Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  76  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von Datalog am 20.02.2013 19:21

wieso vergleichst du hier data mit dracu?
- Xaps

Der Vergleich ist auch mir Spanisch und irgendwie weiter hergeholt...für mich erneut eine recht billige Begründung, wieso sie mir die Stimme gegeben hat...die Frage ist aber eher - wieso gibt sie mir und nicht z.b. over die Stimme, der ebenfalls mehrmals genannt wurde. Der Vergleich mit Dracu ist mir in dem Zusammenhang einfach zu leicht...

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von LoopyAndLunatic am 20.02.2013 19:25

@loopy: ist das das geschleime, wenn over wolf ist?

- Xaps

Das geschleime ist DAS nicht unbedingt, aber ich find ihn trotzdem nicht sonderlich dörfig. 

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von overflow92 am 20.02.2013 19:27

von Loopy: aber ich find ihn trotzdem nicht sonderlich dörfig.

das kann ich ja sogar verstehen.. von mir kommt zuzeit weniger als eigentlich von mir kommen sollte ^^ aber daran kann ich leider nichts ändern!

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von mali2000 am 20.02.2013 19:34

soooo ich bin auch mal da. Tut mir Leid, dass ich nicht früher kommen konnte, aber die Fritzbox hats verhindern.

Zum Nachtpost: ja okay... nicht so viele Infos. Ich denke deshalb wurde chilly vielleicht auch gefressen.

du findest die Liste daneben...freut mich für dich - berührt mich nur ehrlich gesagt überhaupt nicht (genauso wenig interessiert es mich, ob du den Beitrag inhaltslos findest)...so muss ich wenigstens nicht wieder jede Menge Fragen beantworten, wieso ich den wählen würde und wieso denjenigen nicht (steht alles da)...

-Data

öhm... wenn dein Beitrag nicht inhaltsreich ist, bringt uns das aber auch nichts...

mal abgesehen davon, dass es nicht das erste Mal vorkommt, dass ich meine Stimme eher kurzfristig noch einmal ändere

-Data

Ja, letztes mal auf 3Rad... nur warst du da Wolf.

Theorie kommt nach dem Lynchpost, sonst wird eh anders als ich vermute...

-Mattusch

Das bringt doch niemandem was...

Und warum hast du bei mir ein (+) eingetragen? Ich habe bis jetzt noch nicht so viel geschrieben...

Also zur Zeit meine Lynchption für heute: Mamo.

-Mattusch

Nur, weil sie für viele eine Monarch- Option war?! Aber wölfin doch auch?

zurzeit niemanden will hier keinen sicher ins Dorf stellen ist mir zu riskant

-Graf

Ich glaube das habe ich irgendwann schonmal zu dir gesagt... willst du dir die Hände nich schmutzig machen?

Puh am liebsten würde ich heute noch niemanden meinen Pfeil geben.

-Graf

Selbst wenn du das öfter machst... ich finds doof. Also ja, natürlich, Monarch und so. Aber sonst machst du das auch, und ich find das nicht gut.

Ich kann wölfin grad verstehen... die eine hälfte sagt: du sollst nach der Mehrheit stimmen! und die andere: du sollst von dir aus stimmen!. Natürlich ist dann die eine immer unzufrieden...

Also ich bin ehrlich gesagt erstmal nicht für eine Revolution... Ich würde heute lieber Data, Mattusch oder Graf lynchen. Im Dorf sehe ich Mamo, Loopy und black. Und Wölfin... sehe ich nicht im unbedingt Dorf, nur ist es bei ihr immer so, dass ich immer ein schlechte Gefühl habe, sie aber dann doch Dorfi ist, wie im letzten Spiel.

Tut mir echt leid, dass ich nicht früher da war...


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

Snow

-, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 76

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von Snow am 20.02.2013 19:35

Also, mich hat die Autobahn mal wieder auf einer Raststätte ausgespuckt und habe mir ferade die letzten 14 Seiten zu Gemüte geführt...

Erst einmal kurz zu den Fragen an mich (auch wenn in der Zwischenzeit ordentlich Staub aufgewirbelt wurde).


Black schrieb:

Heist jetzt was genau?, dass ich mich als Monarch aufstellen hätte sollen, obwohl ich weiss, dass ich bei der lynchung nicht anwesend bin? -> der hinweis auf "Wolfspürnasen" kommt in der regel eher von Wölfen -> Snow kommt in meine pot. lynchkandidatenliste. black
auf meinen Post:
@Black, hast du nicht einmal einen Wolf erkannt, nachdem er im ersten Post des gesamten Spiels "ERSTER" gepostet hatte?! Mit der Spürnase bist du natürlich ein Kandidat für das Monarchenamt. ;) by Snow

Das heißt nicht, dass ich du dich hättest aufstellen lassen sollen und auch nicht, dass ich dich gewählt hätte. Das heißt lediglich, dass du eine Historie hier im Forum hast, die eine Kandidatur rechtfertigen.

Zu der Diskussion um Data. Data spielt tatsächlich so, wie in den letzten Spiel. Er begründet ausführlich, argumentiert recht forsch...das Problem...im letzten Spiel war er Pelzträger:

Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie du - Dave - gestern schon Data eher im Dorf gesehen hast. Zumal du beim letzten Spiel auch schon dabei warst (siehe unten)

m Dorf hatte ich bisher Data, Black, Xaps. Daran hat sich nicht viel geändert, mal abwarten, was morgen so kommt. Dave
 
Für alle Mitspieler, die unseren Grafen noch nicht so gut kennen. Graf ist eher einer der ruhigen Zeitgenossen unter der Sonne. Seine Entscheidungen sind selten ausführlich begründet und beruhen sicherlich häufig eher auf dem berühmten Bauchgefühl.

Das zeigt ziemlich deutlich dieser Post:
So da ich jetzt off muss zum Sport und vor der Lynchung nicht mehr on sein werde gebe ich meine Stimme Valtl weil erstens mein Bauchgefühl sagt da ist was im Busch und zweitens sein unvote ebend ihn nicht dörfischer macht! Graf

Dies ist eigentlich für ihn eine schon ziemlich lange Begründung. Ich denke, Graf wird sich bemühen hier öfter zu Wort zu melden. Im übrigen halte ich einen unvote nicht für wölfisch, da Meinungswechsel aufgrund der sich ändernden Faktenlage im Spiel unerlässlich sind (@Graf: Schmand ist eine "Sie").

Woelfi wirkt auf mich sehr konzentriert und angespannt. Sie versucht ihre Linie durchzuziehen. Diese Linie kommt bei (jetzt noch) 15 Mitspielern natürlich nicht bei allen gut an. Das recht frühe Festlegen auf Dave finde ich auch eher unglücklich. Zeigt aber, dass sie bestrebt ist, sich nicht zu früh beeinflussen zu lassen und Profil zu zeigen. Ihre Posts wirken diesmal "angestrengter" als sonst. Für mich hängt das mit dem Amt zusammen. Und als Wolf müsste sie nicht unbedingt so angespannt sein. Auch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie einen Sturz provozieren will. Auch dann könnte sie ein weniger "lockerer" aufspielen. Ich sehe sie eher im Dorf.

Aufgefallen ist mir in diesem Zusammenhang Matts Aussage:

Ich sehe es genau anders rum, vermute tatsächliche eine Wölfi(n)-Monarchin. Aber heute stürzen, ist mir zu riskant. Jenachdem wie es heute verläuft morgen eine Möglichkeit. Matt Wenn Wolf - sofort stürzen Matt

@Matt: Wenn der Monarch Wolf ist, muss er gestürzt werden. Ich weiß, dass du Woelfi jetzt gepfeilt hast. Dennoch hat hier das Wolfsradar ausgeschlagen.

Matt ist somit eine Option, bringt im Moment aber als Lynch dem Dorf nicht weiter.

Noch einmal: Woelfi spielt für mich wie eine etwas gestresste Dorf-Monarchin.
Bei Data kann ich keinen Unterschied zu den letzten Spiel erkennen, bei Woelfi schon daher: Data

Ich muss mich jetzt wieder auf die Autobahn werfen und bin leider erst Nachts zu Hause. Komme dann aber wieder on...

 





Antworten

mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von mali2000 am 20.02.2013 19:38

Matt ist somit eine Option, bringt im Moment aber als Lynch dem Dorf nicht weiter.

-Snow

Wenn Matt wolf ist, dann bringt es das dorf weiter, ihn zu lynchen...


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

Mattusch

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 494

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von Mattusch am 20.02.2013 19:47

mhm...das kann man jetzt glauben oder auch nicht - xaps

das brauchst du nicht glauben, dass kannst du nachlesen...


weil es die einzig akzeptable kanditatin war - xaps

ôô die einzige?! Wow das sah mir aber ganz anders aus....


Also mal angenommen Woelfin ist Dorfbewohner. Dann befinden sich doch ziemlich sicher ein paar Wölfe unter ihren bisherigen Lynch Wählern oder nicht? Dementsprechend könnte man da einige Infos draus ziehen! - over

Das ist bei sieben Leuten wohl logisch.


Wenn Woelfin Wolf ist, dann sind die Personen die auf sie gestimmt haben, erstmal im Dorf anzusiedeln richtig? -over

Das sehe ich nicht so. Da werden so oder so Wölfe bei sein. Nach dem zweifachen umvoten von valtl, ist er bei mir ehr im Verdacht...


So nochmal zu Momo schau:
Ich sagte, dass ich mir bei Wölfi einen Wolf vorstellen könnte aber sie heute nicht Lynchen wolle.
Kurz darauf sagte ich, dass wenn heut schon eine potenziell mögliche Revulution besteht, würde ich diese Unterstützen.

Sehe bis dato noch kein Wiederspruch.

Dann kam die Aktion mit dem David Pfeil und nicht nur ich fand diese Vorgehensweise ziemlich miserabel. Also habe ich meine zweitere zuvor aufgestellte Möglichkeit wahr gemacht und mein Pfeil auf Wölfi gesetzt, ein Sturz der Monarchin ist alleine ebend nicht Möglich.

Zu meiner angesprochenen "Theorie". Es ist zwar noch nicht nach dem Lynch, aber anscheinend ist es das was die Schmand stört.
ALLES NUR VERMUTUNGEN:

Ich hätte den Lynch abgewartet und hätte dann folgendes überlegt:

Wenn wir ein WW erwischt hätten, wäre Wölfi bei mir noch nicht weniger Verdächtigt, da sie damit versucht haben könnte, eventuelle Zweifel Anderer aus zu löschen.
Hätte sie ein Dorfi erwischt wäre es auch schlecht für sie gewesen, also müsste sie gewusst haben, wer Wolf ist.

Wie schon geschrieben finde ich die Aussagen von Schmand recht bedürftig...
Sein Pfeil auf mich Unterstützt das nicht gerade und ich würde vermuten, wenn Wölfi wirklich wölfisch ist, hätte ich mit ihr eine weitere Kandidatin.

Ich hoffe es war verständlicher. Ansonsten nochmal fragen :)


Ich hatte schon lange kein Tee mehr.... Noch wer?

Auf Wunsch entfernt

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von Woelfin_78 am 20.02.2013 19:48

Mein Problem ist auch, dass ich nicht sagen kann, wem iCh am ehesten die Krone weitergeben soll...
Klar, eigentlich wäre Valtl dran... Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das so gut wäre...
Und so richtig im Dorf hatte ich bisher noch niemanden...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von Woelfin_78 am 20.02.2013 19:53

Den Graf hatte ich im Vergleich genommen, weil es auch öfters zu lesen war...
Ist aber wahrscheinlich egal... Mein Schicksal scheint besiegelt zu sein...

Ich wünsche dem Dorf jedenfalls VIEL ERFOLG...
Und nochmals SORRY für mein Failen...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von mali2000 am 20.02.2013 19:55

Oh man... hab kein gutes Gefühl dabei :/


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  76  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum