Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  122  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von TemplerHexlein am 21.04.2013 16:21

@Temp (Tempatala): Wen magst du unabhängig von Shaty als HD? Also bei welchen Paar siehst du das beste Einschätzungsvermögen - wenn es dir weniger um Zeit geht?
feles

mir geht es jetzt beim hd auch weniger darum, dass ich sie einschätzen kann, sondern dass das team erfahrungen hat, auch mit sonderspielen, da der hd ja bei lynchung wenig einfluss hat, sondern den einfluss über events macht.
somit kommen für mich vor allem das team mit loopy, dann mamo&mad, evtl. raidho&dave noch und euch. bei den anderen bin ich mir unschlüssig, ob ich ihnen das einschätzungsvermögen gut genug ist.

Warum macht das wenig Sinn, wenn ihr eine Rolle und ein Team seid?
feles

weil ich mich dann gar nicht zu nem spiel anmelden muss, wenn ich mich daran nicht wirklich beteilige ^^ außerdem, wie du so schön sagst, sind wir ein TEAM und da sollten beide was dazu beitragen ;) zumindest definiere ich team so.

Nur weil er keine 2 Stimmen hat?
shad

steht glaub ich bisschen weiter oben shcon. aber ja, auch wegen dem. bei der lynchung hat er wenig mitzureden, im endeffekt genauso viel wie die anderen. er kann das spiel nur durch events beeinflussen. also finde ist es wichtig, dass der hd sich mit events auseinandersetzen kann, erfahrung damit hat und eben auch einschätzen kann, ob sie gut fürs dorf oder eher kontraproduktiv sind.

@ Temy: Wieso weißt du jetzt schon, dass du alles unterstützt, was Shaty von sich gibt, wenn sie scheinbar zu dem Zeitpunkt noch nicht on gewesen sein kann?
tamy

das habe ich so nicht gesagt. ich hab gesagt "so ziemlich alles" was nicht bedeutet, dass ich alles unterstütze. wir haben auch vor dem spiel schon geschrieben, stell dir das mal vor. und da hatte sie so die selben gedanken wie ich, übers vorgehen, von daher denke ich, dass wir harmonieren und kann das auch so sagen, dass ich einiges von ihr unterstützen kann. sonst wärs eh schlimm, immerhin spielen wir hier ja eine rolle.

Wieso hatte niemand bisher Blaan erwähnt? Mal abgesehen von Uba.
neo

vielleicht weil sich die beiden noch nicht gemeldet haben? gut bei blauvogl weiß ich jetzt vom rl, dass er unterwegs ist, bin mir auch nicht sicher, ob er wusste, dass es gestern schon losgeht, oder ob er dachte, dass es heute erst abends losgeht...
und falls blauvogl das gerade liest: nein ich wähl euch nicht zum hd :-P *lach*

BLAAN (Jan & Blauvogl): Nein, da zu wenig Erfahrung, Uneinschätzbarkeit bzgl. Blauvogl. btw: Eher Bösartig.
neo

wie kommst du auf das eher bösartig?

Kein HD -> keine Entscheidung auf die Events... -> keine gute Idee meiner Meinung nach.
valtl

ja und nien. an sich unterstütz ich das, allerdings wenn es ein wolfs-hd ist, kann das auch heißen, dass events vorkommen, die dorfschädigend sind und dann ists besser, lieber kein event, als ein dorfschädigendes event.
aber ansonsten unterstütz ich diese aussage.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von David.R96 am 21.04.2013 16:21

Dann eben Nelfin nicht Dorf ;P
Ich sag das aufgrund von dir geäusserten Meinungen, denen ich fast nur zustimmen konnte.
Ach, Shad ist schon ein fresher deluxe WW xD
aber auch als Dorfi hat sie Swag
Irgendwie hab ich nix zu tun so...

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Shatala am 21.04.2013 16:29

Huhu- zweiter Teil von Tempatala meldet sich on Board. Dachte, dass es laut Anmeldethread erst heute nacht 22 Uhr losgeht. Nun doch nicht - und soviel nachzulesen gehabt (S.11) dass ich erstmal eine Grobzusammenfassung schreibe, was mir grad so im Gedächtnis geblieben ist:

- ich denk mal, dass ich zulang nicht mehr gespielt habe, um den verantwortungsvollen Posten des HD effizient ausüben zu können...wenn Temi aber gern will, hab ich nix dagegen

- Spiel im Spiel - stört m.E. sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, zumal es ein Sonderspiel ist (wer nicht die Grauenhaften suchen muß, hat es da natürlich einfacher) - ergo Tales trotz guter Analysen bisher eher kein HD-Favorit
Muß dazu auch sagen, dass ich da noch schwanke und noch nicht mit Temi einig bin.

- Frage: Wieso ist hier irgendwie Hermes integriert? Spielt der mit?

- Wieso nennt amber Shadow als Teamkollegen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Als HD kann ich mir NICHT vorstellen:
Blaan und Ubakur - da zu unerfahren (vor allem bei Sonderspielen)

Xaltl - weil: Xaps würde Nelfin als HD wählen - Valtl will Nelfin lynchen (Uneinigkeit im Team?)

Bei allen anderen Teams kann ich mir könnte ich mir von der Erfahrenheit und Initiative her einen guten HD (im Sinne von fähig) vorstellen.

Bin nun weiterlesen und schicke erstmal ab.


Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von LoopyAndLunatic am 21.04.2013 16:29

Schaff es doch nochmal kurz on, bevor ich zum Fachschaftstreffen muss...

@David

Warum bin ich jetzt böse ?

@Neo

Du tust so als würdest du mich super einschätzen können ... leider war dem bisher sehr oft nicht so... also ist ein Loop-DB-untypisch ... relativ schwammig.


 

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von LoopyAndLunatic am 21.04.2013 16:31

Achja und @David

Ein Tales + Nakanatic WW Team ? Ich bitte dich ... da würde ich nicht auf Grund von Dingen anklagen, die für die meisten eh nicht als Argumente ziehen. 

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von David.R96 am 21.04.2013 16:37

@ Loopy: Spieltest auch schon viel dörfischer. Ausserdem ist deine Sicherheit bezüglich Tales viel mehr wölfisch als dörfisch. Das ist überhaupt kein eindeutiger Beweis!

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Shadow am 21.04.2013 16:37

Wir sollten mal Statistik über den Tag und die damit verbundene Gesinnung führen. : D amber

Sehe ich ganz genauso! :b

Man kann natürlich sagen, dass ist für mich kein Argument und deshalb sehe ich das anders. Keine Frage dabei! Aber die Disku geht dann ja auch jetzt schon etwas. amber

Was sich alles aus einem Kommentar entwickeln kann ist echt unglaublich.
Und wenn du das seltsam findest ist das halt so.^^

Ja, im Moment liegt es eher an Feles als an Tam. amber

Magst du das bitte genauer ausführen?


Danke für die Erklärung zu deinen HD-Kandidaten, Jan. Wohin würdest du jetzt aktuell tendieren und weshalb?

Amli und Nakanatic eher kein Team David

Würde ich zustimmen

@Neo: Dein 7. Zitat stammt nicht von mir sonder von amber (glaube ich)

Das ist Fuchs und Schlitzohr in einem, also ein fresher, deluxe WW. Neo

Uh, das klingt nice!
Liegste auch voll korrekt mit deiner Aussage würd ich sagen, ja.

. also finde ist es wichtig, dass der hd sich mit events auseinandersetzen kann, erfahrung damit hat und eben auch einschätzen kann, ob sie gut fürs dorf oder eher kontraproduktiv sind. Tem

Und dafür sollte man auch genügend Zeit haben, einschätzen ist leichter wenn man nicht nur eben schnell nachlesen kann und dann ist schon ende der lynchung.. man muss ja keine unmengen an zeit haben, aber sollte schon genug sein.

Ach, Shad ist schon ein fresher deluxe WW xD Dave
 xDD erinner mich gerade an die runde wo wir und neo zsm ww waren .. yo das war schon was!

Xaltl-Nelfin-WWTeam find ich übrigends auch eher unwahrscheinlich gerade
Tales-Nakanatic-WWTeam finde ich passt auch nicht.


- Wieso nennt amber Shadow als Teamkollegen? Oder hab ich da was falsch verstanden? Shaty

Wenn du solche Stellen zitierst, kann man sdir da sicher schneller drauf antworten..

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von amber am 21.04.2013 16:43

- Wieso nennt amber Shadow als Teamkollegen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Shatala
Teamkollege von mir ist Mali.^^ Wo genau war denn die Stelle? Kann nämlich sein, dass ich das Shadow/Data-Team mal nur auf Shadow verkürzt habe, weils um Shadow ging.^^

Magst du das bitte genauer ausführen?
Shadow
Lesegefühl ist OT lastiger als bei Tam und generel etwas schlechter. Kann jetzt an zwei Dingen liegen 1. ich habe zu lange nicht mehr mit ihm gespielt 2. er ist böse.

@Neo Hast du Fragen an mich?

@Shadow Wieso habe ich bei dir eine leicht positive Tendenz? 00 Is ja gruselig.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Jan am 21.04.2013 16:45

Frage: Wieso ist hier irgendwie Hermes integriert? Spielt der mit? Shatala
Ja, denn: Feles=Hermes.^^

Danke für die Erklärung zu deinen HD-Kandidaten, Jan. Wohin würdest du jetzt aktuell tendieren und weshalb? Shad
Ich persönlich zu Nelfin, da sie mir aktiv erscheinen, Wölfin vielleicht einschätzen kann und ich ihnen das auch zutraue. Ich warte allerdings noch auf BV, bevor wir unsere Stimme abgeben. 
Zu wem tendierst du denn momentan, Shad?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Shatala am 21.04.2013 16:45

@amer-shad:

amber: @Shadow Hat noch jemand anderes was dagegen gesagt? (Unsere erste Meinungsverschiedenheit. Juhu! XD) *lol* Jetzt fällt mir meine eigene Teamkollegin in den Rücken.

Das meinte ich

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  122  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum