Spiel 131: Ausbildungsspiel Neo durch Mamö, Normal, Mein WWO, Flöti-Sieg
Erste Seite | « | 1 ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 ... 69 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 131: Ausbildungsspiel Neo durch Mamö, Normal, Mein WWO, Flöti-Sieg
von Werwolfkueken am 19.04.2013 00:32Ich hab eine Frage und eine Anmerkung:
Frage: Irgendwann nach einer Frage an Neo wurde behauptet, dass Mali damit nicht mehr Flöti sein kann (sollte im Lauf des gestrigen Tages gewesen sein). Ich habs noch immer nicht verstanden. Für Dumme bitte nochmal langsam, damit ich auch was aus dem Spiel lern: Also wenn alles so abgelaufen wäre, wie es hätte sein sollen: Wieso wäre Mali save gewesen?
Anmerkung: Sorry Tem, ich weiß, wir kennen einander nicht, aber... Ich finds ungeheuer assi, Sama schon wieder in der ersten Nacht zu fressen. Adrian und Ani waren beim letzten Spiel nicht dabei, die habens vielleicht nicht gelesen, okay. Aber du hast bei dem Spiel gespielt und warst sogar Wolf.
Andere werden vielleicht sagen, ja, is das Risiko, wenn man das Spiel spielt, aber ich find, ein bissl Courage gehört hier auch dazu.
Herzliche Gratulation übrigens ans Dorf, das 3 Wölfe hintereinander an den Galgen gebracht hat, Respekt dafür :)
von blacklands am 19.04.2013 07:02dann sag ic auchmal was zu der ganzen sache.
Die Partie hat mir sehrviel spass gemacht, auch wenn es ein zwei sachen gab die mich ziemlich gestört haben.
Die Sachen die mich gestört haben waren:
1) Das Setting (daszu sag ich später noch mehr)
2) Die Besonderheiten hinsichtlich Flöti (das wurde bereits zur genüge diskuttiert)
3) Wortmeldungen von Toten in der Partie
ad1) Unabhängig davon, ob wir Wölfe diesmal nicht gut getspielt haben war das Setting extrem dorflastig (wenn wir den overpowered Flöti mal ignorieren (der btw. abolut nicht als verstärkung für die Wölfe zu werten ist).
Ich spiel recht viele spiele auch in anderen Foren und dort werden hauptsächlich classiks gespielt.
Verteilerschlüssel dort schaut wie folgt aus:
7 players - 4 Dorfbewohner/2 Wölfe/1 Seher/ 0 Jäger/ PreGameScan - Yes
8 players - 4/2/1/1 Yes
9 players - 6/2/1/0 Yes
10 players - 6/2/1/1 No
11 players - 8/2/1/0 No
12 players - 7/3/1/1 Yes
Selbst dort wird immer wieder diskuttiert dass der jäger selbst in dieser konstellation zu stark ist.
In dieser partie standen zusätzlich auf der Dorfseite:
Der Dorfdepp, den die Wölfe fressen müssen, weil er nicht gelyncht werden kann.
Das Rotkäppchen das nicht gefressen werden kann solange der Jäger lebt.
Die tratsche, die wenn sie mit nem dorfi redet quasi einen weiteren "Seherscan" Liefert. Im Gegenzug für die Wölfe eine rechtgroße bedrohung ist - so wie es loopy in der Partie schon gesagt hatte.
Der Seher hatte es insoferne leicht, weil er immer eindeutige scans geliefert bekommt (einzig bei dem einen Dorfbewohner muss der Seerh nachdenken, ob es ein dorfi ist, oder ne helferrolle aka günsti oder so.
Also selbst wenn wir Wölfe gut gespielt hätten wäre die Siegeschance halt recht gering. Das kann man imo drehen und Wenden wie man will.
ich weiss das es nicht immer einfach ist das Setting halbwegs ausgeglichen zu halten, aber dafür ist der Ausbildner zuständig.
ad 2: -
ad 3: dazu auch ein paar dinge. Es hat seinen grund warum es eigentlich verboten ist als verstorbener noch was zu posten. Ich persönlich finde es nicht so schlimm wenn man noch seinem team glück wünscht, aber mehr dann auch nicht.
dezitiert muss ich dich Uba da ansprechen, denn deine Aussage "vielen dank an alle die mich nicht gelyncht haben" und "bose hexe..." deuten darauf hin, dass du in die gruppe deiner Voter reingescannt hat ud entweder nen Wolf oder ne hexe gescant hast.
Die 2. Aussage nach meinem lynch bestätigt das sogar noch zusätzlich.
von blacklands am 19.04.2013 07:05Es wurde von einem Mali scan ausgegangen und wenn der Seher den flöti als flöti gezeigt bekommt, dann kann mali kein flöti mehr sein, weil uba sie ins dorf gesteckt hat.
darauf kann man als wolf halt nicht wirklich rücksicht nehmen, da heists halt die stärksten gegner müssen schnellstmöglich eliminiert werden. Nah welchem muster sollten Wölfe denn deiner meinung nach fressen wenn sie das spiel auch gewinnen wollen? einfach inaktive fressen und hoffen dass keiner der stärkerenn gegner ne brauchbare Sonderrolle hat?
von DeepSchizo am 19.04.2013 08:40Dieser siegeshungrige Blacklandswolf^^
@neo: merk dir einfach, dass niemand den Flöti mag
von Samaraner am 19.04.2013 08:43Also ich seh das wie Black. Klar ist es ärgerlich in Nacht 1 gefressen zu werden, besonders wenn es dann mehrmals vorkommt. Aber wenn die Wölfe dich für die sinnvollste Wahl halten wäre es vollkommen gegen das Spielprinzip dass sie sich aus solchen Gründen umentscheiden sollen. In gewisser Weise ist es auch ein Kompliment, zeigt es doch dass man für einen guten Spieler gehalten wird. Oder zumindest erfolgreich eine wichtige SR simuliert hat.
In meinem speziellen Fall kommt noch hinzu dass ich in den meisten Spielen sehr lange lebe. Werde ja nie gelyncht^^
Von daher passt das schon.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von mali2000 am 19.04.2013 08:45NEIN! ich mag den flöti^^
Willkommen im Hinterland...
Für die Welt bist du irgendjemand aber...
... für irgendjemand bist du die Welt
von blacklands am 19.04.2013 09:09@ shizo: weil du da anders agieren würdest ^^
joa, ich mag den flöti auch nicht weil er in meinen augen einfach am spielprinzip vorbeigeht, aber dass ist nur meine ganz persönliche Meinung ;)
@ Sama: bin zwar erst später dazu gekommen, aber ich hätte auch entweder dich oder loopy nach 1 gefressen,eben weil bei euch beiden 2 fliegen mit einer klatsche erschlagen werden
-> guter spieler
-> pot. starke SR
schizzo wurde nacht 2 fressopfer weil er nach nacht 1 shad mehr oder weniger gesaved hatte und da der seher vermutet wurde.
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 19.04.2013 09:48Achso ich hab übrigens in Nacht 1 auch die Nachtaktionen im wahrsten Sinne des Wortes verpennt xD
von blacklands am 19.04.2013 09:55zum glück ^^
von Werwolfkueken am 19.04.2013 09:58Natürlich kann man darauf als Wolf Rücksicht nehmen (ich schaff das ja bei meinen RL Spielen auch als Wolf). Und wenn man immer diegleichen Leute in den ersten Nächten frisst, weil sie stark sind, läuft man Gefahr, dass die iwann keinen Bock mehr auf das Spiel haben (hab ich im RL schon mitbekommen, vielleicht sind die Leute im Forum ja alle vernünftiger), weil sie sowieso immer gleich gefressen werden. Ja, gut, dann hat man eine Reihe an Leuten, die sich auch zu guten Spielern entwickeln, weil sie ja weniger Gefahr laufen, in den ersten Nächten gefressen zu werden, länger leben, mehr lernen, blablabla. Trotzdem.
Und: Loopy ist auch ein starker Spieler und er hat im 130er Spiel bis zum Ende überlebt. Maddy is stark und hat im letzten Spiel bis zum Ende überlebt. Also dass ihr zu wenig Auswahl an starken Spielern hattet, gilt mMn nicht als Argument...
Aber ich freu mich für dich Sama, dass du das nicht so siehst wie ich^^