ein paar wichtige Dinnge in ein zwei Sätzen erläutern könnten!!!! Würde mir echt helfen.

Und wie findest du den Postinhalt deines Spielpartners? Feles an Loopy


Was spieltn das für ne Rolle fürs Spiel?

Nelfin hingegen präsentiert sich schon heute wunderbar auf dem Lynchtablett... Valtl

Why?

Ach ja, hab mit Xaps gesprochen, ich finde, unsere Avatare sind ähnlich genug, passt das eh für alle? Valtl

jo.

Okay Amli und Nakanatic wohl eher kein team.

Finde die Diskussion wegen dem „erster" nicht unbedingt schlecht, aber sie dreht sich auch wenig im kreis und einige da nicht zusammenzukommen scheinen. Ich finde zwar auch, wie Loopy, dass es komisch ist, erster zu schreiben, und deswegen sollte man es nicht sofort ausschließen, sich aber auch nicht alleine drauf verlassen. Interessant und beobachtugnswürdig ists aber.

ch glaube, du hast hier etwas missverstanden...sie hat nicht geschrieben, wann sie es nachlesen wird...nur das sie später in Ruhe alles nachlesen wird. Und wie Amber richtig schreibt - es sind seit ihrem Posting gute 14 Seiten und da geht dann schon einiges an Zeit drauf. Daher verstehe ich auch deinen Ansatzpunkt hier gerade irgendwie nicht. Data

Ja, so war ads eigentlich auch gemeint.

 

Shaty wieso so drauf versessen mich hier negativ darzustellen? O.o Aha und kurz danach wieder total defensiv zurückrudern. Ist ja interessant dieses vorpreschen und dann wieder nicht.

 

Schlechte Idee! Ich denke, es wurde schon zu genüge diskutiert, warum ein HD in diesem Spiel besser ist als keiner. Man kann sich auch enthalten... David

Hab ich leider erst jetzt gelesen, sorry.

@Uba: Ich hab keine Zeit, deswegen noch kein anderes Bild. Wasn daran wölfisch? (muss grad übrigens noch kurz auf die vorschlasbestätigung von mamo warten)

der Hauch Wolf kommt daher dass du das erste mal heute um 9 Uhr etwas geschrieben hast und Maddy erstmal postet bevor sie liest und merkt das das Spiel schon lange läuft. Dabei sieht man schon am ersten Post vom SL wann das Spie gestartet hat. uba

Äh ich habe geposted, dass ich noch nachlesen muss weil ich keine Zeit hab, natürlich poste ich ja dann bevor ich lese..sinn?

 

Ihr seid beide lange genug dabei um zu wissen wann ein Spiel startet. Und das klingt jetzt nicht wirklich interessiert, was mich darauf schließen lässt dass ihr keine WW finden müsst weil ihr sie vieleicht schon kennt. Uba

Geeenau... klar kennen wir die Wölfe, und wahrscheinlich bist du grad mal selber einer, wenn du schon mit so ner an den Haaren herbeigezogen Theorie kommst. Wenn ich sag ich hab keien Zeit hat das bei mir nix mit der Rolle zu tun, ist einfach so, kanns doch auch nicht ändern, wenn ich arbeiten muss und Uni hab

Wenn du wüßtest wieviele Infos ich noch habe. Uba

Die da wären?

So das wars erstmal mit dem nachlesen, die letzten Seitne hab ich bisher nur überflogen. Gibt es schon nen Lynchstand oder so?

 

 




Antworten

Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Silverfur am 22.04.2013 18:53

Im Startpost steht davon aber nix mehr. - Loopy

Ok, hatte schon gedacht, hab was wichtiges überlesen.

Allein die Reaktionen der beiden auf meine Anschuldigungen ist wölfisch. - Loopy

Sehe ich halt nicht so.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von LoopyAndLunatic am 22.04.2013 18:58

@Maddy

Der Lynchstand dürfte sein:

Tales: 1 (Nakanatic) 

Antworten

Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Silverfur am 22.04.2013 18:59

er du verwirrst mich und wirkst auf mich gerade sehr verwirrt - Tempatala

Ach du Schnellmerkerin^^ Bin in der ganzen Eventsache auch etwas verwirrt... hab ich das nciht mehr oder weniger schon ein paar mal geschrieben?

Wenn er weiß, dass seine Stimme "-1" zählt und auch immer zählen wird, und das bekannt gegeben wird... - dann frag ich mich, warum er als vorletzter auf David stimmt. Danach kam nur noch Ubakur. Warum stimmt er also ab, und mindert damit Davids HD-Chance... - wirkt auf mich nicht dörfisch... - Tales

Deswegen vermute ich ja, dass er es erst nach der HD Wahl gesagt bekommen hat. Hab aber immer noch keine Antwort dazu.

dann ist er und die "0"-Stimme aber WW - Tales

Man, er gibt KEINE 0-Stimme, du hattest einfach nen Fehler in deiner Rechnung.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von TemplerHexlein am 22.04.2013 19:01

jetzt werd ich auch noch geninjat... ok kommt alles noch, ihr bösen ninjas!

Im Startpost steht davon aber nix mehr.
loopy

anmeldepost =/= startpost. du verstehst, was ich mein? ich meinte wirklich, den ANMELDEpost. also das, wo man sich anmeldet, da stand das, zumindest sagt mein gedächtnis mir das und vorhin hab ich drübergeschaut, da stand auch wirklich was.

-> vielleicht wollte Blaan einen HD verhinder, in dem er ein UE verursacht, dann ist er und die "0"-Stimme aber WW - und wussten daher, dass es mit Jan's (Blaans) Stimme dann UE steht:
feles

wenn ich sar vorher in dem info-post richtig verstanden habe, gibt es keine nullstimme.

vielleicht bin ich auch gerade blind aaaber
Raivid: 2 (Amli, Tempatala, Shaog*, Nelfin*, -Blaan*) -> Blaan: -1; unter den anderen eine Stimme: 0
feles

was bedeuten da die * ?


Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von LoopyAndLunatic am 22.04.2013 19:03

- Rollen der bösen Hauptgruppe besitzen einen Verstärkungseffekt, alle anderen einen Schwächeeffekt, der durch die Paranoia der Bösen aktiviert werden kann.

- Anmeldepost


Ja das stand da ... aber das er das noch so genau in Erinnerung hatte wundert mich da einfach.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von TemplerHexlein am 22.04.2013 19:05

ja, das versteh ich ja, mir kams ja selber auch erst wieder, als feles es gesagt hat, aber wenn man böse ist, das als erstes zu sagen, obwohls nicht im startpost steht, wär auch gewagt, würd ich aber feles unter anderem zutrauen.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Silverfur am 22.04.2013 19:05

@Loopy: Wen meinst du mit "er"?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  122  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum