Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!
Erste Seite | « | 1 ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 ... 146 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!
von Neo am 30.12.2012 20:32Ok, das mit Tem und Hermes ist echt blöd gelaufen und die Shata Sache geht auch nicht auf, auch wenn sie nicht vom WW-Radar runter ist, hätte aber zu gut gepasst alles, whatever. Noch kein NK, mach mich mal eben ans Nachlesen.
von Woelfin_78 am 30.12.2012 20:39Wenigstens ist niemand gestorben, das ist sehr gut!!!!
Und es gibt einen Raben...
Dass er sich erst jetzt zu Wort meldet, könnte in meinen Augen bedeuten, dass er sich erst ziemlich sicher sein wollte.
Bleibt allerdings zu überlegen, woher er seine Sicherheit nimmt...
Eine Sache, die mir aufgefallen ist: Hermes war ja Prinz... Was ist denn das für eine Rolle???
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 30.12.2012 20:42- Wölfi
Steht im Startbeitrag, ist ein anderer Name für den Dorfdeppen
von Woelfin_78 am 30.12.2012 20:58Ich Doof... Habe vorne nachgelesen, aber unter den Rollennamen geschaut...
Immer ganz lesen, Frau Lehrerin ;)
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!
von Mondhase am 30.12.2012 21:11Tenebra war von Anfang an zwischen mir und Templer unsicher, deswegen kann ich auch das hin und her verstehen, aber sie liefert keine Argumente gegen mich. Das finde ich komisch, weil sie sich einfach den anderen anschließt.
Ich glaub sie hat es später nochmal erklärt.
Klar kann ich verstehen, dass man unter den Jan-Wählern einen WW vermuten kann, ist naheliegend, da Jan dann wirklich DB war. Aber wieso muss ich unbendingt der WW sein? xD Was ist mit Neo?
Und was ist nun mit den Templer-Lynchnern? Ich vermute stark, dass David WW ist, da er bei beiden Lynchungen zweimal DB gelyncht hat bzw. ich bei ihm immer unsicherer werde. Momentan ist für mich David hauch Wolf --> Tendenz steigend.
Das ist der nächste Punkt. Wenn wir von einem WW unter den HD-Kandidaten ausgehen, dann würde ich wieder auf David tippen. Irgendwie ist er überall dabei xD Das verstärkt meine David ist WW-Theorie. Außerdem sehe ich eine Verbindung zwischen David und Hahan ---> vermute hier ein Wolfs-Team.
Hier verteildigt mich Hahan noch - schön und gut. Sie findet es auch merkwürdig, dass Tenebra keine Argumente hat.
Auf der anderen Seite findet sie Templer auch nicht so lynchbar. Sie findet ihre Liste gut nachvollziehbar. Aber wieso sollte sie keine Infos geben wollen, falls sie gelyncht wird? Wenn sie DB ist, dann müsste sie doch gerne Infos geben?
Und bei Werwölfen achtet man nicht zu sehr auf das Geschriebene, weil sie oft leveln wollen. Ich verstehe den letzten Satz also gar nicht.
Später schreibt Tenebra (an dieser Stelle ahbe ich das Zitat ausversehen gelöscht), dass sie die genauen Argumente gegen mich also einem Mondi-Lynch nicht im Kopf hat, aber sie es gut nachvollziehen kann.
--> Das fand ich etwas merkwürdig, es gab keine richtige Argumente gegen mich, trotzdem sind einige Zuggefahren.
Am Ende ist sich Hahan doch wieder unsicher mit Tem und findet sie doch eher dorfig.
Das schreibt sie allerdings erst nachdem sie unter Verdacht gerät!
Ansonsten kann jeder kurz vor der Lynchung sagen: "Ich war doch gut :((("
Da solltest du nicht so sehr auf die beiden vertrauen, sondern auch deine eigenes Bauchgefühl einbeziehen. Oft wissen sogar Lizzi und Hahan nicht, ob ich gut oder böse bin xD Hab die schon sooft ausgetrickst, aber auch andersrum, habe ich sie manchmal als WW nicht erkannt.
Tenebra kann mcih auch nicht so gut einschätzen, deswegen möchte sie sich in nichts verrennen. Ich weiß noch mein erstes Highscore-Spiel mit ihr, wo ich das Blaue vom Himmel unter einem sympathischen Bild von einem Hasen log. Aber ich hab oft gesagt, dass ich eben so schreibe egal ob WW oder Dorf und es nichts heißen muss, wenn ich ♥ mache.
Wölfi heute: Dorf - Mina - Loopy - Neo - Hermes - Tam - Amber - Mondi - David - Shadow - Tem - Lizzi - HaHan - Tene - WW
Du hast zwar gesagt, dass es jetzt nur grobe Einschätzungen sind, aber kannst du deine Änderungen vielleicht erläutern, aber ich finde die Listen prinzipiell gut, da man tatsächlich jeden Tag ein neues Bild hat. Von dem einen auf den anderen Tag kann einer richtig verdächtig werden. Ich glaube außerdem, dass du, Woelfi, dich in Tenebra verrennst.
Ingesamt kann ich mir irgendwie kein richtiges Bild von Woelfi machen. Genauso wie bei Amber. Irgendwie schwirren die bei mir zwischen allem und WW --> momentan eher nicht lynchswert, bzw. ich kann sie eher schlecht einschätzen.
Gestern fand ich amber sehr verdächtig, aber heute hat sie für mich eine Dorftendenz, deswegen bin ich mir so unsicher bei den beiden. Wie findet ihr Woelfi und amber?
An dieser Stelle sagt Neo, dass er alle drei Kandidaten attraktiv findet, doch wenig später....
stimmt er für Mina, die nicht zur Debatte stand und begründet es kaum, da er unter Zeitdruck steht.
Magst du es nochmal erklären?
Ich weiß nicht wieso ihr meinen Post so wölfisch findet? Ich finde ihn weder wölfisch noch dorfisch, weil ich einfach Fakten aufzähle. Ich denke nämlich einfach, dass unter Tam und Loopy Alter und Magier vorzufinden sind, weil beide sich zum HD gestellt haben und HDs generell gute Rollen haben. Ich finde es logisch sich als die beiden Rollen aufzustellen, zumal man als Alter immer unter der Gefahr ist, gelyncht zu werden, aber als HD wird man nicht so schnell gelyncht. Außerdem hätte man bei Angriffen immer einen Schutz und somit stirbt man nicht und der HD bleibt immer auf Dorf-Seite. Ich finde meine Begründungen logisch. Mir fiel der Gedanke gestern ein, weil ich sowohl Loopy als auch Tam save finde. Ist mir gestern aufgefallen als ich auf die Liste im ersten Post geguckt habe, da dort auch die besonderen Rollen erwähnt werden. Ich finde einen alten HD und einen Magier-HD sehr stark.
Das finde ich sehr traurig :( Deine Stimme hat mich am meisten erschüttert.
Das finde ich ja gerade merkwürdig. Ich glaube die Hauptargumente waren, dass ich unter den Jan-Lynchern bin und, dass sich auf Loopys Frage nach der typischen Mondi Spielweise reagiert habe.
Das erinnert mich an ein Spiel, wo ich auch auf eine ähnliche Frage nach einer Liste reagiert habe und sofort verdächtigt wurde. Aber ich finde es nicht schlimm auf Nachfrage zu reagieren, zumal ich ihn auch zitiert habe. Ich finde es eigentlich sehr höflich von mir
Meine ersten Einschätzungen:
Tambudarana --> Alter/Magier
Loopy --> Alter/Magier
Shadow --> Amor oder Heiler?
Amber --> Verfluchter oder Zaubermeister?
David --> WW
Neo ---> hauch Wolf/Günstling --> finde ich schwer einzuschätzen
Wölfin_78 --> Rabe (Weil Tenebra zwei Stimmen hat)
Lizzi --> Rotkappe
Shatala --> zu wenig Info ---> eventuell WW oder DB ohne SR
Hahan --> WWJ
Tenebra --> Lykanthropin --> auf der einen Seite wurde sie von xaps verdächtigt, aber auf der anderen Seite, war sie am Anfang nicht aktiv, wieso sollte xaps ausgerechnet Tenebra scannen?
Mina --> Tendenz WW --> bin mir unsicher
Wie viele WWs vermutet ihr? Ich gehe von 4-5 Wölfen aus und eventuell Verfluchter/Zaubermeister.
Ich hab die Theorie, dass Hahan WWJ ist und sich deswegen so komisch verhält.
Meine erste Liste, die noch sehr wackelig ist, aber es sieht gerade nicht so gut für das Dorf aus, weil
wir bereits vier DBs verloren haben. Falls wir von 5 bösen ausgehen, haben wir nur noch 8 DBs!
Wir müssen auf jeden Fall aufpassen, aber die nächste Lynchung ist am Mittwoch. Ich hoffe wir haben genug Zeit zum Diskutieren.
von Mondhase am 30.12.2012 21:15Es tut mir leid, dass ich nicht so viel zeit habe wie am Anfang, weil ich heute für eine gute Freudin da sein musste :/
Aber jetzt habe icih einen langen Beitrag geschrieben und die letzten 20 Seiten einbezogen.
Falls ihr noch Fragen habt, hab heute Abend Zeit.
Eine Frage noch: Denkt ihr an eine weitere sehende Rolle oder eher an ein Dorf mit viele Schutzrollen?
Auf der anderen Seite gibt es auch normale Dorfbewohner wie Jan. Schwierig das Rollen-Setting einzuschätzen.
Meine obrige Liste ist irgendwie sehr wolfsfreundlich. Ich vermute ein starkes Dorf. Daher fallen die Fressopfer aus?
von Neo am 30.12.2012 21:26Jo, ok, nix passiert. Reicht auch.
Liz
Wenns um den Scan geht, würde ich von Tam oder Tene ausgehen, wobei Tam eigentlich mehr, da häufiger verteidigt.
Liz
Dein Beitrag gefällt mir gerade. Weiß nur grad nicht, wie ich dein Stimmverhalten deuten soll...hälst du aufgrund dessen, dass Tem DB war nun Mondi für einen WW oder war Mondi nur die Alternative zu Tem, da diese so viele Stimmen auf sich hatte und sich "outete"?
Nicht auf sich selbst zu stimmen, sieht natürlich gut aus, keine Frage...
Tene
...aber ja, bin froh dass ich weg war, wäre mir gegen Ende auch zu unsicher gewesen und habe nicht mehr vor großartig umzuswitchen bzw. zu lange auf ner Stimme zu hocken...
Shad
Tene, wie kommts, dass von dem Wölfi-Trip runter bist?
Wölfi
Tam
Hahan
Mondi
Gut, Dave ging ja schon gestern auf Tem, bei Hahan verstehe ich nicht, dass sie dann nicht wechselte, wenn doch plötzlich Mondi verdächtig wirkt, Mina passt für mich ehrlich gesagt top rein, bei Tene bin ich mir unsicher...sollte Mondi WW sein, dann würde sie momentan gut dazu passen...wobei ichs auch irgendwie nachvollziehen kann mit dem Umstimmen. Naja, später mal ne Liste und dann mal schauen wer übrig bleibt...
Grrr...wieso hab ich nur abgelehnt, dass morgen ne Wahl ist? Hätte eigentlich noch hinhauen können, am 1. wärs dann blöd gewesen (und ja, ich schriebs glaub ich genau umgekehrt -.-).
Hahan
Wäre eh dafür, dass jetzt jeder mal die nächsten Tage eine machen sollte. Momentan kann sich wohl jeder eine Meinung bilden.
So, schick mal ab. Liste kommt noch heute, wen ich nicht lynchen will, weiß ich schon genau und wer eher in Frage kommt, auch. Kann also heiter werden.
von Mondhase am 30.12.2012 21:32Ach ich dachte Mina hat gestern den ersten Temp-Verdacht aufgebracht, aber wenn du es so siehst, Neo,
dass Hermes den ersten Verdacht auf Templer gebracht hat, kann ich es verstehen, dass sie ihn erschießt.
von LizzIX am 30.12.2012 21:36Mondi... *seufz*
Warum schreibst du jetzt so einen Post? xD
Die Liste sieht eher so aus, wie die normalen. Die Begründungen...,da ist eine gewisse Logik dahinter, andere sind Gefühl - :)
Du weißt aber, dass dich die Beinahe-nicht-Lynchung jetzt total schlecht dastehen lässt? Ich meine... es kommt wie eine Rettungsaktion in letzter Minute vor. Ich weiß, dass ich Schwierigkeiten haben werde bei der nächsten Lynchung - dich leben zu lassen, denn momentan schaut das SO verdächtig aus. Wenn aber gerade 2 DBs auf der Kippe standen, spring' ich eh von der Klippe... ^^ Das Dorf ist nicht gerade toll dran, gerade.
Ich weiß... aber dann zitier richtig ;)
Außerdem, was mir an dem Post nicht gefällt, ist, dass er so hektisch auf Loopys nachfrage kam. Also, er erwähnt dein Markenzeichen und dann gibst du nach & es kommt. Ich verstehe, dass die Listen erst Zeit brauchen, also, bis du dir Gedanken machst bzgl. gewisser Rollen, aber naja. Diese Reaktion lässt mich an Wolf denken, da auch Loopy relativ oft im Dorf gesehen wird (was die Listen anderer angeht).
BTW:
...Machs mir nicht so schwer xD
Ich denke, es gibt starke Dorfrollen - eher in Richtung Schutz. Auraseher war schon eine Abwandlung, die vom Scan-Setting abweicht in meinen Augen, da Tendenzen gezeigt werden, keine konkreten Rollen. Aber wir haben auch Sachen wie z.B. den Raben, der (mag ihn nicht) nicht wirklich immer hilfreich ist z.B. oder einen Prinzen und DBs...allerdings muss es ja Gründe fürs Überleben mancher Nächte geben - auf Verfluchte etc wwill das Dorf ja mal nicht hoffen ;)
Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.
von Mondhase am 30.12.2012 21:43Was meinst du damit? Welche Rettungsaktion?