Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  96  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

von David.R96 am 07.04.2013 21:45

Spielzeiten:
Lynchung: 21:00
WW-Opfer: 21:30
SR-Aktivitäten: 22:00
Nachtpost: Danach x)

Zwänge:
Postzwang aktiv (1 Post pro Tag mit Inhalt)
Lynchzwang aktiv
Fresszwang inaktiv

Besonderheiten oder Varianten... Egal, wie sehr sie ausgeführt werden, die Rollen müssen nicht vorkommen!
- Der Seher wird vom Seher als Seher gesehen
- Bei einem Unentschieden stirbt der Sündenbock oder der Verursacher
- Es können Doppelrollen (bzw. Zusätze zu Rollen) existieren. Diese Zusätze werden passive, nicht zu starke Fähigkeiten sein und es wird nicht allzu viele davon geben.
- Die Seherin sieht hierbei nur die Hauptrolle und keinen Zusatz
- Der Doppelgänger kann in der ersten Nacht 2 Personen auswählen und er bekommt die Rolle derjenigen Person, die zuerst nachts stirbt. Zusätze werden nicht gedoppelt.
- Jeremias bekommt beim Angriff 2 Scans, bei denen nur zwischen gut/böse unterschieden werden.
- Der Wissbegierige bekommt die Zusätze nicht gesagt.
- Wird Jason gelyncht, geht das Spiel weiter, es geschieht aber evtl trotzdem was Schlimmes
- Das Schutzamulett schützt nur einmal
- Der Günstling kennt die Wölfe, diese ihn nicht.
- Der Flöti wird von der Seherin als DB gesehen.
- Das Liebespaar darf gegeneinander stimmen.
- Bitte nicht mit toten Spielern über das Spiel reden!
- Bei Fragen zu irgendwelchen Szenarien, fragt bitte mich per PN.

Spielerliste [6/15]
MadMoiselle ------------------------------------------- Heiler/SB, gelyncht Tag 4
Blacklands --------------------------------------------- Verfluchter/HB, in den Wald gelaufen Tag 4
Woelfin_78 ------------------------------------------- Jeremias, gelyncht Tag 1
LoopyAndLunatic -------------------------------- WWJ (HD), überlebt
Shadow ------------------------------------------------ Schwärmerin, aus Liebe gestorben Nacht 4, <3
Nahani -------------------------------------------------- Rabe, gefressen Nacht 4, <3
Abby ---------------------------------------------------- Günstling/ZM, vergiftet Nacht 3
Mamoko ------------------------------------------------ Hexe, gefressen Nacht 3
Amber -------------------------------------------------- Para, gelyncht Tag 3
TemplerHexlein ------------------------------------ WWS, überlebt
Eierbombe -------------------------------------------- Seher, erschossen Nacht 1
Samaraner --------------------------------------------- Jäger, gefressen Nacht 1
Valtl ----------------------------------------------------- WWJ, gelyncht Tag 2
Uba(kaluba) ----------------------------------------- WW, überlebt
Neo ------------------------------------------------------ Jason, gefressen Nacht 5

Warteliste

WALDLÄUFER (TAM TAM TAAAAAAM. Die im Folgenden aufgelisteten Personen haben eigentlich nichts auf dieser Startseite mehr zu suchen, weil sie NICHT MAL MITGESPIELT HABEN! >:(. Deswegen stehen sie unter der dreckigen Rubrik der Waldläufer.)

Vici
Kasumi
BaldrSky

Blacklands (wenigstens hat er mitgespielt)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2013 20:22.

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

von David.R96 am 07.04.2013 22:29

Sorry, ich hab bis vorhin nicht gewusst, was für eine Story ich überhaupt schreiben will. Deshalb ist sie vlt. schlecht und deshalb musstet ihr euch so lange gedulden ;)

Ein heller Raum. An den Wänden Regale, darin Bücher. Viele Fenster. In der Mitte ein Tisch und zwei Personen, die sich gegenübersitzen.

"Herzlich Willkommen zur Therapie, Frau... ääh..."
"Flatula Buselgarn"
"Flatula Buselgarn... erzählen Sie mir doch bitte einmal eine Anekdote aus ihrer Jugend"
"Die Azteken haben ständig meinen Kühlschrank geplündert"
"Den Kühlschrank also... Sagen Sie mal, Frau Buselgarn, welche Farbe hätte Ihr Haustier gehabt, wenn es ein Dorsch gewesen wäre?"
"Mokka-Oktarin getupft"
"Mokka-Oktarin getupft... Der Fall ist klar. Sie erzählen mir die ganze Zeit nur Märchen. Wenn Sie nicht kooperieren, kann ich sie auch nicht therapieren. Sie sollten jetzt lieber gehen"

Frau Buselgarn oder auch nicht Frau Buselgarn verliess den Raum mit zerknirschter Miene. Der Therapeut folgte ihr und schloss die Tür seines Büros. Er verliess seine Praxis und fuhr sogleich los.
Jemand hatte ihm eine Herausforderung gestellt, die er unmöglich ablehnen konnte.
Es war sozusagen sein Rivale. Dr. Marcel, der damals das selbe Psychologenseminar besuchte wie er. Er, Professor Doktor Dusselig, könne die Therapeuten nicht von den Kranken selbst unterscheiden, denn er sei ein Banause, hatte dieser gemeint. Da war der werte Dr. Marcel wohl wieder eifersüchtig auf die guten Erfolge, die seine in mühevoller Arbeit entwickelte Therapiemethode brachte.

Das "Spiel" sollte so funktionieren, dass er jeden Tag einen der Therapeuten als solchen erkennen sollte, diese dafür jede Nacht einen der Patienten heilen sollten. Grundvoraussetzung war natürlich, dass die Patienten sich untereinander nicht kannten und dass die Patienten und die Therapeuten sich gegenseitig noch nicht kannten. Also wurden für dieses absolut verrückte Experiment einige Patienten aus der Heilanstalt Irrenhausen "verwendet".
... und daran sollte man die Qualität der Methodik erkennen? Wie absurd!

Er war angekommen. Die Anstalt befand sich einsam auf einem Hügel und war sehr gut gesichert. Der Pförtner öffnete sogleich das Tor für ihn und er fuhr ein.

Natürlich hatte er sich genauestens überlegt, wie er es anstellen sollte. Im Grunde genommen konnte er die spendierte Woche als Ferien geniessen, denn er selbst musste nur jeden Abend kurz anwesend sein.
Jaja, er war nicht dumm und schon gar kein Banause.
Er würde es einfach die Patienten herausfinden lassen, in dem er sie manipulieren würde.

Er trat in die grosse Halle, wo 15 Leute bereits warteten. Jeder von ihnen schien gewissermassen verrückt zu sein, auf den ersten Blick war die Unterscheidung gar nicht so einfach.
"Guten Tag, werte Patienten.. ODER AUCH NICHT", begann er, "Ich werde Sie in der folgenden Woche, stets zur Gruppentherapiestunde, ein wenig diskutieren lassen, damit Sie die falschen Patienten möglichst effektiv finden. Um uns gegenseitig etwas kennenzulernen und um einen möglichst angenehmen Start in die Therapie, schlage ich vor, dass ein Oberhaupt gewählt wird. Diskutiert und einigt euch bis zur nächsten Gruppentherapie".

Dann begab Prof. Dr. Dusselig sich in das ihm zugewiesene Zimmer und las in aller Ruhe die Zeitung. Er wusste zwar nicht, wem wirklich geholfen werden musste und wem nicht, aber das würde sich schon noch klären.

HD-Wahl!

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2013 23:02.

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

von Samaraner am 07.04.2013 22:37

Jow, macht mich mal zum HD unso

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

von MadMoiselle am 07.04.2013 22:41

So, dann mach ich mal den Anfang, falls mich jetzt nicht grad jemand inzwischen geninjat hat. Oder traut sich niemand, weil Black sonst den/die erste/n als Wolf betiteln wiürde? Na wie siehts mit deiner Strategie diese Runde aus Black???
Auf den Hd hab ich keine Lust, joa, ist einfach so ^^
Würde ihn gerne stattdessen Black, Loopy, Mamo oder Valtl andrehen wollen. Wie siehts aus?
Morgen muss ich den ganzen Tag arbeiten, bin also erst Abends wieder da...bin gespannt was sich bis dahin entwickeln wird, kann dann auch erst ab Dienstag dann so richtig aktiv sein! Das wars fürs erste mal von moi.




Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

von amber am 07.04.2013 22:41

@David Der Prolog ist super! Ich freu mich schon auf die Fortsetzung. : D

Zur Oberhauptswahl:

Ich selber würde dieses Mal sehr gerne Oberhaupt werden. Außer morgen bin ich wahrscheinlich bei der Lynchung on und bringe vor alle Dingen abends viel Zeit mit. Unterm Tag habe ich leider Schule und werde wohl eher nicht zitieren, aber ich versuche tortzdem mitzulesen.^^

Weitere Kandidaten wäre für mich: 
Woelfin
Loopy
Mamoko
Valtl
Neo 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

von MadMoiselle am 07.04.2013 22:41

Böser Sama.




Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

von Woelfin_78 am 07.04.2013 22:45

Jajajajajajajajajjaaaaaaaaaaaaaaa XD
Endlich darf ich schreiben *freu*

Also ich finde den Prolog toll, Prof. Dr. Dusselig!
Und ich freue mich auf unsere Therapiesitzungen.

Nun gilt es, quasi den Oberbekloppten unter unter uns zu finden.
Dafür könnte ich mir alle bis auf folgende Spieler vorstellen:

Kasumi: komme mit ihrem Spielstil nicht wirklich klar und kenne sie zu wenig

BaldrSky: hier gilt dasselbe wie für Kasumi

vici: hatte, meine ich, nur ein Spiel und es nicht och nichts hängen geblieben

Eierbombe: kenne ich ebenfalls zu wenig

Uba: ist noch zu frisch und braucht, denke ich, noch Zeit

Am ehesten kann ich mir vorstellen: Loopy, Mamo, Valtl, Black und Mad. Aber auch die anderen, oben nicht genannten sind eine Option.
Bleibt abzuwarten, wer mag und wieviel Zeit hat.

Meinereiner würde sich ebenfalls als Oberbekloppter anbieten. Zwar geht für mich morgen die Schule wieder los, aber der Einstieg wird wahrscheinlich nicht allzu schlimm. Abends werde ich nach acht da sein können. Über Tag kommt es auf meinen Stundenplan und das anfallende Arbeitspensum an.
Hier müsst ihr entscheiden, ob euch das genehm ist.

So... Auf eine erfolgreiche Therapie...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

von Woelfin_78 am 07.04.2013 22:46

Meh... Nd ich dachte, ich wäre mal Erste

*Sama verhau*

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

von LoopyAndLunatic am 07.04.2013 22:52

Soo guten Abend meine Lieben, 

Ich wäre gerne mal wieder HD, hab noch die nächste Woche Semesterferien und dadurch noch die nötige Zeit. Da ich schon ne Weile nicht mehr HD war, zumindest nicht von Anfang an, ist meine Motivation dieses Amt zu bekommen natürlich groß und ich würde mich über eure Stimmen freuen :)


Soo wer für mich in Frage kommen würde wären:

Maddy (die nicht will), Sama, Amber und Neo.


Und @Dave

Buselgarn ? xD  

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

von David.R96 am 07.04.2013 23:00

@Loopy: Buselgarn.
Die hat wahrscheinlich eh gelogen xD

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum